Hund verweigert sein Fressen

zon

Hallo zusammen,

Ich habe paar probleme mit meinem 5 monate alten Pit-Rüden!

Seit gestern isst er fast nichtsmehr..sein magen grobbelt so laut rum..aber er nimmt es einfach nicht an...

Er kriegt von mir ausschliesslich Barf... habe dennochn mal Trockenfutter probiert aber das verweigert er auch..leckerlies würde er essen .aba die gebe ich Ihn nicht...


Jetzt meine frage.. was soll ich machen ? hart bleiben ? und ihn später nochmal anbieten ?
oder ist es was anderes ?

Danke
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi zon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, kannst Du noch etwas mehr Details schreiben. Was genau hast Du ihm denn angeboten, seit wann ist er bei Dir, wo kommt der Hund her, was hat er vorher zu essen bekommen?

Je mehr Infos desto einfacher (oder besser gesagt "desto weniger schwer") für andere die Situation einzuschätzen.

:hallo:
 
Ich habe Ihn seit der 8 Woche mittlerweile ist er 5 Monate!
Vorher hat er Trofu bekommen aber wie gesagt seit der 8 Woche bis gestern hat er nur barf bekommen von mir..und seit gestern rühert er sein Futter nichtmehr an..sein magen brodelt extrem laut..naja wenn man nix isst ..

Seine herkunft ist österreich..

// Edit - Ja trinken tut er .. leckerlies nimmt er auch an
 
also hab ihn grad ein leckerlie gegeben .. Pansen was er eigentlich liebt..aber das nimmt er auch nicht
 
Hört sich nach Magenverstimmung an. Hat er vielleicht draussen was gefressen, was er nicht soll? Ich würd ihm ein, zwei Tage leicht verdauliches Futter anbieten (Hüttenkäse, gekochte Putenbrust), wenn er dann aber immer noch nicht frißt: Ab zum TA.
 
Wenn es nicht normal ist, dass dein Hund ab und zu schlecht oder gar nichts frisst würde ich zum TA gehen!
 
danke für die antworten!

Ich werds mal probieren mit puttenbrust und reis.. sollte er bis morgen nix essen werd ich beim TA vorbeischauen
 
Heut ist er irgendwie komisch drauf!

ich war vorhin mit Ihn draussen da hat er auch nur urin abgelassen...

Schlafen tut er die ganze zeit... und wenn er aufsteht..dann hängen duie hinterbeine..sprich es sieht aus als ob er viel kraft brauch aufzustehen
 
Ja, irgend ein TA hat immer Bereitschaft. Würde lieber auch heute gehen. Klingt nämlich nicht gut m.M.n
 
Ja aber es ist kein notfall er bricht nicht kein durchfall!

Mittlerweile war er wach und hat getrunken sowie sein pansen teil gegessen ..und dann gespielt.. ich denke mal er ist einfach mäklisch und hat kein bock auf das essen..und hofft er kriegt was anderes
 
Deine Theorie hinkt irgendwie. Wenn dein Hund laute Magen bzw. Darmgeräusche hat, dann ist da definitiv etwas nicht in Ordnung. Und wenn dir selbst aufgefallen ist, dass er mehr Karft zum Aufstehen braucht, dann würde ich zum Tierarzt fahren. Das ist ein Hund von gerade mal 5 Monaten und da kann alles mal ganz schnell umschlagen. Und sicher ist sicher, in dem Alter haben die Kleinen noch nicht wirklich was zuzusetzen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verweigert sein Fressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Eine Bekannte von mir wurde auch mal in einem Discounter abgewiesen, wegen dem Hund. Sie schreib an die Hauptzentrale und beim nächsten mal wurde sie in diesem Laden stets freundlich gegrüßt. Und ja. Es stimmt. Einen Führhund, der von der Krankenkasse bezahlt wurde, bindet man nicht draussen an...
Antworten
7
Aufrufe
768
Harald Grün
Harald Grün
Lewis7
sorry, aus diesem mini-text kann ich mir auch nicht nehmen, was genau passierte. womöglich bemerkte es der hh noch nicht mal (bei 'nem zwicker), alles möglich, oder?
Antworten
3
Aufrufe
583
buddy_antje
buddy_antje
shila07
Jep, vorallem morgens will er nicht wirklich fressen... ist wohl zu müde ;)
Antworten
31
Aufrufe
13K
Spell_2103
S
Blue
sei froh dass du meinen spiky nicht hast. er springt nämlich in fremden wohnungen mit vorliebe auf die couch bzw ins bett und wälzt sich dort erstmal ne runde ;)
Antworten
65
Aufrufe
7K
Rincewind
Rincewind
Lewis7
Ingolstadt - Vorläufig festgenommen wurde gestern Mittag in der Gaimersheimer Straße eine 23-jährige Hundehalterin aus Großmehring, nachdem ihr Hund einen Polizeibeamten in den Arm gebissen hatte. Zwei Unfallfluchtfahnder der Verkehrspolizei überprüften in der Gaimersheimer Straße... Quelle...
Antworten
0
Aufrufe
651
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten