Hundetaugliches Auto gesucht!!

Ansonsten halt einen kleinen (oder größeren) Transporter, wie citroen Jumpy (klein) oder Citroen Jumper (groß).
Als Zweitwagen haben wir einen Jumper, der als Kastenwagen-Wohnmobil ausgebaut ist, und wenn man sich die ganzenMöbel wegdenkt, passen da Boxen rein ohne Ende!
Baugleich ist der Fiat Ducato undPeugeot Boxer. Die sind, als Leerkabinen, nicht so arg teuer, fahren sich wie ein normaler PKW und man bekommt höchstens in Tiefgaragen ein Problem wegen der Bauhöhe.
Es gibt die in verschiedenen Längen und auch verschiedenen Höhen. Keine Angst vor großen Autos, das fährt sich wirklich sehr gemütlich! :hallo:
Verbrauch liegt bei ca 6,5 Liter bei mir.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dega ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat mir jemand Infos zum Kofferraum einer C-klasse T-Modell?
Am liebsten im Vergleich zu dem Golf V Variant ....
Hintergrund: passgenaue Doppelbox sollte wieder reingehen, danke
 
Ich habe einen Ford Mondeo und der Kofferraum ist riesig. 4 Hunde passen locker rein, aber ohne Boxen. Trotzdem mag ich mein Auto.
 
Warum denn nicht ein kleiner Caddy oder sowas? Oder ´nen Opel Combo oder so (kostet nichts viel in Anschaffung und Unterhalt, passen aber nur 2 Leute rein)?

Vorsicht wenn man die als 2-Sitzer kauft, die gelten dann als Lieferwagen und sind in der Versicherung sauteuer :hallo:
 
Bei den Kastenwagen wie Berlingo, Kangoo, Caddy und Co ist der Kofferraum von der Grundfläche meist relativ klein, die sind eher in der Höhe wirklich groß.
Kombis wie z.B. ein Volvo 940 haben mehr Grundfläche, dafür weniger Höhe, was ich für Hunde aber besser finde.
Der Dacia Logan ist dazu auch noch hoch und hat Grundfläche.
 
Hab mir jetzt nen Skoda Roomster zugelegt!
Kann ich nur empfehlen,Rücksitze kannste umklappen oder rausbauen, dann hat man echt viel Platz!
Und vom Preis ging er auch.
 
Danke für Eure Antworten. :)

Ich habe mich entschieden....

In knapp zwei Wochen zieht ein Dacia Dokker ein :love::love:

Ich war von der höhe des Kofferraums einfach überzeugt. ;)

:hallo:
 
Klingt super! :)

Man sollte sich bei einem Hundeauto immer auch überlegen die Scheiben zu tönen - hab ich bei meinem "Kleinen" (Honda Fit US-Import) und es ist super dass keiner reinschauen kann und im Sommer ist es drinnen schön dunkel und bleibt auch länger kühl.
 
Ich werde mir den Dacia Duster holen. Wobei ich aber nur 2 Hunde zu transportieren habe :hallo:
 
Mein Mann schwärmt für den Dacia Duster. Das wird definitiv sein nächstes Auto.
Er fährt seit 4 Jahren den Dacia Sandero und ist rundum zufrieden.

Ich habe ja seit 5 Jahren den Dacia Logan MCV und bin absolut begeistert. Mir kommt nix anderes mehr ins Haus, das perfekte Hundeauto. Preiswert, nicht zu viel Technik und Elektronik drin (wo nix drin kann nix kaputt gehen), sparsam, zuverlässig, günstig im Unterhalt. Meine 4 haben genug Platz im Heck, alles Easy.

Der Dokker wäre mir zu klein mit 4 Hunden (die insgesamt um die 90 kg wiegen...), ich bin ja vom Citroen Berlingo umgestiegen auf den Dacia, weil der einfach mehr Platz hat hinten drin. Die Hochdachkombis sind zwar schön hoch, haben aber wenig Grundfläche.

Beim Berlingo hatte ich 105 cm Ladehöhe und 115 cm Breite zwischen den Radkästen, aber nur etwa 78 cm Tiefe am Boden, dazu die schräge Rückbank, die auch Platz wegnahm...

Beim Dacia Logan habe ich "nur" 100 cm Breite zwischen den Radkästen, aber 115 cm Tiefe am Boden und eine Ladehöhe von immerhin noch 90 cm, das langt dicke auch für große Hunde.

Den Dacia Lodgy hab ich mir mal angeguckt, der ist mir aber zu klein im Heck, der sieht etwas weniger kantig aus, mehr so nach Van als nach Kombi, aber der MCV bietet mehr Platz.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetaugliches Auto gesucht!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
390
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
313
Paulemaus
Paulemaus
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
471
dasjanzons
dasjanzons
pat_blue
Ja..... die hatten in der Garage n Puff, weil die per 01.01. die Geschäftsleitung vom Senior auf den Junior gewechselt haben. Und Lieferschwierigkeiten für das Zubehör, dass man mir mitverkauft hat. Am Samstag gibts dann gleich ne etwas längere Ausfahrt, zum Hundebox kaufen. Mein Mitsubishi...
Antworten
43
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten