Hund frißt Kot anderer Hunde

shila07

10 Jahre Mitglied
Habe da nochmal ein anliegen und zwar frißt Arno schon seit längerem immer mal wieder bei Spaziergängen Kot anderer Hunde (pfui iiiihh) und dannach bekommt er dann Durchfall :unsicher: was dann wieder bedeutet das er mich in der Nacht 2-3 mal aus dem Bett schmeißt :rolleyes:

Ich versuche immer ihn abzurufen oder es zu verhindern aber es bringt alles nichts.
Sobald er bemerkt das ich es sehe schnappt er es sich und rennt weg oder versucht es zu schnappen und bellt mich dann an und kommt dann auch nicht wenn ich ihn rufe.
Das einzige um ihn davon abzuhalten ist nur der Maulkorb und das kann ja keine Lösung sein.
Fehlt ihm eventuell etwas deshalb frisst er es oder hat es was damit zutun das er getreidefreies Trofu (bestesfutter) bekommt und er an dem Kot eventuell das Getreide (wenn man das noch so nennen kann) so toll findet??

Und letzte Woche hab ich mit ihm meine Cousine besucht die 3 Katzen hat und da hat er sich dann am Katzenklo bedient(brrrrr so eine sauu pfuiiii) :unsicher: und dannach natürlich wieder Durchfall bekommen..

Was kann ich dagegen tun??
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöle,

bastel dir doch mal ein kleines Wurfsäckchen und das schmeißt du ihm dann immer direkt an wenn er das wieder macht und rufst dabei ganz böse "PFUI, AUS!!"

Er muss sich richtig erschrecken und merken dass du das ganz und garnicht toll findest, wenn er das dann liegen lässt und er abrufbar ist, kannst du ihn loben. Falls er es dennoch frisst hingehen über die Schnauze greifen und dann "PFUI" sagen.

Mein Rüde hat das auch mal ne Zeitlang gemacht und hat mich dann immer noch veralbert. Der Lump fand das witzig die Sch.... aufzunehmen und is immer rumgehüpft wie ein Floh und hat mich auch angebellt :rolleyes:

Irgendwann hat er es gelassen aber hat schon ne Weile gedauert.

LG und viel Erfolg :hallo:
 
Hallöle,

bastel dir doch mal ein kleines Wurfsäckchen und das schmeißt du ihm dann immer direkt an wenn er das wieder macht und rufst dabei ganz böse "PFUI, AUS!!"

Das muss ich mal ausprobieren..was nimmt man da am besten?

Er muss sich richtig erschrecken und merken dass du das ganz und garnicht toll findest, wenn er das dann liegen lässt und er abrufbar ist, kannst du ihn loben. Falls er es dennoch frisst hingehen über die Schnauze greifen und dann "PFUI" sagen.

Das wird ein wenig schwierig da er ja immer weg rennt:unsicher:

Mein Rüde hat das auch mal ne Zeitlang gemacht und hat mich dann immer noch veralbert. Der Lump fand das witzig die Sch.... aufzunehmen und is immer rumgehüpft wie ein Floh und hat mich auch angebellt :rolleyes:

Genausooooo macht es Arno auch...schlimm der Kerl:nee:

Irgendwann hat er es gelassen aber hat schon ne Weile gedauert.

LG und viel Erfolg :hallo:
 
Nimm einfach nen alten Socken und da tust du Linsen oder Erbsen rein bis unten richtig schön was drin is und dann mit nem groben Garn zunähen und den restlichen Socken abschneiden, fertig isses.

Aber nicht zu prall befüllen, er soll ja keine Hämatome davon tragen ;)

Wenn er immer wegrennt bloß nicht aufregen. Rocky hat das immer noch wilder gemacht, der kam immer auf nen Meter ran und wenn ich ihn anleinen wollte isser wieder weggehüpft und hat mich auch angebellt und je mehr ich mich aufgeregt hab desto lustiger fand er es :motz:

Also schön ruhig bleiben, einfach weiter gehen (er wird ja wohl hinterher kommen oder :verwirrt:) und wenn er sich dann beruhigt hat von seiner Kasperei einfach ohne Kommentar anleinen und weiter gehen, wenn er dich anstupst einfach mal igrnorieren.

Ich hatte da wohl mehr Glück als du, diese Kasperspielchen dass ich ihn nicht anleinen konnte hat er in der ersten Zeit gemacht als er neu bei mir war und das Kotfressen kam erst später als wir die Kasperei mit dem anleinen schon im Griff hatten :)

Also lass dich nicht entmutigen und immer schön souverän bleiben, nicht aufregen :D

LG :hallo:
 
Und warum fressen die denn den Kot??Moses ist da ganz wild drauf.Ich muß immer aufpassen,wenn Luna macht.Moses steht oft 1 Meter daneben und wartet-so auf die Art "der Tisch ist angerichtet".Richtig eklig ist das.
 
Und warum fressen die denn den Kot??Moses ist da ganz wild drauf.Ich muß immer aufpassen,wenn Luna macht.Moses steht oft 1 Meter daneben und wartet-so auf die Art "der Tisch ist angerichtet".Richtig eklig ist das.
Ja das habe ich mich auch gefragt?
hab mal irgendetwas gehört das da der Phosporwert oder so zu niedrig wäre?oder zu hoch?weis nicht mehr genau..weis das jemand??
:verwirrt:
 
Mein Rüde hat das auch mal ne Zeitlang gemacht und hat mich dann immer noch veralbert. Der Lump fand das witzig die Sch.... aufzunehmen und is immer rumgehüpft wie ein Floh und hat mich auch angebellt :rolleyes:

Ich hab gelesen das diesen Verhalten mit dem Beutetrieb zu tun hat... der Hund denkt einfach, das du ihm seine "Beute" abnehmen willst und für dich behalten...
geraten wird: Nachdrücklich "Pfui" rufen, das er die Beute vor Schreck fallen lässt und sofort mit Leckerli loben, quasi als Beutetausch...

Ob das funktioniert oder nicht, kann ich leider nicht sagen...
 
lachgrins,und hinter welchem Tor ist der Zonk???:lol::albern::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund frißt Kot anderer Hunde“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wind
Wobei die Hunde und Katzen hier ja vorwiegend mit Essensresten gefüttert werden - wenn sie überhaupt gefüttert werden und sich nicht aus der Mülltonne ernähren oder eben von Frischfleisch wie Mäusen, Vögeln und sonstigen Kleintieren, die es ja hier massenweise gibt, auch in der Stadt. Wir wohnen...
Antworten
15
Aufrufe
6K
Wind
tauti
Hallo alle Frauchen und Herrchen von Unrat fressenden Hunden:D, eigentlich ist es ja nix schlimmes wenn die das andere Hunde AA...fressen. Bei Pferdeäpfel oder Hasenküttel nehmens wir,wenn wir mal erlich sind nicht so streng.Aber bei anderrem Hunde AA... ,oder die Hinterlassenschaften unserer...
Antworten
22
Aufrufe
7K
tauti
$Spike-Schatzi$
Shilise ist seit Barf auf den geschmack gekommen und findet neben alten Dönern und Burgern auch Ausscheidungen jeglicher Art lecker...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Shili
Hemi426
Ich habs in einem Hundebuch gelesen, dass es nicht schlimm ist, wenn der Hund an Pferdeäpfel oder Hasenköttel geht, wegen der unverdauten Pflanzenbestandteile, die sollen gar nicht soo verkehrt sein. Als Welpe ist unser an seine eigenen Haufis gegangen, macht er nun nicht mehr. Fand ich auch...
Antworten
30
Aufrufe
10K
andream
Stomper
ist doch prima, wunder dich nicht weiter, freue dich einfach darüber.
Antworten
12
Aufrufe
16K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten