Immer diese Anfeindungen...

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Foris! :hallo:

Ich bin zur Zeit echt sehr genervt und nicht zuletzt auch wirklich verletzt! Der Hund einer Freundin der hier schon ab und an in meinen Beiträgen Thema war trägt seit einigen Wochen einen Maulkorb da er einfach manche Hunde schreddern will und sein Frauchen ihn einfach noch nicht ganz im Griff hat. Sie arbeitet daran und es wird täglich besser, viel besser sogar.

Aaaaaaber die anderen HH bei uns machen uns das Leben zur Hölle! Ständig gibts Anfeindungen von allen Seiten, es wird hinter unserem Rücken geredet und man muss sich auf offener Straße beleidigen lassen. Mich trifft das so sehr weil wir jeden Tag zusammen unterwegs sind und ich den Hund auch oft ohne sein Frauchen dabei habe. Daher sehen uns die Leute als eine Gruppe die fest zusammen gehört.

Der Höhepunkt kam vor ca zwei Wochen. Ich hatte den Hund mal wieder dabei und bekam gesagt ich solle den Hund von der Wiese schaffen da er am Abend zuvor die Frau des einen HH angefallen hätte! Das ist abert schlicht und ergreifend nicht wahr da wir alle am Abend zuvor nicht bei uns im Feld Gassi waren sonder ganz wo anders.

Und dann die Leute die uns als Tierquäler beschimpfen, es macht mich fertig. Der Hund kann alles machen, TroFu fressen, saufen, Leckerchen im hohen Gras suchen usw. ... Wieso müssen wir uns so was anhören?

Hier gibts so einen Typ der ganz genau wie Cesar Millan arbeitet und der uns tatsächlich klar machen will das die anderen Hunde ihn wegen des Maulkorbs meiden. So ein Schwachsinn... Ich drehe noch mal durch...!

So ich wollte mich einfach mal auskotzen. :( Danke fürs lesen! :love:
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich: da müßt ihr drüber stehen.
Wenn ihr zu dem Hund steht, ist es euch egal.
Lasst die Leute reden, habt mehr Selbstbewußtsein.
 
Meistens lasse ich die Leute auch stehen. Aber ich hab jetzt schon zwei mal gehört das es eine HH sogar so aufregt das sie zum Vet-Amt gehen will. Und da hört es für mich einfach auf. Nicht das es was zu verstecken gibt, aber das geht zu weit.

Zumal als der Hund noch keinen Mauli getragen hat ständig gesagt wurde das er gesichert gehört. Ich frage mich wie man es den Leuten eigentlich recht machen soll. Wohl eher gar nicht.

Was ich halt auch echt dämlich finde ist das es Leute gibt die mittlerweile um mich einen Bogen machen selbst wenn ich mal alleine mit meinem Hund unterwegs bin.

Es kotzt mich einfach an... :(
 
Cool bleiben ;) Getreu dem Motto: Die einen kennen mich, die anderen können mich... Lass doch die Leute nen Bogen machen. Du brauchst doch deren Gesellschaft/Bestätigung nicht.
 
Ja das stimmt schon. Ist halt echt schade da ich mit dem einen oder anderen gerne mal gequatscht habe.

Was ein Maulkorb alles auslösen kann. Dabei sollte er so was verhindern falls doch wirklich mal was schlimmeres passiert... :unsicher:
 
denkt doch einfach mal darüber nach den hund in "süß" zu kleiden... pinkes blümchenhalsband, pinker maulkorb, etc...

das macht so viel bei den leuten aus... sobald die "oh wie süüüüß" denken können setzen andere hirnregionen aus.

beim tüpfeligen würden alle sie noch toll finden, wenn die denen grad an der kehle hängt.
 
Ich hatte ja das ähnliche Problem, als ich für ein Seminar den Hund an einen MK gewöhnen sollte.

Entweder kam ein:" ach wie schrecklich, der aaaaaarme Hund!",
Bis zum : " aha, er ist also gefährlich, "


Jetzt greife ich zu einer kleinen Lüge, und behaupte dass er den MK trägt wegen den evtl. Rumliegenden Giftködern,..... Als Absicherung also.

Und plötzlich kommen keine blöden Kommentare mehr.
 
Echt? Nur wegen dem MK? Oder wegen was noch? Wie soll er eine Frau anfallen mit MK?
Manchmal gucken die Leute ein bißchen komisch, wenn meine einen MK tragen, aber mehr kommt da eigentlich nicht (eigentlich kommt mehr wenn sie KEINEN tragen :p )?! Wegen was will man denn zum Vetamt?
 
Lustigt, er hat seit ein paar Tagen ein Halsband was ihn etwas süßer aussehen lasst als die Kette vorher! Mal sehen obs was bringt! :D

Das mit den Giftködern hab ich auch schon mal gedacht. Wird bei uns aber nicht ziehen da die Leute hier die Gegend kennen und jeder weiß das bei uns nix rumliegt.

Wie er die Frau angefallen haben soll weiß ich nicht. Ich habe die Leute die mir das an den Kopf geknallt haben auch nicht ausreden lassen. Ich habe sehr deutlich gemacht das wir einen Anwalt einschalten werden wenn uns das noch ein mal zu Ohren kommt. Dann war bis auch ein kurzes Gemurmel plötzlich Ruhe! :lol:
 
Tja, wie man's macht isses verkehrt, da hilft echt nur irgendwo Frust ablassen (Sport oder rumbrüllen oder so) und ansonsten drüber stehen.

Entweder du hast "Oh, der hat ja nen Maulkorb, beißt der wohl???" oder du hast *näherkommtundantatschenwill* (trotz MK, sehr interessant...) oder "Muss der nicht einen Maulkorb tragen??" - die anderen wissen es meist besser. ;)
 
Mein voriger Hund hat oft einen Maulkorb getragen, weil der sich ständig alles mögliche einverleibt hat und da echt erziehungsresitent war.
Da kam auch alles Mögliche an Kommentaren, von Tierquäler bis Schei.ßkampfhund. Aufklären, wer sich aufklären lässt, den Rest dumm reden lassen.
 
Sag halt: "Ja, gut, dann nehm ich den Maulkorb jetzt ab, wenn Ihnen das lieber ist." Mal sehen, wie das ankommt.
 
Gut, ich wohn mitten im Wald. Aber auch vorher hab ich alles Schaltjahr mal mit anderen HH gesprochen. Finde diesen Hundesmalltalk eh zum k*****
Warum tut man sich das überhaupt an?
 
Meistens lasse ich die Leute auch stehen. Aber ich hab jetzt schon zwei mal gehört das es eine HH sogar so aufregt das sie zum Vet-Amt gehen will. Und da hört es für mich einfach auf. Nicht das es was zu verstecken gibt, aber das geht zu weit.

Lasse doch hingehen, ist doch deren Freizeit.

Ich hab besagtes auch öfters zu hören bekommen, wegen dem Mauli, wegen dem kreischenden Hund, und weil ich selbst zu dem kreischenden Hund manchmal nicht besonders freundlich gewesen bin...

Ich hab dann immer bloß gesagt: "Sie wissen ja, wo ich wohne", oder "Sie wissen ja, wo mein Auto steht... - dann machen Sie mal!"

Kam aber nie was. :unsicher:
 
Ganz viel Mitgefühl kriegst von mir .... einerseits ... weil ich grad, seit der Kleine (Spinone) hier angekommen ist, einen "Koffer" namens Primo hier hab, größenwahnsinnig und schon fast selbstmörderisch in seiner vermeintlichen Aufgabe, den "Kleinen" beschützen zu müssen, und darüber ärger ICH mich grad ziemlich, denn Primo weiß wohl nicht mal, was ihm blüht, wenn einer dieser 5 vermeintlichen Kontrahenten tatsächlich mal seinen (unfähigen) Besitzer überrumpelt und sich auf meinen Bracco stürzt. Und diese Gefahr ist groß. Leider begegnen wir diesen "Neuen" immer wieder, auch wenn ich permanent auszuweichen versuche.

Andererseits bin ich auch grad ziemlich stinkig, denn diese Neuen hier im Revier sind offenbar allesamt (5 Stück) unfähig, ihre Hunde auch an der Leine im Griff zu haben: Ein schmächtiger Junkie oder Alkoholiker mit einem ausgewachsenen und gar nicht netten Dogo Argentino, ein relativ junger schmächtiger Mann + seine ausländische Frau mit ihren zwei Rottweiler-Kalibern, eine junge Frau mit ihrem ausgewachsenen Cane Corso Rüden, der auch nie gut aufgelegt zu sein scheint (sie die halbe Portion von mir) und ein ebenfalls nicht gerade sauberer Schmächtling mit einem riesigen Ungustl von X-Herder.
Warum sich solche Leute sowas zulegen müssen, das sie nicht mal an der Leine im Griff haben, frag ich mich jedes Mal, wenn ich denen begegne. Und es ist keine subjektive Wahrnehmung von mir allein, sondern die er meisten HH, die hier auch nur annähernd halbgroße Rüden haben.

Heute mittag entschuligte ich mich bei dem Rotti-Halter für das dämliche Benehmen MEINES Rüden, und bei der Abendrunde verfolgt er mich dann, ständig ganz knapp hinter mir gehend, sich von seinem Hund ziehen lassend, Während er mich, als ich ihn freundlich bitte, doch eine andere Route zu wählen,, wüstest beschimpft? Bei solchen Begegnungen hakts dann auch bei mir aus .... weil ich mich bei Primo bemühen muß, gelassen und streeßresistent zu bleiben, oder zumindest so zu wirken. Bis diese 5 "Störenfriede" hier innerhalb weniger Monate auftauchten, wars so schön ruhig hier, bis halt auf die kleinen, ewig keifenden Fußhupen.:unsicher:

Liebe Grüße
Gini, Primo & Rossi
und Rodin sehr im Herzen
 
Gut, ich wohn mitten im Wald. Aber auch vorher hab ich alles Schaltjahr mal mit anderen HH gesprochen. Finde diesen Hundesmalltalk eh zum k*****
Warum tut man sich das überhaupt an?

Ich bin da geselliger und mach das gern. Ich quatsche eigentlich immer unterwegs mit Leuten, mein Hund freut sich auch, andere Hunde zu treffen. Wir beide sind wohl eher so Labrador-Typen :)
 
Gut, ich wohn mitten im Wald. Aber auch vorher hab ich alles Schaltjahr mal mit anderen HH gesprochen. Finde diesen Hundesmalltalk eh zum k*****
Warum tut man sich das überhaupt an?

Ich bin da geselliger und mach das gern. Ich quatsche eigentlich immer unterwegs mit Leuten, mein Hund freut sich auch, andere Hunde zu treffen. Wir beide sind wohl eher so Labrador-Typen :)

:lol:
Da sind meine Hunde und ich nicht gesellschaftskompatibel genug für :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immer diese Anfeindungen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten