Hund zittert

blubb

15 Jahre Mitglied
Hallo

Ich hab da mal ne Frage. Es geht mal wieder um meine kleine. Als ich heute mit den beiden spazieren gehen wollte.Ist hier immer die Hölle los, wenn ich die Leinen raus hole. :D Wie immer sind beide Hunde völlig aus dem Häuschen. Doch als ich heute Jessy das Geschirr angelegt habe, hat sie am ganzen Körper gezittert. Völlig aufgeregt. Dabei hab ich nichts anders gemacht als sonst auch. Die letzten Tage waren die Spaziergänge extrem lang, wegen des schönen Wetters. Kann sie sich so darauf gefreut haben, dass sie am ganzen Körper das zittern anfängt?
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi blubb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja,warum nicht?Unser Rüde ist immer soooo aufgeregt,gerade bei Veranstaltungen etc.,er freut sich immer so,daß er vor Erregung am ganzen Körper zittert/vibriert.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Zittern kann unterschiedliche Ursachen haben - Aufregung (Freude, Angst, etc) oder Schwäche - das kannst Du nur aus dem Gesamteindruck beurteilen. So hibbelig wie Deine Jessy ist, kann ich mir das durchaus vorstellen, dass sie vor Freude vibriert - hab ich auch bei weit ruhigeren Hunden schon erlebt.
 
Ich hab grade einen 11 Jahre alten Beagle hier in Pflege. Der zittert auch vor freudiger Aufregung, wenn er seine Leine sieht.:)
 
Ich denke auch das es Freude sein kann. Meine Süse zittert auch wenn sie aufgeregt ist oder sich einfach nur freut.
Gruß Dorado
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
also tequila ist auch so ein zitteraal. sobald er merkt es geht raus vibriert der ganze hund :D

ich gehe mal davon aus, das sich deine süße draußen wieder "entzittert" hat, oder? dann würde ich mir da keine gedanken drüber machen, ist bei solchen "zappelphilips" imho normal :crazy:
 
Hallo blubb,

ist bei uns genauso.

Donna fiepst und Fenni zittert so sehr, dass ich manchmal Angst bekomme sie kriegt 'nen Infarkt.

LG Melli
 
Hallo
Ich glaube nicht das Du Dir ernsthafte Sorgen machen mußt.
Mein Großer macht das auch,und ganz extrem ist es wenn er im Auto sitzt.Aber nicht aus Angst,sondern aus reinster Freude
Lg Thai
 
Bei uns ist auch immer das absolute gezittere,
... wenn wir rausgehen wollen
... wenn sie sich über einen anderen Hund freut
... wenn Besuch da ist ;)

Denke ist absolut unbedenklich :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zittert“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dog-Runner
Wer weiß ;) Also Moritz soll wohl morgen wieder abgeholt haben. Ich hab das Gefühl, dass er einfach mega stressanfällig ist?! Also, wenn wir von draußen rein kommen legt er sich auf seinen Platz und ruht sich aus, sobald der Fernseher mal etwas mehr wumms hinter hat, fängt er sofort an zu...
Antworten
21
Aufrufe
23K
Dog-Runner
Dog-Runner
Schmien
Hi, haben 5 Meeris unsere Tequila sitz auf der Treppe zum Meerizimmer und schaut dem treiben im Auslauf zu. Wenn undere Tochter eins auf dem Schoß hat kommt Tequila zum beschnuppern und ablecken. Wenn sie direkten Kontakt hat ist sie entspannt,kommt sie nicht ran fängt sie auch an zu zittern.
Antworten
19
Aufrufe
4K
Chromdragon
Chromdragon
C
!!! Bitte !!! Offensichtlich bist Du sehr unerfahren (kein Vorwurf). Vielleicht habt ihr einen erfahrenen und geduldigen Hundehalter in der Verwandschaft oder Freundeskreis, die Euch helfen können?
Antworten
12
Aufrufe
6K
Consultani
C
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
324
Tilli
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
145
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten