Plötzlich kahle Stellen im Fell

DieJanine

10 Jahre Mitglied
Hallöllee.... :hallo:

Folgendes...:

Eddy hat seit 2 Tagen plötzlich einige lichte Stellen im Fell.
Es sind einige (ca. 20 Stück) vermehrt auf einer Seite (bis auf ein bis zwei kleine Stellen eigentlich nur auf einer Seite!), die auch nur durch das Fell leicht durchschimmern.

Sie sind absolut nicht groß und ich habe sie mir auch genau angesehen... es sind wirklich nur kahle/lichte Stellen im Fell ohne jegliche Hautveränderungen oder so, die wohl nur verstärkt durch sein weißes Fell und die rosa Haut auffallen.

Hatte ihn vor 2 Tagen auch mal geduscht... vielleicht hat er das Shampoo nicht vertragen... :verwirrt:

Habe aber auch gehört, dass das im Fellwechsel schon mal vorkommen kann, dass plötzlich solche Stellen auftreten können! :verwirrt::(

Was meint ihr dazu?!
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DieJanine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Allergie? Parasiten? Schilddrüse? ich würde es mal vom TA abchecken lassen.
 
Hallöllee.... :hallo:

Folgendes...:

Eddy hat seit 2 Tagen plötzlich einige lichte Stellen im Fell.
Es sind einige (ca. 20 Stück) vermehrt auf einer Seite (bis auf ein bis zwei kleine Stellen eigentlich nur auf einer Seite!), die auch nur durch das Fell leicht durchschimmern.

Sie sind absolut nicht groß und ich habe sie mir auch genau angesehen... es sind wirklich nur kahle/lichte Stellen im Fell ohne jegliche Hautveränderungen oder so, die wohl nur verstärkt durch sein weißes Fell und die rosa Haut auffallen.

Hatte ihn vor 2 Tagen auch mal geduscht... vielleicht hat er das Shampoo nicht vertragen... :verwirrt:

Habe aber auch gehört, dass das im Fellwechsel schon mal vorkommen kann, dass plötzlich solche Stellen auftreten können! :verwirrt::(

Was meint ihr dazu?!

Das hatten wir vor kurzen auch. Nur dass aus den zunächst kahlen Stellen Pocken wurden. Festgestellt wurde eine Grasmilbenallergie.
Da gab es eine Spritze und dann war nachher wieder gut. Zusätzlich hab ich noch Leukase N Salbe draufgetan, die hatte ich noch weil Lea mal nen Hotspot hatte.

Hat echt super gut gewirkt.

Kann aber auch wegen dem Shampoo sein. Kommt auf die Inhaltsstoffe an. Was steht da druff bzw welches Shampoo ist das?
 
demodex sieht im anfangsstadium ähnlich aus.

drücke die daumen!
 
Erst mal Entwarnung... :D

TA. hat es sich angeschaut und tipt erst mal tatsächlich darauf, dass Eddy arg im Fellwechsel ist (könnte mir momentan täglich einen Pullover aus diesem eigentlich kurzhaarigen Hund stricken... frage mich allmählich woher er die Haare nimmt... :verwirrt::unsicher: ).

Dennoch soll ich es beobachten... :(

Hatte schon fast Angst, dass er über kurz oder lang wie die kleine Pearli - Maus aussieht... :(:love:
 
demodex sieht im anfangsstadium ähnlich aus.

drücke die daumen!
hätt ich jetzt auch drauf getippt!
Der Bulli meiner Freundin hat genauso losgelegt! :(

Das mit dem Fellwechsel hört sich aber dennoch seltsam an!

Warum!?!? :verwirrt:

Jetzt macht mich nicht wahnsinnig... ich glaub ich nehm den Dicken einfach direkt nächste Woche mit in die Tierklinik... können die den dort auch direkt durchchecken... :sauer:

Langsam trau ich den "normalen" TA. nämlich garnicht mehr... :heul::sauer::(
 
demodex sieht im anfangsstadium ähnlich aus.

drücke die daumen!
hätt ich jetzt auch drauf getippt!
Der Bulli meiner Freundin hat genauso losgelegt! :(

Das mit dem Fellwechsel hört sich aber dennoch seltsam an!

Warum!?!? :verwirrt:

Jetzt macht mich nicht wahnsinnig... ich glaub ich nehm den Dicken einfach direkt nächste Woche mit in die Tierklinik... können die den dort auch direkt durchchecken... :sauer:

Langsam trau ich den "normalen" TA. nämlich garnicht mehr... :heul::sauer::(

zu hülf - keiner will dich verrückt machen!;)
lass n Hausgeschabsel machen - dann weisst es sicher!
Fellwechsel mit komplett nackige Stellen is einfach komisch!!:rolleyes:
wie alt is denn dein Kleiner?!
 
Nein, nein... die sind nicht komplett naggelisch!!! :uhh:

Das sieht so aus, als hätte ich ihm an diesen besagten Stellen ein paar Haare zwischen Zeigefinger und Daumen rausgezupft... :rolleyes:

Wirklich nur "eben licht"...

Er wird im November 2!
 
Jetzt mach dich erst mal nicht verrückt. Bei meiner Kyra ist das seit dem ersten Fellwechsel auch so. Und die ist jetzt 6. Im Frühjahr ist es nicht so schlimm, aber im Herbst. Der bürste ich kiloweise Haare und Unterwolle raus, teilweise tgl. eine Einkaufstüte voll, und dann ist sie an manchen Stellen auch sehr licht. Man kann da dann auch die Haut sehen, obwohl Kyra ein langhaariger Hund ist.
Ich würde das erst mal beobachten und solange sich die Haut nicht verändert, oder dein Hund sich nicht ständig kratzt, tät ich mir zunächst keinen Kopf machen;)
 
also bei Bobby fings los mit 1 1/2 Jahren, dass an Rücken, Bauch und Schwanz dass die Haare ausfielen - erst nur´n bissi und dann immer Grossflächiger....aber vorerst ohne Hautveränderung!
(sorry - wollt dich nicht verunsichern :rolleyes:)

vielleicht is es ja wirklich nur der Fellwechsel!;)
 
Der TA. sagte ja, dass ich es auf jeden Fall beobachten soll...

So lange es so bleibt wie es ist... sollte es kein Problem sein... :(

Ich nehm ihn einfach vorsichtshalber mal nächste Woche mit in die Klinik... und sage... "mach mal lucki gucki nur ganz kurz..." ;)
 
Fällt mir grad erst ein: Kann auch durch Stress kommen!

Ich hab Lea gestern aus der Klinik geholt, Leute, die hat Haare gelassen, ich dacht ich werd bekloppt! Büschelweise kannste der das beim Streicheln rausholen.....

Hat Eddy Stress? Läufige Hündinnen?? Kann auch daher kommen.:uhh:

Aber besser ist ja immer: TA fragen
 
Hat Eddy Stress? Läufige Hündinnen?? Kann auch daher kommen.:uhh:

Aber besser ist ja immer: TA fragen

Nö... eigentlich nicht... der hat seid er ca. 4 Monate ist keine Knicker mehr... läufige Hündinnen interessieren ihn herzlich wenig... :lol:

Da wird Bijay schon eher geil, wenn sie mal ´ne Läufige Dame erschnuppert... :lol::unsicher:

Beim TA. waren wir heut ja schon... s.o.
 
Ach, oh, hab ich überlesen. Voll durcheinander bin ich noch.

Hmm...hoffentlich wirklich nur Fellwechsel und keine Milben.:uhh:

Das hatten die Hunde vom Nachbarn, die sahn übelst aus :heul::(
 
Kanoo hat das auch mal gehabt, bei ihm war es eine "bactérie du peau" ich glaube übersetzt ein Infektion der Haut durch speichel vom Hund, er hatte mit einem Hund gespielt der ihn wohl leicht verletzt hatte und wo dann der Speichel von dem besagtem Hund in die Haut von Kanoo eine Infektion ausgelöst hat. Da sah man auch gar nichts ausser lichte Stellen und er haarte extrem...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzlich kahle Stellen im Fell“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Naddel79
Schön, dass es nichts Ernstes ist.. alles Gute für die Maus :)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
felis
Liebe felis, das tut mir sehr leid. :-(
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
Zurück
Oben Unten