Katzen-Urin

Cira

10 Jahre Mitglied
Vor Kurzem hatte ich eine Katze für ein paar Tage hier, zur Betreuung.
Dummerweise hat sie mir einmal hinter meinen Bildschirm gemacht.
Ich habe zum Saubermachen einen Reiniger mit Essig genommen und der Geruch war, für meine Nase, weg.
Allerdings scheint meine Nelly-Mae anderer Meinung zu sein, denn seitdem hat sie mir schon dreimal darüber markiert. :(
Was ziemlich lästig ist, denn neben dem Geruch und der Sauerei, muss ich jeweils den ganzen Bildschirm abräumen, der fast einen Meter groß und deshalb auch ziemlich schwer ist.
Und natürlich soll es auch sowieso nicht zur Gewohnheit werden.

Wie gesagt, wenn ich es gründlich saubergemacht habe, ist es für Menschennasen eigentlich auch nicht mehr zu riechen.
Ich habe letztemal und jetzt nochmal mit purer Essigessenz nachgewischt.
Trotzdem gibt es vllt. etwas, was den Geruch auch für Katzen noch gründlicher entfernt?

Und ich würde es ihnen hinter dem Bildschiwrm, wo sie sonst auch schon mal gelegen haben, ungemütlich machen, dass sie da gar nichtmehr hingehen.
Das ist eigentlich mein Hauptanliegen.
Habt ihr da vllt. ein paar Ideen, was man da hinlegen könnte?
Ich hatte an Kieselsteine gedacht, fürchte aber, dass das nicht ausreicht und dass sie da dann trotzdem noch langwandern.

...
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwer hat mir hier mal reinen Alkohol empfohlen da bei uns gern an der Tür sie Kater markiert haben :gerissen:
In der alten Wohnung hat es geklappt hier hab ich noch nicht die Stelle gefunden wo hin markiert wird :unsicher:
Kriegst aber nur in der Apotheke...
 
Danke Dir.

Reinen Alkohol habe ich noch nicht genommen, Sagrotan haue ich wohl jedesmal noch mit drauf.
Ob reiner Alkohol nochmer wegnimmt?
Sollte ich vllt. mal versuchen.

...
 
Weiter als essig waere ich auch nicht gekommen, versuche die stelle komplett zu blokkieren.
 
Ich würde tatsächlich einen enzymatischen Reiniger gegen Haustiergerüche versuchen.

Ich nehme an, Katzenurin ist mindestens ebenso hartnäckig wie Kinderkotze... ;) - Und den Geruch haben wir aus unserem Sofa nur mit so einem Zeugs endgültig wieder rausgekriegt.

Einen Überblick, wo verschiedene Sorten vorgestellt werden, habe ich hier gefunden:



Ich glaube, wir hatten Biodor, weiß es aber nicht mehr so genau.

Das sollte deutlich besser wirken als Alkohol, weil es die "Geruchsträger" nicht nur aus dem Untergrund herauslöst, sondern zerlegt. Und dann riechen sie eben nicht mehr.
 
Ich würde tatsächlich einen enzymatischen Reiniger gegen Haustiergerüche versuchen.

Ich nehme an, Katzenurin ist mindestens ebenso hartnäckig wie Kinderkotze... ;) - Und den Geruch haben wir aus unserem Sofa nur mit so einem Zeugs endgültig wieder rausgekriegt.

Einen Überblick, wo verschiedene Sorten vorgestellt werden, habe ich hier gefunden:



Ich glaube, wir hatten Biodor, weiß es aber nicht mehr so genau.

Das sollte deutlich besser wirken als Alkohol, weil es die "Geruchsträger" nicht nur aus dem Untergrund herauslöst, sondern zerlegt. Und dann riechen sie eben nicht mehr.


Das mache ich, danke Lekto.

Habt ihr einen Idee, wie ich es den Katzen hinter dem Bildschirm ungemütlich amchen kann?
Ich möchte nicht, dass sie da überhaupt nochmal hingehen.

...
 
Als Halterin einer Pinkel Katze kann ich dir auch Biodor wärmstens empfehlen.

Zum "ungemütlich" machen kann ich dir keine Tips geben...hab bei meiner schon einiges durch...hat nix gebracht :rofl:
Alu Folie soll helfen..hab ich mal gelesen..wäre vielleicht nen Versuch wert?!?
 
Mausefallen... :eg:

Nee, das war nicht ganz ernstgemeint.

Unsere Nachbarin schwört für ihr vorher arg malträtiertes Blumenbeet im Vorgarten auf das hier:



Muss so ne Art "Anti-Katzenminze" sein

Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht für einen geschlossenen Raum zu viel ist. Nicht, dass der Hund dann auch nicht mehr ins Wohnzimmer will.

Ansonsten könntest du dich mit einer Wasserspritze oder einem Blasebalg auf die Lauer legen und ihnen höchstselbst den Platz dort vermiesen. Ist bisschen gemein, aber die Pinkelei als solche kann ja nicht so weitergehen.
 
Ich hatte eher an irgendeine Konstruktion gedacht.
Wasser möchte ich in dem Bereich nicht verwenden, weder mit Schüssel, noch möchte ich da sprühen.
Das mit dem Sprühen würden sie sich auch merken und dann dorthin gehen, wenn ich mal nicht aufpasse.

Momentan schwebt mir sowas wie ein Brett vor, dicht mit Nägeln gespickt oder was Ähnliches.
Ich möchte aber auch nicht, dass sie sich daran verletzen könnten.

...
 
Fakirkatze.

Irgendwas, das, wenn sie drauf tritt, mit viel bohei zusammen faellt. Was weiss ich nicht. Bin nicht gut mit versperrungen.
 
Das sind schonmal alles gute Ansätze. :)
Sowas in der Art wird es wohl werden.

...
 
Ich hatte auch lange Biodor, bis mir mein TA Urine-Off empfohlen hat.
Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass es noch besser wirkt und wesentlich angenehmer riecht.

Hatte gehofft, dass Du Dich auch meldest.
Wenn jemand Erfahrung damit hat, dann Du. ;)

Hast Du eventuell auch eine Idee, wie man es den Katzen, an dem Ort ungemütlich machen kann?

Momentan bin ich noch bei dem Gedanken, Brettchen so dicht mit Nägeln zu bespicken, dass sie keinen Fuß mehr darauf setzen können.
Aber das ist nicht nur sehr viel Arbeit, sondern birgt vllt auch ein Verletzungsrisiko.
Etwas, was beim kleinsten Windstoß in sich zusammenbricht und ich ständig wieder neu aufbauen muss finde ich nicht ganz so das Wahre.
Vor allem eben auch, weil ich es dauerhaft dort haben möchte.

...
 
Doppelseitiges Klebeband ;)
Katzen hassen es, wenn sie mit ihren Pfötchen kleben bleiben.
 
Wenn Du den Tisch nicht bekleben möchtest, könntest Du Kreppklebeband umgekehrt auslegen und mit kleinen Tesastreifen fixieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Urin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Danke, dann werde ich mal schauen, ob meine genügend übers Futter bekommen. :-)
Antworten
7
Aufrufe
914
Marion
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
127
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
251
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
599
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten