Hundestrand Ostsee, nicht sooo viele Hunde

Nicki&Balu

10 Jahre Mitglied
Huhu,

wegen einen Tagesausflug mit meinen zwei Hunden an die Ostsee suche ich einen Hundestrand, der möglichst nicht so überlaufen ist und nicht irre viele Hunde rumlaufen.
Da mein großer Rüde vom Prinzip zwar freundlich ist aber recht dominat und mit seinen 7 Jahren fordert er gerade von jungen Hunden Respekt, wobei er zwar laut ist, aber keine Verletzungen verursacht, leider verstehen das viele Hundebesitzer nicht und meinen dann häufig das er unverträglich sei :(
Deshalb suche ich einen Hundestrand wo nicht so irre viele Hunde rumlaufen....
Würde mich freuen wenn ihr mir mit Erfahrungen helfen würdet :)

Liebe Grüße

Nicki mit Knutschlugel Balu und Plüschkugel Noshi
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nicki&Balu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...,

wir fahren morgen, wie jedes Jahr nach Dahme. Da gibt es zwei Hundestrände und ich finde die Anzahl der Hunde hat sich bis jetzt in Grenzen gehalten.
 
Wir waren mit Bauzi am Schönberger Strand (nähe Laboe/Kiel). Da ging es eigentlich mit den Hunden. Überfüllt waren da nur die normalen Strände ;)
Wenns nicht so weit wäre würde ich mal wieder hinfahren!

#Paar Infos die ich gegoogelt habe:

Hundestrand in 24217 Schönberger Strand (Schleswig-Holstein, Ostsee)
Lage: Der Hundestrand liegt ca. 15 km von Kiel.
Strand: Der Hundestrand ist feinsandig.
Sonstiges: Hier besteht Leinenzwang.

Und hier die offizielle Seite:
 
cismar nähe grömitz...
da waren wir immer mit den hunden, da ist kaum eine menschenseele (und auch kaum hunde)
 
erstmal vielen dank für eure empfehlungen. hat jemand von euch erfahrungen mit den hundestränden in Boltenhagen und Beckerwitz? wäre echt toll!!! Wichtig ist auch das der Strand keinen leinenzwang hat, da der große zwar an der flexi bleiben wird aber der kleine laufen können soll :)
 
Hallo,

wir haben dieses Jahr Hundeurlaub in Boltenhagen gemacht. Der Hundestrand ist einmal am letzten Strandaufgang Richtung Tarnewitz (ca. 3 km vom Zentrum Boltenhagen, kleines Waldgebiet, Campingplatz in der Nähe, aber auch FE-Wohnungen bzw. -haus) und einmal am letzten Strandaufgang Richtung Redewisch (ca. 1,5 km vom Zentrum). Der Hundestrand ist ziemlich steinig, so dass sich unser Hund nicht wohlfühlte. Ansonsten ist er sehr leer und der Hund kann alleine laufen. Im Zentrum sind viele Hunde anzutreffen. Unser Rüde (1 Jahr) bekam eine Hormonstörung davon. Leider ließ sich keine Hundedame erweichen. Ein Tierarzt vor Ort schaffte Abhilfe. Boltenhagen von der Lage wunderschön, im Kurpark ist abends immer etwas los. Man benötigt das Auto so gut wie gar nicht. Nähere Infos zu Unterkunft und evtl. in der Nähe des Hundestrandes unter .

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte. Ab September oder Oktober kann der Hund überall am STrand spazieren gehen, nur nicht in der Hauptsaison. An den menschlichen Strandaufgängen ist der Sand fein, nicht steinig. Ins Wasser kann man ca. 200 m reinlaufen, erst dann kommt der Schwimmerbereich.

LG und schönen Urlaub wünscht euch Silvia:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundestrand Ostsee, nicht sooo viele Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Super Danke dann werden wir mal Noordwijk unsicher machen:)
Antworten
5
Aufrufe
815
Gevattermanni
G
Mahony
Bin ab 25. August zuhause.....Bock auf Gassi? :D Ist ja noch solange hin, aber ich melde mich wenn ich da bin....das ist eine Drohung! :lol: Mein Bruder heiratet, wir bleiben ne Weile. :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Crabat
Eluria
Ich kann leider nicht alle Bilder sehen, aber was ich sehe, macht (trotz des wolkenbehangenen Himmels), Lust auf unseren Urlaub ende September ;) super Idee mit dem Hundesnack :vollok: ;)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Melanie F
Ich will da glatt auch reinspringen,schöne bilder!
Antworten
24
Aufrufe
8K
Sassilovekira
Sassilovekira
michaelk
Tolle Bilder :love: und das die Leute sich nicht an den Hunden stören... kenne ich halt garnicht, vorhin hat sich wieder einer beklagt, dass Becks ausm Garten gebellt hat... :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten