Hund im Flieger erstickt: Statistik bringt United Airlines in Erklärungsnot

Hier nehmen enorm viele touristen ihre, meist kleine, hunden mit, ich habe wenigstens senegaltechnisch, noch nie gehört das da etwas schief gegangen ist.

Die tochter meiner freundin flog sicher 5 mal im jahr mit ihrem hund zwischen holland und norwegen hin und her.

Auch in meine flughafenzeiten haben wir viele hunden befördert, meistens vielflieger, für die das absolut kein problem dastellte, besser das, als eine pension.

Ich habe meine kinder auch alleine fliegen lassen ab 4 jährig, ich setze sie auf den flieger und oma und opa holen sie ab. Ich finde es nicht verwerflich aber praktisch.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen kleinen Hund, den ich als Handgepäck mit in die Kabine nehmen dürfte, würde ich auch mitnehmen. Einen Hund im Frachtraum mit in den Urlaub zu schleppen, käme mir nicht in den Sinn.
 
Ich habe meine kinder auch alleine fliegen lassen ab 4 jährig, ich setze sie auf den flieger und oma und opa holen sie ab. Ich finde es nicht verwerflich aber praktisch.
Die werden auch selten im Frachtraum transportiert sind also kein Vergleich ;) Wie gesagt, kann das jeder für sich entscheiden...ich gebe sie weder in eine Pension noch stecke ich sie für einen Urlaub in einen Bench im Frachtraum, ich nehme sie lieber mit. :kp:
 
Die werden auch selten im Frachtraum transportiert sind also kein Vergleich ;) Wie gesagt, kann das jeder für sich entscheiden...ich gebe sie weder in eine Pension noch stecke ich sie für einen Urlaub in einen Bench im Frachtraum, ich nehme sie lieber mit. :kp:


Das ist sehr nett von dir. Ich persönlich brauche es, ferien ohne hunden zu machen, ohne verpflichtungen, und habe sie immer für diese zeit abgegeben, sei es privat oder in ein hundehotel. Jetzt bleiben sie zuhause und ich kann aufatmen.
 
Die werden auch selten im Frachtraum transportiert sind also kein Vergleich ;) Wie gesagt, kann das jeder für sich entscheiden...ich gebe sie weder in eine Pension noch stecke ich sie für einen Urlaub in einen Bench im Frachtraum, ich nehme sie lieber mit. :kp:

Wir haben bis letztes Jahr auch alle Urlaube mit Hunden gemacht. Dann haben meine Eltern uns gebeten, sie auf eine Reise zu begleiten und die Hunde konnten nicht mit. Da wir die Hunde gut unterbringen konnten, konnten wir das so richtig genießen.
So sehr, dass wir uns entschlossen haben, das dieses Jahr noch mal zu machen.

Es ist ein bisserl so wie Eltern, die ihre Kinder für einen Paarurlaub bei den Großeltern lassen.
Einfach mal nur an uns denken, ohne die Frage, wann die nächsten Medis fällig sind, früh ins Bett gehen können, ohne dass einer noch mal mit den Hunden raus muss, ausschlafen, lange in die Sauna gehen. All das in 14 Tage packen, was sonst so nicht möglich ist.

Wir haben grade gestern unseren "Nur für uns Urlaub" im September gebucht und freuen uns riesig, mit einem minimal schlechtem Gewissen
 
Das ist sehr nett von dir. Ich persönlich brauche es, ferien ohne hunden zu machen, ohne verpflichtungen, und habe sie immer für diese zeit abgegeben, sei es privat oder in ein hundehotel. Jetzt bleiben sie zuhause und ich kann aufatmen.
Ich weiß nicht wieso du das jetzt so auf dich beziehst? Ich habe doch mehrfach betont das es jedem selber überlassen ist wie er das handelt? Ich mache es nicht, weil ein Urlaub ohne meine Hunde tatsächlich kein Urlaub für mich ist/wäre. Das kann man verstehen, muß man aber nicht :)
 
Wir haben grade gestern unseren "Nur für uns Urlaub" im September gebucht und freuen uns riesig, mit einem minimal schlechtem Gewissen
Wieso auch ein schlechtes Gewissen? Ihr setzt sie ja nicht aus um Urlaub zu machen :D Ich finde das völlig ok...nur für mich wäre das nichts, weswegen Urlaubsflüge eben auch flachfallen hier. Das wußte ich aber 1. vorher und 2. vermisse ich auch nichts :)
 
Ich mache es nicht, weil ein Urlaub ohne meine Hunde tatsächlich kein Urlaub für mich ist/wäre. Das kann man verstehen, muß man aber nicht :)

So ganz ohne schlechtes Gewissen fahren wir auch nicht. Und sobald wir ein Netz haben, wird das Handy sofort angemacht und die neuesten Nachrichten über die Hunde gelesen.
Für mich war ein Argument, dass ich gesehen habe, wie Chris es genießt. Er arbeitet ziemlich viel und grade für ihn war es klasse, den Tag ohne Rücksicht auf irgend etwas zu gestalten. In der Woche ist er bis 20 Uhr weg und am Wochenende gibt es für uns beide einiges zu tun, was in der Woche liegen geblieben ist.
Außerdem fahren wir mit den Hunden immer in ein Ferienhaus. und das ist schon etwas anderes als das Rundum-Verwöhnprogramm, wo wir uns an den gedeckten Frühstückstisch setzen können und auch alle anderen Mahlzeiten fertig vor uns hingestellt werden :)
 
Wieso auch ein schlechtes Gewissen? Ihr setzt sie ja nicht aus um Urlaub zu machen :D Ich finde das völlig ok...nur für mich wäre das nichts, weswegen Urlaubsflüge eben auch flachfallen hier. Das wußte ich aber 1. vorher und 2. vermisse ich auch nichts :)

Doch doch :)
Zwischendurch fühle ich mich wie eine Rabenmutter, die ihr Kind abschiebt, um Party zu machen :D
 
So ging es mir in meiner berufstätigen Zeit auch. Jetzt könnte ich mir einen Urlaub ohne Hunde schon eher vorstellen - aber nur, wenn ich sie "privat" unterbringen könnte, nicht im Zwinger einer Pension o.ä..
 
Wir würden allerdings keinen Urlaub allein machen, bei dem die Hunde theoretisch mitkönnten.
Strandurlaub zu zweit könnte ich z.B. gar nicht genießen, weil ich immer denken müsste, wie sehr den Hunden das auch gefallen würde.
 
So ging es mir in meiner berufstätigen Zeit auch. Jetzt könnte ich mir einen Urlaub ohne Hunde schon eher vorstellen - aber nur, wenn ich sie "privat" unterbringen könnte, nicht im Zwinger einer Pension o.ä..

In einer Pension abgeben könnte ich meine Hunde auch nicht. Das geht nur mit Privatunterbringung, wo ich weiß, dass sie dort so gehätschelt werden wie bei uns :D
 
Ich hatte eigentlich nie hunden die alleine zuhause bleiben müssten, weil ich entweder nicht gearbeitet habe, oder den hund/hunde mitnehmen konnte ins büro, von daher war ( und ist heute noch) den ganzen tagesund abend und wochenend ablauf auf die hunden ausgerichtet. Mal pause tut mir gut.

Auf geschäftsreisen konnte ich den hund auch nicht mitnehmen, buju hätte sich bedankt, in china rumzufliegen....
 
Ich hatte eigentlich nie hunden die alleine zuhause bleiben müssten, weil ich entweder nicht gearbeitet habe, oder den hund/hunde mitnehmen konnte ins büro, von daher war ( und ist heute noch) den ganzen tagesund abend und wochenend ablauf auf die hunden ausgerichtet. Mal pause tut mir gut.

Auf geschäftsreisen konnte ich den hund auch nicht mitnehmen, buju hätte sich bedankt, in china rumzufliegen....
Meinen ersten Hund, bei dem ich zuerst noch nicht berufstätig war und den ich dann auch an meinem ersten Arbeitsplatz ins Büro mitnehmen konnte, ließ ich im Urlaub auch mehrfach daheim. Entweder in der WG oder später, als ich allein wohnte, in der Familie.
Schon den zweiten hätte ich aber nicht mehr unbedenklich bei meiner Familie gelassen, der war nicht ganz so easygoing, und in meiner Familie gibt es weiter keine Hundemenschen. Von da an gab es nur noch Urlaub mit Hund. Der war aber auch nicht mehr dabei im Büro, dem stand meine freie Zeit insofern auch zu. Und dann hatte ich immer mehrere Hunde, die drückst du nicht mal eben jemandem aufs Auge.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund im Flieger erstickt: Statistik bringt United Airlines in Erklärungsnot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten