Hund hat nachweislich Papiere und es wird dennoch ein Gutachten verlangt ???

in der von Rosi genannten Preisklasse bewegen wir uns, wenn wir von diesem Hund sprechen...
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein bisschen ot, aber ich hatte noch nie ein hund vom züchter der nicht zu hunderdprozent bezahlt war. das scheint mir vom züchter auch nicht alzu seriös. wer das geld nicht hat zum ankauf, hats auch nicht für die hundeschule,TA, und gutes futter.

ich kenne einige Züchter, die ihre Hunde auf Abzahlung abgeben. Dies sind seriöse Züchter und es sind auch gute plätze. Bei einem preis von über 1000 € sehe ich es nicht so wie du, wohl aber bei einer schutzgebühr von ca. 250 €. da würde ich es genauso sehen.

kann auch sein das ich nie um abzahlung gefragt habe, meistens war ein grossen betrag schon bei der reservierung fällig, der reste bei abholung. Ich fand das normal.

mein whoopi musste ich im alter von 2 tage schon bezahlen, die ganze summe ( vor 20 jahre CHF 1500.--) weil ich sie unkupiert wollte und der hund damals unverkäuflich wurde wenn ich mich aufsmal anders entschieden hätte..
 
Für mich ist das ganze auch kurios.
Wir bekamen mal einen beschlagnahmten Hund. Die Züchterin wurde kontaktiert und da die Vorbesitzerin noch einen Hund von einer anderen Züchterin hatte, wurde auch diese kontaktiert. Diese hatte dann den Hund direkt bei der Vorbesitzerin abgeholt.
Den ersten Hund durften dann nur ich und mein Exmentor im TH betreuen.
Da die Gerichtsverhandlungen sich hinaus gezogen hatten, konnten wir mit den Behörden ausmachen, das der Hund weit weg auf ein PS kommt, da die Gefahr war, das die Exbesitzerin den Hund klauen oder schaden könnte.
Wir waren dann froh, das die Züchterinnen sich auch darum gekümmert haben und die Ämter ihr OK für die Aktion gegeben hatten.
 
ein bisschen ot, aber ich hatte noch nie ein hund vom züchter der nicht zu hunderdprozent bezahlt war. das scheint mir vom züchter auch nicht alzu seriös. wer das geld nicht hat zum ankauf, hats auch nicht für die hundeschule,TA, und gutes futter.

ich kenne einige Züchter, die ihre Hunde auf Abzahlung abgeben. Dies sind seriöse Züchter und es sind auch gute plätze. Bei einem preis von über 1000 € sehe ich es nicht so wie du, wohl aber bei einer schutzgebühr von ca. 250 €. da würde ich es genauso sehen.

kann auch sein das ich nie um abzahlung gefragt habe, meistens war ein grossen betrag schon bei der reservierung fällig, der reste bei abholung. Ich fand das normal.

mein whoopi musste ich im alter von 2 tage schon bezahlen, die ganze summe ( vor 20 jahre CHF 1500.--) weil ich sie unkupiert wollte und der hund damals unverkäuflich wurde wenn ich mich aufsmal anders entschieden hätte..

ist ja auch die regel. es kann aber auch passieren, dass genau just in dieser zeit dein hund stirbt, du dich in diesen welpen verliebt hast.. what ever .. und gerade mal nicht 1500 € rumfliegen hast. dann finde ich das nicht sooo schlimm.

ich habe mir damals mein pferd gekauft, war eigentlich nur am schauen, weil ich mir zeit lassen wollte und erst das angelegte geld kündigen musste. nun ja, dann bin ich an meinen frisco gelaufen, genau der sollte es sein, aber das geld war noch nicht da.. der händler ( ist hier aus dem ort ) gab ihn mir mit einer anzahlung für 1000 DM mit, den rest von 9000 DM bekam er 6 wochen später. exakter kaufvertrag und fertig war die laube.. trotzdem war ich in der lage, die mtl. kosten im stall, plus tierarzt und schmied zu zahlen..
 
Man weiß ja nix zu den Hintergründen.
Aber wenn der Hund von einer Amtsvet. nur wegen der Optik als Pit-Mix eingestuft wurde (....und ich meine damit DIE eine Amtsvet. die aus meinem reinrassigen AmStaff einen Boxer-Pitbull gemacht hat, obwohl wir Papiere hatten....), dann gibt sie 1000% ihren Fehler nicht zu.
Ich habe mich damals an X Stellen gewandt, weil ich das eine Frechheit fand, aber da dringst du nicht durch.
Wäre ich beim Wesenstest dabei gewesen und die hätte das zu mir gesagt, dann wäre die Ka.cke am dampfen gewesen.
Aber mein Vater war so überrumpeld davon, das er gar nix sagen konnte.
Weidemann sagte mir damals, das sich ein Rechtsstreit nicht lohnen würde, weil ja der Pit genauso eingestuft sei wie der AmStaff in BW, aber mir gings ums Prinzip.....leider haben meine Eltern es dann sein gelassen zu klagen, weil das Endergebnis keine Besserung gebracht hätte.
Boah, hab ich mich damals geärgert (und tue es auch heute noch) :sauer::sauer::sauer::sauer:.

Wäre ich Tierheim, würde ich mir einen Anwalt nehmen.
Wäre ich Züchter, würde ich mir auch einen Anwalt nehmen.

Ich drücke die Daumen für das Mäuschen.
 
Morgen wissen wir hoffentlich mehr...

Ich bin ganz aufgeregt und angespannt... :(
 
Ich muss schon sagen,
dass ich ziemlich aufgeregt bin :(

auch wenn es mich doch eigentlich nichts angeht... nur kann ich mich in diesem Fall tatsächlich kaum abgrenzen...

Ich warte nun gespannt auf Nachricht von Sina (die Züchterin)...
 
Hmmm...ich bin auch der Meinung das die Züchterin mit dem Besitz der Papiere den Nachweis erbringen kann das es sich hier um einen AB handelt und auch um deren herausgabe bestehen kann..

Traurig...auf der HP der Züchterin steht die Kleine immer noch drauf mit ...sucht noch einen guten Platz und Welpenbildchen...



Black Pearl hatte ich auch schon länger im Auge da mir die AB von ihr extrem gut gefallen...ich hoffe doch das dieser ganze Beamtenblödsinn schnellstmöglich gut ausgeht für die Kleine....:(
 
Die HP ist leider schon länger nicht mehr aktualisiert worden.

Sobald es irgendwie möglich ist, dann werden wir kucken dass wir den Hund da rausbekommen und dann eben schauen was wir mit ihr machen.
 
Hm, also erstmal:
die Papiere gehören IMMER zum Hund. Auch wenn der Hund nicht bezahlt ist, die Papiere gehören zum Hund. Kann sich der derzeitige Eigentümer (TH?) übrigens auch einklagen. Papiere "einbehalten" gibt es nicht. ;)

Andererseits weiß ich nicht, inwieweit eine Behörde Papiere beachten muß, wenn die Rasse nicht FCI- anerkannt ist. Letztendlich, sind es in Deutschland genauso "Papiere" wie von einem neuem Designer- Bull...auch wenn der AB eine andere (echte) Geschichte hat.
 
wie gesagt,
keine Ahnung warum es so gelaufen ist...

ich könnte mir schon vorstellen, dass es sein kann, dass der Hund aufgrund der fehlenden Papiere bzw. dem Nachweis der Rassezugehörigkeit als Pit-Mix eingestuft wurde und evtl. sogar deswegen eingezogen.. Illegale Haltung eines "Kampfhundes" oder so...
 
Hm, also erstmal:
die Papiere gehören IMMER zum Hund. Auch wenn der Hund nicht bezahlt ist, die Papiere gehören zum Hund. Kann sich der derzeitige Eigentümer (TH?) übrigens auch einklagen. Papiere "einbehalten" gibt es nicht. ;)

Andererseits weiß ich nicht, inwieweit eine Behörde Papiere beachten muß, wenn die Rasse nicht FCI- anerkannt ist. Letztendlich, sind es in Deutschland genauso "Papiere" wie von einem neuem Designer- Bull...auch wenn der AB eine andere (echte) Geschichte hat.

Das mag ja alles sein, aber es gibt immer Gründe ,warum die Papiere nicht vorliegen. Bei uns gab es die Papiere vom SV auch erst nach mehr als 6 Monaten (wegen Fristen zur Nachkörung usw.)... also konnte der Züchter nicht pünktlich mitgeben. Ob ich sie auch bekommen hätte, wenn ich bis dahin nicht mal den Hund bezahlt hätt? Das mag ich zu bezweifeln... :unsicher:
 
das dauert mitunter eine ewigkeit bis die papiere da sind, bei isis ein halbes jahr.
 
Ja, natürlich. Aber dennoch gehören die Papiere zum Hund. Bzw sie gehören dem Eigentümer des Hundes. Wer der Eigentümer ist, solange nicht bezahlt wurde...ist wieder eine andere Frage ;)
Manche Vereine brauchen lange bis zur endgültigen Zustellung der Papiere. Aber in dieser Zeit ist der Hund nicht "papierlos", sondern der Verein kann die Zugehörigkeit des Hundes bestätigen. Gänzlich einbehalten kann er sie nicht.
 
Also bei den AmBulls dauert es echt auch ewig.
Ich habe damals meine NKC-Papiere selber in den USA beantragen müssen.
Aber ist ja wurst, das Kind liegt ja schon im Brunnen...
 
Für diejenigen, die es interessiert:

Hier scheint es sich ganz zum Positiven hin entwickeln.

Züchter und TH zusammen werden die Einstufung von Chuly als Pit-Mix anfechten.

Am Sonntag kommt eine Familie die sich für Chuly interessiert, das TH hat das ok
wenn alles passt, den Hund zu vermitteln, ansonsten kommt Chuly da raus und zurück zur Züchterin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat nachweislich Papiere und es wird dennoch ein Gutachten verlangt ???“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
326
Tilli
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
146
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
737
Tilli
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
542
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
451
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten