Ich glaube wir haben nichts falsch gemacht...

RiSchäBoCo

KSG-Paragraphenreiter™
15 Jahre Mitglied
aber trotzdem tut es weh:heul:.

Unser "großer Grauer Dummvogel", wie wir ihn liebevoll genannt haben hat seine verdiente Ruhe gefunden.

Wir haben ihn 1988 als ca. 1-jährigen Nymphensittich in einer Zoohandlung gekauft und über all die Jahre immer in Gesellschaft mehrerer Vögel gehalten. Vor ca einem Monat ist der letzte Wellie gestorben und nun hat Cleo innerhalb der letzten 3 Tage immer weniger gepfiffen und ist immer müder geworden, bis er gestern nicht mehr vom Boden hochkam und heute vor wenigen Minuten sein irdisches Dasein beendet hat.
Sichtbar hatte er wohl keine Schmerzen (und ich hoffe, dass das auch so war).

Ich wünsche unserem langjährigen Begleiter durch viele Umzüge und knapp mein halbes Leben alles Gute jenseits der Regenbogenbrücke!

Grüß' mir Axel und genieße die Freiheit, dein Pfeifen wird uns fehlen.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi RiSchäBoCo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Machs gut, "großer grauer Dummvogel", grüß mir Momo und Diaz :(
 
Mein Beileid

nein, ihr habt gar nichts falsch gemacht. Solch ein gesegnetes Alter wünscht sich so mancher Nymphe, erst Recht in freier Natur.
 
Gute Reise Cleo, und herzliches Beileid an Euch. :heul:
 
So nu isser auch beerdigt, neben einem Rosenstrauch in unserem Garten.

Besonders nahe gegangen ist der Tod unserem großen, der gemeint hat, er kenne ja kein Leben ohne Cleo:heul:, er wird diesen Monat 14.

so sehr einem dieses durchdringende Pfeifen ab und zu auf den Nerv gegangen ist, jetzt schielt jeder auf den leeren Platz, wo der Käfig hing und wünscht sich diese Pfeifen nocheinmal hören zu dürfen... Ich kann nicht mehr schreiben, seh die Tastatur nicht mehr, sch... fehlt mir der Vogel.
 
Och mensch, da kommen mir auch die Tränen. Fühl dich gedrückt!! :(:heul::(

Dem Kleinen wirds gut gehen hinter der Regenbogenbrücke, da bin ich mir ganz sicher!

Machs gut Kleiner und grüß mir meine Aenjy!
 
20 Jahre!

Nee, ihr habt sicher nichts falsch gemacht. Das ist doch wirklich ein gesegnetes Alter.

Und klar fehlt er dir - nach so langer Zeit miteinander. Ist doch kein Wunder!

LG,

Lektoratte
 
Danke, Euch allen, das tut gut, zu wissen, dass andere auch so denken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich glaube wir haben nichts falsch gemacht...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Verlegenheit, genau. Das war eine cool Reaktion Deines Vaters. Unsere beiden Ältesten waren ja die dicksten Kumpels und es kam ziemlich oft vor, dass sie zusammen was ausgefressen haben.^^ Wenn man es dann weiß, geht man ganz anders damit um, so auch ich oder der Rektor der Grundschule, der...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Cira
M
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben wollen. Manche Leute schaffen sich z,.B. einen Hund an, ohne vorher den Vermieter zu fragen, dann muss der Hund weg. Manche Leute schaffen sich einen Hund an, und sobald er älter wird und Tierarztkosten verursacht, muss er weg. Manche Leute...
Antworten
38
Aufrufe
3K
allmydogs
allmydogs
syschue
psssst! Sollen DIE doch ruhig glauben, wir sind in der Übermacht. :eg: :lol:
Antworten
4
Aufrufe
855
alphatierchen
alphatierchen
T
:love::love::love::D so ist es wohl. bei uns war immer nur der weg zum wald. im wald angekommen gings ohne probleme. wenn sie dann am toben und spielen war und ich weiter wollte dann hat ein : "trini komm" gereicht und sie hat sich umgedreht und ist mit mir mitgekommen. da haben die anderen...
Antworten
23
Aufrufe
2K
trini
spikerico
gute Reise Aron, es tut mir sehr leid für Euch, viel Kraft
Antworten
66
Aufrufe
6K
Lucie
Zurück
Oben Unten