Ich bekomme ein Kind *freu,freu*

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Naja evtl. ;)

Mein Sohn hat seine Freundin übers Net kennengelernt nur leider etwas weit weg, in Sachsen.

Ihre Fernbeziehung führen sie jetzt schon recht lange und intensiv und sowie er ein verlängertes Wochenende Frei hat fährt er zu ihr.

Nun muss eine Lösung her und das naheliegendste ist das sie hierherkommt da sie Schule macht und im Mai mit dieser fertig ist.
Mein Sohn hat erst im November 07 seine Ausbildung begonnen und es wäre mehr als dumm diese abzubrechen und nach Sachsen zu gehen.
Verbieten könnte ich es ihm nicht da er am 01. Januar 18 J. geworden ist aber Gott sei Dank ist er selbst so vernünftig und möchte seine Ausbildung nicht abbrechen. Denke mal das seine Freundin hier sogar eher einen Ausbildungsplatz bekommt.

Nun sind wir am überlegen und am rechnen wie das am besten läuft da die beiden durchaus bei meinem Ex / Maltes Vater eine Wohnung bekommen könnten aber ich denke mal dies wird alles zu knapp für die beiden.

Mein Mann und ich sind uns nun einig das beide auch für die Zeit ihrer Ausbildung zusammen bei uns wohnen können.
Platz genug haben wir und uns würde es nicht stören.
Es ist sogar noch ein Zimmer mehr da falls die beiden sich mal zanken sollten bzw. welches sie mitnutzen können zudem ist das Zimmer meines Sohnes recht groß.

Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht in dieser Richtung ?
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In wie fern erfahrung?

Also als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin ist er auch ertsmal zu mir und meinem Vater gezogen. Wir haben das so geregelt das wir Quasi "Miete" bezahlt haben und uns unser Essen selber kaufen mussten (mein Vater hat uns dafür aber Geld gegeben)
Wir hatten bei meinem Vater auch praktisch ne richtige Wohnung, 2 Zimmer und ein Badezimmer für uns alleine und unser Kühlschrank stand im Partykeller so das wir auch mitten in der Nacht uns was zu essen machten konnten udn somit keinen störten.

Ich weiss jetzt nicht ob dir das was nützt, aber da ich so ne Situation selber hatte (nur eben andersherum) wollte ich dir diese schildern ;)
 
Nun muss eine Lösung her und das naheliegendste ist das sie hierherkommt da sie Schule macht und im Mai mit dieser fertig ist.
Warum muss eine Lösung her?
Mann (Frau), die beiden stehen doch erst am Anfang ihres Lebens!
Warum nun schon zusammenziehen?
Das halte ich für absolut falsch.
Jeder soll erst einmal auf eigenen Füßen stehen, die Welt kennenlernen und sich dann entscheiden, mit wem und wo sie/er leben möchte.

Versetze Dich doch einmal um ein paar (?) Jahrzehnte zurück. Mit 17, 18, 19 sieht man die Welt noch aus naiven und manchmal himmelblauen Augen. Da fallen dann oft Schnellschüsse, die eine Eigendynamik entwickeln und später zu Enttäuschungen führen.
Grüße Klaus
 
ich finde das gut, dass ihr die pläne so unterstützt!!
selbst wenn ihr nicht dafür wäret, so macht es grundsätzlich mehr sinn trotzdem zu unterstützen ... sonst ist zoff da und das macht noch weniger sinn!
probiert es aus, no risk - no fun.

ausserdem, wenn es schief geht, dann ist es eben so!
garantien gibt es in sachen liebe nie.

aber von vornherein dem ganzen zu kritisch gegenüber zu stehen halte ich für nicht gut !!
 
@ Klaus: Ich finde das toll...

Imho wird ein viel zu großes Aufsehen um das Zusammenziehen gemacht, mein Gott, man kann ja auch wieder auseinander ziehen...

Und gerade die ersten Beziehungen sahen bei mir und auch Bekanntenkreis so aus, das man eh jeden Tag aufeinanderhockte.

Und sowieso lernt man sich so viel schneller besser kennen und es gibt keine Überraschungen bei den Macken des Partners, welche man doch ganz gut "für sich" behalten kann, wenn man nicht zusammen wohnt.

Nur meine Meinung :D
 
Warum muss eine Lösung her?
Mann (Frau), die beiden stehen doch erst am Anfang ihres Lebens!
Warum nun schon zusammenziehen?
Das halte ich für absolut falsch.

Also @kangalklaus das ist absolut nicht falsch. Du kennst die beiden nicht also keine Pauschalurteile bitte. Es gibt 18jährige, die sind reifer als andere mit 25.
Eine Garantie gibts es nie. Egal ob man mit 18, 25,30 oder 40 zusammenzieht. Wenn die zwei sich gerne haben und schon längere Zeit einen Fernbeziehung führen, würde ich das schon befürworten, vielleicht gehts schief. Na und? Nur durch Erfahrung kommt man weiter, wenn man es aber nicht versucht, kann man auch nichts daraus lernen.

Mein Bruder war 7 Jahre verlobt hat dann geheiratet und war kurz darauf wieder geschieden. Meine Cousine hat mit 18 geheiratet, wird jetzt 40 und ist immernoch glücklich. Jeder muß seine Erfahrungen machen positiv wie negativ und man kann und soll die Kinder nicht vor allem schützen, denn sonst werden die nie erwachsen und selbständig.
 
Ich find´ es auch gut!
Ich bin 21 Jahre und bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen!
Wir sind auch schon nach einem halben Jahr zusammen gezogen (führten vorher auch eine Wochenendbeziehung, da wir in verschiedenen Städten wohnten)...

... damals war ich noch 16!!!!

Und wir sind immer noch glücklich...: Im Gegenteil! Je älter wir werden, desto glücklicher werden wir!

Allerdings bin ich damals in seine eigene Wohnung gezogen!

Find ich toll, dass du das so unterstützt!
 
Allerdings sollte das Mädel sich darüber klar sein, daß Sie u.U. - wenn es nicht klappen sollte, was ich ihnen nicht wünsche - "alleine in der Fremde" festsitzt, weil sie bei Euch dann ihren Ausbildungsplatz hat...
 
Warum muss eine Lösung her?
Mann (Frau), die beiden stehen doch erst am Anfang ihres Lebens!
Warum nun schon zusammenziehen?
Das halte ich für absolut falsch.
Jeder soll erst einmal auf eigenen Füßen stehen, die Welt kennenlernen und sich dann entscheiden, mit wem und wo sie/er leben möchte.

Ja nun wenn sie nur einige Kilometer wegwohnen würde wäre das auch kein Problem. Malte verfährt im Augenblick sein gesamtes Lehrgehalt mit der Bahn sowie er doppelt Frei bekommt indem keine Berufsschule ist und er seinem Arbeitgeber Urlaubstage rausleiern kann.
Seinen Urlaub hat er bald verbraucht, und dann ?
Sie ist dort im Mai mit der Schule fertig aber Malte hat hier seine Ausbildung gerade erst angefangen die er Gott sei Dank auch nicht abbrechen möchte.
 
was wollen denn die Beiden selbst? Das würde ich dann unterstützen...
 
:hallo:also ich finde es auch in ordnung das sie die pläne und wünsche ihres sohnes unterstützt.
mein bruder war auch gerade 18 als er mit seiner, damals 16jährigen, freundin zusammen gekommen ist. sie sind zwar erst nach knapp 2jahren zusammen gezogen aber die beziehung hat trotz jungen alters, ausbildung und schule wunderbare 5jahre, ohne zankerei, gehalten.:)
na, und vom thema frühes zusammen ziehen, da kann ich eh nichts gegen sagen :D
bevor ich mit meinen jetztigen mann eine langjährige fernbeziehung führen sollte, da waren wir uns schnell einig, bin ich schon nach knapp 3monaten zu ihm gezogen. und nun sind wir auch schon 5ahre glücklich.
also dobifreund, egal wie ihr euch entscheiden solltet, erst wenn etwas falsch gelaufen ist weiß man wie man es das nächste mal handhabt ;)
 
Hmmh - lass mich nachdenken...

Dein Sohn hat ein Zimmer im Haus, aber das ist nicht irgendwie abgetrennt, eigene Wohnung oder so. Und er hat ein großes Zimmer. Aber eben nur eines.

Ich würde ihr auf jeden Fall anbieten, dass sie das zweite Zimmer, von dem du gesprochen hast, als "ihr" Zimmer nutzt, sonst ist sie immer nur auf Besuch (und ich find's zwar toll, dass du sie gleich als "dein" Kind ansieht, evtl. findet sie das aber auf Dauer oder auch nur mal vorübergehend nicht. ;) )

So wäre sie immer nur "auf Besuch". Mit einem eigenen Zimmer könnte sie "einfach mal die Tür zumachen", wenn's vielleicht auch bei den beiden nicht so gut läuft.
(Vielleicht kann sie ja auch eigene Möbel mitbringen, oder sowas.)

Was ist mit Bad - habt ihr zufällig zwei davon? - Ich glaube, ein einziges Bad für "mehrere Haushalte" gibt ne Menge Konfliktstoff.

Am besten wär, wenn man quasi "ne Wohnung in der Wohnung" hätte, aber das geht ja leider nicht überall.

Also, kurz und gut: Ich denke, für den Übergang geht das sicherlich schon (wobei so Jungverliebte extrem nervig sein können. Die damalige Freundin meines jüngsten Bruders hat mal ne Weile bei meinen Eltern im Haus quasi mitgewohnt (Zoff zuhause oder sowas), und das war für alle, außer den besagten Bruder (der im kompletten Hormonrausch war), echt anstrengend. :D)

Aber über kurz oder lang wird es, wenn die beiden zusammenbleiben, sicher auf ne eigene Wohnung hinauslaufen, wenn auch sicherlich mit regelmäßigen Elternbesuchen zB für Wäsche oder "mal bekocht Werden", oder so...

Wenn man meiner Mutter glaubt (und nur von der kann ich jetzt berichten, mein eigenes Kind ist ja noch nicht "fertig"), ist das auch für alle Beteiligten nervenschonender.

Mein anderer Bruder hat mal ne Zeitlang wieder zuhause gewohnt, als er nach seiner Ausbildung und einer zweiten Weiterbildung arbeitslos und in der Bewerberphase war. Platz genug war da, man hat sich arrangiert - aber sowie er nen Job hatte, hat sie ihm jeden Samstag den Immobilienteil mit angestrichenen Wohnungsanzeigen neben den Frühstücksteller gelegt... (und - so isse nunmal, dann so lange gemeckert, bis er sie gelesen hat... ) :D

Sie freut sich immer, wenn er mal paar Tage da ist (er arbeitet in HB und HH, wohnt in der Mitte, und wenn er in HB Bereitschaft hat, ist er halt von dort aus schneller vor Ort) - und ist auch froh, wenn er wieder weg ist. ;)

Mit dem Jüngsten ditto. Zitat: "Ich will gar nicht wissen, was der wann alles macht!"

Eine gute Freundin, deren Jüngster jetzt glaub ich 20 wird und vor nem Jahr endlich auszog, äußerte sich mal ähnlich.

Beide haben insgesamt, würde ich sagen, ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern.

Könnt mir also vorstellen, da kommst du auch noch hin...

Im Moment siehst du sozusagen noch das Kind, das bei dir demnächst mit einzieht. - Und bald siehst du zwei junge Leute, die definitiv keine Kinder mehr sind, ausziehen.

So im Sinne von: "Man gewinnt ein Kind, aber irgendwie verliert man auch eins."

Hmmh. Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, was ich hier so schreibe. Ich hör dann mal auf! :)

LG,

Lektoratte
 
Hmmh - lass mich nachdenken...

Dein Sohn hat ein Zimmer im Haus, aber das ist nicht irgendwie abgetrennt, eigene Wohnung oder so. Und er hat ein großes Zimmer. Aber eben nur eines.

Ich würde ihr auf jeden Fall anbieten, dass sie das zweite Zimmer, von dem du gesprochen hast, als "ihr" Zimmer nutzt, sonst ist sie immer nur auf Besuch (und ich find's zwar toll, dass du sie gleich als "dein" Kind ansieht, evtl. findet sie das aber auf Dauer oder auch nur mal vorübergehend nicht. ;) )

Das Zimmer von Malte ist schon so gewählt das wir wenig voneinander mitbekommen wenn wir dies nicht möchten schon allein aus akustischen Gründen, ich sag nur Heavy Metal . :D
Das sie das andere leere Zimmer auch nutzen dürfen schrieb ich ja schon, es liegt direkt neben dem vom Malte, ich glaub sie mag Metal......
Bäder haben wir zwei.

Kind ? Mein Sohn macht auch was er möchte und dies nicht erst seit er 18 J. ist. Ich hab ihn nicht bei mir am Hosenbein und ich überwache ihn auch nicht. Probier es aus war und ist das Motto und schau was dabei rumkommt. Er darf gerne seine eigenen Fehler machen. ;)

Mein Wunsch ist es das er hier wohnenbleibt bis er seine Ausbildung beendet hat er selbst sieht es ebenso und möchte garnicht ausziehen.
Er wohnt hier Gratis braucht keinerlei Kostgeld abgeben im Gegenteil alle festen Kosten incl. World of Warcraft bis zu Dusch - und Rasierzeug zahle ich.
Papa schenkt ihm Auto und zahlt sogar Versicherung und Steuer.
( der hat sogar schon ein Motorrad für ihn stehen ).

Was wir anbieten können ist das seine Freundin zu ihm zieht ins Hotel Gratis bis er seine Ausbildung beendet hat. Dies wäre nicht für den Rest ihres Lebens sondern halt für 2,5 Jahre........
 
Hallo Anja,

und ich dachte schon, das ist aber ein fruchtbares Forum hier, soviele werdende Mütter.:D:D

Gruß
Helga
 
Hallo Anja,
und ich dachte schon, das ist aber ein fruchtbares Forum hier, soviele werdende Mütter.:D:D

Ich klaue mir ein Kind ! :D



Ich sehe das alles nicht so dramatisch.
Reiner ist täglich im Schnitt 12 - 14 Std. außer Haus und Malte und ich nutzen dann hier mit Hund und Katze 160 qm da laufen wir uns nicht in die Hacken. Ob hier jetzt seine Gothicmaus mit durch die Hütte springt ist mir persönlich relativ egal. Ich denke es ist genug Platz da das ein jeder sich entfalten kann wie er das möchte.
Auch jetzt schon weiß ich nicht unbedingt immer ob er da ist oder nicht wenn zB. Besuch für ihn an der Tür ist.
Darf sie gerne in den Ferien oder sowie ihre Schule zu Ende ist kommen, wann sie wieder abfährt liegt an ihr und wenn sie gerne bleiben möchte auch gut - kein Problem.
Nur ist es klar das wir das hier erstmal zu dritt als Familie besprochen haben ob dies für alle annehmbar ist.

Ehrlich gesagt sehe ich keine großen Alternativen für die beiden da Malte hier für die nächsten 2,5 Jahre ortsgebunden ist durch seine Ausbildung was sie in Kürze nichtmehr ist.

Und eigene Wohnung für die beiden ist auch so eine Sache wir haben das alles schonmal durchgerechnet obwohl Malte garnicht scharf drauf ist.
Wohnung könnte er zum fast Geschenktpreis bei seinem Vater bekommen und Zugang zu einem gefülltem Kühlschrank hätte er da auch noch wenn alle Stricke reißen ( der würde dann quer über den Hof wohnen und Malte hat auch dort Schlüssel ).
Aber ..... er hätte dann mehr als doppelten Weg zur Arbeit und auch wenn sie eine Ausbildungsstelle hätte wäre das finanziell alles sehr knapp auch wenn sein Vater Auto zahlt incl. Nebenkosten und wir etwas helfen.

Zudem wäre dies so ein Wurf ins kalte Wasser, beide stehen am Anfang ihrer Ausbildung, haben noch nie allein gewohnt und hätten zudem noch den Alltagsstress incl. Kosten.

Die Option eigene Wohnung wäre ja jederzeit offen wenn sie das möchten und auch schnell realisierbar.

Wir werden das Angebot Hotel Gratis machen, ob sie sich hier wohlfühlt und bleiben möchte das müssen die beiden dann selbst entscheiden. ;)
 
ich hab bei der überschrift auch solche O_O augen gemacht :D

meine beste freundin ist vor ca. 3 jahren für einige zeit zu ihrem freund nach hannover gezogen, in das haus seiner mutter. das war anfangs alles prima, aber es gab bald spannungen. sie hat offiziell ein zimmer des hauses gemietet und auch bezahlt, aber dieses zimmer wurde erst im laufe der zeit stück für stück renoviert. solange musste ihr zeug im keller stehen und auch einiges im wohnzimmer. das gab dann schonmal zank. dann hat der yorkie meiner freundin seinen protest über die veränderten lebensumstände mit "bächlein und häufchen" zum ausdruck gebracht. das gab noch mehr zank (obwohl meine freundin es immer sofort weggemacht hat). dann zog der freund der mutter ins haus - alkoholiker und eher aggressiv. noch mehr zank. dieser freund musste ja auch seine klamotten unterbringen, schwuppdiwupp war das leere zimmer renoviert und sein zeug drin. Z A N K !

jetzt wohnen meine freundin und ihr freund in einer eigenen wohnung in meiner stadt. der yorkie wohnt bei der mutter meiner freundin und ist wieder glücklich und zufrieden :D die mutter des freundes samt lag kommen nur alle jubeljahre zu besuch und benehmen sich meistens eher daneben ;) (zb im liebevoll und mit viel aufwand und mühe bereitetem weihnachtsmenü rumstochern und hinterher selbst mitgebrachte kekse auspacken - "wollt ihr auch welche?" :unsicher: )

... zum glück scheint ihr da ganz andere voraussetzungen zu haben ^^ und selbst wenn malte und seine sächsin sich wieder entlieben, kann sie ja weiterhin ihre ausbildung in hedwig-holzbein machen und sich eben ne kleine wohnung oder ein wg-zimmer nehmen.
 
Na dann ist doch schon alles geklärt.

Ich empfehle allerdings, gleich von Anfang an gewisse Regeln aufzustellen, z.B. was saubermachen, Wäschewaschen etc. angeht, damit da gar nicht erst was einreißt.

Außer natürlich Du reißt Dich drum, alles selber zu machen :D
 
ich hab bei der überschrift auch solche O_O augen gemacht :D

Irgendwie hab ich mir das " fast " gedacht ! :D

... zum glück scheint ihr da ganz andere voraussetzungen zu haben ^^ und selbst wenn malte und seine sächsin sich wieder entlieben, kann sie ja weiterhin ihre ausbildung in hedwig-holzbein machen und sich eben ne kleine wohnung oder ein wg-zimmer nehmen.

Ja nun so können sie testen ohne großes Risiko. Soviel Freiheit wie sie möchten verbunden mit no Risk und keine finanziellen Belastungen.
Sollten sie sich wirklich entlieben darf sie auch bleiben bis ihre Ausbildung vorbei ist, wer sagt das ich mich zeitgleich entliebe ?
Und für Malte wird das kein Problem sein, er hat einiges von mir aber nicht alles.
Er ist nicht so temperamentvoll wie ich sondern ruhiger und auch nicht nachtragend.
Sein erstes blaues Auge hatte er von einem Mädchen, damit hatte er nicht gerechnet.
Woher das Auge ?
Frag bitte nicht !
Zu spät....hab schon ! :D
Was hast gemacht ?
Ja nu was soll ich machen ? Geflüchtet bin ich vor der Ziege ! Hatte ich ne Wahl ? :D

Sollten die sich zoffen werd ich das Ignorieren solange tragende Wände stehenbleiben und sie ihn nicht verhaut denn Malte würde aus der Hütte flüchten.
Dann würde ich mich einmischen müssen, so geht das nicht.

Aber mache ich mir erstmal keinerlei Gedanken über ungelegte Eier und gehe erstmal davon aus das sie ihn nicht verhaut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bekomme ein Kind *freu,freu*“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Eine Frage brennt mir jetzt doch etwas auf der Seele. Habe Deinen Threat nicht gelesen, deswegen die Frage hier, sorry. War die Situation bei Euch den tatsächlich so das Dein Hund unvermittelt, in deinem beisein, das Kind angegangen wäre? Oder wäre es so wie bei uns gewesen: Lass Deinen Hund...
Antworten
63
Aufrufe
7K
meike.n
meike.n
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
971
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
740
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Zurück
Oben Unten