Hund für studentischen Kurzfilm gesucht

Hotel JVA

Liebe Hundefreunde,

wir sind ein junges studentisches Filmteam aus Berlin und drehen vom 18-24. Januar einen szenischen Kurzfilm. Es handelt sich um einen Prüfungsfilm, der mit großem Aufwand gedreht wird. Für eine Szene (Zeitaufwand ca. 3 Stunden) suchen wir dringend einen gut erzogenen kräftigen Hund.

Kurzinhalt:
Die schrägen Hauptprotagonisten Frank und Kalle könnten, aufgrund ihrer aufrichtigen
und alles andere als kriminellen Art, an keinem Ort mehr fehl am Platz sein als im Gefängnis.
Dennoch ist es ihr größter Wunsch dorthin zu kommen. Geplagt von eisiger Kälte
müssen sie es schaffen ihren inneren Schweinehund zu finden.

Die Szene für die der Hund benötig wird befindet sich in der Mitte des Films. Ein Wachmann mit seinem Hund erblickt die beiden Männer wie sie an eine Mauer pinkeln. Der Hund zerrt an der Leine und bellt die Beiden an. Auf Komando macht er Sitz und bekommt ein Leckerli vom Wachmann. Danach ist der Hund sehr lieb, bis er zusammen mit dem Wachmann wieder abgeht.

Wir können kein Geld zahlen. Stellen aber natürlich das gedrehte Material zur Verfügung. Auch eine Einladung zur Premiere und eine DVD sind selbstverständlich.

Wir würden uns sehr freuen einen von euch zu begeistern. Auf Anfrage bekommt ihr gerne das Drehbuch und die Projektmappe.

außerdem findet ihr online unter weitere Infos.

Beste Grüße,

Nils (Kameramann Hotel JVA)
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hotel JVA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nö, der wohnt in Thüringen, 50 km von Dir entfernt :p
 
Jan? Obwohl .... Leine ... Halsband ... ;)

Frage wäre, ob der Wachmann der Hundebesitzer sein soll oder von jemand anderem gespielt werden soll.

Du meinst sicher HSH-Freund, das ist Jan.
 
Für so eine Szene müsste der Hund aber Beuteverbellen können. :)
 
Da hast Du HSH2 und HSH Freund verwechselt :p

edit: ah, hast du auch schon gemerkt

jep, wahrscheinlich. ich unterscheide Menschen meist nach den Hunden, mit namen hab ich es nciht so.. sry, also der Berliner halt :)

Danke für die Korrektur.

Aber ich finde ja einen Kangalen ja eh bedrohlicher als meinen popeliger Schäferhund ;)
 
toll wie schnell ihr antwortet! Der Wachmann ist ein Schauspieler und müsste den Hund führen können. Wenn einzelne Details nicht funktionieren, meldet euch trotzdem gerne! Danke Danke Danke
 
Ich müsste aber selbst den Wachmann spielen, sonst wird der auch verbellt. :p
 
meine kann sich zwar in die leine legen und maenner verbellen, aber nicht auf kommando :D
 
ich bin begeistert von eurem Forum! Ja es wird eine Komdie. Allerdings eine etwas untypische. Gewissermaßen eine mischung aus drama und Komödie. Wer konkret interesse hat doch bitte einfach mal ene Mail an [email protected] schreiben.

Übrigens: Auch ein Schäferhund wäre ein tolles Tier für den Film.

Allerbesten Dank,

Nils
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund für studentischen Kurzfilm gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
279
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
139
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
656
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
433
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten