Katzen-Thread

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch meine zwei Samtpfoten haben Silvester gut überstanden. Sie mussten allerdings vor dem Dunkelwerden drin bleiben (Freigänger).

Unser Willi (das ist der größere, dunklere) hat fast den ganzen Abend in Poldis Bett im WoZi geschlafen so als wäre gar nichts. Da ist Karlchen zwischendurch immer mal wieder unter dem Kachelofen verschwunden. Nach Mitternacht wurde es selbst dem obercoolen Willi zu viel und er ist geduckt weggerannt und in seinen Lieblingskleiderschrank umgezogen. Die Tür hatten wir extra ein bisschen offen gelassen.

Zwischendurch gab es ein paar Leckereien. Zusammen mit ihren Versteckmöglichkeiten war es wohl ok. Sie waren heute (fast ohne Knallerei) wieder ganz normal.

Das Bild ist schon von 06/23, aber da sieht man sie so schön zusammen.
_20230623_150408.JPG
 

Anhänge

Mein Adventskranz hat bis auf eine ; alle Seine Kungeln verloren. Weil es wunderschöne Christbaumkugeln waren, hatten sie oben einen extra Anpack / Wegschlepp- Griff: wie Powu fand. Nun glitzert es im Haus - allerorts ( wo selbst ich nicht wusste..) überall wo Powu hinkommt. Vom Keller bis zum Dachboden., im und unterm Bett, Schrank , nebst Heizkessel und auf der Waschmaschine ( da liegt ein Stapel Hundehandtücher..) und in der Hundedusche im Keller . Auch in den Blumentöpfen auf der Fensterbank,- sowie auf dem Sofa und Kratzbaum im Katzenzimmer. Als Rheinländer hätte ich bald noch Aaalaf dazu gerufen. Aber die bessere Altanative ist wohl den zerrupften und zerzausten Adventskranz abzubauen. :( Vorher Nachher.
Auch hat Powu es doof gefunden, der Futtermittelbereitsteller war paar Tage weg. Außerdem kamen dann die Katzen ins Haus - die er doch schon kennt und er durfte nicht dazu und musste mit Arwen und den anderen Zwergen im Katzenzimmer paar Tage bleiben. Deshalb pinkelte er auf die Fließen neben das Katzenklo. Dann hat die Böse die Türe zu gemacht zum WC und Kater pinkelte ein Stockwerk tiefer in den Flur. Nun hat das Böse da einen flachen Katzenklo hingestellt ,- er pinkelt rein. Allerdings setzt er seinen Haufen täglich seid Weihnachten auf die Fließen , vor die Kellertüre . … :(
 

Anhänge

Sie mussten allerdings vor dem Dunkelwerden drin bleiben (Freigänger).
Fritz musste an Silvester immer schon ab mittags drin bleiben, weil man sonst nicht sicher hätte sein können, dass er rechtzeitig heim kommt. So ist es ihm an seinem allerersten Neujahr als Kitten nämlich ergangen, und das wollte ich nicht noch einmal erleben.
 
Fritz musste an Silvester immer schon ab mittags drin bleiben, weil man sonst nicht sicher hätte sein können, dass er rechtzeitig heim kommt.
Ja, so in etwa hatten wir auch geplant.

Wir haben immer ein kleines Empfangskomitee, wenn die Katzen draußen sind und wir mit den Autos kommen :) Insbesondere, wenn wir mit Poldi von der Mittagsrunde in unsere Einfahrt fahren. Diesmal mussten dann alle Vierbeiner mit rein und auch dort bleiben. Das führt an normalen Tagen zu Gemauze und Belagern von Türen und Fenstern durch zwei Samtpfoten. Als es am 31. dunkel und zunehmend laut wurde, waren sie aber doch lieber drin.
So ist es ihm an seinem allerersten Neujahr als Kitten nämlich ergangen, und das wollte ich nicht noch einmal erleben.
Albtraum. Für Mensch und Tier...
 
Es ist ein Wunder geschehen :love:
Im Zuge meiner Tierphysiotherapie hat mich eine Züchtern mit einem Kitten kontaktiert, dass die Hinterbeine hinterherzieht. Röntgen unauffällig, Gefühl vorhanden und Bewegungen möglich, aber sie belastet die Beine nicht.
Einschläfern stand die ganze Zeit im Raum, obwohl sie schmerzfrei scheint. Ich hab von Anfang an gesagt, bevor sie sie einschläfert nehme ich sie bzw finde einen Platz für sie. Jetzt haben wir gestern telefoniert und sie hat mir quasi bis Freitag die Option gegeben, einen Platz zu finden.
Ich hätte sie selbst genommen, bin aber zu viel außer Haus und so nen Zwerg kannst du ja nicht jeden Tag stundenlang separieren, außerdem weiß ich nicht was Cassie mit so einem robbenden Fellknäuel machen würde...
Aber dank @Gone in a flash hab ich den perfekten Platz gefunden und fahre die Lütte am Sonntag einen Teil der Strecke in ihr neues Zuhause, wo sie gleichaltrige & ebenfalls behinderte Katzen hat :love: Ich weine vor Freude!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
139
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
253
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
601
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten