Jeder sechste setzt auf Hund als Schutz vor Einbrecher.

Wie hier schon erwähnt ist es meiner Meinung nach oft so, dass ein guter Wachhund gerade das Gegenteil von einem guten Schutzhund ist.

Die Hunde die bei jeder Kleinigkeit viel Tamtam und Gekläffe veranstalten sind oft eher unsichere Hunde, die entweder "Hilfe rufen" wollen oder sich aufplustern "mehr Schein als Sein".
Richtig selbstbewusste Hunde, die es sich notfalls auch trauen sich einem Mensch entgegen zu stellen, haben es selten nötig vorher viel Krach zu machen.

Gilt m.M. sowohl im Groben für Rassen, aber auch für Individuen.

Hier ist zumindest so, dass Lay (das schüchterne Mäuschen) die erste ist, die am Zaun kläfft - aber sich wahrscheinlich mit einem "KUSCH" verjagen läßt :lol:
Während früher Apollo durch nichts und niemand aus der Ruhe zu bringen war (habe ich ihn überhaupt mal Bellen gehört? ), aber sicher im Zweifelsfall nicht rückwärts gegangen wäre.
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben hier die perfekte Kombi :D

Einen Wachhund, der hysterisch bellend alles vergrault und einen Schutzhund, der eingreift, wenn der Wachhund versagt hat und zitternd unter der Bettdecke liegt, weil vergraulen nicht geklappt hat und der Einbrecher doch reingekommen ist :lol:
 
Wie ist das eigentlich, wenn hier einer einbricht und mein Hund nur kläffend in der Ecke steht, aber ich selbst dem Einbrecher eins mit der Bratpfanne überziehe. Kann der mich dann auf Schmerzensgeld verklagen?

An deiner Stelle würde ich schauen, ob die Pfanne noch in Ordnung ist und vom Einbrecher ggf. Schadensersatz fordern!:D
 
Wie ist das eigentlich, wenn hier einer einbricht und mein Hund nur kläffend in der Ecke steht, aber ich selbst dem Einbrecher eins mit der Bratpfanne überziehe. Kann der mich dann auf Schmerzensgeld verklagen?


Natuerlich nicht, wir wissen alle wie ungeschickt du dir in die kuche anstellst:rolleyes:

Spiegeleier auf den kopf, pffffft. Die pfanne gehoert zwischen die beine vom einbrecher.
 
Ich halte meine Hunde nicht zu dem Zweck, aber ich denke schon, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass ihre Anwesenheit und ihr Bellen eine gewisse abschreckende Wirkung hat.

Ich habe glaube ich eine andere Definition von einem Schutzhund;)

Meine Definition von Schutzhund ist das auch nicht. Ich habe auch keine Schutzhunde. Ich habe den "Schutz vor Einbrechern" hier nicht wörtlich genommen, womit es tats. ein Schutzhundejob wäre, sondern im Sinne von "Schutz vorm Einbruch", also mehr im Sinne von Abschreckung. Und ich vermute immer noch, dass die meisten HH, die sich diesen "Schutz" von ihren Hunden erwarten, das auch so meinen.
 
hier würde definitiv niemand VERSUCHEN in die wohnung oder ins auto bzw. womo einzusteigen, wenn der verhütungshund grollend oder bellend am fenster steht :) und ja, auch deshalb wurde DIESE rasse gewählt.
ob sie wirklich schützen würde? wer weiß :gruebel: ich denke, es würde kaum einer testen wollen.
 
ich überleg grade ob ich mir noch einen hund zulege der meine zwei schnarschnasen vor den einbrechern schützt:gruebel::lol:
 
hier würde definitiv niemand VERSUCHEN in die wohnung oder ins auto bzw. womo einzusteigen, wenn der verhütungshund grollend oder bellend am fenster steht :) und ja, auch deshalb wurde DIESE rasse gewählt.
ob sie wirklich schützen würde? wer weiß :gruebel: ich denke, es würde kaum einer testen wollen.
Ich machs. :D Du darfst dann anschließend hier testen. :hallo:
 
hier würde definitiv niemand VERSUCHEN in die wohnung oder ins auto bzw. womo einzusteigen, wenn der verhütungshund grollend oder bellend am fenster steht :) und ja, auch deshalb wurde DIESE rasse gewählt.
ob sie wirklich schützen würde? wer weiß :gruebel: ich denke, es würde kaum einer testen wollen.
Ich machs. :D Du darfst dann anschließend hier testen. :hallo:

Na du bist für Fenja doch kein Fremder! :p Dich würde sie mit Kusshand reinlassen. :lol:
 
hier würde definitiv niemand VERSUCHEN in die wohnung oder ins auto bzw. womo einzusteigen, wenn der verhütungshund grollend oder bellend am fenster steht :) und ja, auch deshalb wurde DIESE rasse gewählt.
ob sie wirklich schützen würde? wer weiß :gruebel: ich denke, es würde kaum einer testen wollen.
Ich machs. :D Du darfst dann anschließend hier testen. :hallo:

Na du bist für Fenja doch kein Fremder! :p Dich würde sie mit Kusshand reinlassen. :lol:
Zumindest das Erste gilt für Corinna und den Dicken ja auch. Interessant wird der Teil mit dem reinlassen. ;)
 
Bakkies hätte Corinna mit Kusshand reingelassen, der konnte sich zum Glück Menschen merken die nett zu ihm waren :)
 
Bakkies hätte Corinna mit Kusshand reingelassen, der konnte sich zum Glück Menschen merken die nett zu ihm waren :)

ob ich es aber versucht hätte ? isch weiss net :lol:

beim dicken würd ich es auch nicht versuchen ;)

ja..jan hätte hier leichtes spiel..da würde fenja sogar mit dem "einbrecher" mitgehen :D
wobei das ja auch ne gute taktik wäre..folge dem hund=finde den einbrecher :gerissen:
 
Ja, Hunde bellen, sie zeigen teils an wenn wer unbefugtes kommt. Nimmt mir aber nicht die Angst, das da eine Einbrecher sein könnte.
Es macht mir höchstens Angst, das da wirklich wer ist. :unsicher:
also seitdem ich im Rollstuhl sitze, fühle ich mich als Mann schon ein ganzes Stück mehr ausgeliefert einem Angreifer gegenüber als zu Fußgängerzeiten. Mein bester Freund, 2m Mann, 100Kg durchtrainierten Fleisch, lief eines Winterabends vom mir nach Hause. Da hielt doch mitten in der Nacht ne Kiste neben ihm an, zwei mikrige Osteuropäer stiegen aus und paar Sekunden später lag er am Boden. Das war schon sehr schockierend für mich. Seit diesem Vorfall und dem Thread hier fällt mir im Nachhinein auf, dass ich wesentlich mehr auf unsre kleine Fußhupe achte als davor. Wenn ich im dunkeln spazieren gehe, alleine durch Feld oder Wald, achte ich ziemlich auf ihre Reaktion. Über die Jahre kennt man sich nunmal und es ist leicht zu unterscheiden ob sie nun die Ohren spitzt wegen einem Mäuschen oder so reagiert weil ihr wirklich irgendwas nicht passt. Beim zweiten Fall seh ich einfach zu das ich da schnell wegkomme. Natürlich nimmt sie mir auch nicht die Angst das da einer ist der mich als leichte Beute sieht und mir an die Wäsche will aber ich sehe den Vorteil, dass sie mir zeigt das da vorne was ist, was ihr, warum auch immer, nicht wirklich passt. Dieser Vorteil durch ihre Sinne gibt mir einfach echt einen großen Batzen Sicherheit. Mir nimmts auch nicht die Angst das da jemand ist der mir an die Wäsche will aber sie gibt mir die Möglichkeit viel früher drauf reagieren zu können als derjenige sich das in seinem Plan ausgedacht hat. Obs nun so ist oder nicht ist mir egal, ich muß nicht unbedingt wissen wie ich mich denn in dem Fall schlagen würde ;). Ja, Verhütungshund, das ist ein verdammt passender Ausdruck und bringts auf den Punkt :hallo:
 
Die Hunde die bei jeder Kleinigkeit viel Tamtam und Gekläffe veranstalten sind oft eher unsichere Hunde, die entweder "Hilfe rufen" wollen oder sich aufplustern "mehr Schein als Sein".
Richtig selbstbewusste Hunde, die es sich notfalls auch trauen sich einem Mensch entgegen zu stellen, haben es selten nötig vorher viel Krach zu machen.

Gilt m.M. sowohl im Groben für Rassen, aber auch für Individuen.
Trifft auf Hirtenhunde nicht zu. Diese spulen in der Regel das ganze Repertoire ab, bevor sie zur Sache kommen. Was auch nicht verwunderlich ist, denn selbst "richtig selbstbewusste Hunde" sollten nicht so dämlich sein, mal eben Wölfe aufmischen zu wollen. Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener. Trifft übrigens auch auf den Wolf zu. Und dies gilt dann auch, wenn Menschen in's Revier eindringen. Wäre dem nicht so, hätte ich den Kaukasus nicht überlebt. :D
 
Die Hunde die bei jeder Kleinigkeit viel Tamtam und Gekläffe veranstalten sind oft eher unsichere Hunde, die entweder "Hilfe rufen" wollen oder sich aufplustern "mehr Schein als Sein".
Richtig selbstbewusste Hunde, die es sich notfalls auch trauen sich einem Mensch entgegen zu stellen, haben es selten nötig vorher viel Krach zu machen.

Gilt m.M. sowohl im Groben für Rassen, aber auch für Individuen.
Trifft auf Hirtenhunde nicht zu. Diese spulen in der Regel das ganze Repertoire ab, bevor sie zur Sache kommen. Was auch nicht verwunderlich ist, denn selbst "richtig selbstbewusste Hunde" sollten nicht so dämlich sein, mal eben Wölfe aufmischen zu wollen. Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener. Trifft übrigens auch auf den Wolf zu. Und dies gilt dann auch, wenn Menschen in's Revier eindringen. Wäre dem nicht so, hätte ich den Kaukasus nicht überlebt. :D

Ich glaube Du hast mich da etwas falsch verstanden.
Klar bellen auch selbstbewusste Hunde und Drohen bevor sie angreifen bzw. sich (oder etwas/jemand/Territorium) verteidigen.
Aber es ist ein Unterschied zu hysterischem Gekläffe nur weil irgendwo ein komisches Geräusch oder eine seltsame Bewegung ist.
Diejenigen Schutzhunde (im Wortsinn), die ich kenne, haben ein sehr gutes Gespür für echte Bedrohung, die sie beobachten und auf die sie entsprechend abgestuft reagieren.
Während "Wach- bzw. "Verhütungshunde" :D schon viel schneller erstmal ALLES "irgendwie komische" melden.
 
Njä, Verhütungshunde sind Verhütungshunde. :p Und Kläffer sind Kläffer.
 
Wir haben hier so einen Freund...so ein doofer Besserwisser,der sich auch gefragt hat,ob unsere Hundchen nur so machen,als ob.
Er hat 's halt mal probiert...so ein bissel. Jo,sie wachen,sie lassen keinen rein...das reicht.

Angeschafft wurden sie deshalb aber nicht ! :p
 
:D Quasi meine Nachbarn. Ca 300 m Luftlinie. :D Hier gibts grade eine Einbruchsserie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jeder sechste setzt auf Hund als Schutz vor Einbrecher.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
670
snowflake
snowflake
bxjunkie
"Gegen den bislang unbekannten Halter hat die Polizei nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet..." Schönen Dank auch, er hat also nicht mehr als ein "Dudu" zu erwarten...:nee:
Antworten
1
Aufrufe
364
Candavio
Candavio
bxjunkie
Du ja....aber ich habe aus der Fratzenbuch- Hetze zum ursprünglichen Thema einiges dazu gelernt. Da wurden aus Fragmenten Schlüsse gezogen, die hinterher kaum noch nachvollziehbar waren.
Antworten
125
Aufrufe
6K
MaHeDo
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
834
snowflake
S
MyEvilTwin
I hope the cops protecting her and her environment is ''clean'', and remain so. Beautiful dog and great job!
Antworten
1
Aufrufe
482
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten