Hundetaugliches Auto gesucht!!

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem Hundetauglichen Auto.

Es muss mindestens Kombigröße haben, damit die Weiber alle bequem reinpassen, da sie dann nur noch im Kofferraum transportiert werden.
Die wo ich heute schon gesehen habe kommen mir sehr klein als Kombi´s vor.

Am liebsten wäre mir ja was wo ich 4 Hundeboxen rein bekomme. ;) Was aber warscheinlich irgendwie scheitern wird, da ich ja keinen Bus möchte.


Irgendeiner Vorschläge?

Danke :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, wenn du eh nicht mehr als 2 Leute transportieren willst, kann ich dir den Skoda Roomster empfehlen. Der ist ein echtes "Raumwunder" und beim umklappen der Rücksitzbank kriegst du sicherlich auch 4 Hundeboxen rein. Und teuer ist er auch nicht (im Vergleich zu anderen Autos).

Hier mal Bilder, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie das beim Roomster aussieht:







Bei mehr als 2 Personen müsste man evtl. stapeln ^^
 
Naja ich hatte jetzt immer einen umgebauten Corsa C und ich muss sagen mich nervt der Dreck der Hunde.
Ich möchte aber gerne die Sitze hinten behalten ;)
 
Naja bei 4 Hunden bleibt dir da nicht viel Auswahl, was den Platz betrifft :verwirrt: mir zumindest fällt jetzt spontan kein Auto ein, welches einen so großen Kofferraum hat, dass da 4 Hunde reinpassen, geschweige denn 4 Hunde in Boxen ... außer eben nen Bus ...

Edit: Ford C-Max soll nen großen Kofferraum haben.
Alternativ Ford Focus Turnier.
Skoda Octavia.
Oder halt VW Passat oder Audi Avant.
Kommt ja auch drauf an, was du ausgeben kannst und willst ^^
 
Renault Kangoo

Opel Combo (haben wir als TH-Auto) Vom Platz her super!
 
Wenn du 4 Sitzplätze und 4 Boxen willst, bleibt nur Bus, oder was hohes mit Boxen übereinander...
 
Wir haben einen A6 Avant und da gehen NUR in den Kofferraum vermutlich keine 4 Boxen rein. 2 sicher, ja, aber 4 nicht wenn man die Sitze behalten will.
 
Dacia Logan

Soll es denn was neueres sein, oder dürfen es auch ältere Autos sein? Wenn es auch ältere sein dürfen, dann sind die älteren Mercedes und Volvos eine Option.
 
Ich hab mir heute mal den neuen Dacia Dokker angeschaut. Der hat einen unglaublich großen Kofferraum und auch sehr hoch.
Aber die gibt es halt wirklich nur neu.

Ältere Autos, jein. Volvo ist ja auch ein Spritfresser. Mercedes auch nicht so mein Typ :rolleyes:
 
Der Dacia Logan hat einen großen Kofferraum. Sollte für 4 Hunde reichen. Aber ob 4 Boxen rein passen.... k. A. Würde nicht Heckgitter und Rücksitzgitter reichen?

Der Caddy in der Maxi Version wäre bestimmt was für dich. Da habe ich schon Fotos von gesehen mit 4 Boxen (gestapelt 2 2) Mein Problem wäre nur die Hunde in die oberen Boxen zu bekommen (soweit ich weiß hast du keine 5 kg Hündchen).
 
Da würde ich mir dann wohl noch eine Rampe zu besorgen.;)
 
würde auch sagen älterer volvo kombi.
und spritfresser? also meiner braucht 7-8liter diesel, find ich human bei dem platzangebot. ist allerdings auch ein echt altes teil.
 
Also ich habe den Dacia Logan MCV und hatte da auch schon 4 Hunde drin. Allerdings ohne Boxen. Im Verbrauch ist der auch ziemlich sparsam. Ich liege bei normalen Fahrten immer zwischen ca 4,5 - 4,8 Liter. Bei Autobahnfahrten wirds dann aber auch mehr, je nachdem, wie schnell man eben unterwegs ist.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass mein Trainer einen Dacia Logan fährt. Im Kofferraum sind zwei große Boxen und auf der Rückbank noch eine. Dann können halt nicht alle sofortn einsteigen. Ich weiß aber nicht, ob auf die Rückbank zwei Große passen.
 
Noch eine Stimme für den Dacia Logan! :hallo:
Ich fahre den seit etwas mehr als drei Jahren, hatte noch nie irgendwelche Probleme und kenne wirklich keinen PKW mit einem größeren Kofferraum. Vorher hatte ich einen VW Passat, und das ist wirklich kein Vergleich.
Hab da auch schon 4 Hunde transportiert, BX und Labradore, allerdings nicht in Boxen, sondern mit Heckgitter gesichert.
Ich glaube aber, Dacia hat das Modell geändert, glaub die Urform (mit geteilter Hecktüre, Hochdachkombi) wird nicht mehr so gebaut.
Ich geb jedenfalls die Karpatenschleuder nie wieder her! :love:
 
Einer unserer Trainer hat nen VW Caddy Longversion, da passen 4 große Boxen(jeweils 2 übereinander) rein bei bleibender Rückbank, Er transportiert so 3 Boxer u. 1 Ridgeback. Kostet allerdings in Anschaffung u. Unterhalt nicht gerad wenig...:unsicher:
Preiswertere Alternativen sind sicherlich wie schon genannt Renault Kangoo, Dacia Logan u.ä.!
 
Hallo,

ich habe den großen Passat Kombi und da passen, wenn man nicht die Rücksitze umklappt, definitiv keine 4 Hundeboxen rein. Zumindest nicht für Hunde ab mittlerer Größe.
Legt man die Sitze um, natürlich kein Thema.

Warum denn nicht ein kleiner Caddy oder sowas? Oder ´nen Opel Combo oder so (kostet nichts viel in Anschaffung und Unterhalt, passen aber nur 2 Leute rein)?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetaugliches Auto gesucht!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
390
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
313
Paulemaus
Paulemaus
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
471
dasjanzons
dasjanzons
pat_blue
Ja..... die hatten in der Garage n Puff, weil die per 01.01. die Geschäftsleitung vom Senior auf den Junior gewechselt haben. Und Lieferschwierigkeiten für das Zubehör, dass man mir mitverkauft hat. Am Samstag gibts dann gleich ne etwas längere Ausfahrt, zum Hundebox kaufen. Mein Mitsubishi...
Antworten
43
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten