Ideen für Kinder-Geburtstags-Party?!

Das wäre eine Kindergeburtstagsparty nach meinem Geschmack. :lol:

LittleSam, wir könnten mal gemeinsam eine organisieren. :eg:

Da bin ich dabei. Ich bring auch ein Spiel mit: Topfschlagen mit Bakkies, wer dem zuerst auf den Kopf haut, bekommt eine Überraschung! :D
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... ein Blech Pizza,eine Hüpfburg oder ein Ausflug in den Zoo. Evtl. auch eine spannende Waldwanderung oder so.

Eine Hüpfburg im November ist doch leider ein wenig zu kalt -- Brrr. Da frieren sich die Kiddies ja den Popo ab :lol:

Aber die Idee mit der Waldwanderung finde ich gut! In unseren Landy würden so 8 Kinder passen. Bei gutem Wetter geht´s zu Fuß ein Stück (dann würde sich auch Lizzy freuen :D --- Und Bakkies nehmen wir auch noch mit - Bevor ihm doch auf den Kopf gehauen wird :lol:) und bei schlechtem Wetter fahren wir querfeldein und sauen nur das Auto ein :D

So, z. B.: Land Rover Treffen in Fürstenau am 03.10.2011 :love:



(Irgendwo im Matsch waren wir auch :love:)
 
erstmal finde ich den Fred super interessant... :love: :love:

Ich finde die Idee, auf der Einladungskarte direkt nach Allergien zu fragen, gar nicht so schlecht. Dann muss man sich nicht so verrückt machen.

ganz ehrlich, zu meinen Geburtstagspartys gabs sowas net... damals waren wir halt noch richtige Kinder... ohne Lactose-Intolernazen und so zeugs :D
 
erstmal finde ich den Fred super interessant... :love: :love:

Ich finde die Idee, auf der Einladungskarte direkt nach Allergien zu fragen, gar nicht so schlecht. Dann muss man sich nicht so verrückt machen.

ganz ehrlich, zu meinen Geburtstagspartys gabs sowas net... damals waren wir halt noch richtige Kinder... ohne Lactose-Intolernazen und so zeugs :D

:zufrieden: Das dachte ich auch beim Lesen... sowas haben meine Eltern nie gemacht und es haben alle überlebt :gruebel:
Wobei es gab so 1-2 Kinder die für Klassenfahrten ne Liste mitbekommen haben (nicht spezifisch für Allergien), wobei das denke ich in den Fällen eher Wichtigtuerei der Eltern war...
 
nee, ich denke wirklich, dass es heute mehr allergien gibt...

aber ich will weiter schöne Bilders von tollen Kuchen sehen :love: und tollen Dekos... (vielleicht brauche ich doch noch Kinder :lol: )
 
Mein Sohn feiert Dienstag auch seinen Geburtstag und mir graut davor :heul:

Mag mir jemand so geile Muffins backen und das alles organisieren...biiiiitttttteeeeeee :heul::heul:
 
Übrigens: Nein, so viele Allergien gab es früher nicht. Also mal Gedanken über Ernährung und Inhaltsstoffe machen. ;)
 
ich kannte als kind wirklich kein kind mit allergien,das "exotischte" damals war ein zuckerkranker junge in meiner klasse...
 
Nochmal zu den Allergien:
Ich versteh diesen ganzen Hype darum ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Vielleicht hab ich auch einfach das Glück das meine alle isst und zusätzlich auch noch verträgt.
Bei uns in der Kita gibt es drei (!:uhh:) Kinder ohne irgendwelche Allergien. Die meisten haben Nussallergien. Einer hat ne lactoseintoleranz und einer kann quasi nichts mehr essen. Der muss alles laktose-, glutenfrei und was weiß ich nicht auf was noch verzichten. Und wegen diesem einen Kind wurde auf das alljährliche Grillen beim Sommerfest verzichtet. DAS fand ich so absolut ungerecht allen anderen Kindern gegenüber. Sorry, aber auch dieses Kind wird lernen müssen, dass es eben anders essen muss. Das hört sich vielleicht hart und gemein an, aber das ist meine Meinung zu der ich auch stehe.
 
Mona, da bin ich bei dir... ich finde es sehr schade, dass dann darauf verzichtet wird... ich kenne allerdings auch einen umgekehrten Fall: es geht um die Tochter meine Arbeitskollegin... die hat schlimme Neurodermitis und sollte somit bewusst essen...

Wenn im Kindergarten gebacken wird, darf die Tochter nie mitmachen, weil sie es ja eh nicht essen darf... und den Vorschlag meiner Kollegin, sie würde für die ganze Gruppe VK-Dinkelmehl kaufen, wurde abgelehnt mit der Begründung, die anderen Kinder würde dass dann nicht mögen... :sauer:

Da kommts halt auch ganz arg auf die "gärtnerinnen" an... :unsicher:
 
Bei uns gibts das GsD gar nicht :) Die Kiddies hier essen alles, backen und kochen im Kindi viel und es wird gegrillt, mal ein Gemüsetag gemacht etc.pp.

Sind halt alles "Bauernkinder" hier, die essen das Zeug wenns sein muss noch direkt vom Acker mit allem was da dran ist :D
 
Hallo,:hallo: da wurden ja schon tolle sachen gesagt, wow,
was haltet ihr von einer „Gute Laune“ feier ?
ich finde, es muss nicht immer schatzsuche sein.
Dabei malen alle Kinder ihr „Gute-Laune-Bild“,
wir lesen zusammen ein witziges Bilderbuch
„Faxenmaxe“, und jedes Kind spielt ein Tier
aus dem Buch: Huhn , Schwein Theobald,
Fuchs, Eichhörnchen.....mit anmalen und allem drum und
Dran...( die Mama darf natürlich den Hase Max machen :D )
die anderen Kinder sitzen als „Mäuse“ drumherum.
Das hat allen einen Riesenspass gemacht und wir habens
auch noch später mal vor den Eltern aufgeführt.
Ausserdem kann jedes Kind auf dem
„Smilie an der Wand“ einstellen, wie es gelaunt ist
und erzählen, was ihm Freude gemacht hat.....
Man kann sich noch mehr dazu einfallen lassen ,
zusammen singen, tanzen...aber uns hats so gereicht und war
rundherum klasse.
:hallo:
 
Wir haben damals eine Riesenparty im garten gemacht mit verschiedenen Spieleaktionen und sämtlichen Konfetti, Tichfeuerwek und Kinderpartyutensilien. Unser Highlight war dabei ein Kicker, alls haben wir recht günstig bei Plus damals gekauft(musst ma gucken und suchen). Ich selbst war immer ein großer Fan von diesem Ami-Geburtstagen wo mit einer Stange son pappmaché-tier zerschlagen wird. aber auch die Klassiker kamen immer gut an, wie Faedn um die hüfte binden und hinten mit bleistift in die flasche stecken, oder luftballontanz, und schokoladen schneiden essen, wenn man die richtige zahl gewürfelt hat und dabei anziehen. Für Kinder gibts immer noch viele Sachen an denen sie sich begeister können ;)
 
Hier unsere selbst gebastelten Einladungskarten. Sohnemann wollte sich gar nicht davon trennen, weil er sie so schön fand :D Letztendlich haben es die acht Karten aber doch noch zu den kleinen Gästen geschafft. Von bislang 3 Rückmeldungen, haben 2 Kinder Angst vor Hunden :uhh: Ich denke, da müssen Oma und Opa "Hunde-sitting" machen ;)
 

Anhänge

Warum haben die Kinder denn Angst vor Hunden? Weil die Eltern es ihnen vorbeten. ;)

Ehrlich, die meisten Kinder die ich kenne haben keine Angst vor Hunden. Sie hatten bis dato einfach keinen (näheren) Kontakt und wissen schlichtweg nicht mit ihnen umzugehen.

Mittlerweile MUSS ich eine Freundin von meiner immer abholen, zu Fuß und bitte nur mit Hund. Sie will schlie?lich den ganzen Rückweg den Hund an der Leine halten.:love:
 
Das stimmt so auch nicht immer Mona,meine Lisa hatte als Kind auch ganz fürchterliche Angst vor Hunden und hat ganz doll geweint wenn sie einen gesehen hat ,selbst heute ,sie ist 15 und lebt mit Hunden zusammen,sind sie ihr nicht immer geheuer und an manchen Reaktionen von ihr sehe ich immernoch ganz deutlich das sie teilweise wirklich angst hat....es liegt eben nicht immer an den Eltern (wäre hier ja völlig irrsinnig :) )
 
Nee, das stimmt.

Meine Mutter hatte früher panische Angst vor Hunden.
Als sie ein kleiner Dotz war, ist mal ein bellender Hund in ihren Kinderwagen gesprungen. Das hat schon gereicht.
Und als sie im Grundschulalter war, ist sei dann mal mit anderen Kindern panisch vor einem weggelaufen, der auch nicht freundlich war, ist gefallen und hat sich die Nase gebrochen. Das hat die Lage nicht verbessert.

Fabian hat auch eher Angst vor Hunden (und anderen Tieren) - das liegt aber sicher auch daran, dass ich Garri und ihn immer doch versucht habe, etwas auseinanderzuhalten. Und er ja mit dem auch mindestens ein echt unerfreuliches Erlebnis hatte. :(
 
Sicher gibt's da auch Ausnahmen. Aber in den meisten Fällen ist es dann doch eingeredete Angst.

Ich habe mich übrigens heute köstlich mit einer Sagrotan-Mami angelegt. DIESE Mütter, mit denen man zusammentreffen muss, sobald man Kinder hat, waren immer ein Grund, warum ich ursprünglich kein Kind wollte. Ich hasse dieses Geglucke und "ja, mein Kind"-Gequatsche und bin grad heute tierisch angenervt.

Ah, sorry falscher Thraed.

Ps. Die Igelkarten find ich süß:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ideen für Kinder-Geburtstags-Party?!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Brille
Also, an meiner Clematis montana hat sich letztes Jahr etliches Krabbelzeuch getummelt. Die blüht nur leider so kurz...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
Romashka
Da kannst du zumindest ab 50 Stück bestellen. Ne niedrigere Mindestbestellmenge habe ich nicht gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
655
V
M
schön. nach jahren immer noch alles beim alten hier
Antworten
119
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
heisenberg
Danke Dir Margot. Ich schau mir die Seite mal an.
Antworten
24
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten