Hünenberg: Polizei nimmt Attacke von Hunden nicht ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier in NRW fällt der Schäferhund, so wie alle anderen Hunde über 40 cm Höhe und mit mehr als 20 kg Gewicht, unter die 20/40-Regelung. Es sind also die Halter aller großen Hunde von dieser Regelung betroffen. Sollte die Schäferhundlobby gegen diese Regelung vorgegangen sein (mir ist davon nichts bekannt, was aber nicht heißt, dass es nicht passiert ist), so war dies jedenfalls nicht von Erfolg gekrönt...

Sooo sicher wäre ich mir da also nicht, dass sich schon was ändert, wenn man den DSH auf die Liste packt.

Und es ist ja nicht damit getan, dass der DSH auf der Liste steht, es gibt da auch noch die Folgen wie unzählige schwerst vermittelbare Hunde in den THen, Euthanasien usw. Das kann doch nicht wirklich das sein, was man erreichen will?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Helki, auch wenn es dich noch so sehr anwiedert,bleibt doch die Tatsacher bestehen das der Schaferhund Narrenfreiheit geniesst und das ist es was mich anwiedert.

Das sehe ich aber ganz anders! Als ich 2001 meinen Sultan bekam (sehr hoher DSH-Anteil inkl. Färbung) bin ich auf offener Strasse bepöbelt und bespuckt worden - genau so wie "alle anderen" (Soka Besitzer) auch. Ich musste Auflagen erfüllen (mein Führungszeugnis vorlegen, einen Sachkundenachweis machen, meinen Hund beim OA melden, mich der Leinenpflicht unterwerfen ...) weil es auf einmal so eine dusselige Landeshundeverordnung - später Landeshundegesetz (NRW) gab und gibt. Ich muss(te) ewig nach einer Wohnung mit hundehaltungserlaubnis suchen, weil ich einen "bösen großen" Hund hatte (habe)
@rübenfresser;
das ist der punkt! hier bei uns in der gegend hat jeder 3te einen SH, oder SH-mix am laufen.
das OA hier hat ca 2000hunde registriert, davon 600 SH und 7 (!!) kampfhunde.
beissunfälle passieren auch hier, keine frage. die meisten davon mit SH, wo es aber keine nachhaltigen ahndungen, sprich auflagen gibt. nach dem motto"pflaster drauf, fertig."
andersherum,
bekam ich ein schreiben vom OA, ich solle meinen zaun aufgrund meinerr kampfhunde erhöhen, um das ausbruchsrisiko und der mögichen gefährdung der öffentlichkeit zu verringern.
das zum thema 2erlei maß.
ich bin auch der überzeugung, daß sich im bewustsein der menschen einiges ändern ürde, käme der SH mit auf die liste. es geht da garnicht darum, dem SH jetzt auch noch nen maulkorb aufzudrücken,
denn
davon haben die sokas auch nix.
es geht darum, wenn die gesellschaft weiß, wie gefährlich "deutschlands liebster hund" sein kann, sie auch ganz anders mit dem SH umgeht.
und mal ganz ehrlich,
mittlerweile wird man ja schon mit steinen beworfen, wenn man mit seinem GoldenRetriever zu dicht an einem KiGa vorbei geht.
der hass gegen hunde wird -so mein eindruck- nicht miehr unbedingt von der rasse abhängig gemacht.
@consultani;
was das denn,
ignore-funktion deaktiviert? wow....;)
deine erlebnisse mit deinem sultan in der gesellschaft und mit den behörden läßt dich dann ja mal etwas erahnen, was ein soka-halter so alles auf sich nehmen muß, damit sein hund eine daseinsberechtigung haben darf.
und du kannst dir sicher sein, es besteht dennoch ein gravierender unterschied im verhalten der gesellschaft, wenn du -auch nur 7 tage- zeit mit einem soka verbringst.
glaube mir,
ich kenne beide seiten. ich gehe täglich 2 mal durch unseren ort. 2 mal exakt die gleiche strecke. 1mal mit meiner 13jährigen SH-hündin. ich muß acht geben auf sie, sie ist, was menschen betrifft, nicht ohne.dennoch ist sie überall gerne gesehen, man grüßt uns etc.
die gleiche tour mit den pits....das strickte gegenteil! beschimpfungen, diskussionen, hausverbote, etc. ein spießroutenlauf.

..wobei ich meine, diese auflagen, die du erfüllen muß(test), sind doch eigendlich gängig....selbst bei uns in NDS. da bricht sich ein echter hundefan doch keinen zacken aus der krone...


sonnige grüße
von einem befürworter der rasseliste MIT SH drauf...........trotz eigenem SH.
 
ps: siehste consultani... den bösen kampfhunden die den kleinen volkan getötet haben, haben wir nun die unsägliche liste zu verdanken... und viele müssen darunter leiden. aber nach der kleinen kristina kräht kein hahn und die wenigsten wissen überhaupt von ihrem tod. ist sowas echt vernachlässigbar?

Nein, das sehe ich anders. Wir verdanken den Vorfall einem grottenschlechten Hundehalter und laschen Behörden, die bestehende Verordnungen nicht umgesetzt haben. Die Hunde können - unabhängig von ihrer Rasse - am wenigsten dafür. Bei der kleinen Kristina könnten die Ursachen ähnlich gelagert gewesen sein, also eher beim Halter als bei der Hunderasse zu suchen sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tanja die Schuld auch am anderen Ende der Leine sieht - wollte es dennoch noch mal erwähnt haben.

Sorry, wenn das jetzt kleinlich erscheinen mag, aber ich kann manchmal einfach nicht aus meiner Erbsenzählerinnenhaut;)
 
ps: siehste consultani... den bösen kampfhunden die den kleinen volkan getötet haben, haben wir nun die unsägliche liste zu verdanken... und viele müssen darunter leiden. aber nach der kleinen kristina kräht kein hahn und die wenigsten wissen überhaupt von ihrem tod. ist sowas echt vernachlässigbar?

Nein, das sehe ich anders. Wir verdanken den Vorfall einem grottenschlechten Hundehalter und laschen Behörden, die bestehende Verordnungen nicht umgesetzt haben. Die Hunde können - unabhängig von ihrer Rasse - am wenigsten dafür. Bei der kleinen Kristina könnten die Ursachen ähnlich gelagert sein, also eher beim Halter als bei der Hunderasse zu suchen sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tanja die Schuld auch am anderen Ende der Leine sieht - wollte es dennoch noch mal erwähnt haben.

Sorry, wenn das jetzt kleinlich erscheinen mag, aber ich kann manchmal einfach nicht aus meiner Erbsenzählerinnenhaut;)

Schon ok - micht dünkt nämlich, das Tanja meine natürlich absolut nicht ernst gemeinte, polemische und unsachliche Phrase (als Antwort auf die nicht weniger ernstzunehmenden, unsachlichen und polemischen Phrasen gegen die bösen DSH) als eine eben solche angesehen hat. Du hast es quasi noch einmal "richtig gestellt". ;)

Selbstverständlich ist der Angriff auf Volkan nicht Auslöser für die Rasselisten gewesen (sondern eine Reaktion der Behörden auf den Mob der Gesellschaft) und "schuld" war am allerwenigsten der beteiligte Hund!
 
Ihr fordert Gleichheit und wollt dass alle gleich angeschaut werden - aber wo bitte bleibt die Toleranz bei Euch?

Man bekommt manchmal wirklich den Eindruck dass ein Neid vorhanden ist dass man selbst nicht über die gleiche Lobby verfügt? Womit dann auch gleich wieder die Frage aufkommt wieso es die Soka-Besitzer nicht hinbekommen sich gemeinsam für etwas einzusetzen?
 
würde den verantwortlichen die idee kommen den schäferhund mit auf die liste zu packen - was tatsächlich einfach nur gerecht wäre

Was wäre daran gerecht? Es wäre gerecht, die Listen abzuschaffen. Es kann nicht Dein Ernst sein, die Ausweitung der Listen zu fordern, egal ob der Dobermann drauf soll der oder der DSH.
natürlich bin ich froh, dass mein Hund nicht (außer 20/40) auf der Liste steht und nicht diesen ganzen ******´samt Maulkorb und WT über sich ergehen lassen muss, selbst wenn es so wäre würde ich mich an die Auflagen halten und alle Tests machen aber mir würde im traum nicht einfallen, mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf andere Rassen zu zeigen und zu sagen: der aber auch, das wär ja dann nur gerecht.
Wenn das die Forderungen von Hundehaltern sind, dann verstehe ich nun auch die Nicht-Hundhalter.
Wie konnten wir früher nur ohne diese ganzen Listen leben? Wie haben wir Jahrtausende mit Tieren zusammengelebt ohne den Halter eines Hundes anzuzeigen der den Sch....haufen nicht weggeräumt hat?

Im Grunde weiß ich, was einige von Euch damit sagen wollen: wenn der DSH endlich auf der Liste ist, wird diese riesige Schäferhundlobby aufjaulen und die Gesetze zur Änerung bringen.
Das glaubt ihr aber nicht wirklich? Wir zahlen alle massig Steuern und zahlen uns am Sprit dumm und dämlich, wer hat es denn da geschafft, da was dran zu ändern?? Wenn das nicht die größte Masse ist an Leuten, wer dann? Da kommen Schäferhundvereine und stellen Anträge, klagen, jahrelang und nix tut sich. Die Steuer wird dann endlich auch für DSH erhöht und wenn man damit einmal Geld verdient ist der Fisch gelutscht.
Dann sind die Dobermänner dran oder welche Rasse kommt dann? Labradore? Gegen welche Rasse richtet sich dann der Frust der Halter der Hunde sie irgendwo gelistet sind? Ich kann es wie gesagt verstehen, dass man Frust hat wegen der Listen aber die Fingerzeige auf andere Rassen wird daran nix ändern. Ich gehe selber im TH (selten) mit Staffs etc. spazieren und es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie sie mit dem Maulkorb kämpfen oder wie eingeschränkt sie schnuppern und wie bescheuert das ist, so ein Teil einem absolut lieben, unauffälligen Hund aufzusetzen trotzdem komme ich nicht auf die Idee meinem Hund so was anzuziehen nur um Gerechtigkeit zu haben.
 
für mich ist ein hund ein hund und das unabhängig von der rasse.

wenn ich in einer 30kmh zone mit 50 einen menschen mit meinem ford totfahre, werde ich ja auch nicht anders bestraft, als wenn ich dieses mit einem audi verursacht hätte.

ich lese hier immer von solidarität der schäferhundhalter mit ,,listi,,haltern. bei uns in schleswig - holstein, gibt es wohl an die 30-40 ortsgruppen des sv. ich war auf fast allen plätzen und die mehrheit gab mir zu verstehen, dass meine hunde bzw. die rassen als solche in der jeweiligen og nicht erwünscht sind.

aber diese tatsache tut ja auch nichts zur sache.

wie hier schon einer schrieb; vor dem vorfall mit volkan in hamburg, gab es schon sehr viele todesfälle, verursacht durch den deutschen schäferhund als spitzenreiter dieser ,,todesfalltabelle,,

welche konsequenzen hatte dieses für den schäferhund;? K E I N E !!!!!!!!!

es hatte bisher keine konsequenzen, es hat keine konsequenzen und wird wohl auch nie konsequenzen haben.

wie soll hier auch die politik reagieren? des deutschen liebster hund ist der schäferhund.
er ist exportschlager in aller herrenländer, im dienst bei polizei, behörden, bundeswehr, rotes kreuz und ebenfalls bei gleichen institutionen weltweit. so ein hund kann doch in deutschland dem geburtsland des deutschen schäferhundes nicht auf einer rasseliste für gefährliche hunde stehen.

so wird es auch in zukunft so sein, dass der schäferhund narrenfreiheit haben wird.
wenn der kleine volkan von einem schäferhund totgebissen worden wäre, wäre alles beim alten geblieben und es gäbe keine rasselisten, wesenstest, erhöhte hundesteuer, maulkorb und leinenpflicht, sachkundenachweis, hundeführerschein und und und.

warum habe wir eigentlich nicht alle einen schäferhund. hätten uns viel ärger erspart.;)
 
dogmaster: Nur damit ich dich nicht falsch verstehe, eine Nachfrage: Willst du wirklich, dass der DSH auf die Liste kommt? ...dass all die schrecklichen Folgen, die es seinerzeit bei den Sokas gab, sich bei den Schäferhunden und deren Mixen wiederholen (nur eben in noch größerem Umfang)?

Ist das die Gerechtigkeit, die den Schäferhunde-auf-die-Liste-Forderern vorschwebt?

Und sorry: Ich z.B. war bis vor Kurzem Schäferhundmixhalterin und halte mich für durchaus solidarisch. Consultani ist Schäferhundmixhalterin und hier im Forum z.B. gibt es noch einige mehr davon. Zählen wir nicht?
 
Aus Deinem Beitrag, Dogmaster, spricht in meinem Augen nur Frust und Neid auf diese ach so große Lobby. Es kann ja sein, dass Du Recht hast und es wirklich daran liegt, dass der DSH im Dienst der Behördern, als Sportgerät, als des Deutschen liebster Hund fungiert und damit nicht als gefährlich abgestempelt werden wird.
Würde es was ändern in der Gesellschaft, in den Vorfällen mit Hunden und in den Todesfällen wenn der DSH diesen Status bekäme?
Nein. Nur Du hättest dann inneren Frieden. Es würde die Zahl der DSH in den TH erhöhen, Euthanasien nach sich ziehen und ein großer Teil der Schäferhundplatzfreaks holt sich dann keinen DSH sondern einen belgischen SH. uuuuups.....der muss doch sicher auch gleich auf die Liste....Wo fangen wir an und wo hören wir auf mit dieser Erfassung der Listen? Geht es nach gefrusteten Haltern von Staffs und Pits oder wirklich nach Gefährlichkeit der Hunde und nach Statistiken?
So sehr ich wirklich den Frust nachvollziehen kann, hört auf auf anderen Rassen rumzuhacken.

Und ich bin mir sicher, dass die Abfuhr im DSH-Verein mit Deinen Hunden nicht an der Rasse lag sondern daran, dass es kein DSh war. Glaubst Du mich nehmen sie da mit einem Mischling??? Die richtigen Vereine haben eben in der Hinsicht einen an der Mütze aber es sind nicht mehr viele die es so knallhart durchziehen. Wer will schon in einem so einen Verein sein? Ich nicht. Mein Hund ist ein Hund und kein Sportgerät.
 
Ihr fordert Gleichheit und wollt dass alle gleich angeschaut werden - aber wo bitte bleibt die Toleranz bei Euch?

Man bekommt manchmal wirklich den Eindruck dass ein Neid vorhanden ist dass man selbst nicht über die gleiche Lobby verfügt? Womit dann auch gleich wieder die Frage aufkommt wieso es die Soka-Besitzer nicht hinbekommen sich gemeinsam für etwas einzusetzen?

weil die soka-besitzer im verhältnis zu den dsh-besitzern ein verschwindend kleines grüppchen sind... und nur dieser umstand hat eben zur besagten rasseliste geführt... ein bauernopfer mit einer nicht ernstzunehmenden gruppe menschleins hintendran, um der bevölkerung eine scheinsicherheit vorzugaukeln... die politik schützt ihre bürger vor den gefährlichen bestien!
das munter weitergebissen wird interessiert nicht, dann wir haben ja etwas getan! je mehr rassen gelistet werden würden umso mehr würde dies die listen ad absurdum führen - denn es würden nicht weniger menschen durch hunde verletzt oder getötet - denn daran wird keine liste je was ändern. DENN SIE SETZT AM FALSCHEN ENDE DER LEINE AN! nur wäre der chor der betroffenen etwas lauter, da mehr münder zum schreien vorhanden und vielleicht würde ein umdenken stattfinden, was dann ALLEN hunden wieder etwas nützt!

aber da dies eh nie stattfinden wird - wegen narrenfreiheit, lobby, dienst und exportfähigkeit - ist diese diskussion leider erfolglos - wir werden auch weiterhin die köpfe für all die bissigen und unerzogenen hunde hinhalten... macht ja nix und tut nur einem kleinen teil der gesellschaft weh und unrecht.

gruss tanja
 
dogmaster: Nur damit ich dich nicht falsch verstehe, eine Nachfrage: Willst du wirklich, dass der DSH auf die Liste kommt? ...dass all die schrecklichen Folgen, die es seinerzeit bei den Sokas gab, sich bei den Schäferhunden und deren Mixen wiederholen (nur eben in noch größerem Umfang)?

ich will nicht dass der schäferhund auf die liste kommt bzw. müßte es eine liste generell gar nicht geben. es geht ja hier in erster linie darum, dass der schäferhund bei vorfällen jeglicher art narrenfreiheit gegenüber andersrassigen hunden und insbesondere ,,pitbull und co.,, hat. aufgrund dieser tatsache, müßte der schäferhund jede ,,rasseliste,, mit abstand anführen. dieses ist ja hier im fred auch schon selbst von schäferhundhaltern und liebhabern dieser rasse bestätigt worden.


Und sorry: Ich z.B. war bis vor Kurzem Schäferhundmixhalterin und halte mich für durchaus solidarisch. Consultani ist Schäferhundmixhalterin und hier im Forum z.B. gibt es noch einige mehr davon. Zählen wir nicht?

das ist schön, dass du und consultani sich gegenüber ,,listi,,haltern solidarisch erklärt habt. ich habe meine feststellung die du mit sicherheit nicht überlesen hast, auf meine erfahrungen in den og des sv in schleswig-holstein bezogen. und ich bin mir sicher, dass es noch viele schäferhundhalter mehr gibt, die sich solidarisch gegenüber uns ,,listihaltern,, erklärt haben.

nur all dieses ,,geschwafel,, ; es passiert das gleiche mit den schäferhunden wie mit den sokas.......................usw.usw. bringt uns ja in der tatsache nicht weiter, dass der schäferhund narrenfreihat hat.

wenn sich die Spitze der führungsriegen der rassevereine wie z.b. der SV, ADRK um nur zwei der großen verbände zu nennen sich mehr ,,solidarisch,, gezeigt hätten als es darum ging, rasselisten einzuführen bzw. diese eingeführt wurden, hätte es die politik nicht so einfach gehabt, eine ,,kleine,, mittlerweile ,,randgruppe,, von hundehaltern nämlich uns den ,,listiihaltern,, einfach mir nichts dir nichts, an bein zu pissen.

90% aller demonstrationen an denen ich teilgenommen habe und es waren nicht wenig, wurden von ,,listihaltern,, selbst besucht.

 
Aus Deinem Beitrag, Dogmaster, spricht in meinem Augen nur Frust und Neid auf diese ach so große Lobby.

Und ich bin mir sicher, dass die Abfuhr im DSH-Verein mit Deinen Hunden nicht an der Rasse lag sondern daran, dass es kein DSh war. Glaubst Du mich nehmen sie da mit einem Mischling??? Die richtigen Vereine haben eben in der Hinsicht einen an der Mütze aber es sind nicht mehr viele die es so knallhart durchziehen. Wer will schon in einem so einen Verein sein? Ich nicht. Mein Hund ist ein Hund und kein Sportgerät.

Ein deutscher schäferhund hat nichts, worauf ich neidisch sein könnte bzw. müßte. es sei denn du meinst die ,,narrenfreiheit,, das gebe ich in der tat zu, darauf bin ich mehr als extrem neidisch.

ich bin seit sehr vielen jahren mitglied im SV und arbeite seit 18 jahren als schutzdiensthelfer auf verschiedenen plätzen des SV. lt. satzung des sv ist es mir als mitglied möglich bzw. gestattet, an übungsbetrieben in den jeweiligen ortsgruppen des sv mit meinen hunden arbeiten zu dürfen. dieses war auch bis zu dem vorfall in hamburg mit dem kleinen volkan möglich. nach dem vorfall, hat sich das blatt gewendet.
aussagen wie; das macht ein schlechtes bild für unsere ortsgruppe, das schadet nur unserem image usw. usw.
soviel zu der hier so oft gelobhudelten solidarität.
 
Wenn ich mir das Forum hier so ansehe denke ich mal nicht dass es soooo wenig Soka-Halter gibt als dass man so gar nichts unternehmen könnte???
 
Wenn ich mir das Forum hier so ansehe denke ich mal nicht dass es soooo wenig Soka-Halter gibt als dass man so gar nichts unternehmen könnte???

es gab und es gibt immer noch genügend ,,aktionen,, die von ,,listihaltern,, selbst und hundehaltern anderer rassen die sich uns ,,solidarisch,, erklärt haben unternommen wurden und werden. es ist aber auch fakt, dass viele schon resigniert haben.

das ksg-forum hat ca. 11.000 mitglieder und es würde mich ernsthaft interessieren, wieviele ,,echte,, ,,listihalter,, also halter von pitbull,amstaff,staffbull, bullterrier und mixe aus diesen rassen überhaupt noch hier unterwegs sind.:unsicher:

ich glaube fast, dass wir hier auch schon in der minderheit sind.:verwirrt:
 
Dem nächsten Menschen, welcher mir etwas über die "bösen Kampfhunde" erzählt (allem voran meinem Freund, welcher nicht schlecht guckte, als er beim Weihnachtsspaziergang auf einmal zwischen zig "Kampfhunden" stand :p), werde ich dann nickend und lächelnd zustimmen, anstatt zu versuchen Aufklärungsarbeit zu betreiben - denn wenn man nur dafür angesaugt wird, das man sich solidarisch verhält, dann tut man es eben nicht mehr. Ist auch viel einfacher, mit dem Strom zu schwimmen.

Da ist mir manchmal auch nach, wenn ich solche Anmachen lese, Geschrei, wer noch alles auf die Listen sollte und manchmal hämische Phrasen wie "oh, jetzt hat ein Labrador gebissen" usw. Ich erinnere mich an einen kürzlichen Thread in dem ich für Solidarität ebenfalls niedergemacht wurde.

Ich habe nur das Gefühl, in der KSG nimmt es eben inzwischen überhand...

Dann sehe ich die armen Würste, die isoliert und mit MK herumlaufen, keinen gescheiten Auslauf haben, da sie nirgends laufen dürfen und denke mir "sie können nichts für ihre sturen Halter" und letztlich merkt man auch, daß es viele gibt, die einfach froh sind, daß jemand nur einen Hund in ihrem Hund sieht.

Ich habe allerdings das Gefühl, daß die Spalterei in der KSG überhand nimmt.
 
weil die soka-besitzer im verhältnis zu den dsh-besitzern ein verschwindend kleines grüppchen sind... und nur dieser umstand hat eben zur besagten rasseliste geführt... ein bauernopfer mit einer nicht ernstzunehmenden gruppe menschleins hintendran, um der bevölkerung eine scheinsicherheit vorzugaukeln... die politik schützt ihre bürger vor den gefährlichen bestien!

Ja genau. Und eben wegen dieser Ungerechtigkeit gehen auch NICHT Soka Halter auf die Strasse, unterschreiben Petitionen, machen Lobbyarbeit, versuchen aufzuklären, kümmern sich um die Listenhunde in den Tierheimen etc. pp.!

Aber auf uns Pöbel scheinst Du ja verzichten zu können ... Schöner Schlag in die Fresse! Vielen Dank auch. :unsicher:
 
Consultani mässige dich bitte in deiner Ausdrucksweise und bleib sachlich. :rolleyes:
 
Dem nächsten Menschen, welcher mir etwas über die "bösen Kampfhunde" erzählt (allem voran meinem Freund, welcher nicht schlecht guckte, als er beim Weihnachtsspaziergang auf einmal zwischen zig "Kampfhunden" stand :p), werde ich dann nickend und lächelnd zustimmen, anstatt zu versuchen Aufklärungsarbeit zu betreiben - denn wenn man nur dafür angesaugt wird, das man sich solidarisch verhält, dann tut man es eben nicht mehr. Ist auch viel einfacher, mit dem Strom zu schwimmen.

Da ist mir manchmal auch nach, wenn ich solche Anmachen lese, Geschrei, wer noch alles auf die Listen sollte und manchmal hämische Phrasen wie "oh, jetzt hat ein Labrador gebissen" usw. Ich erinnere mich an einen kürzlichen Thread in dem ich für Solidarität ebenfalls niedergemacht wurde.

Ich habe nur das Gefühl, in der KSG nimmt es eben inzwischen überhand...

Dann sehe ich die armen Würste, die isoliert und mit MK herumlaufen, keinen gescheiten Auslauf haben, da sie nirgends laufen dürfen und denke mir "sie können nichts für ihre sturen Halter" und letztlich merkt man auch, daß es viele gibt, die einfach froh sind, daß jemand nur einen Hund in ihrem Hund sieht.

Ich habe allerdings das Gefühl, daß die Spalterei in der KSG überhand nimmt.

ich will nicht alle postings nochmal lesen glaube mich aber erinnern zu können, dass niemend explizit gefordert hat, schäferhunde auf die liste. es waren beispiele wie; was wäre wenn? und aufgrund der beißvorfälle durch schäferhunde vor dem tod des kleinen volkans durch einen pitti hätten schäferhunde mit auf die liste gehört und das der schäferhund was nicht bestritten werden kann, ,,narrenfreiheit,, hat.

niemand kann das ernsthaft wollen und ich denke, dass alle hundehalter die einigermaßen ,,sachverstand,, haben, wissen, dass die gefährlichkeit eines hundes nicht an der rasse festzulegen ist.

es wurde ein bauernopfer gebracht, um den ,,pöbel,, zu beschwichtigen sowie ein oft mit diesen rassen (pitbull,amstaff,staffbull,bullterrier) in verbindung gebrachtes klientel gleich mit zu ,,entsorgen,,

und ich denke, dass es keine ,,spalterei,, im ksg-forum gibt. vielleicht sind einige user neu dazugekommen und haben möglicherweise einen staffbull,pitbull,bullterrier oder amstaff und hatten sich hier mehr erhofft, als möglicherweise sich in der minderheit zu fühlen.

ich finde das ksg-forum gut und bin hier gerne unterwegs. aber wenn man sich viele threads ansieht wird man ,,leider,, feststellen, dass gerade in threads die sich speziell um eben pitt und co. handeln, mehr als die hälfte der user austoben, die gar keinen hund der rasse pitti und co. haben.
 
also echt... *kopfschüttel* die meisten interessieren sich nicht dafür, da sie nicht persönlich betroffen sind. und um eine minderheit nicht vor den kopf zu stossen sollen die halter stigmatisierter rassen weiterhin jede ungerechtigkeit schlucken und zu sich sagen: ach sind doch nur wir paar listihalter betroffen - dann halte ich schön mein maul um nicht noch andere in verruf zu bringen...? die beissen zwar auch und das wesentlich öfter, aber um gotteswillen lieber nix sagen, sonst kommen irgendwann alle hunde auf die liste...? wenn ich was sage, dann fühlen sich die solidarischen auf den schlips getreten, dann sage ich lieber nix mehr und mach es mir auf meinem, vom amt verordneten, schlips gemütlich.

das kann es doch auch nicht sein.
 
Consultani mässige dich bitte in deiner Ausdrucksweise und bleib sachlich. :rolleyes:

Ja, Entschuldigung.

Aber ich empfinde diese Pöbeleien gegen Nicht-Soka-Halter mittlerweile wirklich unverschämt - zumal "wir" hier im Forum (und Hundehalter generell) eigentlich an einem Strang ziehen sollten, was dieses Thema betrifft - denn nur das kann in meinen Augen wirklich Sinn machen! Ich verstehe diesen Unmut und die teilweise schon als boshaft zu bezeichnenden Anschuldigungen schlicht nicht und sie machen mich traurig und wütend. Im Grunde werden hier (in diesem Thema) Halter anderer Hunderassen ebenso (zu unrecht) verurteilt, wie es die Soka-Besitzer durch Medien und Gesellschaft kennen. Warum??? "Wir anderen" verhalten uns solidarisch zu den Soka Haltern. Wieso ist dies nicht auch umgekehrt möglich?

Noch einmal sorry - aber eine große Hundegemeinschaft dünkt mir einfach viel sinnvoller, als das gegenseitige Zerreissen von Haltern differenter Rassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hünenberg: Polizei nimmt Attacke von Hunden nicht ernst“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
431
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
345
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
444
lektoratte
lektoratte
Crabat
Wie auch immer. Einen Hund sichern sieht anders aus.
Antworten
5
Aufrufe
621
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten