Hunderudel fällt Mädchen an: Lebensgefährlich verletzt

  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für eine Horrorvorstellung.... das arme Kind, ich wünsche dem Mädchen, dass es sich seelisch und körperlich vollständig erholt und keine schlimmen Narben zurück bleiben..:(

Der Vorfall zeigt aus meiner Sicht wieder einmal deutlich, dass "es" nicht an der Rasse, sondern verantwortungsloser Haltung liegt, wenn etwas passiert...

LG
 
Was für eine Horrorvorstellung.... das arme Kind, ich wünsche dem Mädchen, dass es sich seelisch und körperlich vollständig erholt und keine schlimmen Narben zurück bleiben..:(

Der Vorfall zeigt aus meiner Sicht wieder einmal deutlich, dass "es" nicht an der Rasse, sondern verantwortungsloser Haltung liegt, wenn etwas passiert...

LG



na ja, nicht an die rasse liegen; bouvier des flandres ausser rand und band sind sehr wohl gefährlich und durch ihre unerschrockenheit, grösse und kraft können sie wahnsinnige schaden anrichten. als ich kind war, war das der klientell hunderasse, pit und co gab es noch nicht, es passierten zu meiner zeit enorm viel unfälle mit diese hunden, meistens aber haben sie ihren eigenen halter angegriffen.
 
Ich kenne zwar nur sehr nette Bouviers, aber WENN die sauer sind/wären...ui.
11 große Hunde außer Rand und Band sind ein Alptraum. Auch wenn es "nur" Labs gewesen wären. Da käme auch kein Erwachsener gut weg.
Absoluter Alptraum, bestimmt auch psychisch. :(
 
Armes Mädchen.

Zu den netten Bouviers. Der Fall hier hat sich in Belgien zugetragen. Dort wird anders ausgelesen. Ich traf (zwar in Holland) auf den Hundeplätzen knallharte Bouviers. Besonnen ja. aber mit einem gehörigen Schuss Kampfgeist, den ich bei den deutschen Austellungsbouviers nie sah.

In diesem Falle aber war das Schlimme unabhängig beteiligter Rassen das Rudelverhalten/dynamik. Ein Wunder, dass sie das überlebt hat.
 
Armes Kind, ich hoffe sie erholt sich möglichst schnell - sowohl seelisch als auch körperlich. :(

"Der Besitzer der Hunde, der bereits 2008 mit den Behörden in Konflikt geraten war..." Ich hoffe das ist nicht wieder einer der Fälle wo die Behörden nichts gemacht haben bis etwas schreckliches passiert ist.
 
Armes Mädchen.

Zu den netten Bouviers. Der Fall hier hat sich in Belgien zugetragen. Dort wird anders ausgelesen. Ich traf (zwar in Holland) auf den Hundeplätzen knallharte Bouviers. Besonnen ja. aber mit einem gehörigen Schuss Kampfgeist, den ich bei den deutschen Austellungsbouviers nie sah.

In diesem Falle aber war das Schlimme unabhängig beteiligter Rassen das Rudelverhalten/dynamik. Ein Wunder, dass sie das überlebt hat.

Das unterschreibe ich alles so. Meine Mutter kaufte sich hochschwanger einen Bouvier aus belgischer Zucht, mit dem wurde ich geboren und bin mit ihr aufgewachsen. Das was man hier so als Bouvier rumlaufen sieht ist nicht mal mehr optisch auch nur ein schwacher Abklatsch dieser Hunde. Wobei ich auch denke das es hier weniger um die Rasse, als vielmehr wirklich um die Rudeldynamik geht.
 
Ui.. ich finde Bouviers nicht ohne (ein Nachbar (Polizist) hatte zwei - die musste man wegsperren wenn Besuch kam)

Und hatte ja selber einen 3/4 und der WAR definitiv ein gefährlicher Hund, der mehrere Menschen (vor allem mich) verletzt hat kann sein das die Reizschwelle durch das 1/4 Wolfshund niedriger war, Rückwärtzgang kannte der zumindest nicht- immer 150% nach Vorne
 
Wir hatten einen in der Hundegruppe, der auch dachte, den Max machen zu können.
Ayla hat nicht mal eine Minute gebraucht.
War aber sicher kein "belgischer" ...
 
Armes Kind, ich hoffe sie erholt sich möglichst schnell - sowohl seelisch als auch körperlich. :(

"Der Besitzer der Hunde, der bereits 2008 mit den Behörden in Konflikt geraten war..." Ich hoffe das ist nicht wieder einer der Fälle wo die Behörden nichts gemacht haben bis etwas schreckliches passiert ist.

Der Halter hatte sogar eine behördliche Genehmigung als Hobbyzüchter. Hier in Belgien hat der Fall auch eine generelle Diskussion über unseriöse Züchter ausgelöst.

Allerdings auf Niederländisch
 
Am Anfang einer Tragödie steht immer ein böser Mensch.
Ohne jeden Skrupel.
Und leiden müssen die unschuldigen Opfer.
Ein Kind.
Die Hunde.
Andere Hundehalter.
Immer dank eines Verbrechers.
Das arme Mädchen, das ist unsagbar grauenvoll,
mir fehlen die Worte und ich hoffe nur, dass sie das halbwegs überwindet.
Man kann sich das gar nicht vorstellen...
 
...............

Der Halter hatte sogar eine behördliche Genehmigung als Hobbyzüchter. Hier in Belgien hat der Fall auch eine generelle Diskussion über unseriöse Züchter ausgelöst.
...........

Danke, dass hatte mich auch schon die ganze Zeit interessiert, bin aber drüber weg gekommen mal zu suchen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunderudel fällt Mädchen an: Lebensgefährlich verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
534
toubab
ToxicTatze
Ich bin auch so regelros das im Hause Ruhe herrscht, da wird sich nicht geschlagen ..fertig .
Antworten
31
Aufrufe
2K
Wiwwelle
ccb
wie wäre es mit einer Liste für hundegeignete Ferienunterkünfte?
Antworten
35
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
A
ich habe gelesen, das sie "mehrfach" zu besuch war.. und dann sind wir an dem problem, keiner kennt die wahrheit, keiner kennt die hunde, keiner kannte das mädchen. also liegt die wahrheit wahrscheinlich wieder mal irgendwo dazwischen.. aber egal, denn die halterin hatte vorher gepostet, das...
Antworten
209
Aufrufe
12K
Murphy3101
Murphy3101
Shannon
Tja unser Rudel hat sich in den letzten Jahren stark verändert, da in den letzten 3 jahren vom ursprünglichen 5er Hunderudel 4 in das Regenbogenland gewechselt haben. Jetzt sind meine Frau und ich in der Neuformierung mit Gugma - Landseerin 8.12. 2009...
Antworten
14
Aufrufe
4K
tigger
tigger
Zurück
Oben Unten