Hund im Flieger erstickt: Statistik bringt United Airlines in Erklärungsnot

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Am Montag ist ein zehn Monate alter Hund auf einem Flug der US-amerikanische Fluglinie United Airlines qualvoll erstickt. Passagiere berichten davon, dass die Mitarbeiter der Fluglinie die Hundehalterin angewiesen haben, das Tier ins Gepäckfach zu stecken.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Have a sneaking suspicion that these flight attendants violated some FAA rules. In a major way :(
 
Ich frage mich echt, ob hier nicht auf die schöne Ami Abfindung gezielt wird... wie blöd muss man sein, wenn man seinen Hund in ein Gepäckablegefach packt? Egal ob die Fliegertante das sagt oder nicht. Man sieht doch, dass da kein Platz und keine Luft ist :wand: da steigt man als normaldenkender Mensch doch lieber wieder aus?! Wiedermal das Thema Eigenverantwortung....
 
Stimm Dir zu - aber UA flight cabin staff can be intimidating, especially if the passenger is a mealy mouthed moron. Trotzdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass das cabin personnel jemanden anweist, den Hund in das overhead bin zu stecken, das kann ja nicht FAA regulations kosher sein ...

Sollte das stimmen - ich waer raus aus dem Flieger ... mit meinem Hund.
 
Stimm Dir zu - aber UA flight cabin staff can be intimidating, especially if the passenger is a mealy mouthed moron. Trotzdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass das cabin personnel jemanden anweist, den Hund in das overhead bin zu stecken, das kann ja nicht FAA regulations kosher sein ...

Sollte das stimmen - ich waer raus aus dem Flieger ... mit meinem Hund.


Dann frage ich mich ob du dann für die verspätung haftbar gemacht wirst, das kostet. Normalgesprochen gibt der captain das erlaubnis für dog in cabin, die tasche muss waherend start und landung iwie bei die füsse verstaut werden, nachher hat man das teil wieder auf den schoss. Merkwürdige geschichte und nicht regelconform.
 
Ich frage mich echt, ob hier nicht auf die schöne Ami Abfindung gezielt wird... wie blöd muss man sein, wenn man seinen Hund in ein Gepäckablegefach packt? Egal ob die Fliegertante das sagt oder nicht. Man sieht doch, dass da kein Platz und keine Luft ist :wand: da steigt man als normaldenkender Mensch doch lieber wieder aus?! Wiedermal das Thema Eigenverantwortung....
Das haben ja auch andere Passagiere mitbekommen und offenbar hat niemand eingegriffen. Ich glaube, die Authoritätshörigkeit mancher Menschen ist grenzenlos. "Das wird schon seine Richtigkeit haben, wenn es so angewiesen wird."
 
Die Autoritaet des cabin personals ist seit 9/11 erweitert worden, und es gibt da Exemplare, denen ist das ein bisserl in den Kopf gestiegen ... but still can't imagine that this instruction (stuff the dog in the overhead) would be within rules & regulations ...
 
United Airlines = "Fly the Friendly Skies" (Werbeslogan seit Jahrzehnten).

Just leave your dog at home ... :(
 
Ich frage mich echt, ob hier nicht auf die schöne Ami Abfindung gezielt wird... wie blöd muss man sein, wenn man seinen Hund in ein Gepäckablegefach packt? Egal ob die Fliegertante das sagt oder nicht. Man sieht doch, dass da kein Platz und keine Luft ist :wand: da steigt man als normaldenkender Mensch doch lieber wieder aus?! Wiedermal das Thema Eigenverantwortung....

Yupp...
Was hätten sie tun können, wenn Du Dich weigerst? Sie hätten Dich gebeten, auszusteigen. Das hätte ich gemacht und mir in aller Ruhe einen guten Anwalt gesucht.
Ich bin sicher, dass sich da fähige Leute gefunden hätten, die Spass daran gehabt hätten, die Airline zu verklagen.

Mich wundert allerdings, dass die Leute drum herum nichts gesagt haben. Es muss doch selbst dem Dümmsten klar sein, dass der Hund das nicht überleben kann.
 
Yupp...
Was hätten sie tun können, wenn Du Dich weigerst? Sie hätten Dich gebeten, auszusteigen. Das hätte ich gemacht und mir in aller Ruhe einen guten Anwalt gesucht.
Ich bin sicher, dass sich da fähige Leute gefunden hätten, die Spass daran gehabt hätten, die Airline zu verklagen.

Mich wundert allerdings, dass die Leute drum herum nichts gesagt haben. Es muss doch selbst dem Dümmsten klar sein, dass der Hund das nicht überleben kann.
Vermutlich wäre es gar nicht so weit gekommen, denn irgendwer von der Besatzung wird ja wohl die eigenen Vorschriften kennen .

Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen . Stopfen die den einfach da rein und Erwachsene gucken zu .
 
Vermutlich wäre es gar nicht so weit gekommen, denn irgendwer von der Besatzung wird ja wohl die eigenen Vorschriften kennen .

Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen . Stopfen die den einfach da rein und Erwachsene gucken zu .

Offensichtlich haben sie auch zwischendurch nicht mal nach ihm geguckt.
Mir ist sowas absolut unverständlich...

Ich hatte mal Stress am Flughafen in Ägypten wegen einer Katze. Die Maschine, mit der wir ursprünglich heimfliegen sollten, war überbucht.
Wir haben das erst am Flughafen erfahren. 5 Minuten vorher hatte ich eine Katze als Flugpatin übernommen. Wir kamen erst mal in ein Hotel und da war die Katze in der Box schon ein richtiges Drama und machte richtig Ärger
Witzig wurde es dann, als wir 12 Stunden später nachts um 4 fliegen durften. Die angepi... Flughafenangestellten waren auf Krawall aus, da sie arbeiten mussten. Der Flughafen ist normalerweise nachts geschlossen.
Wir hatte zwei 11-jährige Kinder dabei, von denen sich eines in der Nacht vorher wegen einer Lebensmittelvergiftung die Seele aus dem Leib gekübelt hat.

Wir waren 12 Personen, die hängen geblieben waren und wurden von den Männern von oben bis unten gefilzt. Sie wollten die Katze in der Box durch das Röntgen schicken, was ich verneinte.
Dann wollten sie, dass ich die Katze rausnehme, die schon seit 14 Stunden in der Box gesessen hatte, weil wir sie bis dato nirgendwo rauslassen konnten. Sie war völlig verängstigt und ich hatte Angst, dass sie mir entwischt.
Da kam dann auch die Polizei.und es wurde laut. Sie drohten mir mit "Nichtflug" und Chris und ich überlegten schon, dass ich mir ein Hotel suche und er mit den Kindern vor fliegt.

Als sie mich dann doch durchließen und mir das Gefühl vermitteln wollten, dass ich nun unendlich dankbar zu sein hätte, war ich kurz geneigt, mir die Landesfahne zu schnappen, die einer der Kids als Handgepäck mit hatte und sie anzuzünden.

Wir 12 Leute hatten dann die Maschine mit kompletten Personal für uns allein. Die bezaubernden Stewardessen nahmen mir die Katze ab, brachten sie in einen ruhigen Bereich und kümmerten sich, während ich schlief, nachdem ich einen doppelten Whisk gekippt hatte.
Mann, war ich froh....
 
United Airlines hat schon wieder Tierprobleme : Erst stirbt eine Bulldogge in einem Gepäckfach, dann landet ein Schäferhund irrtümlich in Japan - nun wird wegen eines anderen Hundes ein Flug umgeleitet.

 
Ich glaube, ich würde einen Herzkasper bekommen, wenn mein Hund versehentlich nach Japan geflogen worden wäre.
Allein die Sorge, wo er bis zum Rückflug unterkommt und wie er behandelt wird.
Richtig alptraummäßig wäre es, wenn der Hund Medis braucht...
 
Deswegen würde ich niemals Hunde in den Flieger setzen...alles was Urlaubsmäßig nicht mit dem Auto erreichbar ist, wird entweder nicht besucht oder Hunde kommen nicht mit (was hier nie vorkommt)
 
Wir haben Kalle ja aus Zypern einfliegen lassen und da lief alles super, trotz Umsteigen.
Er war auch nicht verängstigt, sondern stieg gelassen aus der Box.
Allerdings war das Luxair und die arbeiten sehr gut.
 
Deswegen würde ich niemals Hunde in den Flieger setzen...alles was Urlaubsmäßig nicht mit dem Auto erreichbar ist, wird entweder nicht besucht oder Hunde kommen nicht mit (was hier nie vorkommt)

Na ja, wenn man mal gegenübersetzt wieviele hunden problemlos befördert werden, du kannst auch das genick brechen über eine bananenschale, oder einen feudalen autounfall bauen mit hunde an bord.
 
Na ja, wenn man mal gegenübersetzt wieviele hunden problemlos befördert werden, du kannst auch das genick brechen über eine bananenschale, oder einen feudalen autounfall bauen mit hunde an bord.
Das stimmt schon, aber wie viele Menschen sterben denn beim fliegen z.B. an Sauerstoff Mangel?
Da passiert ja auch nichts und die Zahl der zweibeinigen Fluggäste dürfte um ein vielfaches höher sein als die der Vierbeiner. Ich finde es schön merkwürdig...
 
Deswegen würde ich niemals Hunde in den Flieger setzen...alles was Urlaubsmäßig nicht mit dem Auto erreichbar ist, wird entweder nicht besucht oder Hunde kommen nicht mit (was hier nie vorkommt)


Geht mir genauso. Auch die Vorstellung dass der Kerl alleine im Frachtraum sitzen müsste verursacht bei mir Bauchschmerzen.
Wenn es ein Ziel sein soll dass mit dem Auto nicht erreichbar ist dann würde ich die Fähre nehmen wenn ich den Ort unbedingt besuchen möchte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund im Flieger erstickt: Statistik bringt United Airlines in Erklärungsnot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten