Tragischer Tod einer Staff-Hündin

Als ich den Beitrag gelesen habe, habe ich nur noch Gänsehaut bekommen und mir war nur übel. Ganz egal wer die Schuld hier trägt, oder welche Umstände dazu beigetragen haben, dass so eine liebe Hundeseele ihr Leben lassen musste, finde ich es traurig, dass solche Vorfälle keinen Platz in den allgemeinen Medien haben.

So schlimm und selbstverständlich nicht zu entschuldigen die Beißvorfälle sind wie im Fall des kleinen Mädchens, so finde ich, dass Vicky verdient hat, über sie zu berichten. Es wäre wichtig, alleine um den Menschen zu zeigen, dass nicht alle "Kampfhunde" böse sind und dass auch "diese" Hunde durchaus in der Therapie erfolgreich eingesetzt werden können.

Ich hoffe, dass wenigstens "Wuff" einen tollen Artikel verfassen wird.

LG
Iwona
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Novinia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey :love::love:

Ich hasse das Wort "Kampfhund". Es gibt keine Rasse "Kampfhund" außerdem wurden viele andere Rassen 18hundert und Tubak zu Hundenkämpfen missbraucht.

Wer kennt denn nicht den Film "Wolfsblut", den durfte meine Socke sich nie anschauen.

Das sind Staff, Pitbull, was weiß ich was noch.

Hab gehört das sie jetzt Malis, u. Airdailterrier in den Ring schicken. :sauer::(

Denmächst sind alle Hunde "Kampfhunde"

Gruß
 
Ich wuenschte mir, solche Typen selbst in den Ring schicken zu koennen ... unter den gleichen Vorbedingungen natuerlich :eg: und selbstredend im Kampf mit Gleichgearteten!

Ausser bei Hunde-/Baerenkaempfen ... da faende ich es schon valide, einen solchen Hunde- bzw. Baerenbesitzer (unbewaffnet) gegen einen Baeren (dem man nicht (!) seine Zaehne und Krallen gezogen hat) kaempfen zu lassen :eg::eg:!
 
den Ausdruck "Kampfhund" hasse ich genauso, aber sobald ein Vorfall in den Medien veröffentlicht wird, spricht man nur noch von Kampfhunden, dazu ein Foto von einem bellenden Tierheimhund, am besten weiß weil man die rote Haut leicht als Blut interpretieren kann:sauer:. Sogar meine Mutter hat nach den letzten (Bild)Zeitungsberichten gesagt: "na ja, Deine hat noch nicht gebissen, aber es ist doch ein Kampfhund!"

Ja, sie ist ein Kampfhund, sie kämpft andauernd gegen Vorurteile!

Lieben Gruss
Iwona
 
R.I.P Vicky,
Mein Beileid!
das ist doch das allerletzte.
R.I.P.
 
R.I.P Vicky,
Mein Beileid!

Würde der das mit unseren hunden machen ich wüsste nicht was ich machen würde
 
Wie ist der Stand der Dinge?

Was macht der Artikel in der Wuff? Weder auf der deutschen noch auf der österreichischen Homepage der Wuff ist von Vicky was zu finden :(
 
Mir kommen wirklich die Tränen bei sowas könnte ich wirklich ausrasten und das gleiche mit dem Typ machen.....

Menschen sind intollerant
 
ich bin fassungslos!!!der mensch besitzt keine achtung vor dem leben.das nächste mal überfährt er mit absicht einen nachbarn der ihm nicht passt.in was für eine welt leben wir hier!!!Vicky R.I.P du hast es jetzt besser.knutsch
 
was für ein penner!!!kein respekt vor dem leben.das nächste mal ist es der unbeliebte nachbar der überfahren wird.R.I.P vicky,hast es jetzt besser.knutsch
 
Der Bericht über Vicky und ihren Tod wird in der Wuff 10/2008 erscheinen.

Ich finde es große klasse, dass sich Frau Strassmann von der Wuff so engagiert! Sie hat nicht nur für den Artikel recherchiert sondern hatte auch für Michel, Vickys Besitzer, viele sehr gute Tipps.

Wie die Sache rein juristisch aussieht, unterliegt der Schweigepflicht des Anwaltes - das alles ist ja jetzt ein laufendes Verfahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tragischer Tod einer Staff-Hündin“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Ob sie ihn herumgekegelt haben, wissen wir nicht. Und für "wäre nichts passiert" kann sich halt keiner was kaufen. Es ist was passiert. Über das wir zu wenig wissen, um es beurteilen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Noxpit
Mein Beileid Karin :( Ein schlimmer Unfall :( R.I.P. kleines Krümelchen
Antworten
50
Aufrufe
3K
B.B.
Boxerfrauchen
Ein Stachelhalsband kann sich schon aufgrund seiner Bauart nur bis zu einem gewissen Grade zuziehen - die Glieder stoßen dann aneinander und Ende ist. Ich denke er hatte genauso eins an, vielleicht umgedreht, denn bei einer Kette auf Zug hätte der Kampf sicher keine 15 min gedauert :(
Antworten
29
Aufrufe
2K
Amy
Melanie F
Ich weiß, emotionales Thema, aber Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
Melanie F
Melanie F
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
bxjunkie
Zurück
Oben Unten