Kahle Stellen - Brainstorming

Aber vielleicht mit dir :p

hihi..wünsche ihm trotzdem gute Besserung...auch wenn das böse Frauchen es gar nicht schlimm findet dass dem armen, armen Bubu Groll das Fell ausfällt *duckundweg*
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Gewichtsabnahme, kann auch ein Muskelabbau aufgrund des Cortisons sein. Zwar ist die Dosis gering, dafür die Zeit die er es bekommt schon recht lang.
Ein Schilddrüsenprofil macht nur Sinn wenn du vorher mind. 2-4 Wochen das Phen Pred absetzt. Was das für den Hund bedeutet weiß ich. Und deshalb würde ich dir dazu nicht raten.
Wenn diese kahlen Stellen größer werden oder gar mehr, dann würde ich den Hund mal kurz scheren. Denn was bakterieller oder pilzbedingtes ist garnicht so undenkbar!
 
Muskelabbau kann ich ziemlich ausschließen, denn er fühlt sich eher muskulöser an als sonst, ich kenn ja seinen Körper und mache auch gewisse Physio Übungen mit ihm, hab ihn also ständig "in der Hand".
 
So, er is immernoch rappelduerr, und die Haut inzwischen ,jedenfalls am Hals, nicht nur bräunlich sondern auch irgendwie schmierig, feucht, wird auch immernoch größer. Was ist das bloß? Werd morgen früh nochmal zum Tierarzt gehen für weitere Diagnostik.
 
Will dich nicht beunruhigen, aber von einer Kollegin der Hund hatte von dem Schmerzmittel am Ende die Beine/den Bauch so offen und es heilte einfach nichtmehr, sodass sie ihren Hund einschläfern musste... allerdings war ihre Hündin 14 Jahre und ohne das Medi hätte sie nicht laufen können.
 
Irgendein Schmerzmittel muss er bekommen.

Weißt du Näheres über die von dir beschriebene Nebenwirkung? Das war vom Phen Pred? Und wie ist in Zusammenhang zu bringen, das der Hund offene Beine bekam? Kannst du da vllt mal nachhaken?
 
Irgendein Schmerzmittel muss er bekommen.

Weißt du Näheres über die von dir beschriebene Nebenwirkung? Das war vom Phen Pred? Und wie ist in Zusammenhang zu bringen, das der Hund offene Beine bekam? Kannst du da vllt mal nachhaken?

Sie hatte auf jeden Fall auch Phen Pred bekommen.
Und die offenen Stellen sollten wohl davon gekommen sein laut TA. Wieso genau, keine Ahnung, da müsste ich beim TA nochmal nachfragen.
Anderes Mittel hatte sie aber nicht/noch weniger vertragen oder war zu schwach.
 
Hm, das klingt mir irgendwie zu vage.

Pilz wurde für unwahrscheinlich erklärt, aber nicht diagnostisch ausgeschlossen.
 
In den Nebenwirkungen sind auch anaphylaktische Reaktionen aufgeführt.

das können sein:
generalisierte Hauterscheinungen (Juckreiz, Gesichtsrötung (Flush), generelle entzündliche Hautrötung, sog. Erytheme, Nesselsucht)

würde ja irgendwo passen...
 
In den Nebenwirkungen sind auch anaphylaktische Reaktionen aufgeführt.

das können sein:
generalisierte Hauterscheinungen (Juckreiz, Gesichtsrötung (Flush), generelle entzündliche Hautrötung, sog. Erytheme, Nesselsucht)

würde ja irgendwo passen...
wo hast Du das her, Spanish?

auf dem Beipackzettel, den ich hab , steht das nicht, auch nicht auf dem, den ich im Netz gefunden habe, auch nicht im Schweizer Tierarzneimittel Kompendium :kp:
 


dort steht zwar nur "anaphylaktische Reaktionen "
aber das ist ja vielseitig....
 
ah, okay, Spanish ...


was jetzt für mich aber denkbar wäre: Prednisolon hat als Nebenwirkung mitunter eine erhöhte Infektionsanfälligkeit, verzögerte Wundheilung und Hautatrophie (Gewebeschwund, Dünner-werden-der-Haut und damit erhöhte Gefahr für Risse und Verletzungen) (und natürlich weiteres an Nebenwirkungen ..)

was wäre, wenn jetzt hier - evt. noch mit einer Sekundärinfektion durch Bakterien oder eben einen Pilz - eines zum anderen gekommen wäre aus der obigen Auflistung?

also Verkettung unglücklicher Umstände zum Worst-Case ?
 
Ach naja, worst case ist für den Hund er bricht sich ein Bein oder so, dann ist er nämlich tot. Die Hautgeschichte beeinflusst nicht seine Lebensqualität, aber das in Zusammenhang mit der Tatsache das er so mordsdürr ist macht mir schon Sorgen.
 
(..) Die Hautgeschichte beeinflusst nicht seine Lebensqualität, aber das in Zusammenhang mit der Tatsache das er so mordsdürr ist macht mir schon Sorgen.
Wenn Du Dich fragst, ob er irgendwo nen Tumor hat, der quasi "mitfrisst", dann frag, ob es für den TA Sinn macht, mal zumindest den Bauchraum zu schallen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kahle Stellen - Brainstorming“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Naddel79
Schön, dass es nichts Ernstes ist.. alles Gute für die Maus :)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Dini8686
Danke für den Tipp @Stella70 . Wir reiben sie bei solchen Kratzern immer mit Kokosöl ein und Hanföl bekommt sie sowieso ins Fressen.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dini8686
Bennet
hallo wegen den drüsen kann ich dir nicht helfen, bin der meinung der VET sollte es dir zeigen. wegen demodex, ja wäre gut möglich es beginnt in vielen fällen rund um die augen (brille) und an den vorderen läufen. sieht in etwa so aus als wären die haare weggebrannt. weise deinen vet darauf...
Antworten
3
Aufrufe
762
M
DieJanine
na super, das sind ja tolle Aussichten für euch :hmm: aber sei beruhigt, bei Leo siehts zzt auch nicht besser aus. Somit werden wir das ganze Prozedere (inkl Intradermaltest etc pp) auch durchlaufen müssen......... haste Hunde , haste Spaß, haste Kosten :rolleyes: (und Sorgen vor Allem auch...
Antworten
23
Aufrufe
8K
Darla
Jirka1982
Weiß denn jemand wieso der sich die Pfeife leckt? Machen das Hunde in dem Alter so? Oder hat der was damit? :confused:
Antworten
8
Aufrufe
6K
Jirka1982
Jirka1982
Zurück
Oben Unten