Hund aus Pflegefamilie oder lieber Direktadoption

Hund aus Pflegestelle oder lieber Direktadoption

  • Nur aus Pflegestelle

    Stimmen: 1 4,0%
  • Direktadoption

    Stimmen: 4 16,0%
  • Beides

    Stimmen: 17 68,0%
  • Weder noch

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Bine 16

KSG-Gogogirl™
15 Jahre Mitglied
Hallo alle zusammen,

wir sind ja am Anfang des Jahres mit einer Direktvermittlung aus dem TH etwas auf die Nase gefallen und haben uns dann dazu entschlossen, einen Hund (Ambar) aus einer Pflegestelle (von Silke2) zu adoptieren. Hat prima geklappt, da uns Silke2 schon einiges über Ambar erzählen konnte, was wir im TH mit Sicherheit nicht über einen zu adoptierenden Hund erfahren hätten..

Mich würde ja nun interessieren, wie Eure Meinung dazu ist.

Bine & Co.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Halllo Bine,

ich finde es toll, dass Ihr einen Hund von einer Pflegestelle zu Euch nehmen werdet!

Du hast schon Recht - ich denke, dass sich der Pfleger von der Pflegestelle viel mehr zu dem Hund äußern kann als ein Pfleger im TH. Die haben meist leider zu wenig Zeit (keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung).

Ich würde Hunde sowohl aus dem TH als auch von Pflegestellen zu mir nehmen.
 
Also von Silke würde ich immer Hunde nehmen...:)

Btt:
Wir haben ja sozusagen einen Hund direkt adoptiert, bzw. eigentlich waren wir Pflegestelle, aber nach etwa 5 Tagen war klar, dass Collar bleibt...
Tja, eine Pflegestelle hat eben den Vorteil, dass man mehr über den Hund erfährt, dass man best. Charaktereigenschaften schon weiss, dass man was über seine Verträglichkeit, Jagdtrieb usw weiss...

Aber ich bin der Meinung, ein Hund muss sich nicht überall so präsentieren, wie er tatsächlich ist, also KANN es auch dabei zu Überraschungen kommen...:)

Tja, nun wusste ich ja auch nichts über Collar, nur dass er lieb sein soll...Es war aber auch so, dass ich eigentlich auf alles gefasst war, und mit dem Besten belohnt wurde...
Ich würde es JEDERZEIT wieder direkt machen, ganz besonders mit einem Spanier.... mit etwas Zeit und viel Liebe haben wir uns zu einem perfekten Team eingespielt....

Aber vielleicht bin ich nur so davon überzeugt, weil mit Collar alles so perfekt lief? Wie auch immer, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werden wir es wieder so machen...
 
Ich denke, eine Pflegefamilie kann dir sicherlich mehr über den Hund erzählen als die Angestellten in einem Tierheim. Denn die Familie lebt 24h mit dem Hund zusammen.
Trotzdem würde ich auch einen Hund direkt adoptieren, vorausgesetzt ich hab die Möglichkeit den Hund zuerst kennen zulernen.


Also ich pers. könnte wohl keinen Hund zur Pflege aufnehmen, denn trennen könnte ich mich von ihm bestimmt nicht mehr..


Grüässli
 
Im Tierheim kommt es immer darauf an, auf was für Leute man trifft.Habe Odin aus dem TH.Aber mit dem Vorteil, dass ich derzeit noch viel im TH gearbeitet habe.

Aus einer Pflegestelle würde ich auch einen nehmen!
 
Folgende TH sind mir ganz gut bekannt :

TH Hameln - sehr gute Erfahrungen

TH Wetzlar - noch viel besser , einfach Oberklasse !

TH Bückeburg - ebenfalls gute Erfahrungen

TH Dickel - Gefühl sagt auch o.k. ,

TH Essen - (Sierra) auch alles bestens ,

habe immer alle Infos bekommen die sie wußten und bekannt waren(auch negatives!!!) , spätere Hilfe (als mein Hundi soooo krank war) war auch allererste Sahne (Wetzlar) ,
ich kann nur betonen , das schlechte Erfahrungen bestimmt jeder anders sieht oder erlebt .
Ich habe noch keinen Hund aus einer Pflegestelle , aber ich denke , daß eine solche Pflegestelle das jeweillige Tier sicher viel besser kennt . Pflegestellen würde ich als die bessere Alternative als TH ansehen !:lol:
Ich selber wäre dazu ungeeignet , ich würde den Fellschitter nicht mehr hergeben wollen !:D
 
Wir haben beide Hunde direkt aus dem Tierheim.
Mia (damals Welpe) hat aber bei Nadine (Pflegerin) gelebt, da Welpen grundsätzlich dort nicht in den Zwinger kommen. Von daher konnte sie uns auch viel über die Maus sagen.

Rufus war erst ca. 3 Wochen im Tierheim (Fundhund). Man wusste deshalb nicht viel über ihn, außer das er sehr lieb wäre. Das Tierheim hat dann den Katzentest im Katzenhaus gestartet, wir sind ein paarmal mit ihm Gassi gegangen und hatten ihn an 2 Samstagen mit zu Hause und es passt einfach.
An meinem Geburtstag wurde Rufi dann sozusagen ins kalte Wasser geschmissen, da die ganze Verwandtschaft angetanzt ist (mit Kind und Kegel). Ging alles supergut.
Bis auf das Problem, das er nicht jeden Hund mag ist er einen einwandfreien Hund.

Ich denke, das die Leute im Tierheim ihre Hunde schon ganz kennen, umal es ja auch Paten oder Gassigeher gibt, die sich mit den Hunden beschäftigen.

Folgende Tierheime kann ich "empfehlen":

/ da habe ich auch Rufus her
/ supernett
/ da ist meine Mia her
/ arbeiten ein paar Bekannte ehrenamtlich
/ arbeitet auch ne Freundin
 
Original geschrieben von Midivi
Rufus war erst ca. 3 Wochen im Tierheim (Fundhund). Man wusste deshalb nicht viel über ihn, außer das er sehr lieb wäre. Das Tierheim hat dann den Katzentest im Katzenhaus gestartet, wir sind ein paarmal mit ihm Gassi gegangen und hatten ihn an 2 Samstagen mit zu Hause und es passt einfach.
An meinem Geburtstag wurde Rufi dann sozusagen ins kalte Wasser geschmissen, da die ganze Verwandtschaft angetanzt ist (mit Kind und Kegel). Ging alles supergut.
Bis auf das Problem, das er nicht jeden Hund mag ist er einen einwandfreien Hund.


Das hätte ich auch schreiben können!!!!Passt alles.Bis auf das es nicht mein Geburtstag war, wo wir ihn endgültig geholt haben!!!
 
Original geschrieben von Midivi
Ich denke, das die Leute im Tierheim ihre Hunde schon ganz kennen, umal es ja auch Paten oder Gassigeher gibt, die sich mit den Hunden beschäftigen.


Wir waren Gassigänger in dem Tierheim und sind auch ein halbes Jahr lang immer mit ihm spazieren gegangen. Wir waren der Meinung ihn zu kennen, doch in den eigenen 4 Wänden hat sich dann herausgestellt, das er vom Vorbesitzer unsachgemäß scharf gemacht wurde, was mein Männe dann ein paar Mal ausbaden durfte, denn der Hund ist ihm immer in den Fangarm gegangen. Bei einem Dobi/Rotti-Mix ist das natürlich nicht spaßig.

Bine
 
Original geschrieben von Mäusschen-warum???



Das hätte ich auch schreiben können!!!!Passt alles.Bis auf das es nicht mein Geburtstag war, wo wir ihn endgültig geholt haben!!!

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt: Wir hatten Rufi schon ein paar Wochen als mein Geburtstag startete. Wir wussten ja nicht, wie er auf die Menschenmassen und die Kinder reagiert, aber er fand das ja total toll, soooo viele Hände zum knuddeln :D
 
Original geschrieben von Bine 16


Wir waren Gassigänger in dem Tierheim und sind auch ein halbes Jahr lang immer mit ihm spazieren gegangen. Wir waren der Meinung ihn zu kennen, doch in den eigenen 4 Wänden hat sich dann herausgestellt, das er vom Vorbesitzer unsachgemäß scharf gemacht wurde, was mein Männe dann ein paar Mal ausbaden durfte, denn der Hund ist ihm immer in den Fangarm gegangen. Bei einem Dobi/Rotti-Mix ist das natürlich nicht spaßig.

Bine

Das tut mir leid, aber ich denke, das ist nicht die Regel......
 
Original geschrieben von Midivi


Das tut mir leid, aber ich denke, das ist nicht die Regel......

Mit Sicherheit nicht, denn mein Vater hat seinerzeit beide Hunde aus dem TH geholt und die waren top. Allerdings hat dannach die Leitung im TH gewechselt, was man auch deutlich merkt.

Bine Co.
 
1. Hund Tierheim
2. Hund aus schlechter Haltung
3. Hund Tierheim
alle 3 waren Super Hunde, was aber an den jeweiligen Tieren lag , weniger am TH.Es gibt gute und schlechte, aber ein Hund aus einer Pflegestelle oder aus dem Tierheim,mir geht es ums Tier, denke aber das eine Pflegestelle auf alle Fälle für ein Tier besser ist als ein kalter unpersönlicher Zwinger,wobei so mancher Pfleger sich gern intensiver um die Tiere kümmern möchte,
 
Original geschrieben von gisela brand
Es gibt gute und schlechte, aber ein Hund aus einer Pflegestelle oder aus dem Tierheim,mir geht es ums Tier, denke aber das eine Pflegestelle auf alle Fälle für ein Tier besser ist als ein kalter unpersönlicher Zwinger,wobei so mancher Pfleger sich gern intensiver um die Tiere kümmern möchte,

Wir sind zu der Überzeugung gekommen, daß auch der nächste Hund aus einer Pflegestelle kommen wird, da die Pflegefamilie mit diesem Hund ein ganz anderes Verhältnis aufbauen kann, als es im TH jemals möglich wäre. Klar, die TH-Pfleger würden sicherlich auch gerne viel mehr Kontakt mit den Tieren haben, aber wer jemals im TH gearbeitet hat, weiß, daß das gar nicht möglich ist. Hinzu kommt, daß es in unserem örtlichen Tierheim nicht möglich ist, den Hund für ein paar Stunden mit nach Hause zu nehmen, einfach um zu testen, wie sich der Hund in der Wohnung macht, was ich eigentlich sehr schade finde.

Gruß Bine & Co.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus Pflegefamilie oder lieber Direktadoption“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
128
Candavio
Candavio
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
433
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten