Hundepfeife

Aber dann haben wir leider die hart erarbeiteten fast 5 kg ganz schnell wieder runter :(
Die Variante fällt leider weg.[/quote]
Ich meinte damit ja nicht das sie nur Futter bekommt wenn sie "spurt". ;) Aber geht vor dem Füttern mit einem hungrigen Hund spazieren und belohnt entsprechend (Hunger kann sehr motivierend sein). Den Rest des Futters bekommt sie dann nach der Runde. :hallo:[/QUOTE]

Naja, da dieser Hund ja eigentlich ständig fressen muss um ihr Gewicht zu halten und sie ja auch ständig Hunger hat (sie kennt satt einfach nicht) und wird es auch nie kennenlernen. Ich denke das Problem ist eher sie hat gelernt sich ihr fressen allein zu suchen (was man sehr deutlich merkt wenn sie schmatzend wiederkommt) :unsicher:

Werde jetzt auf jedenfall erstmal in der Wohnung testen und mal schauen wie sie reagiert :lol:
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die Zweitonpfeifen mit dem Triller benutze ich immer, um den und auch auf weitere Strecken platz machen zu lassen, damit er ruhig liegen bleibt. Ich gehe so weit zu behaupten, daß ein gut auf die Pfeife hörender Hund wie eine Lebensversicherung für ihn ist, da man ihn hindern kann, eine Gefahrenstelle zu queren (wie Straße etc.).
Hat das anlernen bei den Drahthaarigen immer wie von selbst geklappt, stoße ich bei Käthe, der AmStaff-Hündin, schon seit Monaten auf "taube" Ohren. Wenn sie ohne Karl ist, dem sie stets alles nachmacht und der beim Pfiff egal wie weit er weg ist, sofort kommt, guckt sie ganz erstaunt und bleibt sitzen oder trottet einige Schritte auf mich zu, egal, welches Leckerli ich anbiete. So richtig weiter bin ich bei ihr noch nicht gekommen. Vielleicht liegt es daran, daß sie schon 9 Jahre alt ist und ein alter Hund nicht mehr so gerne lernt?


Ne das denke ich nicht, Manny war auch schon 8 als ich ihn bekommen habe und hat alles super schnell gelernt. Wobei der auch wirklich mehr als extrem auf mich geprägt war, was die erziehung auf jedenfall leichter gemacht hat :love:
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Manny,

wegen dem Tuben-leckerchen; es gibt doch auch Käseprodukte für aufs Brot schon in Tuben.
Für meine Ratten hatte ich früher ab und an Malzpaste u.ä. aus dem Zooladen als Leckerchen oder Aufpäppelmittel.
Vielleicht ginge so etwas?

lg,
mazzy
 
Manny,

wegen dem Tuben-leckerchen; es gibt doch auch Käseprodukte für aufs Brot schon in Tuben.
Für meine Ratten hatte ich früher ab und an Malzpaste u.ä. aus dem Zooladen als Leckerchen oder Aufpäppelmittel.
Vielleicht ginge so etwas?

lg,
mazzy

Stimmt da hab ich noch gar nicht dran gedacht :unsicher:
Da stellt sich aber die Frage ob der Käse nich zu gewürtzt ist Malzpaste stimmt, hab ich aber bis jetzt auch nur für Katzen gesehen.
Bin ja schon froh das es bei Zoolus Leberwurst in der Tube seid neuestem gibt macht die Belohnung schon mal etwas einfacher :D
Hab jetzt noch die Tuben zum nachfüllen bestellt, mal schauen was mir da so einfällt denke ich probier das wirklich mal mit Katzenfutter :rolleyes:
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Leberwurst zum befüllen der Tuben kannst du auch ganz leicht und billig selbst machen. :hallo:
 
Jetzt wird´s interressant :D
Erzähl mehr bei den Mengen an Leberwurst die wir verbrauchen sich nicht ganz uninteressant :D
 
persilia: meine schnute war 10, und der pflegi jetzt z.b ist auch zehn. vielleicht ist s aber auch nicht dir richtige methode für sie? aber gut ding, will weile...und so ;)

manny: nur kurz am rande, ich finds toll wie sie sich bei euch macht durch eure pflege. :)
 
Jetzt wird´s interressant :D
Erzähl mehr ...
Du brauchst:
1/3 Leber (Rind, Geflügel)
2/3 Schweinebauch (alternativ fettes Rindfleisch)
Semmelbrösel.

Das Fleisch mit wenig Wasser weichkochen. Dann zusammen mit der rohen Leber durch den Wolf drehen. Mit der Brühe und den Semmelbröseln die Konsistenz einstellen, die Masse in Gläser füllen und einkochen. (ich nehm dafür alte Marmeladengläser mit Schraubverschluss.) :hallo:

Entsprechend gewürzt schmeckt die selbstgemachte Leberwurst auch aufs Brot oder (wie Blutwurst) mit Kartoffeln und Sauerkraut. ;)
 
Wir haben die Pfeife damals gleich 2x bestellt, mit ner ganz bestimmten Frequenz, falls sie einmal verloren geht.
Auf Pfiff gibts bei uns dann (manchmal) ne Dose Katzenfutter (100g für 25 cent), Ragout, ist leicht rauszuschlabbern. Es funktioniert. Auf Pfiff kommt die Dame immer deutlich flotter an als beim "hier". Allerdings ist unsere auch sehr verfressen.
Vorteil: das Katzenfutter läßt sich leicht in die Jackentasche stecken und braucht keine große Vorbereitung.

Was auch gut ankommt: Kaviar- oder Lachspaste in der Tube. Ist für Hunde eigentlich viel zu stark gewürzt. Aber es soll ja nicht Hauptnahrungsmittel werden, sondern nur die Belohnung fürs Kommen nach dem Not-Pfiff. Also eigentlich nix alltägliches.
 
manny: nur kurz am rande, ich finds toll wie sie sich bei euch macht durch eure pflege. :)

Danke :love: Und das schöne ist, sämtliche Einschätzung über die geringe Lebenserwartung wurden von unserer TÄ zurück genommen :love: :love:

Zum Rest: Also Pfeife + Leberwurst klappt sehr gut, wobei ich noch unschlüssig bin ob sie nur mitbekommt wenn ich die Leberwurst dabei hab und eher auf sicht kommt oder ob sie wirklichauf die Pfeife hört :unsicher:
Aber egal sie kommt :D Momentan sind wir noch dabei die Sache zu festigen und üben nur bei kleinen Runden ohen Leine vor der Tür bzw. zu Hause :hallo:


@ Jan: Aber wie lange hält sich das ganze dann?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundepfeife“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
Antworten
1
Aufrufe
805
unicorn
mindful82
Rund um den Hund ACME Hundepfeife o.ä.
Huhu, suche eine ACME Hundepfeife, oder vergleichbares...:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
376
mindful82
mindful82
maike
wir haben ja auch eine altersschwerhörige hündin.. mit etwas training is das vibrahalsband das beste was es gibt.. auch über grössere distanzen. wir sind damit sehr zufrieden und sie reagiert sehr gut darauf.
Antworten
23
Aufrufe
18K
andrea63
andrea63
S
verkaufe hier einen fast neuen SongDog Universal Coyote Call , die ultimative hundepfeife siehe dazu auch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -produkte -SongDog Universal Coyote Call ich habe die vor paar jahren auf einer fortbildung kennen gelernt, sie gekauft und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
sprechzeiten
S
B
Ich habe beim Schafehüten in Irland mit Pfeife gearbeitet und gewöhne sie manchen Hunden auch heute an. Wichtig ist, dass du genauso schrittweise trainierst wie beim Befehl "komm". D.h. zuerst mit Schleppleine, Pfiff, kommt er von alleine, dickes Lob und Leckerli, kommt er nicht, Leinenruck...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten