Jammern bevors losgeht

antarres

15 Jahre Mitglied
Die Süsse ist nun etwas mehr als 2,5 Jahre alt. Seit neustem klebt sie an der Türe wenn sie merkt, dass ich mich zum Ausgehen bereit mache. Ich brauch da so meine Zeit um meine Siebensachen zusammenzuklauben. Diese Zeit nutzt die Kleine um ausgiebig zu jammern/seufzen usw. Sie ist einfach der Meinung, ich sei mit einem Schnecken-Gen ausgestattet.

Dieses Verhalten zeigt sie noch nicht lange, aber je nach Situation (z.B. wenn ich was nicht finde....) nervts mich. Wie kann ich dies unterbinden bevor es noch mehr ausartet?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi antarres ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo:hallo:
Einfach mal ab und zu so tun, als ob du mit ihr losgehen willst (also alles zusammensuchen ect.), dann die Sachen wieder weglegen und doch nicht mir ihr raus gehen (ätsch bätsch :eg: )
Irgendwann wirds langweilig für sie und sie müsste das Jammern aufgeben.
Du löst damit die Verknüpfung "Frauchen sucht Sachen=Jammern=Gassigehen" auf.
lg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Zeus hat recht schnell verstanden das es nicht nach seiner Nase geht...sprich, wenn er quengelt hat Frauchen alle Zeit dieser Welt und hat die Türklinke auch schonmal 5 Minuten in der Hand (bis er ruhig ist) und macht erst dann die Türe auf wenn er nicht mehr fiepst und wie nen Gummiflummi auf und ab hopst.
 
So in ungefähr gewöhnte ich das Rico auch ab:)
Hejeh, was hat der Hund als er zu Uns kam, genervt, gejammert, geheult....?
Das kann ich überhaupt nicht brauchen, oder sich 50mal im Kreis drehn, bis ich ihm überhaupt mal das Geschirr anlegen konnte:uhh: ?
Heute über 1 Jahr später macht er das schon lange nimmer, GsD:) .
Ich hab auch öfters so getan, als ob Wir gassi gingen, oder hab mich im Flur hingesetzt in aller Ruhe, bis er Ruhe gab und dann sind Wir los (was Shy absolut nie kapierte, was das soll:D ) mittlerweile bleibt er auch schön stehn und lässt sich anziehn.
Je mehr Hund nervt, desto gelassener muss man werden:lol: , so ist's aber und es hat ja seine Wirkung gezeigt:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jammern bevors losgeht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hunnys
ja du hast recht es könnte schon sein, dass Mogli noch nicht 100% vertraut. Ich muss auch zugeben, dass wir Anfangs etwas überfordert waren da es einige Situationen gab welche wir bisher noch bei keinem Hund erlebt haben. aber es hat sich schon vieles verbessert wir müssen noch mehr an uns...
Antworten
20
Aufrufe
2K
hunnys
Cornelia T
Als Fahrerin kannst du das natürlich nicht, aber als Beifahrerin würde ich so einen kleinen Hund auf den Schoß nehmen, und wenn sie zwischendurch unruhig wird und sich bewegen muss, wäre da der Beifahrerfußraum. Galt früher mal als der sicherste Platz für nen Hund im Auto, in der Zeit vor den Boxen.
Antworten
18
Aufrufe
3K
snowflake
S
alphatierchen
ganz kurz meine erfahrungen damit ;O) boy 0-4 jahre mietwohnung ohne garten, gassi wenn mensch sagt jetzt gehts raus (oder halt bei dringenden notfäallen) boy 4-16 jahre haus mit garten, langsame steigerung bis zu einer ständig offen stehenden tür! kanns sein, dass hunde die nen garten am...
Antworten
16
Aufrufe
4K
chatcat-1
chatcat-1
raffy
Mein ganzes System ist zusammengefallen und ich konnte nicht online gehen.:rolleyes: Ich hab mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht ob Aggressionspotential Rassebedingt ist, sondern die Eigenschaft sich anderen Hunden nicht gerne unterzuordnen. Mein Kleiner hat einen Freund mit...
Antworten
3
Aufrufe
864
raffy
Lacy´s Frauchen
ICH habe das aber gesagt, bzw. zu Bedenken gegeben, weil ich die Umstände nicht kenne. Alles klar? und deswegen haben andere Hunde auch keine?? Wenn man Schmerzen, Krankheiten, psychische Gründe etc ausschliessen kann, JA, dann ist Dein Tip richtig.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jackie
Zurück
Oben Unten