Hundepfeife

Manny

20 Jahre Mitglied
Hallo :hallo:

hat jemand ne Idee oder nen Vorschlag wie ich Fara an eine Hundepfeife gewönen kann?:verwirrt:
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit deiner Leberwursttube? ;)
Also erstmal Zuhause das Pfeifen mit einer tollen Belohnung verknüpfen (ähnlich dem Clicker) und das dann draussen langsam weiter auf-/ausbauen. Dabei nach und nach die Ablenkung steigern.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Mit deiner Leberwursttube? ;)

Naja, da wir ja gemerkt haben das die auf Entfernung nich wirklich zieht muss was besseres her :unsicher:

Also erstmal Zuhause das Pfeifen mit einer tollen Belohnung verknüpfen (ähnlich dem Clicker) und das dann draussen langsam weiter auf-/ausbauen. Dabei nach und nach die Ablenkung steigern.

Das werd ich testen, hab jetzt festgestellt es gibt sehr unterschiedliche Hundepfeifen, hast auch noch nen tip welche gut ist?
 
Welche Hundepfeife gut ist kann ich dir leider nicht sagen, dürfte aber eigentlich egal sein. Sinn ist ja mehr das damit ein emotionsloses Ab-, Rückrufen möglich ist und die Pfeife auch weiter trägt und durchdringender ist als die Stimme.

Das mit dem Lekkerchen ist bei Fara natürlich schwierig. Verträgt sie püriertes Katzenfutter als Lekkerlie? Wenn ja gibt es nachfüllbare Futtertuben.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Welche Pfeife ist ganz egal.
Unsere Elli ist auf eine Spongebob-Roll-Tröte konditioniert. :rolleyes:
(Ihr wißt schon, so ein Ding, wie man sie früher in einer Wundertüte fand oder auf dem Kindergeburtstag benutzt hat...)
Das hat zwar beim ersten Einsatz auf dem Hundeplatz zu verwirrten Blicken und etwas Gelächter geführt, funktioniert aber einwandfrei. :D
 
Spell_2103 AW: Hundepfeife
Was findet sie denn ganz besonders toll?

--> Alles was fressbar ist, Spielzeug und dergleich sind leider ganz schnell langweilig :rolleyes:

HSH Freund AW: Hundepfeife
Welche Hundepfeife gut ist kann ich dir leider nicht sagen, dürfte aber eigentlich egal sein. Sinn ist ja mehr das damit ein emotionsloses Ab-, Rückrufen möglich ist und die Pfeife auch weiter trägt und durchdringender ist als die Stimme.
Das mit dem Lekkerchen ist bei Fara natürlich schwierig. Verträgt sie püriertes
Katzenfutter als Lekkerlie? Wenn ja gibt es nachfüllbare Futtertuben.

--> Der entscheidende Punkt ist, dass sie die Pfeife weiter hört als meine Stimme. (neulich stand der Wind blöd und sie ist in die falsche Richtung schnurrstraks wieder nach Hause weil sie mich nicht gehört hat:rolleyes:)
Hm, Katzenfutter könnt ich mal versuchen, alledings hab ich noch keine nachfüllbaren Tuben entdeckt :unsicher: Wobei ja die Leberwurst auch schon klasse ist, nur eben nicht wenn sie laufen kann :sauer:
 
Bei mir hats auch mit ordinären Frolic geklappt.
Jetzt gibt es nur noch das normale Futter. Desto verfressener der Hund ,umso besser klappts mit der Pfeife.
Schon beim 3 mal pfeifen hatten meine es schnell raus,das es was zu fressen gibt. Am Anfang habe ich recht oft gepfiffen,damit die Verknüpfung sitzt. Jetzt nur noch wenn es wirklich sein muß.
Meine Pfeife ist ein Werbegeschenk,welche bei einer Zahnpasta mit bei war.:D
 
Welche Pfeife ist völlig egal ich hab auch keine "echte" Hundepfeife sondern so ne Miniblockflötenimitation war mal der Stil von nem Lolli:rolleyes: aber wenn ich in meiner Tasche rumwühl um das Teil zu finden kommt Luni schon von ganz allein, weil wenn Frauchen in der Tasche wühlt heisst das potenziell "FUTTER":unsicher:

Ansonsten, Pfeife, Futter, Pfeife, Futter,...schnallt der Hund recht schnell, leichter noch als Clicker *find*:D
 
hallo ich mache das immer mit fleischwurst die liebt spike besonders,ich habe immer eine schüßel mit deckel mit und wenn ich die schüttel kennt er das geräusch schon gut.da ich das zuerst zu hause geübt habe ein pfiff reaktion drauf denn ein stück fleischwurst (immer ein kleines stück)

gruß dogiwoman :hallo:
 
hallo ich mache das immer mit fleischwurst die liebt spike besonders,ich habe immer eine schüßel mit deckel mit und wenn ich die schüttel kennt er das geräusch schon gut.da ich das zuerst zu hause geübt habe ein pfiff reaktion drauf denn ein stück fleischwurst (immer ein kleines stück)

gruß dogiwoman :hallo:

bin seit heute neu hier im forum;werde mich noch genauer vorstellen versprochen
 
ich hab eine mit zwei unterschiedlichen tönen. eine fürs zurück kommen und eine fürs platz. so ne ganz einfache von zooplus. hab ich ihn dran gewöhnt, so wie jan schon schrieb, da jegliche mündlichen kommandos an ihm abprallten, als er hier ankam. allerdings hat er dafür das ganz normale futter in tagesration bekommen.
 
braunweißnix AW: Hundepfeife
ich hab eine mit zwei unterschiedlichen tönen. eine fürs zurück kommen und eine fürs platz. so ne ganz einfache von zooplus. hab ich ihn dran gewöhnt, so wie jan schon schrieb, da jegliche mündlichen kommandos an ihm abprallten, als er hier ankam. allerdings hat er dafür das ganz normale futter in tagesration bekommen.

--> Die habt ich jetzt auch bestellt, mal schauen ob´s klappt :D

Ach so zum Futter, sie muss was flüssiges bekommen deshalb die Leberwurst in Tube! Verfressen ist sie auch sehr, aber seid dem sie bei uns regelmäßig Futter bekommt ist es interressanter zu laufen und die Gegend zu erkunden (nicht jan :D)
 
Verfressen ist sie auch sehr, aber seid dem sie bei uns regelmäßig Futter bekommt ist es interressanter zu laufen und die Gegend zu erkunden (nicht jan :D)
Ich bin ja der Böse :eg:, aber fütter sie doch erst nach den Spaziergängen/der Arbeit mit ihr. Lass sie sich ihr Futter durch "gute Führung" erarbeiten.
 
Welche Pfeife ist ganz egal.
Unsere Elli ist auf eine Spongebob-Roll-Tröte konditioniert. :rolleyes:
(Ihr wißt schon, so ein Ding, wie man sie früher in einer Wundertüte fand oder auf dem Kindergeburtstag benutzt hat...)
Das hat zwar beim ersten Einsatz auf dem Hundeplatz zu verwirrten Blicken und etwas Gelächter geführt, funktioniert aber einwandfrei. :D

:D so gut. hätte mir da sicher auch zumindest "ein grinsen" nicht verkneifen können.
 
Verfressen ist sie auch sehr, aber seid dem sie bei uns regelmäßig Futter bekommt ist es interressanter zu laufen und die Gegend zu erkunden (nicht jan :D)
Ich bin ja der Böse :eg:, aber fütter sie doch erst nach den Spaziergängen/der Arbeit mit ihr. Lass sie sich ihr Futter durch "gute Führung" erarbeiten.

Aber dann haben wir leider die hart erarbeiteten fast 5 kg ganz schnell wieder runter :(
Die Variante fällt leider weg.
Aber sie kommt ja auch immer wieder kann eben manchmal nur nen Moment dauern :unsicher: (wenn Herrchen nicht immer so ne Panik kriegen würde :unsicher:)
Für mich ist eben nur wichtig das wenn sie etwas weiter weg ist und mich verwirrt such ich ihr mit der Pfeife zeigen kann wo wir sind (die hört man ja sicher weiter als mein "zartes" Stimmchen :D )
Zur gute Führung, sind wir ja immer noch auf der Suche nach ner guten Hundeschule, dass wird schon :lol: Ich bin ja geduldig :lol: :lol:
 
Verfressen ist sie auch sehr, aber seid dem sie bei uns regelmäßig Futter bekommt ist es interressanter zu laufen und die Gegend zu erkunden (nicht jan :D)
Ich bin ja der Böse :eg:, aber fütter sie doch erst nach den Spaziergängen/der Arbeit mit ihr. Lass sie sich ihr Futter durch "gute Führung" erarbeiten.

Aber dann haben wir leider die hart erarbeiteten fast 5 kg ganz schnell wieder runter :(
Die Variante fällt leider weg.
Ich meinte damit ja nicht das sie nur Futter bekommt wenn sie "spurt". ;) Aber geht vor dem Füttern mit einem hungrigen Hund spazieren und belohnt entsprechend (Hunger kann sehr motivierend sein). Den Rest des Futters bekommt sie dann nach der Runde. :hallo:
 
die Zweitonpfeifen mit dem Triller benutze ich immer, um den und auch auf weitere Strecken platz machen zu lassen, damit er ruhig liegen bleibt. Ich gehe so weit zu behaupten, daß ein gut auf die Pfeife hörender Hund wie eine Lebensversicherung für ihn ist, da man ihn hindern kann, eine Gefahrenstelle zu queren (wie Straße etc.).
Hat das anlernen bei den Drahthaarigen immer wie von selbst geklappt, stoße ich bei Käthe, der AmStaff-Hündin, schon seit Monaten auf "taube" Ohren. Wenn sie ohne Karl ist, dem sie stets alles nachmacht und der beim Pfiff egal wie weit er weg ist, sofort kommt, guckt sie ganz erstaunt und bleibt sitzen oder trottet einige Schritte auf mich zu, egal, welches Leckerli ich anbiete. So richtig weiter bin ich bei ihr noch nicht gekommen. Vielleicht liegt es daran, daß sie schon 9 Jahre alt ist und ein alter Hund nicht mehr so gerne lernt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundepfeife“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
Antworten
1
Aufrufe
805
unicorn
mindful82
Rund um den Hund ACME Hundepfeife o.ä.
Huhu, suche eine ACME Hundepfeife, oder vergleichbares...:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
376
mindful82
mindful82
maike
wir haben ja auch eine altersschwerhörige hündin.. mit etwas training is das vibrahalsband das beste was es gibt.. auch über grössere distanzen. wir sind damit sehr zufrieden und sie reagiert sehr gut darauf.
Antworten
23
Aufrufe
18K
andrea63
andrea63
S
verkaufe hier einen fast neuen SongDog Universal Coyote Call , die ultimative hundepfeife siehe dazu auch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -produkte -SongDog Universal Coyote Call ich habe die vor paar jahren auf einer fortbildung kennen gelernt, sie gekauft und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
sprechzeiten
S
B
Ich habe beim Schafehüten in Irland mit Pfeife gearbeitet und gewöhne sie manchen Hunden auch heute an. Wichtig ist, dass du genauso schrittweise trainierst wie beim Befehl "komm". D.h. zuerst mit Schleppleine, Pfiff, kommt er von alleine, dickes Lob und Leckerli, kommt er nicht, Leinenruck...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten