Kater gefunden und erfolgreich zurück vermittelt

Soleyah

Gestern Abend war ich mit ner Freundin plus Hunden unterwegs im Feld, als uns ein Pärchen entgegenlief, welches von einer Katze begleitet wurde.
Wir schauten erst ganz verdutzt....äääääähhh Gassi gehen mit Katze??:p
Haben die Leute dann gefragt, ob es denn ihre Katze wäre.
Sie antworteten dann, dass dem nicht so wäre und die Katze ihnen schon die ganze folgt.
Als das Pärchen dann weiterging und wir in die andere Richtung, lief die Katze uns hinterher und miaute. Bin dann zu ihr gegangen und hab mein Streicheln gemerkt, dass sie extrem dünn war.
Dann kam mir der Gedanke, dass sie vielleicht ausgesetzt wurde oder sich verlaufen hat.
Sie war extrem zutraulich, liess sich hochnehmen.....wirklich sehr sehr anhänglich und total süß ( hätte sie am liebsten selber behalten).
Wir haben dann entschieden, sie erstmal in eine Tierklinik zu bringen um zu schauen ob sie vielleicht nen Chip hat- gesagt getan!
(Und das trotz der anfänglichen Zweifel "vielleicht war er ja nur spazieren und wohnt ganz in der Nähe".....).

Nach Untersuchung der Katze (sie war gechippt, juhu^^) und nem Anruf bei Tasso, stellte sich heraus, dass Kater Moritz seit 23.05 vermisst wird (zudem liegen zwischen der Stelle wo wir ihn gefunden haben und dem Ort wo er herkommt schon einige Kilometer.....war also anscheinend auf Wanderschaft der Kleine...:D).
Die Besitzer waren heilfroh zu hören, dass ihr Kater noch lebt und sind sofort gekommen um ihn abzuholen.
Wir haben uns auch sehr sehr darüber gefreut...:love::love::love:
Wollte ich euch einfach mal erzählen, finds irgendwie schön und bin echt froh, dass wir die Katze nicht auf dem Feld gelassen haben.
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Soleyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schönes Happy-End :love::love:

Dasselbe ist mir auch schon passiert - auch mit Happy-End!
Der kleine Mann war auch bereits seit 4 Wochen vermisst, hat sich damals wohl an den Silvesterböllern erschreckt und ist ca. 10km von seinem ZUhause bei uns aufgetaucht.
Nachdem er auch so zutraulich war und Lennox und mich morgens beim Gassi auch immer begleitet hat, jeden Abend püntklich vor der Haustür stand, fressen und streicheleinheiten einforderte, war klar, dass der Kerl ein Zuhause haben muss.

So hab ich also ne kleine Anzeige in unserem Gemeindeblatt mit Foto gestartet und schwub, als ich schon nicht mehr dran geglaubt hatte, hat sich jemand aus dem NAchbarort gemeldet :D:D

Da geht einem echt das HErz auf!!!!!!!!
 
Ja, sowas ist echt soo toll! Die haben auch gesagt, die hatten eigentlich schon aufgegeben.
Hatten halt nur Aushänge im eigenen Ort gemacht und dort war er ja dann nicht mehr.
 
:zufrieden::zufrieden::zufrieden:...solche guten nachrichten hör ich super gerne :love::love::love:
danke das du dich um die miez gekümmert hast :)
 
Das ist ja klasse von Dir :zufrieden: - da geht einem das Herz auf :)
 
Wie gut dass er gechipt war!!!
Wie weit war er weg?
Ist bei Katzen finde ich schwierig zu entscheiden was man macht....
dass er dünn war, hat ihn im Prinzip gerettet...
 
supi :) :) sowas wünscht man sich wenn ein tier weg läuft ...
 
super!freut mich sehr!
sollte jehmals eines meiner tiere entwischen,hoffe ich das sich auch jemand darum kümmert unds mir zürückt bringt....
 
Supergut gemacht !
Ich hoffe, dass sich auch so liebe Menschen wie Du:love::love: um meine Katzen sorgen, falls sich mal einer von der Dreierbande "verirren" sollte !

Danke !
 
Ja, ich sammel eh jedes Tier auf was nach verletzt und ausgesetzt aussieht.
Hab neulich auch ein Frettchen gefunden und es hat sich herausgestellt, dass es ausgesetzt wurde...

PS: mit jedem Tier meine ich jetzt nicht, dass ich einfach der Natur Tiere klaue, falls ihr wisst was ich meine^^.
 
Och wäre das schön, wenn es endlich eine Chippflicht geben würde.:(

Freut mich, dass er über Umwege durch euch nach Hause gefunden hat:love:
 
Ja, Chippflicht wäre echt gut. Gibts die bei uns jetzt nur für Listis oder generell für Hunde?
 
Ja, ich sammel eh jedes Tier auf was nach verletzt und ausgesetzt aussieht.
Hab neulich auch ein Frettchen gefunden und es hat sich herausgestellt, dass es ausgesetzt wurde...

PS: mit jedem Tier meine ich jetzt nicht, dass ich einfach der Natur Tiere klaue, falls ihr wisst was ich meine^^.

wir 2 sind uns echt sehr ähnlich:)
schon als kind hatten meine eltern bedencken mich allein rauß zu lassen,weil ich ständig mit "fleglingen" nach haus kamm.
hase,igel,feldmaus,eichhörnchen,katze,hund,fuchs...ich konnte noch nie ein leidendes\hilfsbedürftiges tier ignorieren,und meine ellis ham die kriese gekriegt(aber immer nachgegeben weil sie ja auch tierlieb sind).:love:
mein hund hat sich das anscheinend auch angenommen... is irgentwoh nen igel,oder nen aus dem nest gefallener vogel,macht der action bis ich mich ums tier kümmere.
meine ta. begrüßt mich oft mit den worten:
na,was hatt bandit(mein hund) diesmal gefunden............:lol:
 
Na und, Gassi gehen mit Katze ist doch nicht soooo ungewöhnlich.... ;)

Als meine Plüschpopos noch Freigänger waren, haben die drei Kater mich und Sandy teilweise bis zu einer Stunde fröhlich durch die Wiesen begleitet.
Wollte ich mal in den Wald, musste ich schon aufpassen und mich quasi aus dem Haus schleichen, das mich keiner von den Herren "abpasst".... :D

Und auch hier bei uns.....
Wenn die Oma vom Nachbarhof mit "Lassie" - logischerweise ein Collie... ;) - Gassi geht, hat sie bis zu fünf Katzen im Schlepptau.
Auf dem kleinen Stück, das sie an der Hauptstrasse entlang muß, gibt's dann öfters gewagte Bremsmanöver, weil die Fahrer bei dieser Karavane ihren Augen kaum trauen.... :D

Aber schön, das Du Dich gekümmert und der kleine Mann wieder nach Hause gefunden hat.
Dir und TASSO sei dank !!
 
Ach wie schön! Mich hat ja letztes Jahr ein Katzenbaby gefunden (andersrum mag ich es nicht formulieren). Der war nicht gechipt und auch die Aushänge haben nichts gebracht- niemand wollte ihn wiederhaben.
Allerdings war der auch schon in einem ziemlich miesen Zustand und wahrscheinlich eher ausgesetzt worden, als weggelaufen.

Aber er hatte auch Glück im Unglück und lebt seitdem bei einer Familie, die ihn damals nur notfallmäßig sich am Sonntagabend von mir aufdrücken ließ, weil ich nicht wusste, wohin mit ihm und ihm das Tierheim ersparen wollte...und wie es so kommen kann: Nach ein paar Tagen war klar: der bleibt!

LG
Sina
 
mein verstorbener und seine "ehefrau"(die 2 vom sic pic),sind auch oft gemeinsamm gasie gegangen!;)
die klenne freche kuh hat sich ständig irgentwie mit rausgemogelt,sobald ich den dicken anleinte hat die in irgent ner tür nahen ecke gelauert!:D:lol:
drausen lief sie dann immer genau unter dem hund seinem bauch,zwischen seinen beinen!:D
in diesen situationen durfte dann kein fremder hund mehr näher als 10m an uns ran,sonst is is der dicke (ansonst wirklich ne super verträgliche sehle von hund,kamm mit allem und jedem klar wenn wir allein unterwegs waren) kommplett außgerastet und wollte den anderen an die kehle!:uhh:
na ja,über seine "frau" ging ihm halt nix,:love:da war ich dann auch nebensache!:unsicher:
er hatt mich wenn ich mit der katze schimpfte nicht angegriffen,aber mit seim bollerkopp volle kanne zur seite geschubst,und dann son "mecker hier nich rum,die darf das!" blick aufgesetzt!:love::lol:....hatt auch funktioniert,den vor lauter lachen konnt ich dann nich mehr schimpfen!:lol:
 
@MicShell

Nee, einfach unglaublich !
Du hättest mal ein Video beim Gassigehen drehen sollen.
Die Vorstellung ist echt witzig !:lol::lol::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kater gefunden und erfolgreich zurück vermittelt“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Gestern bei Rufus die Stelle am Hals gefunden, wo er sich eine abgekratzt hat :rolleyes: Stelle war dick und die Haare megaverklebt, also Pelz ausgewaschen und die Stelle mit Soventol eingeschmiert. Heute früh war der dunkle Punkt weg (also der Zeckenkopf, denk ich mal) und das ganze sieht...
Antworten
43
Aufrufe
7K
felis
felis
T
Torgau: Kater in schlechtem Zustand gefunden - ausgesetzt !? Es ist hundsgemein, wenn man ein Haustier, egal aus welchen Gründen auch immer, wie den „letzten Dreck“, wie Müll entsorgt, sprich aussetzt. So wieder einmal geschehen mit einem jungen Kater: Er tauchte urplötzlich eines Abends vor...
Antworten
0
Aufrufe
576
The Martin
T
Ringo
Och nee:( Gute Reise, Ludwig, Du wirst der Sonnen-Kater für die sein, die Dir vorausgegangen sind:cry: Tut mir so leid Carin, aber leiden lassen, wenn die TÄ das schon so sieht, darf man ihn nicht. Er hat wenigstens einen würdigen Abschied gehabt, und ist, dank Deiner Fürsorge, nicht irgendwo...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Flockebw
Flockebw
San
Total ober-mega-putzelig :love: :love:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Midivi
kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
576
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten