Hund bestrafen

@Thomas: kleiner Nachtrag: Die meisten Probleme in der Hundeausbildung entstehen dadurch, dass Körpersprache und Kommando sich widersprechen.
Hunde orientieren sich wie gesagt naturgemäß stärker an Körpersprache als an Lautsprache, hier ein einfaches "Experiment":
Ein Hund, der "sitz" beherrscht, bekommt dieses Kommando, während der Halter/HF/Dosenöffner ihm den Rücken zudreht und nichts macht...die meisten Hunde reagieren entweder gar nicht oder sehr konfus :D . Setzt sich der Hund, wurde sauber gearbeitet (im hundesportlichen Sinne, bei den Sportarten, die vorgegebene Kommandos enthalten).
LG
Mareike

PS: Du brauchst Dich nicht für jeden Beitrag zu bedanken, wir sind hier alle total verrückt und lieben es (fast immer), über Hunde zu reden/schreiben :lol:

@Step: Der WAS ??

LG
Mareike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der BamBam eben, ein sehr netter Bochumer Staffbull. Klickst Du
Ist der nich süß?
Der Thomas kennt ihn auch schon, hat sich aber noch nicht entschieden.
:hallo:
Step
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
[OT:]
Obersüß! ...sieht aber gar nicht nach Staffbull aus... *duckundwech*
Schon bei geguckt?
LG
Mareike

[/OT] ;)
 
steppinsky schrieb:
Der BamBam eben, ein sehr netter Bochumer Staffbull.
ich würd der Kampfwurst erstmal die Flecken abwaschen.
Oder komplett schwarz machen, so werdet ihr den nie los.
 
Voll süß ist der :love: , aber nie im Leben ein StaffBull - nä!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Also irgendwie wirkt er nicht so quadratisch kastig wies ein StaffBull normalerweise tut und er sieht auch ein klitzekleines bißchen höher aus als StaffBulls Standard von um die +/- 40 cm...

Aber trotzdem zum Verlieben - keine Frage. Ich nähm ihn sofort!

Wie groß ist er denn? :D
 
Zu groß... :rotwerd:
Ich tipp mal nicht ganz 50cm.
Aber unsere Experten haben gesagt : Staffbulle!
Und jetzt ist es einer. Genaueres weiss man nicht, den haben sie hier am Heim festgebunden. Keine Ahnung warum,wahrscheinlich wegen der Steuer. Mit dem Wesen kann es nix zu tun gehabt haben:Ob Du mit dem zum Wesenstest gehst, oder zum Thai Chi... Der BamBam schaut sich das alles in Ruhe an und überlegt, wen oder was er am nettesten findet.

Oje, jetzt sind wir aber ganz schön ins Schwafeln gekommen.
Bestrafen muß man diesen Hund nämlich eher selten
.
BamBam ist sozusagen per se OT.

Tschulliung,

Step
 
Beckersmom schrieb:
@silent:

Willst Du wissen, was ich mit einer 4 1/2 Monate alten Minibull-Hündin gemacht habe, die knappe 3 Monate davon isoliert in einem Zwinger verbrachte und lediglich mit Geräuchekassetten vollgedudelt wurde? Deren erster Spaziergang mit uns FÜR UNS zu einer Art Horrortrip wurde, weil Klein-Madam ohne weiteres ein Kind gebissen hätte, wäre es ihr zunahe gekommen?
.....

Oh ich wusste garnicht das deine Kleene so ne üble Kindheit hatte :(

Zu Bambam, never ein Staffbull, aber wenn der Experte meint, soll es gut sein für den Hund ;)

Sorry für OT :rotwerd:
 
Um jetzt mal beim OT zu bleiben: Bambam sieht eher nach Ambulldog aus ;) , maximal gemixt mit Amstaff.
Nur mal zum Größen- und Proportionenvergleich hier ein Staffbull:
LG
Mareike
 
bones schrieb:
Um jetzt mal beim OT zu bleiben: Bambam sieht eher nach Ambulldog aus ;) , maximal gemixt mit Amstaff.
Nur mal zum Größen- und Proportionenvergleich hier ein Staffbull:
LG
Mareike

@ Bones: :D Das meinte ich mit quadratisch, kastig..... etwa so breit wie hoch, sehr tief und breit in der Brust stehend... BamBam hat mehr Proportion wie ein AmStaff - Terriertyp... Für nen AmBull ist der Kopf wieder zu fein... da jedenfalls nicht Bully-Typ.

Echt ein Hund der mir sehr gut gefällt.
 
Amy schrieb:
@ Bones: :D Das meinte ich mit quadratisch, kastig..... etwa so breit wie hoch, sehr tief und breit in der Brust stehend
Jau, DickerDackel eben :p .
Zumindest hierzulande, in Namibia ist das anders (hab' ich jetzt glaube ich zum 1000sten Mal erwähnt, aber ich find' das wichtig).

btt: die ach so schmerzresistenten (*rofl*) Staffbullis waren in der Ausbildung so oberweich, da reichte ein schiefer Blick und sie demonstrierten Turid Rugaas :D . Das ändert aber nix an der Tatsache, dass der Spanier hier überhaupt nicht mitbekommt, wenn er mit vollem Anlauf in die Kette stürmt und sich fast überschlägt - der schüttelt sich kurz und rennt wieder los, ohne in irgendeiner Form beeindruckt zu sein. Wieder anders Enya: Verbindet sie eine solche Einwirkung mit mir, würde sie sehr beeindruckt sein und zumindest kurzzeitig meiden (in dem Fall: kurz Ohren anlegen und zu mir kommen, evtl. züngeln). Ordnet sie die Einwirkung der Umwelt zu interessiert sie das genausowenig wie den Spanier. Schon interessant, wie unterschiedlich die Empfindsamkeit ist.

LG
Mareike
 
Tuffi schrieb:
Aus verschiedenen Threads heraus hab ich mich gefragt wie bestraft ihr eure Hunde???

Mit schreinen, eins mit der Leine rüberziehen oder anschreinen oder was weiß ich......

Nehme man doch z.b. das Thema aus dem anderem Thread mit dem anspringen der kleinen Kinder..was würdet ihr in diesem Fall mit eurem Hund machen, wenn man ihn dann nur an die Leine nimmt daraus wird er doch keinen zusammen hang erkennen können........

Also was tut ihr???

Also ich bin ehrlich, früher hat sie einen Klapps auf den Hinter bekommen oder ich hab sie am Nacken geschüttelt. Resultat mein Hund hatte Angst vor mir. Heute ignoriere ich Fehlverhalten, ich gebe zu es ist nicht immer einfach aber wie die meisten schon schreiben, es liegt an mir rechtzeitig das "falsche" oder nicht gewünschte Verhalten zu unterbinden und wenn ich das nicht schaffe dann kann ich meinen Hund nicht dafür bestrafen. Anspringen tut sie nur Leute die ihr Leckerchen geben obwohl ich das nicht will und heute ist mir das egal, denn wenn die Leute mir ihren schicken Sachen uns entgegenkommen und mein Hund respektlos hochspringt sag ich nur "wer nicht hören will der muss fühlen"..
 
Maluna schrieb:
und wenn ich das nicht schaffe dann kann ich meinen Hund nicht dafür bestrafen. Anspringen tut sie nur Leute die ihr Leckerchen geben obwohl ich das nicht will und heute ist mir das egal, denn wenn die Leute mir ihren schicken Sachen uns entgegenkommen und mein Hund respektlos hochspringt sag ich nur "wer nicht hören will der muss fühlen"..

Meinst Du die Leute oder den Hund?
Ich hab auch ein Riesenproblem mit dem freudigen Anspringen.
Ich bin auch mittlerweile sehr sauer auf die "schnalz,schnalz ist ja gut" Gesellen.
Wenn die einfach die Klappe hielten, würde auch nix passieren.
Aber ich unterbinde das Anspringen immer noch, meist indem ich den Hund festhalte.
Ich hab auch noch das Ideal das mein Hund niemanden belästigt.
Wenn meinem Hund jemand ungefragt Leckerchen gibt oder sogar obwohl ich nein sage, bekommt er n Anpfiff von mir, das das nicht nochmal passiert.
 
Saschy schrieb:
Meinst Du die Leute oder den Hund?
Ich hab auch ein Riesenproblem mit dem freudigen Anspringen.
Ich bin auch mittlerweile sehr sauer auf die "schnalz,schnalz ist ja gut" Gesellen.
Wenn die einfach die Klappe hielten, würde auch nix passieren.
Aber ich unterbinde das Anspringen immer noch, meist indem ich den Hund festhalte.
Ich hab auch noch das Ideal das mein Hund niemanden belästigt.
Wenn meinem Hund jemand ungefragt Leckerchen gibt oder sogar obwohl ich nein sage, bekommt er n Anpfiff von mir, das das nicht nochmal passiert.

Die Leute hören nicht auf Leckerchen zu geben. Mitlerweile machen sie es heimlich :rolleyes: aber blöd bin ich auch nicht. Ich weiß genau wie mein Hund reagiert wenn er irgendwo was bekommt. Ich hasse das aber was ich nicht sehe kann ich nicht beweisen. Was glaubst du was ich mich mit den Leuten schon gefetzt habe.Traurig aber wahr.
Kann dich verstehen, mich nervt so etwas auch. Viel Erfolg weiterhin. Lg Maluna
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bestrafen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
35
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten