Hundepfeifen schwer im Kommen - wer nicht kommt, ist der Hund

scully

15 Jahre Mitglied
nee....... also wirklich! Was ich mehrmals am Tag sehe, ist der Hammer:uhh: :unsicher:

Ich gehe 2 mal täglich am Rhein spazieren, wie viele andere Hundehalter auch.
Kaum dort angekommen höre ich von links ne Hundepfeife.. von rechts eine... hinter mir auch...und irgendwo von ganz weit weg natürlich auch eine....
Wer auf diese Pfeifen sehr oft nicht reagiert, ist der damit angesprochene Hund
( es sind dort zu 90% Labradore und Rertiever).
Da wird einmal gepfiffen.. ein zweites Mal.... und auch ein Drittes...:nee:
Dann kommt nach dem dritten Pfaiffen ein RICHTIGES Pfeifen, das dem Hund wohl signalisieren soll, nun endlich mal anzutraben.

Aber die Hunde reagieren Null auf dieses Rumgepfeife und ich kann nur kopfschüttelnd an den Leuten vorbeilaufen, und das freundestrahlend, weil meine beiden bei mir bleiben:)
Zugegeben, ich muss doch schon des Öfteren in mich reinlächeln, wenn ich seeh, was die Leute da mit ihren Pfeifen veranstalten.
Schadenfroh bin ich bei so machen Retrieverhaltern, die dort auch jeden Sonntag mitten auf dem Wiesen eine Art Hundeschule veranstalten und immer wieder jedem zeigen müssen, wie toll ihre Hunde inden verschiedensten Situationen gehorchen.

Tun sie auch... ausser sie hören die Pfeife:D

Mir tut es um die Hunde leid, denn scheinbar kriegen es die wenigsten Leute hin, mit diesem Hilfsmittel richtig zu arbeiten.

Am Schluss ertönt denn nämlich immer wieder das genervte "JETZT IST ABER SCHLUSS! HIER HIN!"


...musste ich mal loswerden....
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich grinse breit übers ganze Gesicht und das am frühen Morgen...ähnliches konnte ich vor ca 10 Min. auch beobachten...

HH pfeift wie blöde, weil er seine freilaufenden beiden Flat couted Retriever nicht zu Momo an die Schleppleine lassen wollte... was seine beiden gar nicht interessiert hat.

Ich habe Momo dann abgeleint und die 3 haben eine Runde sehr schön gespielt, der HH ist ziemlich verdattert stocksteif pfeifend stehen geblieben.

Nach einer Zigarettenlänge ein kurzes hier; Momo bei mir und die Retriever immer noch nicht auf das wilde Pfeifen hörend weiter gespielt...
 
Silviak88 schrieb:
ich grinse breit übers ganze Gesicht und das am frühen Morgen...ähnliches konnte ich vor ca 10 Min. auch beobachten...

HH pfeift wie blöde, weil er seine freilaufenden beiden Flat couted Retriever nicht zu Momo an die Schleppleine lassen wollte... was seine beiden gar nicht interessiert hat.

Ich habe Momo dann abgeleint und die 3 haben eine Runde sehr schön gespielt, der HH ist ziemlich verdattert stocksteif pfeifend stehen geblieben.

Nach einer Zigarettenlänge ein kurzes hier; Momo bei mir und die Retriever immer noch nicht auf das wilde Pfeifen hörend weiter gespielt...

Wobei ich es net sooo produktiv finden würde, wenn ich grad versuche, meine Hunde abzurufen, und jemand seinen Hund zum Spiel ableint. ;)

Ich kannte mal jemand ;) , der hat ne Pfeife gekauft, und los gings draussen... und hat sich noch allen Ernstes gewundert, dass der böse Hundi ohne jegl. Konditionierung nicht drauf reagiert... :lol:
 
Hihi...

diese Story "kenn" ich auch....Hier noch mit dem Zusatz...wenns dritte und vierte Pfeifen nichts gebracht hat...dann wird mal wild in der Gegend rumgecklickert...*lol*

Bei diesen menschlichen Pfeifen hats leider noch nicht gecklickert, ...damit sies mal verstehn... ;)

Da auch ich das vermehrt bei Labs und Goldies beobachte, kann ich aber doch zu derer allgemeinen "Entschuldigung" anführen: Spätestens wenn Herrchen/Frauchen in die Leckerli-Tasche grieft, wissen sie, wo sie (für diesen einen Moment) hingehören: Verfressen sind se allemal!
 
Christy schrieb:
Wobei ich es net sooo produktiv finden würde, wenn ich grad versuche, meine Hunde abzurufen, und jemand seinen Hund zum Spiel ableint. ;)

:lol:

grins, das war so eindeutig, das die nicht kamen schon lange bevor wir dort ankamen, das ich das "Risiko", wenn meiner an der Schleppleine ist, nicht eingehen wollte, das er an der Leine aggressiv reagiert :D

ein wenig Spaß am frühen Morgen brauchen wir auch...
 
Ich benutze für meine Hunde auch die Pfeife, obwohl ich selbst keine bin. :D
Ich weiß, dass 2 meiner Hunde darauf hören, der 3. unser Clyde ignoriert sie sowieso.. aber der geht immer seine eigenen Wege..;)
 
*Ups*..Ines...gut,das du drüber lachen kannst!

Man kann es ja auch niemals auf "alle" Pfeifer übertragen.Das war auch bestimmt nicht meine Absicht.
In meiner täglichen Guten-Morgen-Hunderunde ist u.a. auch ein Goldie dabei, der auf die Pfeife 1a hört...Oder ein deutsch-Kurzhaar, der absolut toll "geklickert" wird und somit auch relativ problemlos freilaufen kann...

(Sind ja wirklich nicht alle Pfeifer Pfeifen *lol*...und meine Hunde hören auch net immer...dazu brauchen wir nicht Mal ne Hundepfeife ;) )
 
Kimsky schrieb:
(Sind ja wirklich nicht alle Pfeifer Pfeifen *lol*...und meine Hunde hören auch net immer...dazu brauchen wir nicht Mal ne Hundepfeife ;) )

dem schließe ich mich grinsend an, nicht umsonst bewegt sich Momo im Moment meist an der Schleppleine...:lol:
 
Hi!

Ich find's immer wieder wunderlich wieviele Menschen glauben, dass wenn sie eine Hundepfeife kaufen, das der Hund direkt darauf hört. :unsicher: :rolleyes:


Meine Hunde kennen auch eine Hundepfeife und hören auch drauf, allerdings habe ich sie nie mit.
 
Mischlingsbande schrieb:
Ich find's immer wieder wunderlich wieviele Menschen glauben, dass wenn sie eine Hundepfeife kaufen, das der Hund direkt darauf hört. :unsicher: :rolleyes:
Mich wundert beim Thema Hunde mittlerweile gar nichts mehr. Da bin ich ein gebranntes Kind.
 
Hi.

So einen Fall kenne ich auch. Hab ich mal bei uns in der Feldmark getroffen, eine Frau marschierte im Stechschritt durch die Wiesen und pfiff und pfiff und pfiff, alle 5 Sekunden ein kurzer Pfiff. Ich wusste gar nicht was das sollte, die war schon längst vorbei, als ein Golden langsam angedackelt kam und ausgiebig jedes Karnickelloch beschnuffte, dann kurz horchte und sich wieder in aller Gemütlichkeit interessanten Dingen zuwandte um dann langsam seinem "Signalgeber" zu folgen. Hund und Frauchen waren einen guten KM voneinander weg. Und der Hund wusste anscheinend: Solange Frauchen pfeift, weiß ich ja, wo sie ist - also kann ich mir Zeit lassen ... :D

Ich bin zwar nicht dahinter gestiegen, was für einen anderen Sinn diese Pfeiferei haben sollte, als seinem Hund als grobe Richtungsweisung zu dienen, aber die Dame erklärte mir bei einem anderen Treffen, dass man bei Retrievern immer Hundepfeifen nehmen muss und nicht rufen darf, das hätte sie so im Retrieververein gelernt. :verwirrt:

Gruß
tessa
 
Vorgestern abend auf dem Feld. Bin mit den Dreien auf dem Weg zum Auto und höre vor mir ein wildes Rumgepfeife und dachte mir nix dabei. Weitergelaufen, alle drei bei mir im näheren Umkreis (ca. 5m). Treffen auf eine Frau ohne Hund aber mit Pfeofe und steht da rum und pfeift. Fragt mich dann , ob ich eine Setter gesehen habe. Hatte ich nicht. und sie pfiff weiter. Was kam war ein Labbi, ein Retriever und ein Mix aber kein Setter. Als ich sie dann gefragt habe, wie lange sie denn da schon steht und pfeift, meinte sie so 10 Minuten. Aber sie wollte ja nur kurz mit ihrem Hund spazieren gehen, aber der Hund macht das ja immer so. Sie läßt ihn von der Leine und der Hund rast los und kommt irgendwann wieder. Deswegen pfeift sie, damit der Hund weiß wo sie ist. Wurde ihr so in der Hundeschule gesagt und die Schule ist ja auf Jagdhunde spezialisiert. Ich dachte mir dann meinen Teil. Wahrscheinlich steht sie immer noch da und pfeift.
 
Hallo,

ich halte von den Pfeifen nicht viel. Die Pfeife kann ich Zuhause vergessen und dann? Hingegen meine Stimme hab ich immer dabei.
 
@ una.
natürlich kann man die Pfeife zuhause vergessen, muß man aber nicht. ;)
Ist genauso ein Griff wie zu den Leinen.

Was machste denn wenn du erkältet bist und deine Stimme weg ist.:D

Von daher ist das nicht wirklich ein Argument gegen die Pfeife. ;)
 
Ich liebe meine Hundepfeife habe sie immer dabei. ;)

Ob ihr's glaubt oder nicht das Folgende ist wahr: Viele Leute glauben, man kauft die Pfeife, pfeift und der Hund kommt dann. Die glauben echt, das heißt Hundepfeife, weil der Hund automatisch kommt. :unsicher:
Ich zähle schon gar nicht mehr die Zahl der Leute, denen ich erklären muss, dass es nicht so ist. Auf der letzten Pfeife, die ich gekauft hatte stand sogar auf der Packung, dass sie nicht automatisch funktioniert.
Am meisten ärgert mich, wenn viele Hunde frei rumrennen, alle Menschen brüllen, kein Hund kommt zurück, ich pfeife, mein Hund kommt. Dann höre ich doch 100% von irgendwo: "Auf die Pfeife kommen Hunde ja eh automatisch." Ich frage dann immer, wieso dann nicht gerade alle Hunde zu mir rennen :lol:
 
Ich brauch keine Pfeife. Ich kann auch ohne Pfeife gut pfeifen. :D

Meine Bekannte mit ihren Beageln benutzt eine und die hören eigentlich ganz gut drauf. :) Sind aber auch noch in der Trainingsphase.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundepfeifen schwer im Kommen - wer nicht kommt, ist der Hund“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

erdnuckel
Hall an alle, ich möchte gerne eine Hundepfeife von ACME kaufen. Nun gibt es da ja verschiedene Modelle, ich möchte gerne zwei Pfeifen haben. Eine mit Triller und eine mit einem normalen Pfeifton. Wo ist denn der Unterschied...außer die Farben versteht sich. Kann mir das jemand erklären...
Antworten
0
Aufrufe
2K
erdnuckel
erdnuckel
crissie
Antworten
8
Aufrufe
531
crissie
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Lucie
Solche Halter müssten einen lebenslanges Verbot bekommen jemals wieder einen Hund halten zu dürfen, für sowas habe ich kein Verständnis wenn man die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen ignoriert nur um sein Sturkopf durchzusetzen. Das ist meine Meinung zu sowas.
Antworten
2
Aufrufe
565
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten