Hombruch:Tragischer Unfall-"Hund erhängte sich an seiner Kette"

Was sagt denn diese Nachbarin von dir zu dem Vorfall? Habt ihr mal drüber gesprochen?

(Ich find den Kennel auch nicht ideal, aber auf jeden Fall besser als Anbinden.)

Das mit dem Dackel in Bochum ist zu der Zeit passiert, als sie den Tipp vom "Profi" bekommen hatte. Wahrscheinlich ist sie auch nur deshalb auf mein Einreden eingegangen. Denn schließlich bin ich nur die durchgeknallte Tierschutztante von nebenan und beim Rütter hat sie viel Geld gelassen. :unsicher:

Schlimm, dass immer erst etwas passieren muss. Ich dachte bei dem Fall auch an all die Interessenten, die ich gegen mich aufgebracht habe, wenn ich bestimmte Hunde nicht an Berufstätige abgeben konnte. Nicht jeder Hund bleibt problemlos allein zu Hause und in einer Pflegestelle habe ich den Vorteil, das auch einschätzen bzw. erleben zu können. Dann doch lieber einen wütenden und uneinsichtigen Interessenten, der mich als überheblich und arrogant beschimpft, als am Ende einen toten Hund, weil man sich schon irgendwas einfallen lässt. Auf welche Ideen die Leute dann u.U. kommen, zeigt dieser Fall.... :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ich an der Sache nicht verstehe, wieso lässt die das Fenster so offen.
Wäre es nur gekippt gewesen, würde der Boxerl vielleicht noch leben.

Ich kann soviel nicht verstehen, aber ich wüßte was ich mit solchen Menschen machen würde.
 
Oh man wie gemein:heul: Es gibt Zwinger oder Leute, die Hunde betreuen, Stofftiere,... es kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich hab mir mal so ne riesen Anbindleine für den Garten geholt dass Luna festgemacht werden konnte während wir DABEI waren und sie ist sooft drüber gestolpert und das Teil war dermaßen nervig, dass es jetzt nur sinnlos an nem Haken im Garten hängt.
Für mich gibts keinen Grund nen Hund inner Wohnung anzuleinen never!!!:sauer:

Auch Kennels sind keine Dauerlösung mein Gott wozu braucht die Tussi nen Hund??????:verwirrt:
 
Manchmal frag ich mich, ob man denn für ALLES in Deutschland ein Gesetz braucht, weil die Leute zu blöd sind, von selber drauf zu kommen, was richtig und was falsch ist.

Jetzt ist die Haltung DRAUSSEN an der Kette verboten, und prompt werden die Hunde IN der Wohnung festgekettet.

Unglaublich.
 
Manchmal frag ich mich, ob man denn für ALLES in Deutschland ein Gesetz braucht, weil die Leute zu blöd sind, von selber drauf zu kommen, was richtig und was falsch ist.

Tja, selbst das würde nix helfen :(

Wie wär's denn aber mal mit härteren Strafen für solche Idioten :sauer:
 
Tja, selbst das würde nix helfen :(

Wie wär's denn aber mal mit härteren Strafen für solche Idioten :sauer:

Bestrafen kannst Du aber nur, wenn gegen ein Gesetz/eine VO verstoßen wurde.

Hier steht zwar ein Verstoß gegen das TierSchG im Raum, aber -für mich absolut nicht nachvollziehbar- die beteiligten Polizeibeamten sehen das anders und reden von "Unglücksfall". Letztendlich wird ein Richter entscheiden müssen, ob gegen das TierSchG verstoßen wurde oder nicht.
 
Oh Gott, das war bei uns fast um die Ecke:(
Gut das wir nicht ausgerückt sind, ich hätte der Frau vor Wut wahrscheinlich alle Türen eingeschlagen:sauer:, wie d**** muss man den sein:kindergarten:

Hoffe die Frau bekommt ein Haltungsverbot und diese sch**** Stachelwürger gehören verboten.

Bluna, meinst du ganz im Ernst, an einem anderen Halsband wäre das nicht passiert? :verwirrt:

Gut, eines mit einem Plastik-Klickverschluss wäre möglicherweise gerissen, aber ne Garantie gibt es auch da nicht.

Strangulieren kannst du auch jemanden mit einem Halstuch (vorausgesetzt, es ist stabil genug), oder einen stinknormalen Seil..

Sie hätte ihn einfach nicht anbinden und alleinlassen dürfen, und beim offenen Fenster schonmal gar nicht.
Ist mir auch klar;)
Ich meine mit Sicherheit nicht das mit einem normalen Halsband nichts passiert wäre, aber die Teile tauchen oft bei Berichten von gequälten und schlecht gehalten Hunden auf.
Schaden würde ein Verbot der Stachler sicher auch keinem oder?
 
MaHeDo - vielleicht hatte diese Frau auch beim Rütter oder einem anderen Trainer viel Geld für diesen Tipp gelassen...

@Bluna

So ganz klar ist das ja noch nicht. Einmal ist die Rede von einem Würgehalsband, und dann von einem Stachler... auf jeden Fall war's wohl ein Metallhalsband, das dürfte der kleinste gemeinsame Nenner sein. :(

(Ich kenne Stachler übrigens nur mit Zugstopfunktion - und alternativ eben Würgehalsbänder, die ich persönlich noch schlimmer finde.)

Im Grunde hast du insofern Recht, als sie sehr häufig bei solchen Hunden als "Dauerhalsband" auftauchen (das der Hund dann ständig trägt) - man muss schon sehr gedankenlos sein, um nicht zu merken, dass das keine Lösung ist.

Mir würde es schon reichen, wenn die nicht mehr frei im Handel zu kriegen wären, sondern zB nur noch über das Internet, oder mit Sachkundenachweis oder wwi. Dass eben nicht jeder Drömel hingehen kann, und sich eins besorgen, weil der Onkel vom Nachbarn, der vor dem Krieg immer Schäferhunde hatte, ihm dazu geraten hat (ganz überspitzt formuliert.)

Früher gab's die nicht an jeder Ecke zu kaufen, und da hat man auch nicht so viele davon gesehen. Oder vielleicht hab ich auch nur nicht so drauf geachtet...
 
Früher gab's die nicht an jeder Ecke zu kaufen, und da hat man auch nicht so viele davon gesehen. Oder vielleicht hab ich auch nur nicht so drauf geachtet...
ich glaube eher letzteres, meine Eltern hatten ja auch schon Hunde und ich bin mit Ketten und Stachlern aufgewachsen, am eigenen Hund, an den anderen auf dem Platz :(
und natürlich mit einer Sicht des Hundes, die dem Denken der 60er, 70er und frühen 80er entsprach - kurz all das, was heute so gerne als antiquiert dargestellt wird


aber back to topic:

egal was für ein Halsband der Hund umhatte - für soviel Ignoranz und Sorglosigkeit gehört eigentlich ein mehrjähriges Hundehalteverbot ausgesprochen, zum Nachdenken, damit der nächste Hund vielleicht seinen ersten Geburtstag erlebt....
 
Ein Stachelhalsband kann sich schon aufgrund seiner Bauart nur bis zu einem gewissen Grade zuziehen - die Glieder stoßen dann aneinander und Ende ist.

Ich denke er hatte genauso eins an, vielleicht umgedreht, denn bei einer Kette auf Zug hätte der Kampf sicher keine 15 min gedauert :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hombruch:Tragischer Unfall-"Hund erhängte sich an seiner Kette"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Da fehlen mir die Worte... RIP Schäferhund... :(
Antworten
4
Aufrufe
733
Salvation
Salvation
Stinkstiefelchen
Ob sie ihn herumgekegelt haben, wissen wir nicht. Und für "wäre nichts passiert" kann sich halt keiner was kaufen. Es ist was passiert. Über das wir zu wenig wissen, um es beurteilen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Noxpit
Mein Beileid Karin :( Ein schlimmer Unfall :( R.I.P. kleines Krümelchen
Antworten
50
Aufrufe
3K
B.B.
Pradaa
Antworten
240
Aufrufe
22K
timmy2000
timmy2000
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
293
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten