Ich brauche eure Hilfe

Du schreibst, der Hund hat nach Dir geschnappt.
In die Luft, oder hat er Dich "getroffen"?
Meine Hunde reagieren übrigens auch, wenn ich mit dem Flohmittel ankomme, (es riecht auch für mich medizinisch), und versuchen auszuweichen.

Was ich nicht ganz verstehe: Das Kind ist alle 14 Tage am Wochenende da, es gibt also keinen Alltag mit dem Kind.
Da würde ich versuchen, es anders zu regeln, als den Hund gleich wieder weiterzugeben.
Zumal das Kind naturgemäss auch älter und verständiger wird.
Der Hund ist ja noch nicht mal richtig bei Euch angekommen.
Vielleicht könntet Ihr einen kompetenten Trainer einschalten, der sich den Hund mal anschaut?
Und vielleicht einschätzen kann, ob der Hund wirklich auch bei einem Kuli schnappen würde oder ob es nur die Situation mit dem für den Hund "Stinkezeug" war.

Interessant wäre noch, woher du ihn übernommen hast und wo er ursprünglich herkommt. Stichwort: wie viele Vorbesitzer hat der Hund?
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, ganz ehrlich, aber what the hell?! :unsicher:
Die beschriebene Situation und die Schlussfolgerung das der Hund weg muss, ist einfach nur gruselig und fadenscheinig.
Da holt ihr euch einen Hund und gebt ihn beim kleinsten Anzeichen eines eventuellen Problems gleich wieder ab, weil alle paar Wochen ein Kind vorbeikommt?
Das kann doch bitte bitte nicht dein ernst sein.
Wieso ziehst du/ ihr nicht in Betracht dem Buben erstmal eine faire Chance zu geben sich einzugewöhnen?
Warum zieht ihr keinen Trainer zu Rate?
Warum klärt ihr nicht ab wann er dieses Verhalten zeigt? Eventuell mochte er einfach das Mittelchen nicht?

Es ist mir unbegreiflich wie man sich wegen sowas direkt von einem Tier verabschiedet. Dieser Hund, mag euch, er vertraut euch in gewissem Maße bereits jetzt nach so kurzer Zeit. Und euch fällt dazu nichts besseres ein als "das ist mir zu heikel, er muss weg".
Traurig.
 
bzgl der Rasse.. das ist doch never ein Staffordshire Bullterrier mix ?? Kennst du den Unterschied zwischen American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier ?

Da Vermittlungsrelevant ( verschiedene Auflagen je nach Bundesland) solltest du das ggf. ändern.

Zur Abgabe : ich finde das jetzt auch übereilt.. kann aber die Bedenken verstehen- finde aber auch das er gar keine Chance bekommen hat sich einzugewöhnen- Eibe hat letztlich über 1 Jahr gebraucht um sich einzuleben.
 
@ pixelstall: Vielleicht ist American Staffordshire Terrier-Bullterrier-Mix gemeint
 
Du schreibst, der Hund hat nach Dir geschnappt.
In die Luft, oder hat er Dich "getroffen"?
Meine Hunde reagieren übrigens auch, wenn ich mit dem Flohmittel ankomme, (es riecht auch für mich medizinisch), und versuchen auszuweichen.

Was ich nicht ganz verstehe: Das Kind ist alle 14 Tage am Wochenende da, es gibt also keinen Alltag mit dem Kind.
Da würde ich versuchen, es anders zu regeln, als den Hund gleich wieder weiterzugeben.
Zumal das Kind naturgemäss auch älter und verständiger wird.
Der Hund ist ja noch nicht mal richtig bei Euch angekommen.
Vielleicht könntet Ihr einen kompetenten Trainer einschalten, der sich den Hund mal anschaut?
Und vielleicht einschätzen kann, ob der Hund wirklich auch bei einem Kuli schnappen würde oder ob es nur die Situation mit dem für den Hund "Stinkezeug" war.

hmmm, eigentlich wollte ich zum abgabegrund garnichts schreiben, aber paulemaus hat es auf den punkt gebracht. :zufrieden:
ich finde es viiiiieeel zu früh den hund wegen "einmal schnappen" wegzugeben. :(
wenn das kind nur alle 14 tage kommt, dann kann man doch für die 2 tage aufpassen oder zur not trennen.
und in der zeit dazwischen viel üben mit dem hund.

der hund ist erst soooo kurze zeit bei euch, der ist doch noch völlig durch den wind und hatte nicht mal zeit sich einzugewöhnen.......................gib ihm zeit und eine chance!!!! :unsicher:

gruß
bine

p.s.: ich sehe in deinem hund auch keinen english staffordshire bullterrier. :gruebel:
wie hoch ist er denn???
 
finde aber auch nicht, dass er wie ein bullterrier-amstaffmix aussieht, sondern schlicht wie ein amstaff oder ein pitmix.

ein staffordshire bullterrier ist er sicherlich nicht.

wie schade, dass der arme kerl nach nur so kurzer zeit (ohne die chance einer richtigen eingewöhnung) wegen einer solchen lapalie abgegeben wird! :(

wie gross und wie schwer ist der bub denn?

lg tanja
 
Uuuups, gerade gesehen, das hier über den Abgabegrund diskutiert wird.
Habe das nämlich in der Tiervermittlung auch angesprochen.

Ich finde den Abgabegrund, um es kurz zu machen, absolut unmöglich
Wegen einem "pobeligen" Schnapper muß der Hund gleich weg.
Ganz ehrlich: Bitte auch keinen neuen mehr anschaffen, das ist besser :rolleyes:

Der Hund ist noch nicht mal angekommen und man gibt ihm auch keine Chance sich irgendwie einzugliedern.

Für mich ist das definitiv auch kein Staffbull, sondern ein AmStaff
 
finde aber auch nicht, dass er wie ein bullterrier-amstaffmix aussieht, sondern schlicht wie ein amstaff oder ein pitmix.
Fand ich jetzt auch nicht unbedingt, aber ich fand das zumindest logischer als StaffBull.

Vielleicht kann sich der Threadersteller ja mal dazu äußern? :hö:
 
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ich mich hier noch irgendwie äußere!!
Was würden die ganzen "Weltverbesserer" hier sagen, wenn ich in einer Woche schreiben müsste, dass er nem 5 jährigem Kind ins Gesicht gebissen hat?? Und man ihn mir dann weggenommen hat und wohlmöglich einschläfern lässt?
Aber klug sabbeln wenn man nicht in der Situatoin ist, ist ja immer einfach!!
Viel Spaß noch!!
 
du musst dich dazu auch nicht äußern, aber dir muss doch verständlich sein, dass du in einem hundeforum nicht nur mit positiver reaktion rechnen kannst.

und so wie du es beschrieben hast hört es sich wirklich nicht so dramatisch an, dass man den hund nach so kurzer zeit wieder wegschickt, obwohl man wusste, dass wie er bei tierärztlichen behandlungen reagiert. :nee:
 
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ich mich hier noch irgendwie äußere!!
Doch, zur Rassefrage erwarte ich das schon. Ist nämlich nicht ganz unwichtig für die Vermittlung. Falls es Interessenten aus anderen BL gibt, kann der Unterschied zwischen StaffBull-Mix und AmStaff-Bulli-Mix recht groß sein (wobei er rein äußerlich recht eindeutig ein AmStaff ist und das Aussehen eigentlich der springende Punkt ist).
 
Naja aber man könnte doch den Hund alle 2Wochen wenn das Kind da ist zu einem Hundesitter bringen oder? Diese sind meistens nicht so teuer und das sollte man hinkriegen und aufjedenfall dran arbeiten mit einem gutem Trainer. Lasst ihn doch erstmal bei euch "ankommen" bevor ihr ihn wieder weggeben tut.:(

lg Mandy
 
Also ich kenne deine Situation! Mein Hund schnapp auch mal, zwar nicht nach mir aber wenn mir zum Beispiel Fremde zu nahe kommen. Da muss ich sehr aufpassen!

Aber ihn deshalb weggeben? Ne, sicher nicht! :sauer:
 
Also ich kenne deine Situation! Mein Hund schnapp auch mal, zwar nicht nach mir aber wenn mir zum Beispiel Fremde zu nahe kommen. Da muss ich sehr aufpassen!

Aber ihn deshalb weggeben? Ne, sicher nicht! :sauer:


Du kannst die Situation gar nicht kennen, weil du keine zwei Hunde besitzt und wahrscheinlich auch kein Kind hast.
 
Also ich kenne deine Situation! Mein Hund schnapp auch mal, zwar nicht nach mir aber wenn mir zum Beispiel Fremde zu nahe kommen. Da muss ich sehr aufpassen!

Aber ihn deshalb weggeben? Ne, sicher nicht! :sauer:


Du kannst die Situation gar nicht kennen, weil du keine zwei Hunde besitzt und wahrscheinlich auch kein Kind hast.

Nein, aber ich denke das ich schon einschätzen kann wie es ist einen Hund zu haben der "ganz gerne" mal schnappt. Und nicht nur weil man ihm mal mit etwas Flohmittel kommt...
 
Sie haben den Hund 6 Wochen - von privat übernommen, was immer das heisst.
Der Hund hat geschnappt, wobei immer noch nicht klar ist, ob er Körperkontakt hatte oder ob das ein Luftschnapper war.
Dazu äussert sich die TE auch nicht.
Der Hund muss weg - ich lese da keine Bereitschaft auf andere Lösungen.

Meines Erachtens - selbst Ziehmutter- kann man, wenn das Kind nur alle 2 Wochen kommt, durchaus eine Lösung finden.
Hundesitter würde angesprochen, man könnte trennen. Und man kann einem 5jährigen Kind durchaus erklären, dass es sich von einem Hund fernhalten soll, vor allem, wenn man immer dabei ist. Zumal das Kind älter wird.
Ein Hundetrainer könnte mal draufschauen, aber das kostet natürlich, genau wie ein Hundesitter.

Wenn die TE einen Thread aufgemacht hätte zum Problem, Tipps gewünscht hätte und sich letztendlich doch dafür entschieden hätte, den Hund abzugeben, wäre die Situation eine ganz andere.
So bleibt ein übler Beigeschmack zurück und auf mich wirkt es so, als wäre man ganz froh, den Hund loszuwerden.
 
Hier geht es gar nicht darum für den Hund etwas zutun. Es wird weder Zeit noch Geld für ihn investiert um dieses Problem zu ergründen und zu beheben. Aber es ist ja nur ein Hund, den kann man jas schnell mal abschieben wenn es zu anstrengend wird und nicht läuft.
Sorry, aber dafür habe ich NULL Verständnis. Zumal der Hund noch gar keine Chance hatte richtig bei der TE anzukommen.
Bleibt nur zu hoffen, im Intetresse aller Hunde, dass sie sich keinen Hund mehr ins Haus holen. -.-
 
Also ich kenne deine Situation! Mein Hund schnapp auch mal, zwar nicht nach mir aber wenn mir zum Beispiel Fremde zu nahe kommen. Da muss ich sehr aufpassen!

Aber ihn deshalb weggeben? Ne, sicher nicht! :sauer:


Du kannst die Situation gar nicht kennen, weil du keine zwei Hunde besitzt und wahrscheinlich auch kein Kind hast.

Nein, aber ich denke das ich schon einschätzen kann wie es ist einen Hund zu haben der "ganz gerne" mal schnappt. Und nicht nur weil man ihm mal mit etwas Flohmittel kommt...

Denkst du, dass du es einschätzen kannst oder weißt du, dass du es einschätzen kannst? ;)

Wenn du dir da nicht einmal sicher bist, würde ich nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen.
 
Du kannst die Situation gar nicht kennen, weil du keine zwei Hunde besitzt und wahrscheinlich auch kein Kind hast.

Nein, aber ich denke das ich schon einschätzen kann wie es ist einen Hund zu haben der "ganz gerne" mal schnappt. Und nicht nur weil man ihm mal mit etwas Flohmittel kommt...

Denkst du, dass du es einschätzen kannst oder weißt du, dass du es einschätzen kannst? ;)

Wenn du dir da nicht einmal sicher bist, würde ich nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen.

Mein Gott warum musst du denn jedes Wort auf die Goldwage legen? :rolleyes: Hast du keine anderen Hobbys?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche eure Hilfe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
483
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten