Immer diese Anfeindungen...

  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Ohhhhhh wie niedlich, naaaaaa wie heißt du denn?"
Noch hat keiner meiner Hunde geantwortet :unsicher:
 
Finde diesen Hundesmalltalk eh zum k*****
Warum tut man sich das überhaupt an?

Ich auch...........man kommt eh nie auf einen Nenner. :unsicher:

Ich quatsche mit den Leuten ja nicht nur über Hundethemen. Das Wetter ist ab und an auch ganz interessant! :p :lol:

"Ohhhhhh wie niedlich, naaaaaa wie heißt du denn?"
Noch hat keiner meiner Hunde geantwortet :unsicher:

DAS hasse ich auch wie die Pest! :unsicher:
 
Wir haben vor nach 12 Jahren U.S. Aufenthalt nach Deutschland zurueckzukehren und ich habe ehrlich gesagt Angst vor den Besserwissern und der Intoleranz der Hundehalter dort. Hier in den U.S. sind zwar (so traurig das ist) die meisten Hunde nur auf dem heimischen Grundstueck, aber ca. 10% gehen auch mit den Hunden spazieren, die meisten Leute aber wollen keinen Kontakt mit anderen Hunden denen sie begegnen. Somit ist Sozialisation nicht wirklch praesent und ich hatte/habe immer noch Probleme meinen Kleinen an anderen Hunden vorbei zu fuehren ohne das er bellt. Ohne Leine im Hundepark oder Hundestrand verhaelt er sich eher unterwuerfig anderen gegenueber und benimmt sich eigentlich gut, jedoch hasst er Welpen und grosse Junghunde die ihn bedraengen. Zurueck in Deutschland koennte ich ihn nicht von der Leine lassen da er sich NIE abrufen lassen wuerde wenn er andere Hunde sieht, er moechte jeden Hund kennenlernen, meckert aber wenn die Hunde zu aufdringlich werden. Das soll mal einer verstehen ...
Also ich und er waeren eher ein Fusshupen-Gespann das keiner mag in D aber ich habe mir vorgenommen sofort eine gute Hundeschule aufzusuchen wenn wir ankommen.
 
Ich kann deine Bedenken verstehen. Durch den Hund meiner Freundin weiß ich (wieder) wie es sich anfühlt nicht gerade beliebt zu sein bei den anderen HH.

Wohin genau geht es denn in D? Vielleicht findest du vorab nette Trainingspartner!? :D
 
Ich kenne das ja auch... Die erste Zeit als ich aufs Dorf gezogen bin, wollte keiner mehr durch unsere Straße gehen... Seit Maggy ein rosa Halsband (vorher schwarz mit Totenkopf) hat und ich sie abrufe mit "Baby komm mal Mama, schnell", lachen die Leute und sind wesentlich freundlicher. Mittlerweile weiß jeder das Maggy super lieb ist, wenn sie mal frei rumläuft und keiner sagt mehr was gegen Kampfhunde (wobei Maggy ja ein Presa ist)....
Hätte nicht gedacht dass das soviel ausmacht...
 
Ich hab schon mehrmals gesagt das Benji ein rosafarbenes Halsband braucht! :lol:
 
oder blau mit entchen oder so.

und noch ein kitsch-mäntelchen und fertig.

menschen sind halt einfach furchtbar manipulierbar
 
Dazu fällt mir ein Gespräch mit einer HH vor ein paar Tagen ein, die klagte, dass die Leute immer verrückter werden und sie mit ihrem Hund regelmäßig angefeindet wird. Und ich dachte, hier bei uns gibt es das noch gar nicht, ich lebe hier auf einer Insel der Glückseligen.
Ihr Hund kann übrigens nichts dafür, ist ein Lieber, und sieht auch so aus. Labi(mix?).
Aber schwarz.
 
Hehe, das kenn ich, schwarz mit Stehohren ist nicht vertrauenerweckend.
 
Also ob es wirkt weiß ich noch gar nicht. Aber ich finde es mega witzig. Wollte das in Grün für meinen auch. steht ihm aber nicht. :lol:

Bine wieso findest du es nicht "freundlich"? :verwirrt:
 
Also ob es wirkt weiß ich noch gar nicht. Aber ich finde es mega witzig. Wollte das in Grün für meinen auch. steht ihm aber nicht. :lol:

Bine wieso findest du es nicht "freundlich"? :verwirrt:

Naja, es ist halt nix besonders Kitschiges oder Süßes auf das die Leute gleich abfahren und denken: "oooohhh süüüüßes HB, das ist bestimmt ein netter Hund"...........darum gings doch, oder? ;)
 
Ja darum gings. :D

Aber ich muss sagen ist finde es schon mega knallig und auffallend. Und netter als sein Ketten- oder Nietenhalsband. :lol:
 
Also ich lebe hier wohl auf ner glückseligen Insel wie Margot sagte.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit anderen HH null komma null kommunizieren will...ich hab es sowieso nicht mit Menschen..und mit fremden schon gar nicht.

Aber bei uns in der Firma hat Toffie nur Fans...alle Kunden die ihn kennen lernen finden ihn toll.
Obwohl er groß, schwarz und kupiert ist.
Schon komisch...
 
Bei dem Hund mit dem Mauli gehts ja darum das er eben nicht immer sehr nett ist. Manche machen deswegen einen Bogen und manche meinen wir sind Spinner, er würde keinen brauchen und wir ihn quälen.

Aber wehe es würde ohne Mauli was passieren. Dann wäre das Geschrei aber groß......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immer diese Anfeindungen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten