Katzen-Thread

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich reg mich grad etwas auf. Eine Klassenkameradin meiner Tochter, bekam vor einiger Zeit eine Katze. Ich glaube es war letztes Jahr im Sommer. Nettes kleines Kitten und die Schwester (5 Jahre) soll ja mit ihrer Allergie keine Probleme haben, wenn sie nicht mit der Katze schmust. Das fand ich schon.... na ja reden wir nicht darüber. Habe mich dann nur gefragt wie lange es wohl dauert bis die Katze wieder weg muss. Ja das waren dann 2 Monate.
Am Freitag kommt meine Tochter heim, Mama Z. bekommt eine Katze. Also die mit der allergischen Schwester. Ja das wäre mal wieder kein Problem solange sie nicht zu nah an die Katze dran geht. Hab gestern schon ein Bild der neuen Katze gesehen. Was läuft da nur schief mit den Menschen. :wand:
 
Haben eure Katzen auch so Macken?

Mauzi hasst es, wenn ich duschen bin. Wenn die Tür zu ist, schreit sie richtig rum.
Chanti sucht immer wenn ich ausser Haus bin (Gassi, Arbeit) ihr Plüscheinhorn und rennt dann damit im Maul rufend durch die Wohnung.
 
… meine haben alle „ Macken“: mein kleiner Prinz : kann vom Spielen nicht genug bekommen,- kommt in mein Bett unter die Bettdecke,- auf den Schoß und wetzt mit seinen Katzenkumpels. Mein Dicker Kater „designt“ meine Tapeten und anders um :( lässt sich nur von mir anfassen und das nicht in allen Räumen und auf den Arm nehmen… ist sehr lieb mit allen Katzen und tolerant zu meiner Schwarzen Katze - die schon mal in die anderen Kater reinbeißt. Selbst mag sie bei mir immer auf den Schoß,- was man aber nur mit am besten 2 Bassetti Plaids aushält. Sie krallt extrem … und kommt nur zu mir toleriert mittlerweile von „ anderen Menschen „ gestreichelt zu werden . Lässt sich nur von mir auf den Arm nehmen… kann spontan überraschend beißen …
Der ein Auge Kater ist nur lieb und alle mögen ihn,- er frisst auch Hundefutter und knutscht jeden zu Tode - der das zulässt…
Zuvor hatte ich fast 14 Jahre eine Einzel Prinzessin die andere Katzen NICHT mochte, Hunde ja - die mochte sie.
… so sind alle verschieden,- wie die Leute und unsere Hunde ..
 
Was machen Ex-Streuner, wenn es draussen auf der Dachterrasse in der Sonne 15° C und das brave Frauchen sogar drei Bettchen für die Herren rausgelegt hat... :gruebel:

Riiiichtig...
20240203_120717.jpg
Man(n) macht es sich lieber auf dem Bett gemütlich...:nee:
 

Anhänge

Onni hat ja die manchmal anstrengende Angewohnheit das er, wenn es nach ihm ginge, circa 90 Prozent des Tages auf meinem Arm wohnen möchte. Ich soll ihn auch gefälligst überall mit hinnehmen.
Auf dem Arm tragend.
Und er kann, wenn es nach ihm ginge, nur aus seinem Intelligenzspielzeug essen. Was selbstverständlich Spinnerei ist.
Und das Wasser bei den Meerschweinchen trinken.
Er ist so krank eigen das geht gen Schrulligkeit. Mit allem möglichen halt.

Dante hat jede Nacht um die etwa gleiche Zeit Rennattacken nach einem genauen inneren Plan. Wenn was anders steht oder ist, plärrt er. Solange bis man aufsteht und es in seiner Welt bereinigt.
Und sein Essen muss auf den, für ihn, korrekten Tellerchen gemacht werden. Sonst kann er nicht essen. Sagt er.
Seine größte Macke ist aber tatsächlich ALLES zu kommentieren. Aufstehen, essen, was machen, schlafen, auf Toilette gehen usw.

Beiden gemeinsam ist, das sie bei meiner Abwesenheit sich wie in schwerster "Depression" verhalten. Traurig auf einem Fleck liegen, nicht essen usw. Die kommen wie irre angerannt wenn sie mich hören.
 
Meine Katze möchte fleisch von hand gefüttert bekommen, abend steht alles bereit, sie kann sich bedienen, macht aber solange terz, bis ich mit ihr in die küche gehe und wenigstens die erste paar fleischstücke füttere. Wenn es ein spannenden Film gibt, muss sie auf die werbe pause warten.
 
Patty humpelt :(
Ich vermute, dass er beim Zocken mit Maya irgendwo runtergefallen ist.
Er war gestern Abend schon komisch. Da dachte ich an Bauchweh. Aber heute als ich aus dem Büro kam, humpelte er deutlich und entlastet das linke Vorderbein.
Also gehen wir morgen mal zum Tierarzt hier um die Ecke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
137
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
253
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
599
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten