Traumurlaub für Mensch mit Hunderudel


Das ist wirklich ein schönes Hotel, das Essen ist super. Und in meinem Zimmer (über 2 Etagen) hätte ich locker ein grosses Hunderudel unterbringen können.

Die Besitzerin hält selbst immr mehrere Hunde.

Und man ist direkt vom Hotel aus im Grünen.

Als wir dort waren haben mit uns über 80 Hunde geurlaubt. Viele Mehrhundehalter.

Leider ist das für meinen Ako zu stressig gewesen, deshalb konnte ich dort leider nicht mehr hinfahren. Was aber wie gesagt an Ako liegt, nicht am Hotel, das echt schön ist.

Ich frage mich immer wie das funktioniert, wenn da alle frei rumlaufen dürfen ... sind die alle 100%-Verträglich? :verwirrt:
Meine sind zwar -logischerweise- nicht unverträglich, aber dass mal ein anderer Hund unsympathisch ist oder eine "Rudeldynamik" auftritt, kann ich natürlich nicht ausschließen ...
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

kennt das hier jemand persönlich ?

Nein, schaut aber wie viele auf Hunde spezialisierte Betreibe "alt" und einfach aus. Wenn es die Lüneburger Heide sein soll wäre mir das lieber, Du hast aber schon dran gedacht dass in der Zeit vom 1.April bis zum 15.Juli (allgemeine Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit) Hunde in Niedersachsen an der Leine geführt werden müssen?

Das Ammersee/Lechgebiet wäre von Dir auch nicht so weit weg



noch einen link vergessen
 
@ccb

Eben, das sehe ich nämlich auch so , mal abgesehen von meinen eigenen Krawallköppen , das ist Stress pur , wenn da alle Hunde frei rumlaufen, und zwar für alle, Hunde und Menschen. Besonders , wenn man dann noch so eine Horde von menschlichen und hundlichen Tutnixen erwischt. - Also finde ich auf jeden Fall !--

Ich habe jetzt gar nicht geguckt, was für Hunde Du hast, anzahlmäßig vier , oder ?

In der SV Zeitung stehen auch immer viele Angebote, überwiegend in Bayern oder an der Nordsee.

LG Barbara

Gerade gesehen: dann ist Bayern ja schon mal generell nicht das richtige Ziel, rassebedingt, oder ist das falsch?
 
Das ist quasi wie Urlaub auf der Hundewiese - für mich wär das auch nix.
 
Ja, genau !!!

Letztendlich ist es auch nicht so einfach mit Ferienhäusern : auf mehrere Hunde sind eigentlich die wenigsten ausgerichtet (es hängt oft schon an der Höhe der Umzäunung ), - bis auf wenige,löbliche Ausnahmen, wie das hier im Forum, zum Beispiel.


LG Barbara
 

Das ist wirklich ein schönes Hotel, das Essen ist super. Und in meinem Zimmer (über 2 Etagen) hätte ich locker ein grosses Hunderudel unterbringen können.

Die Besitzerin hält selbst immr mehrere Hunde.

Und man ist direkt vom Hotel aus im Grünen.

Als wir dort waren haben mit uns über 80 Hunde geurlaubt. Viele Mehrhundehalter.

Leider ist das für meinen Ako zu stressig gewesen, deshalb konnte ich dort leider nicht mehr hinfahren. Was aber wie gesagt an Ako liegt, nicht am Hotel, das echt schön ist.

Ich frage mich immer wie das funktioniert, wenn da alle frei rumlaufen dürfen ... sind die alle 100%-Verträglich? :verwirrt:
Meine sind zwar -logischerweise- nicht unverträglich, aber dass mal ein anderer Hund unsympathisch ist oder eine "Rudeldynamik" auftritt, kann ich natürlich nicht ausschließen ...

Naja, das klappt auch nicht immer ganz ohne Probleme.
Es kommt halt darauf an wieviel Hunde- und gesunden Menschenverstand die Besitzer mitbringen.

Wir hatten Glück und haben supernette Leute mit einer tollen Airdaile-Dame kennengelernt, mit denen wir immer am Tisch gesessen haben.

Ako habe ich stets an der Leine geführt.

Mit den meisten Leuten kam ich gut zurecht, auch wenn die Hunde sich nicht mochten, man ist sich dann aus dem Weg gegangen.

Allerdings gibt es bei so vielen Hundehalten auch immer uneinsichtige, so hatten wir 2 Übergriffe eines Tutnix-Berners, der immer ohne Leine war und halt auch nicht abrufbar.
Eine Beschwerde bei der Hotelleitung klärte die Sache zu meiner Zufriedenheit.
 
@ccb

Eben, das sehe ich nämlich auch so , mal abgesehen von meinen eigenen Krawallköppen , das ist Stress pur , wenn da alle Hunde frei rumlaufen, und zwar für alle, Hunde und Menschen. Besonders , wenn man dann noch so eine Horde von menschlichen und hundlichen Tutnixen erwischt. - Also finde ich auf jeden Fall !--

Ich habe jetzt gar nicht geguckt, was für Hunde Du hast, anzahlmäßig vier , oder ?

In der SV Zeitung stehen auch immer viele Angebote, überwiegend in Bayern oder an der Nordsee.

LG Barbara

Gerade gesehen: dann ist Bayern ja schon mal generell nicht das richtige Ziel, rassebedingt, oder ist das falsch?

Im Moment fünf ... allerdings befürchte ich, dass Apollo uns im Sommer nicht mehr begleiten wird :(
Bayern ist als Besuchshund kein Problem :) - einfach Erlaubnis vom Heimatort vorzeigen und dann keine speziellen Auflagen .... außer welche, die von Gemeinde zu GEmeinde unterschiedlich verhängt werden :rolleyes:
 
Das ist wirklich ein schönes Hotel, das Essen ist super. Und in meinem Zimmer (über 2 Etagen) hätte ich locker ein grosses Hunderudel unterbringen können.

Die Besitzerin hält selbst immr mehrere Hunde.

Und man ist direkt vom Hotel aus im Grünen.

Als wir dort waren haben mit uns über 80 Hunde geurlaubt. Viele Mehrhundehalter.

Leider ist das für meinen Ako zu stressig gewesen, deshalb konnte ich dort leider nicht mehr hinfahren. Was aber wie gesagt an Ako liegt, nicht am Hotel, das echt schön ist.

Ich frage mich immer wie das funktioniert, wenn da alle frei rumlaufen dürfen ... sind die alle 100%-Verträglich? :verwirrt:
Meine sind zwar -logischerweise- nicht unverträglich, aber dass mal ein anderer Hund unsympathisch ist oder eine "Rudeldynamik" auftritt, kann ich natürlich nicht ausschließen ...

Naja, das klappt auch nicht immer ganz ohne Probleme.
Es kommt halt darauf an wieviel Hunde- und gesunden Menschenverstand die Besitzer mitbringen.

Wir hatten Glück und haben supernette Leute mit einer tollen Airdaile-Dame kennengelernt, mit denen wir immer am Tisch gesessen haben.

Ako habe ich stets an der Leine geführt.

Mit den meisten Leuten kam ich gut zurecht, auch wenn die Hunde sich nicht mochten, man ist sich dann aus dem Weg gegangen.

Allerdings gibt es bei so vielen Hundehalten auch immer uneinsichtige, so hatten wir 2 Übergriffe eines Tutnix-Berners, der immer ohne Leine war und halt auch nicht abrufbar.
Eine Beschwerde bei der Hotelleitung klärte die Sache zu meiner Zufriedenheit.

Das hört sich gar nicht sooo übel an wie befürchtet :D;)
 
Fährst Du ganz alleine oder in Begleitung ?

Aber, ich glaube, ich würde so oder so zu einem Ferienhaus tendieren, was wirklich auf so viele Hunde ausgelegt ist.


LG Barbara
 
... was mir noch dazu einfällt : wenn Du ein Ferienhaus findest, wo Du Deine Truppe auch mal ein paar Stunden alleine lassen kannst , schaffst Du dir vielleicht mehr Freiraum, als wenn Du noch zusätzlich mit jeder Menge anderer Hunde und den Befindlichkeiten derer Besitzer konfrontiert bist.

Vor zwei Jahren - da war ich drei Wochen mit sieben Hunden - habe ich mir sogar einmal wöchentlich die Putzfee geleistet;), - war aber auch mein Geburtstag:D


LG Barbara
 
Habe eben noch einen Tipp für einen geruhsamen Urlaub mit mehreren Hunden UND Frühstücksbüffet (echt mein Highlight bei "Auswärtsübernachtungen" und für mich der Inbegriff von Luxus ;) ) bekommen:

auf Darß/ Zingst ... zwar genau die entgegengesetzte Richtung, aber genau so weit weg :rolleyes:

Bekannte waren dort auch schon mehrmals mit vier Hunden incl. Listi und sind begeistert ... kilometerlanger Sandstrand, außerhalb der Saison so gut wie menschenleer in Spaziergangentfernung :)
... und mit dem ausgewiesenen "Hundezuschlag" wird es wohl nicht so streng genommen ;)
 
Habe eben noch einen Tipp für einen geruhsamen Urlaub mit mehreren Hunden UND Frühstücksbüffet (echt mein Highlight bei "Auswärtsübernachtungen" und für mich der Inbegriff von Luxus ;) ) bekommen:

auf Darß/ Zingst ... zwar genau die entgegengesetzte Richtung, aber genau so weit weg :rolleyes:

Bekannte waren dort auch schon mehrmals mit vier Hunden incl. Listi und sind begeistert ... kilometerlanger Sandstrand, außerhalb der Saison so gut wie menschenleer in Spaziergangentfernung :)
... und mit dem ausgewiesenen "Hundezuschlag" wird es wohl nicht so streng genommen ;)


so müsste es gehen ...
 
JUHU - Urlaub gebucht :musik: (den ersten seit 8-9 Jahren !)

Die perfekte Kombi wie Bungalow mit eigenen eingezäunten Garten im Seehotel Moldan war leider schon ausgebucht ... und mit meinen "Monstern" ständig durch massenhaft freilaufende Tutnixe durchlaufen zu müssen, war mir dann doch nicht ganz geheuer.
Ich mir die Bilder und Videos mal angeschaut .. alsoooo ... ich mag zwar Hunde ;) , aber da sind mir echt zu viele davon auf einem Haufen :uhh:

Also ist es jetzt doch Land Kamerun in der Heide geworden ... zwar auch nicht die (ebenfalls schon ausgebuchte) Wunschvariante eines abseits gelegenen Holzhäuschens :( - aber da dort nicht nur Hundeurlauber sondern auch Reiter, Familien, Wanderer und Wellnessurlauber sind, wird es wohl mit den Hunden nicht ganz so extrem sein - obwohl sie ganz klar willkommen sind und es sogar einen extra Badeteich, Hundekurse (Agi, Trick, Erziehung ...) gibt. ... falls es uns also langweilig werden sollte :D ..
Die Unterbringungen sind zwar nur "zweckmäßig" - aber das war mir auch nicht soooo wichtig (Hauptsache gutes Frühstück ;) :D ) und außerdem wird es dann auch nicht so teuer, falls die Hundis was kaputtmachen :albern: - und für mich bleibt noch was für ein paar schöne Massagen / Wellness über :).

Bin echt mal gespannt - und werde berichten ;)


Weitere Tipps für zukünftige Urlaube oder andere erholungsbedürftige "faule" Mehrhundhalter sind natürlich trotzdem noch erwünscht ;)
 
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und auch eigentlich das erste mal in so einem Forum. Da wir auch mehrere Hunde haben (7 an der Zahl) sind wir auch immer auf der Suche nach schönen und neuen Ferienorten wo wir all unsere Hunde mitnehmen dürfen. Und deshalb bin ich hier gelandet.
Ich möchte euch da aber auch eine Adresse angeben wo wir nun schon 2 mal waren ( und bereits bis 2018 reserviert haben) mit all unseren Hunden und wo wir sehr nett empfangen wurden. Ein kleines nettes Häuschen mit komplett umzäunten Grundstück, oder besser gesagt wunderschön angelegten Garten in PLOUGRESCANT (in der Bretagne) am Meer (150 Meter).
petite_maison.php

Die Leute haben 2 Häuser. Das eine heisst LA PETITE MAISON und das andere LA NOUVELLE MAISON. Die Frau ist Schweizerin und spricht auch Deutsch.
Es lohnt sich da rein zu schauen.
 
Wir waren da auch schon und ich kann bestätigen, dass es eine perfekte Adresse für Mehrhundehalter ist - sofern man nicht mit den französischen Rassegesetzen in Konflikt kommt natürlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traumurlaub für Mensch mit Hunderudel“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Übernommen aus Forum Rottweiler.de..... +++ Newsletter von Maulkorbzwang.de und den Dogangels +++ ----------------------------------- IS 1c - 641 502/2 Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde ist seit dem 21. April...
Antworten
2
Aufrufe
771
L
4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
513
toubab
ToxicTatze
Ich bin auch so regelros das im Hause Ruhe herrscht, da wird sich nicht geschlagen ..fertig .
Antworten
31
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Podifan
Danke, dass hatte mich auch schon die ganze Zeit interessiert, bin aber drüber weg gekommen mal zu suchen!
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
A
ich habe gelesen, das sie "mehrfach" zu besuch war.. und dann sind wir an dem problem, keiner kennt die wahrheit, keiner kennt die hunde, keiner kannte das mädchen. also liegt die wahrheit wahrscheinlich wieder mal irgendwo dazwischen.. aber egal, denn die halterin hatte vorher gepostet, das...
Antworten
209
Aufrufe
12K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten