Jeder sechste setzt auf Hund als Schutz vor Einbrecher.

Wen man schon einen schutzhund (keinen Wachhund!) möchte, dann sollte man sich dich auch so einen zulegen. Ich befürchte aber auch da sind dann die Enttäuschungen groß. ;)

Hui, der schützt ja, der lässt ja nicht jeden rein! Joah....
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich halte meine Hunde nicht zu dem Zweck, aber ich denke schon, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass ihre Anwesenheit und ihr Bellen eine gewisse abschreckende Wirkung hat.
 
Ich habe glaube ich eine andere Definition von einem Schutzhund;)
 
Ich habe glaube ich eine andere Definition von einem Schutzhund;)

Wenn "Gelegenheitsdiebe" einen Bogen um unser Haus machen, weil sie es mit vier laut bellenden Hunden zu tun bekommen, wenn sie versuchen hier rein zu kommen ist mir das Schutz genug.
Um sich die Mühe zu machen die Hunde hier unschädlich zu machen ist nicht genug zu holen und so etwas wird schon auch vorher ausgespäht.

Ich habe mich übrigens, im vermeintlichen Ernstfall, auch über einen meiner Hunde gewundert.
Er hat den hundeerfahrenen und ihm bekannten Handwerker nicht rein gelassen, als er Restarbeiten erledigen wollte.;)
Er hat lieber alles liegen lassen und ist gegangen!:D
 
Geht ja aber auch nicht um "Schutzhunde", sondern darum ob Hunde Einbrecher abschrecken. Abschrecken....nicht schreddern. ;) Und Abschrecken funzt denke ich.
 
Bellen ist wachen.
Schutz ist aktives eingreifen.

Bellen tun die meisten Hunde ja um zu warnen. Oder um ihre Mitglieder zusammen zu trommeln.
Ich kenne keinen schutzhund der vorher großartig tamtam macht.

Aber natürlich ist es gut, wenn Anwesenheit oder bellen ausreicht. Nicht falsch verstehen, ist für mich persönlich aber kein schutzhund
 
"Schutz vor Einbrechern" - dazu hätte ich einen schutzhund. Man kann aber natürlich immer alles zerflücken was ich sage, ändert aber nix an meiner Meinung.
 
Geht nicht um zerpflücken, es ging nur in dem Artikel nicht um "aktives Eingreifen". Macht eine Alarmanlage, oder ein Türschloss auch nicht. Trotzdem bieten sie Schutz, im allgemeinen Volksmund gesprochen.
 
Bellen ist wachen.
Schutz ist aktives eingreifen. ............

"Schutz vor Einbrechern" - dazu hätte ich einen schutzhund. Man kann aber natürlich immer alles zerflücken was ich sage, ändert aber nix an meiner Meinung.

Ich denke, ich weiß was du meinst, aber irgendwie kommt da was ins trudeln!

Also ein Hund, der bellt schützt (eventuell) davor, dass eingebrochen wird, ist also ein "Schutz vor Einbrechern", also ein Wachhund!?

Haben wir es hier jetzt also mit einem bellenden Schutzhund oder einem schützenden Wachhund zu tun!?
 
ein Wachhund kann vor Einbruch schützen, ob er vor Einbrechern schützt die einbrechen, muss nicht sein. Tut er das, wird aus dem Wachhund ein schutzhund. ;)

Vielleicht auch Verhütungshunde? Sie verhüten einen Einbruch. Ob durch aussehen, Lautstärke oder beißen. Das sind dann die universellen - die Perfekten. Mag die noch jemand züchten, ist bestimmt eine Marktlücke:D
 
Gabs eigentlich schonmal einen Artikel über einen Einbrecher der vom Hund total vernichtet wurde? Oder zumindest fast vernichtet?
 
Gibt auf YouTube einige Videos von versuchten Einbrüchen und Diebstählen bei denen ordentlich zugebissen wurde

Sieht ja in Deutschland rechtlich schlecht aus.

Ich pers. Kenne einen fall bei dem der Einbrecher 4 Finger dagelassen hat (in SA nicht D)
 
Das Einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe, war das (aber das ist kein Artikel, sondern eine eigene Darstellung in der auch allerhand behauptet werden kann:(
(Witzig in den Antworten, der Fall in den USA wo ein Einbrecher sich eine Woche lang von Hundefutter ernähren musste. :auslach: )

Rechtlich...naja, also die Urteile die Podi dazu immer verlangt, dass man für den Schaden haftet den ein Hund einem Verbrecher zufügt, stehen ja soweit ich weiß nach wie vor aus?
 
ein Wachhund kann vor Einbruch schützen, ob er vor Einbrechern schützt die einbrechen, muss nicht sein. Tut er das, wird aus dem Wachhund ein schutzhund. ;)

Vielleicht auch Verhütungshunde? Sie verhüten einen Einbruch. Ob durch aussehen, Lautstärke oder beißen. Das sind dann die universellen - die Perfekten. Mag die noch jemand züchten, ist bestimmt eine Marktlücke:D

Verhütungshund finde ich gut!
Ich hatte ja schon an Präventivschutzhund gedacht, bin aber nicht sicher, ob das eindeutig genug ist!

Einbruchspräventivschutzhund?:gruebel:
 
............
Rechtlich...naja, also die Urteile die Podi dazu immer verlangt, dass man für den Schaden haftet den ein Hund einem Verbrecher zufügt, stehen ja soweit ich weiß nach wie vor aus?

Stimmt!

Aber ich hätte da ein Kind zu bieten, dass wieder besseren Wissens, einen Hund angefasst hat und gebissen wurde.
Selber Schuld, wie der Richter urteilte.



Kann mir da also schlecht vorstellen, dass ein Erwachsener, der in der Ausübung seines illegalen "Berufes" und wieder besseren Wissens, in ein Haus oder eine Wohnung eindringt, in der ein Hund wacht, Schmerzensgeld bekommt, wenn er von diesem gebissen wird.

Das ist Berufsrisiko!
 
Ich hab auch nichts gelesen, mir haben das mehrere Polizisten und dhf gesagt.
Hier hatte ich mal Gaunerzinken am Haus. Grundstück ist recht groß, wegen altem Baumbestand schlecht einsehbar in der Dunkelheit, ich hab mich hier auf der Wache erkundigt was passiert wenn mein Hund da einen abledert. Also dieser Polizist sah es locker, Pech gehabt aber ich dürfte natürlich nicht den Hund anhetzen. Hab ihn auch gesagt das der nicht mal eben nur schnappt

Aber ich hab da irgendwie ein komisches gefühl wenn selbst dhf da Angst haben das die Hunde einbrecher privat beißen... Ich denke aber das es da zum Großteil auf den Richter ankommt.

Aber was mach ich mir einen Kopp, emma steht eh nicht auf sobald es dunkel ist, bellen tut sie auch nicht. :unsicher:
 
Wie ist das eigentlich, wenn hier einer einbricht und mein Hund nur kläffend in der Ecke steht, aber ich selbst dem Einbrecher eins mit der Bratpfanne überziehe. Kann der mich dann auf Schmerzensgeld verklagen?
 
Wie ist das eigentlich, wenn hier einer einbricht und mein Hund nur kläffend in der Ecke steht, aber ich selbst dem Einbrecher eins mit der Bratpfanne überziehe. Kann der mich dann auf Schmerzensgeld verklagen?

ich glaube, es hängt davon ab, ob du zuschlagen musstest oder es nur gemacht hast, weil du sauer warst.
 
Wie ist das eigentlich, wenn hier einer einbricht und mein Hund nur kläffend in der Ecke steht, aber ich selbst dem Einbrecher eins mit der Bratpfanne überziehe. Kann der mich dann auf Schmerzensgeld verklagen?

ich glaube, es hängt davon ab, ob du zuschlagen musstest oder es nur gemacht hast, weil du sauer warst.

Im Zweifel steht da ohl Aussage gegen Aussage - und wem wird man eher glauben ? :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jeder sechste setzt auf Hund als Schutz vor Einbrecher.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
669
snowflake
snowflake
bxjunkie
"Gegen den bislang unbekannten Halter hat die Polizei nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet..." Schönen Dank auch, er hat also nicht mehr als ein "Dudu" zu erwarten...:nee:
Antworten
1
Aufrufe
364
Candavio
Candavio
bxjunkie
Du ja....aber ich habe aus der Fratzenbuch- Hetze zum ursprünglichen Thema einiges dazu gelernt. Da wurden aus Fragmenten Schlüsse gezogen, die hinterher kaum noch nachvollziehbar waren.
Antworten
125
Aufrufe
6K
MaHeDo
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
834
snowflake
S
MyEvilTwin
I hope the cops protecting her and her environment is ''clean'', and remain so. Beautiful dog and great job!
Antworten
1
Aufrufe
482
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten