Ich bekomme ein Kind *freu,freu*

Ich finde es super, dass Du Dich bereit erklärst die Freundin Deines Sohnes aufzunehmen.

Mein Freund (damals Ex-und noch nicht wieder Freund:rolleyes:) zog mit ca.18 (ich ein Jahr jünger) bei meiner Family ein. Er war zuhause (wegen Lapalien:unsicher:) rausgeflogen, und da er eh immer bei mir saß, hab ich ihn einfach mit nach hause genommen..:p
Wir wohnten dann in eine separaten Mini-Wohnung zusammen mit meiner Schwester im UG des Hauses. Sein Zimmer (war eigentlich als Mini-Küche geplant) war grade so groß, dass sein 1,40-Bett reinpasste.
Aber er hatte die Möglichkeit sich zurückzuziehen.

An sich war das ganze Zusammenwohnen sehr unspektakulär und lief ohne jegliche Probleme ab.
Mein Freund meint gerade auch, dass er es "empfehlenswert" fand:p.
Meine Mutter hat ihn glatt "adoptiert" und nach meinem Abi sind wir dann als Paar zusammengezogen.


Ich denke, man muss das ein Stück weit auf sich zukommen lassen, alles planen kann man eh net.
Ich würde mir lediglich überlegen, ob es bestimmte Sachen gibt, die Du garnicht abhaben kannst oder ähnliches, was mit festen Ansagen geregelt werden muss.

Ansonsten: Glückwunsch zur Tochter!;)
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Ex und ich haben auch eine zeitlang bei meinen Eltern zusammengewohnt in meinem Jugendzimmer.
Er kam frisch aus Jamaika (nein, war kein Schwarzer, er hatte sich nur nach dem Tod seiner Mutter eine Auszeit genommen) und lebte bei einem Freund.
Das war aber so chaotisch, das meine Mutter irgendwann sagte: Zieh doch zu uns, solange eure Wohnung noch nicht fertig ist (sein Vater hat damals grad ein Haus gebaut, wo wir eine Wohnung bekommen haben).
Also zog er für ca. 3 Monate zu uns.
Es lief soweit alles gut, wir hatten klare Regeln und es gab keine Probleme.
 
Ich sehe das alles nicht so dramatisch.
Reiner ist täglich im Schnitt 12 - 14 Std. außer Haus und Malte und ich nutzen dann hier mit Hund und Katze 160 qm da laufen wir uns nicht in die Hacken. Ob hier jetzt seine Gothicmaus mit durch die Hütte springt ist mir persönlich relativ egal.

:lol::lol::lol:


Die Option eigene Wohnung wäre ja jederzeit offen wenn sie das möchten und auch schnell realisierbar.

Wir werden das Angebot Hotel Gratis machen, ob sie sich hier wohlfühlt und bleiben möchte das müssen die beiden dann selbst entscheiden. ;)

Ich finde, unter diesen Umständen (plus eigenes Bad) klingt das gut!
 
Mönsch Anja, Du mauserst Dich zu meinem Vorbild.

Wenn mein Kleiner dann mal eine Freundin hat, dann können sie sich in der Einliegerwohnung einnisten, mit eigener Küche und eigenem Bad.
...das hat aber wohl noch ein wenig Zeit :rolleyes:

Ich finde Euer Angebot super.
Klappt es auf Dauer nicht, dann müssen die Beiden sich trennen oder sich gemeinsam was eigenes suchen - auch nicht das Schlechteste.

Die Gothicmaus wird sich warm anziehen müssen... gegen die Mutti anzukommen und das unter deren Dach :D
 
Die Gothicmaus wird sich warm anziehen müssen... gegen die Mutti anzukommen und das unter deren Dach :D

Ach was, ich hätte eher Probleme mit dem Vorschlag von Marion " feste Regeln" , ich glaube nicht das ich mich dran halten werde. :D

Malte steht mit Freunden im Garten zum rauchen " boähh darfst die Musik soo laut machen " ? ( Led Zeppelin) Meine Mutter würde durchdrehen.
Malte : das ist die Musik meiner Mutter. :unsicher:
 
...
Malte steht mit Freunden im Garten zum rauchen " boähh darfst die Musik soo laut machen " ? ( Led Zeppelin) Meine Mutter würde durchdrehen.
Malte : das ist die Musik meiner Mutter. :unsicher:

Das kann bei unserem (Andi's und meinem Musikgeschmack) auch passieren :lol:

Ich freue mich schon ein bischen drauf, aber erstmal genieße ich den kleinen ******** so wie er ist - klein, knuffig und noch relativ problemlos :D

Da Du jetzt ja noch ein Kind bekommst, kann ich es Dir ja sagen:
unser Deal ist geplatzt! Ich behalte mein Kleines selbst! :p
 
Am 20. kommt sie nun und bleibt erstmal ca. ne Woche.

Mein Sohn sagte mir sie mache sich Gedanken wie wir auf sie reagieren da keine magersüchtige Barbiepuppe und Gothicmaus.

Ob ich sie als Morticia begrüßen sollte mit den Worten " b-b-baby.. you ain`t seen nothing yet " ? :D
 
Ob ich sie als Morticia begrüßen sollte mit den Worten " b-b-baby.. you ain`t seen nothing yet " ? :D
:gerissen:

bei dir müßte sie sich wohl eher gedanken machen, wenn sie eine magersüchtige barbiepuppe wäre, oder? :lol:

mir wäre nen mädel mit charakter jedenfalls lieber als ein abziehbild. (mal stark verallgemeinert ausgedrückt)
 
:hallo: Willkommen im Club
Wir haben das hier in verschärfter Ausführung, hier wohnt der Freund unserer Großen teilzeit mit (die andere Zeit wohnen sie bei seinen Eltern) und die Freundin unseres Großen wohnt fest hier.
Läuft auch gut. ;)
 
Hallo Anja,

hab sowas auch schon hinter mir mit meinem "Karpfen":(

Zieh Dich warm an :heul::knuddel:

Auch wenn Du Dich aus allem drauß hälst, bekommst Du es nachher auf die Ohren u. Du bist die böse.

Gruß
 
Ob ich sie als Morticia begrüßen sollte mit den Worten " b-b-baby.. you ain`t seen nothing yet " ? :D
:gerissen:

bei dir müßte sie sich wohl eher gedanken machen, wenn sie eine magersüchtige barbiepuppe wäre, oder? :lol:

mir wäre nen mädel mit charakter jedenfalls lieber als ein abziehbild. (mal stark verallgemeinert ausgedrückt)

Sehe das ebenso.
Würde mein Sohn so eine Barbie bringen würde ich mich eher wundern, so oberflächlich ist er nicht.
Er hat schwärmt von ihr und liebt sie, ich sie auch - jetzt schon. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bekomme ein Kind *freu,freu*“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Eine Frage brennt mir jetzt doch etwas auf der Seele. Habe Deinen Threat nicht gelesen, deswegen die Frage hier, sorry. War die Situation bei Euch den tatsächlich so das Dein Hund unvermittelt, in deinem beisein, das Kind angegangen wäre? Oder wäre es so wie bei uns gewesen: Lass Deinen Hund...
Antworten
63
Aufrufe
7K
meike.n
meike.n
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
971
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
740
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Zurück
Oben Unten