Im Kaukasus

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei dem was Du so mit dem Hund vor hast und mir damals beschrieben hast...würde ich immernoch zum Labbi raten (wenns denn eine Rasse sein muß), aber bis ICH zum Boxer rate...ui, keine Ahnung was dafür passieren müsste :lol: ;)
 
Ah :idee:
Danke für die Aufklärung.

Böxchen gibt es doch auch mit Nase.

Davon ab ist der älteste Hund den ich kennenlernen durfte Vegetarier gewesen.
Ein 18-järiger Doggen(!!!)-Schäfer-Mix namens Cookie.
Er vertrug kein Fleisch.
Seine Lebensgefährtin - Irish Setter Mafalda - 17 Jahre, auch Veggie :D
Die machten so gar keinen dumben Eindruck...
 
um mal die Form des Threads zu wahren:

f6t5626p65426n8.jpg


Auch aus dem Kaukasus, erstaunlicherweise.

Boxer, tss tss tss ...
 
Ist das jetzt ein Kangal im Kaukasus, oder ein Kaukase in Kangalfarben? :lol:
(Sieht nicht aus wie nen Kangal *find* )
 
Ist das jetzt ein Kangal im Kaukasus, oder ein Kaukase in Kangalfarben? :lol:
(Sieht nicht aus wie nen Kangal *find* )
Der Phänotyp ist schon verblüffend ähnlich zum Kangal.
Woher der Hund stammt, hab ich leider nicht erfahren.

f6t5626p65426n2.jpg


Der war in einer Herde, an der alles mögliche arbeitete.
U.a. auch ein langhaariger Kaukase, ne junge Hündin, riesengroß.
Ab und zu kommen Briten in die Berge, haben "Kaukasen" im Gepäck, die sie dann den Hirten schenken. Langhaarige Hunde aus russischen Linien. Soll wohl so eine Art "Erhaltung des Arbeitshundes" aus deren Sicht sein. Die Hirten nehmen die Hunde, lassen sie auch den Sommer über an der Herde. Kommen sie im nächsten Frühjahr wieder in die Berge, sind sie nicht mehr dabei.
Vielleicht hatte der "Kangal" ja eine ähnliche Geschichte oder entstand durch eine Vermischung mit den Azeri-Hunden, auch denkbar.
Gibt auch Exporte von türkischen Hunden in's Nachbarland. Wer weiß ...
 
Perfekt! :D:zufrieden:

...und ich freu mich auch schon auf die nächste Reise von HSH2 :hallo:
 
Echt beeindruckende Bilder!!

Zum Thema Zusammenarbeit HSH und Hütehunde, in dem (sehenswerten) Film geht es um eine Wanderschafherde in den Staaten, die arbeiten mit Border Collies, haben aber natürlich auch HSHe dabei. Scheint keine Probleme zu geben.
 
Danke für den Film-Tipp, jetzt muß ich die DVD nur noch finden.
Amazon hat sie nicht mehr und bisher hab ich nur Scheiben mit Regionalcode "1", also USA, gefunden. Da wird sich mein Player wohl weigern. :(
 
Danke für den Film-Tipp, jetzt muß ich die DVD nur noch finden.
Amazon hat sie nicht mehr und bisher hab ich nur Scheiben mit Regionalcode "1", also USA, gefunden. Da wird sich mein Player wohl weigern. :(

Es gibt bei einigen DVD-Playern wohl die Möglichkeit den Regionalcode zurückzusetzen - ob es bei den neueren Modellen noch geht oder sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Einfacher wäre es entweder das eigene PC-DVD-ROM zurückzusetzen und den Film umzubrennen. Vielleicht reicht es bei den heutigen Programmen wie z.B. DVD-Shrink auch nur, wenn das Programm auf die Daten zugreifen kann, um so eine neue DVD zu erstellen.

Blöd ist es alles allemal und ob sich der Aufwand lohnt :kp: viel Glück.

P.S. vielleicht spielt der Player die DVD ja doch - je "billiger" das Gerät war, desto mehr "fressen" die Player. Also wenn das Teil vom Avi bis zum Scheiblettenkäse alles abspielt, würde ich es mit einer Code "1" versuchen.
 
Ja, ginge schon, doch wenn ich 20 € für eine DVD ausgebe, will ich die auch abspielen, ohne erst noch rippen zu müssen oder den Player zu überreden. ;)
 
hm ...

We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. :verwirrt:
 
oh..das ist ein drittanbieter. geh mal auf den button "2 new from £14.99" und wähle dort den artikel direkt von amazon (das ist der untere).

so sollte es funzen. kk hast du ja sicher ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im Kaukasus“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
434
HSH2
A
Da stimme ich Dir zu. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es evtl. darauf hinausläuft. Es geht schließlich um die Kontrolle von Öl und Gas (und den Transport). Genauso, wie die USA im Irak einmarschiert sind (angeblich um eine Weltbedrohung zu beenden und Menschen zu schützen), könnte...
Antworten
15
Aufrufe
1K
kangalklaus
kangalklaus
Zurück
Oben Unten