Ideen für Kinder-Geburtstags-Party?!

  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja ich weiß:rolleyes:
Aber an manchen Tagen kann ich mich nicht beherrschen und muss dagegensenfen.
Die merkt nichtmal, dass sie mit ihrem Sauberkeitsfimmel ihrem Kind schadet...
 
Ich denke auch, es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kind Angst vor Hunden hat... Über das Thema könnte man wahrscheinlich ein eigenes Forum einrichten ;)

Ich meine einfach, daß eine Geburtstagsparty zu turbulent und aufregend ist, um einem Kind das Leben mit Hund zu zeigen. Ich werde mal sehen, inwieweit hier "Angst" gemeint ist und dann die Kinder einzeln einladen. Mit ihnen in den Garten oder auf die Felder hinter unserem Haus gehen. Dann hat man nicht die Enge des Hauses, sondern Kind und Hund können sich frei auch einige hundert Meter voneinander entfernt bewegen. Meine Erfahrung ist, daß sich die Angst dann ganz schnell abbaut und wenn erst draußen an der frischen Luft getobt und gerannt wurde, sind Kind und Hund eh so müde, daß für "Angst haben" einfach die körperliche Kraft fehlt. :)
 
Ich krame mal mein Thema wieder hoch...Schließlich dauert es nicht mehr lange und wir feiern schon den 5. Geburtstag! :hallo:

Letztes Jahr haben wir eine "stinknormale" Feier bei uns daheim veranstaltet. Ohne Motto. Die Kids haben die Kinderzimmer und die Diele unsicher gemacht, haben zu lauter Musik getanzt, bei Sonnenschein waren wir sogar noch draußen mit den Hunden unterwegs. Und die anfängliche Skepsis einiger Kinder und / oder Eltern, unsere Hunde-Mädchen wären "doof", hatte sich sehr schnell verflüchtigt ;)

Dieses Jahr verlegen wir die Feier nach draußen in den Wald :D Die Kids sind dann als "Waldforscher" unterwegs. Das Programm, welches ich besprochen habe, sieht ungefähr so aus: Der Wald mit seinen Geheimnissen, wird erkundet: Tiere (Höhlen, Futterplätze, Spuren), Budenbau aus Ästen, Picknick im Freien, auf der Suche nach einem Geburtstagsschatz und als Abschluß bekommt jedes Kind ein "Wald-Diplom". Buchen kann man so einen Nachmittag (und auch andere Veranstaltungen) hier: . Es heißt zwar, daß das Angebot für alle Generationen sei, aber die meisten Aktivitäten sind dann doch eher für Kinder jeden Alters. Ich freu mich drauf! :D Durch die Hunde sind wir ja eh viel im Wald unterwegs und ich denke, unserem Sohn wird es gefallen. Bei zwei Kindern habe ich allerdings das Gefühl, die kennen den Wald nur aus Büchern... Denen wird so eine kleine Wanderung bestimmt viele Eindrücke vermitteln... :eg:

Passend zum Thema Wald, sehen auch die diesjährigen Einladungskarten aus. Ja, der Igel ist auch wieder mit dabei... :lol: Aber ich habe mal den Bleistift gespitzt und ein Reh und ein Eichhörnchen dazu gesellt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ideen für Kinder-Geburtstags-Party?!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Brille
Also, an meiner Clematis montana hat sich letztes Jahr etliches Krabbelzeuch getummelt. Die blüht nur leider so kurz...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
Romashka
Da kannst du zumindest ab 50 Stück bestellen. Ne niedrigere Mindestbestellmenge habe ich nicht gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
655
V
M
schön. nach jahren immer noch alles beim alten hier
Antworten
119
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
heisenberg
Danke Dir Margot. Ich schau mir die Seite mal an.
Antworten
24
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten