Kampfhund fällt in Hamburg eigenen Besitzer an

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es kommt ein wenig darauf an, wie man zu den sieben Tonnen gekommen ist. Natürlich ist ein Beißdruck von 7 Tonnen etwas übertrieben aber der Druck muss unter Berücksichtigung des Hebels und der Auflagefläche gesehen werden. Nimmt man jetzt den Hundekiefer, so hat der Staff, mit seiner kurzen Schnauze einen kurzen Hebelweg und produziert so einen höheren Druck beim Beissen, wogegen z.B. der Dobermann einen geringeren Druck entwickelt. Nimmt man nun den gesamten Kiefer als Auflagefläche, so wird der Staff dennoch nicht in der Lage sein, einen Knochen einfach so durch zu beißen. Würde man die Auflagefläche aber auf die Größe einer Stecknadel verringern, so würde der Beissdruck des Staff ausreichen um problemlos Knochen oder Karosseriebleche durch zu beißen.
Es kommt also mal wieder darauf an, das Gelesene zu reflektieren und nicht alles blind anzunehmen.;)

Übrigens - da fällt mir ein, bei einem weißen Hai hat man eine Beißdruck von 400 Kilo gemessen.
 
Nimmt man jetzt den Hundekiefer, so hat der Staff, mit seiner kurzen Schnauze einen kurzen Hebelweg und produziert so einen höheren Druck beim Beissen, wogegen z.B. der Dobermann einen geringeren Druck entwickelt. Nimmt man nun den gesamten Kiefer als Auflagefläche, so wird der Staff dennoch nicht in der Lage sein, einen Knochen einfach so durch zu beißen.

Da möchte ich dir wiedersprechen. Ich bin mir sehr sicher das mein Dobi sehr wohl dazu in der Lage wäre einem Kind Elle und Speiche durch zu beißen.
Das er es nicht tut steht auf einem anderem Blatt.
 
Oh - Verzeihung, an deinen Hund habe ich jetzt nicht gedacht - und auch Osteoporosepatienten hab ich vergessen :unsicher:
 
Oh - Verzeihung, an deinen Hund habe ich jetzt nicht gedacht - und auch Osteoporosepatienten hab ich vergessen :unsicher:

Wie kann man es auch wagen dir zur wiedersprechen wo du doch als Hundefachmann immer und ausschließlich Recht hast, verzeih ich vergaß. Was Fressen deine Hunde ? Eingeweichte Haferflocken ?
 
Ich glaube,wir sind uns da alle einig:KEIN Hund beisst einfach zu.Da muß vorher was passiert sein.Aber eins muß ich sagen.Bei der Durchführung des WT von Moses waren damals 12 Hunde.Von diesen 12 Hundehaltern war 3 "Normale" Halter und die anderen 9----tja,das waren jüngere Leute mit dicken Armen und wenig Verstand.Ich hab an diesem Tag "fliegende" Hunde an der Leine gesehen.Hatte meinen Moses im Auto und meine Tochter und ich haben die Türöffner in der Hand gehabt,damit wir jederzeit ins Auto springen können.Ehrlich,die Angst stand uns im Nacken.3 fielen direkt durch und 4 mußten wiederholen.Mir haben die Tiere leid getan,denn ich habe gesehen,wie Halter mit diesen Tieren umgegangen sind.Und das dann Tiere aggressiv werden-da braucht man sich nicht zu wundern.Und leider sieht man vielen Haltern auch die Hunde an.Einer damaligen Kundin,sie war so um die 50,wurde auf offener Straße ins Gesicht gespuckt,weil sie eine solche "Bestie" immer noch in die Öffentlichkeit führt.Sie stand vor mir und hat geweint.So können Menschen sein,wenn es um die Kampfhunde geht.Aber gottseidank ist das nicht an der Regel.
 
Waaaaaarum hab ich meiner Neugierde nachgegeben und auf den Link geklickt, warum nur... wenn sie Pogge endlich feuern kann er bei der Bild anfangen, die nehmen ihn doch freudestrahlend auf.

Bist nicht die Einzigste :wand::wand::wand:

Hab in meinem Leben noch keine 5 Bildzeitungen gekauft u. gehe jetzt auf diese Seite. :nein::rot:

Wenn die wüßten das ich einen Schnatzer an der Oberlippe hab von meinem kleinen Stinker. :D

Am Sonntag abend war Socke u. ich so aufgedreht, wir spielten mit dem Ball u. ich "dumme Pute" kam zu nah an ihr Halsband, da fehlte das Gegenstück der Niete u. ich riß mir die Lippe auf. (Selten so blöd)

Wer weiß was die "zwei Bekloppten" mit den Hunden angestellt haben. :( Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das ein Hund so abgeführt werden muß. Das können doch keine Profis sein, die Polizei hat doch auch Polizisten der Hundestaffel.
Da wird bestimmt noch mal mehr dazu gedichtet als es in Wirklich war.



Gruß
 
Hallo Bürste,
muß Dir leider widersprechen. Die Beißkraft hat was mit dem Training zu tun.

Außerdem kann ich beweisen, das mein Schäferhund schneller einen Knochen nieder macht wie Socke.

Socke kaut noch auf seinem ersten Knochen rum, da hat unser Schäferhund schon den 2 weggeputzt. :D

Gruß
 
Ich möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen für meinen Schreibfehler in Posting 63 und 65 !
Es sollte widersprechen stehen und nicht wiedersprechen.

Bürste es war nicht meine Absicht deine Ästhetik zu stören und du glaubst nicht wie Leid es mir tut.

PS: schickst du deiner Frau bei jedem Tippfehler eine PN oder soll ich das als besondere Gunst betrachten ?
 
Nein Dobifreund, das ist keine besondere Gunst, lediglich eine kleine Hilfe, die jedoch nicht zum Thema gehörte. Deshalb habe ich das so geklärt wie es sein soll - per PN.
Wenn wir dann jetzt wieder zum Thema zurück kommen können?
 
Bringt es überhaupt was wenn man der Bildzeitung ein paar Briefchen über dieses Thema schreibt?
Ich glaube nicht, dass es was bringt. Für die zählt nur Kohle scheffeln. Und das klappt mit ihrer speziellen Art der "Berichterstattung" leider so gut, dass die sich nicht davon abbringen lassen werden. Soweit ich weiß, haben die auch nie auf einen Leserbrief geantwortet.

Warum können die nicht mal einen Bericht machen, wie aus lieben, anhänglichen Hunden, aggressive, unkontrollierbare Hunde werden? Nämlich durch vorrausgehende Quälerei?
Weil das nicht in das Weltbild der Blöd-Leser passt.


Bei einer Länge zwischen 3 und 7 Metern wiegen sie zuweilen mehr als 1.500 Kilogramm

Der Beißdruck kann bis zu drei Tonnen pro Quadratzentimeter betragen
Quelle
 
hallo

es gab in den usa einige veruche wegen der beiskraft, nur, ich würde die als nicht relevant betrachten da der hund ja auf so etwas wie eine beisswurst oder was weiss ich beisst - und da wird er sicher nicht immer voll zubeissen.

rausgekommen ist, pits/staffs usw waren keineswegs bei den höchsten
es in auch innerhalb der rasse sehr individuell

training wirkt sich SEHR WENIG auf die kraft aus.
kopf form ist auch nicht gross relevant, da zeigen ein paar bekannte hunde aus der geschichte der rasse.

gruss
mf
 
Es kommt ein wenig darauf an, wie man zu den sieben Tonnen gekommen ist. Natürlich ist ein Beißdruck von 7 Tonnen etwas übertrieben aber der Druck muss unter Berücksichtigung des Hebels und der Auflagefläche gesehen werden. Nimmt man jetzt den Hundekiefer, so hat der Staff, mit seiner kurzen Schnauze einen kurzen Hebelweg und produziert so einen höheren Druck beim Beissen, wogegen z.B. der Dobermann einen geringeren Druck entwickelt. Nimmt man nun den gesamten Kiefer als Auflagefläche, so wird der Staff dennoch nicht in der Lage sein, einen Knochen einfach so durch zu beißen. Würde man die Auflagefläche aber auf die Größe einer Stecknadel verringern, so würde der Beissdruck des Staff ausreichen um problemlos Knochen oder Karosseriebleche durch zu beißen.
Es kommt also mal wieder darauf an, das Gelesene zu reflektieren und nicht alles blind anzunehmen.;)

Übrigens - da fällt mir ein, bei einem weißen Hai hat man eine Beißdruck von 400 Kilo gemessen.

Ahja...ich nehme mal an "Mechanischer Vorteil des Pit Bull Kiefers"
von Jesse M. Bridgers sagt Dir was ? (wobei ich das weniger glaube ;))

Kleiner Auszug:
Unsere Ergebnisse zeigen, dass, während es eine enorme Variation an Hunderassen gibt, Pit Bull Terrier genau in das Muster der Variationen passen und sich nicht von anderen Hunderassen unterscheiden. Man kann sagen, dass Pit Bull Terrier keine (?) mechanischen Anpassungen haben, die es ihnen ermöglichen würden eine höhere Beißkraft zu erlangen als andere Hunde; Ebenfalls haben sie keine anderen Anpassungen, die ihnen einen festeren Halt beim Beißen geben. :rolleyes:

 
Hallo :love:
Vielleicht verwechselt Bürste das "Zuggewicht" eines "SOKAS" mit dem "Zubiss" ;)

Gruß
 
Hab das Bild mit dem Baby und dem Staff auch gesehen. Der Hund war zwar friedlich, aber die Augen sahen nicht gerade glücklich aus in meinen Augen. Und ein Baby zu einem Hund ins Körbchen zu legen halte ich für völlig schwachsinnig. Irgendwo müssen doch auch Tiere mal ihre Ruhe haben können!
Das einzig posotive ist, das die Mutter des Baby darum kämpfen will das dem Hund nichts passiert. Und der 1. Fortschritt für mich ist auch das der Hund nicht SOFORT erschossen wurde, kam ja auch nicht gerade selten vor :kindergarten:
Will nichts schönreden, aber ein Zahn eines Hundes kann auch abbrechen wenn er krank ist... (kann selbst bei ner guten Haltung mal übersehen werden :rolleyes:)
Schade ist nur, dass egal wie, das Tier es jetzt wieder ausbaden muss und leider höchstwahrscheinlich das ganze auch nicht überleben wird :heul:
 
Halte 7 Tonnen Beißkraft trotzdem für unmöglich. Ein T-Rex hätte 8 Tonnen gehabt haben Wissenschaftler mit Test`s von einem T-Rex Schädel herausgefunden.:p
 
Halte 7 Tonnen Beißkraft trotzdem für unmöglich. Ein T-Rex hätte 8 Tonnen gehabt haben Wissenschaftler mit Test`s von einem T-Rex Schädel herausgefunden.:p
Ich halte 7 Tonnen auch für völlig unmöglich. Ein kleiner Pit, Staff & Co. kann nicht mehr Beißkraft als ein weißer Hai mit gerade mal 3 Tonnen haben.
 
:hallo: Hallo! Muss die Beißkraft des T-Rex auf "nur" 4 Tonnen reduzieren,hab mich mal biss`l schlauer gemacht.Sorry für die Falschangabe. Ach, und wenn ein Hund mit 7 Tonnen Beißkraft zubeißen würde,müssten ihm dann nicht die Kieferknochen wie Glas auseinanderspringen? Gruss Lestard
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund fällt in Hamburg eigenen Besitzer an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Podifan
Gute Besserung an Einstein - und ein Lob für das Statement der Tierärztin.
Antworten
1
Aufrufe
751
BlackCloud
BlackCloud
Katzenmama
Antworten
89
Aufrufe
7K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Eve_Pablo
Antworten
23
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Manitou
Klar es sind nicht alle gleich, wäre ja schlimm...... Aber die Grosshundebesitzer die nicht so sind..... die verhalten sich einem gegenüber schon ganz anders.....
Antworten
32
Aufrufe
3K
Zeus79
Zurück
Oben Unten