Traumurlaub für Mensch mit Hunderudel

ccb

Ich habe mich jetzt schon durch mehrere Hundeurlaubanbieter gewühlt und auch mal per Suchfunktion hier gestöbert ....
aber leider nirgends genau MEINEN Traumurlaub gefunden :(.
Das ist zugegeben auch nicht ganz einfach ;)

Ich persönlich finde es im Urlaub total schön, wenn ich morgens ein Frühstücksbüffet genießen und auch sonst nicht unbedingt kochen muss oder diverse Haushaltsutensilien und Nahrungsmittel mitschleppen muss, wie in einer Ferienwohnung üblich .... für mich allein, wäre also ein Hotel (evtl sogar mit Wellness?) total klasse zur Erholung.

Allerdings ist Urlaub ohne Hunde keine richtige Entspannung :(.

Und 4-5 Hunde in einem Hotelzimmer auch nicht das Wahre ... für die Hunde hätte ich also gerne eher eine ebenerdige FeWo mit sicher eingezäuntem Garten (wo natürlich auch mehr Hunde erlaubt sein müssen ;) ).

Optimal wäre also ein hundefreundliches Hotel mit angegliederten FeWos/ Appartements mit eingezäunter Terrasse/ Garten, damit wir gaaaaaanz gemütlich zusammen draußen sitzen und lesen, Kaffeetrinken und sonnen können.


Ich habe immer nur entweder hundetauglich ODER für mich erholsam gefunden :(
Kennt hier jemand so eine "eierlegende Wollmilchsau" als perfektes Urlaubsdomizil?
Ich hätte den Urlaub echt nötig ;)
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

wir waren vor 2 Jahren mal dort mit drei Hunden.
Die sind durchaus hundefreundlich und es ist egal mit wie viel Hund man anreist.
Ist ein reines Hundehotel. Allerdings in Österreich, wo ich nicht weiß wie es dort mit Bollerköppe ist

In der nähe gibt es dort ein eingezäuntes Gelände das dazu gehört, da tummeln sich nur die rum, die im Hotel zum Urlaub sind.

Es gibt Früh und Abendessen und zum Nachmittag Kaffee und Kuchen.
Der Nachteil es gibt kein Wellnes für Frauchen, dafür jede menge Wanderwege und Berge ;)

 
Meine Tochter war im Seehotel Moldan, - da sind viele Leute mit mehreren Hunden, ist alles wohl recht komfortabel und entspannt .

LG Barbara
 
Hier war ich noch nicht selbst, aber hab es mir empfehlen lassen und will da auch mal hin. In Frauenau selbst war ich schon, man kann da toll wandern gehen.
 
Hundesporthotel
Ist teuer - klar, aber wirklich etwas wo (nachdem was ich gehört habe und von deren Seite) man auch als Hundemensch etwas Luxus bekommt.

Mit dem ganzen Rudel ist zwar wohl eher eine der FeWos angesagt, aber selbst da hat man dann Frühstücksbuffet und Halbpension.
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass ein Ferienhäuschen in DK für eine Woche auch fast auf die Summe rauskommt, dann passt das Ganze wieder - gerade wenn man die spezielle hundgerechten Angebote betrachtet.
 
Wir fahren gerne hier hin:



Anzahl Hunde ist egal. Es ist alles sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Sehr nette Vermieter und günstige Preise.
Allerdings bist du dann Selbstversorger, findest aber alle möglichen Geschäfte in nächster Nähe. Empfehlen kann ich dieses Restaurant:



Fr.Haucke bietet ab 1.April ein zweites Ferienhaus an. Das erste Haus ist fast ausgebucht für dieses Jahr.
 
Super :fuerdich: DANKE!

da sind schon 2-3 tolle Angebote mit dabei :) - natürlich die teuersten und genau am anderen Ende von Deutschland / Ö :( (aber da ich die letzten 8 Jahre keinen richtigen Urlaub mehr gemacht habe .... )

NUR FeWo ist für mich -persönlich- leider kein wirklich erholsamer Urlaub, wenn ich rechne was ich alles mitschleppen, kochen, spülen, putzen muss, kann ich stressfreier "auf Balkonien" bzw. auf meiner eigenen Terasse Urlaub machen ;)


Freue mich auf weitere tolle Vorschläge und bekomme schon richtig Urlaubsvorfreude :D
 

Das ist wirklich ein schönes Hotel, das Essen ist super. Und in meinem Zimmer (über 2 Etagen) hätte ich locker ein grosses Hunderudel unterbringen können.

Die Besitzerin hält selbst immr mehrere Hunde.

Und man ist direkt vom Hotel aus im Grünen.

Als wir dort waren haben mit uns über 80 Hunde geurlaubt. Viele Mehrhundehalter.

Leider ist das für meinen Ako zu stressig gewesen, deshalb konnte ich dort leider nicht mehr hinfahren. Was aber wie gesagt an Ako liegt, nicht am Hotel, das echt schön ist.
 
NUR FeWo ist für mich -persönlich- leider kein wirklich erholsamer Urlaub, wenn ich rechne was ich alles mitschleppen, kochen, spülen, putzen muss, kann ich stressfreier "auf Balkonien" bzw. auf meiner eigenen Terasse Urlaub machen

Wieso kombinierst Du das nicht einfach? Frühstücken im Cafe oder beim Bäcker ist in fast jedem Urlaubsort problemlos möglich, ebenso gemütlich essen gehen, Wellness Angebote kannst Du doch auch ohne Hotelaufenthalt buchen, kosten meist eh extra und Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher kann man auch fast überall dazu buchen :hallo:.
 
Wir waren das letzte mal auf Terschelling, das ist eine niederlaendische Insel.
Dort gibt es mehrere Ferienhuetten wo Hunde erlaubt sind. :)
Aber da muss man vorher schauen wegen Vogelbrutzeit. Man darf seine Hunde da nicht immer ableinen.
 
Wir sind sowieso oft in den Niederlanden um Verwandte zu besuchen. Ich bin gebuertig aus den Niederlanden. Dort gibt es eigentlich fast nur schoene Gegenden :love:
Meine Heimatstadt ist Dokkum, das ist auch eine Reise wert. Die Innentadt ist wie eine Insel im Festland, nur ueber Bruecken zu erreichen.

Wir nehmen uns immer freistehende Ferienhaeuser/Huetten. Wegen dem großen Angebot findet man auch immer wieder mal guenstige Angebote. Es ist super mit Hunden und man hat seine Ruhe.
 
In dem Hotel Moldan ist alles auf Hunde ausgerichtet, es gibt auch Seminare , etc.

Die Verpflegung , Zimmer waren wohl auch sehr gut , - Wellnessbereich.

Für mich wäre so etwas gar nichts ,- ich wäre früher schon mit meinen Kindern nicht in ein "Kinderhotel" gefahren - , außerdem sind meine Kameraden zum Teil nicht artgenossenkompatible.

Insgesamt ist wohl ziemlich viel "Gemeinschaft" , - und überwiegend das Thema "Hund", das Klientel viele Frauen über vierzig ( hab´ich von meinem Schwiegersohn)


LG Barbara
 
Wenn man bei Buchung beim seehotel Moldan Tierfreunde Niederbayern angibt gehen 5 Prozent der Übernachtungskosten als Spende an den Verein
 
@ccb
Kenne ich nicht, leider. Mir ist aber aufgefallen , dass da nirgendwo Quadratmeterangaben bei den Wohnungen und Häuser stehen, oder habe ich das überlesen?

Sollten das so Mini-büdchen sein mit spartanischer Einrichtung sein, fände ich die Preise dafür recht hoch.


LG Barbara
 
... und die Hunde kosten auch noch extra, habe ich gerade gesehen: kleine Hunde: 4 Euro pro Tag, große 8 ...

LG Barbara
 
@ccb
Kenne ich nicht, leider. Mir ist aber aufgefallen , dass da nirgendwo Quadratmeterangaben bei den Wohnungen und Häuser stehen, oder habe ich das überlesen?

Sollten das so Mini-büdchen sein mit spartanischer Einrichtung sein, fände ich die Preise dafür recht hoch.


LG Barbara


Ich hab da auch recht wenige "Fakten" gefunden ... deswegen frag ich ;)
Heide wäre halt nicht sooo weit weg ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traumurlaub für Mensch mit Hunderudel“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Übernommen aus Forum Rottweiler.de..... +++ Newsletter von Maulkorbzwang.de und den Dogangels +++ ----------------------------------- IS 1c - 641 502/2 Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde ist seit dem 21. April...
Antworten
2
Aufrufe
771
L
4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
516
toubab
ToxicTatze
Ich bin auch so regelros das im Hause Ruhe herrscht, da wird sich nicht geschlagen ..fertig .
Antworten
31
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Podifan
Danke, dass hatte mich auch schon die ganze Zeit interessiert, bin aber drüber weg gekommen mal zu suchen!
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
A
ich habe gelesen, das sie "mehrfach" zu besuch war.. und dann sind wir an dem problem, keiner kennt die wahrheit, keiner kennt die hunde, keiner kannte das mädchen. also liegt die wahrheit wahrscheinlich wieder mal irgendwo dazwischen.. aber egal, denn die halterin hatte vorher gepostet, das...
Antworten
209
Aufrufe
12K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten