Katzen-Urin

  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gerne, ich kann da zutiefst mitfühlen.

Man, bin ich froh, dass bei Chufi der Chip wirkt....
 
Sorry fürs OT..ich wollte nächste Woche auch nen Chip setzen lassen (ich hab nämlich echt langsam die Schnauze voll) aber Paules Krankheit hat den anderen so durcheinander gebracht dass er seit da nur noch aufs Katzenklo geht...warum auch immer :verwirrt:
Also warte ich erstmal noch ab.

Cira..ich hoffe du findest nen Trick dass sie da nimmer hin gehen..ich kanns nämlich auch bestens nachvollziehen.:clown:
 
Stimmt, Pieselkatzen sind ziemlich nervig.
Das Hinterherputzen, der Geruch, wenn Du doch eine Stelle übersiehst, die Kosten für Zewa, Enzymreiniger und Müllbeutel, Teppiche, die entsorgt werden müssen.
Ich kann schon verstehen, dass Menschen da auch mal das Handtuch werfen wollen.
Dabei hat man natürlich im Hinterkopf, dass die Katze "Protest" pinkelt und irgendwas ganz schrecklich findet.
Ich hatte allerdings schon immer den Eindruck, dass Chufi, wenn es denn Protestpinkeln ist, schon ein bisschen auf Dramaqueen macht ;)
 
Sie hat noch nie was davon gehört, war aber gleich dafür es auszuprobieren.
Laut ihr kann es definitiv nicht schaden..
 
Sie hat noch nie was davon gehört, war aber gleich dafür es auszuprobieren.
Laut ihr kann es definitiv nicht schaden..

Ich habe ja ganz schnell zugestimmt, als mein TA es vorschlug.
Einerseits, weil ich ihm vertraue, andererseits war ich ziemlich genervt.
Erst als der Chip sass und ich wieder zu Hause war, fiel mir ein, dass ich überhaupt nicht verstanden habe, wieso der Kastrationschip für Rüden bei einer unsauberen Katze wirken könnte.
Im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden, wobei mir mein TA empfohlen hat, das in entsprechenden Foren nachzulesen.
Als ich ihn später fragte, meinte er, dass sich im Gehirn im S.exualzentrum etwas verändert und dadurch das Pieseln aufhört.
 
Mausefallen... :eg:

Nee, das war nicht ganz ernstgemeint.

Unsere Nachbarin schwört für ihr vorher arg malträtiertes Blumenbeet im Vorgarten auf das hier:



Muss so ne Art "Anti-Katzenminze" sein

Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht für einen geschlossenen Raum zu viel ist. Nicht, dass der Hund dann auch nicht mehr ins Wohnzimmer will.......................


Super Zeug, hab eine Pflanze davon gekauft, auf den Tisch gestellt und gewartet.
Ruck, zuck, alle drei Katzen auf dem Tisch, die Nase rein, ausgiebig und genüsslich dran geschnuppert.
Toller Erfolg!:(

Am besten war Tigerchen, der immer in die Steckdose uriniert hat.
Ständig flog der FI Schutzschalter raus und ich konnte die Ursache nicht finden.
Bis ich es eines Morgens sah, wie der da seinen Strahl rein schoss.

Versucht haben wir auch schon einiges, aber nie mit andauerndem Erfolg.
Zumal sich die Deibel schnell einen neue Stelle gesucht haben, wenn wir sie von einer anderen vergrault haben.
 
Am besten war Tigerchen, der immer in die Steckdose uriniert hat.
Ständig flog der FI Schutzschalter raus und ich konnte die Ursache nicht finden.
Bis ich es eines Morgens sah, wie der da seinen Strahl rein schoss.


Sorry, aber :nee:

Stell dir doch mal die Leistung vor, das Ding auch zu treffen ;)

Ich habe mich immer gewundert, wie es unser Kater geschafft bis in 1 Meter Höhe die Wand zu markieren, aber eine Steckdose hat er nie genutzt! Die Wand musste dann übrigens komplett neu verputzt werrden, der Geruch ging nie wieder raus. 2 Stunden nach der Attacke war der Kater dann kastriert :D
 

Anhänge

@Cira
schau mal, in den USA gibt es spezielle Kleberollen ;)


Gut, Klebeband wirds auch tun, denke ich. :)
Aber kannst Du mal sehen, die machen direkt einen Markt da raus. ^^

Versucht haben wir auch schon einiges, aber nie mit andauerndem Erfolg.
Zumal sich die Deibel schnell einen neue Stelle gesucht haben, wenn wir sie von einer anderen vergrault haben.

Mach mich nicht malle. :eek:
Ich hoffe doch sehr, dass es damit getan ist, dass sie nichtmehr an die Stelle herankönnen.
Vor dem Besucherfail hatten wir das Problem ja gar nicht.

...
 
*hüst* keine Ahnung was das mit dem Anhang soll, war so nicht geplant ...
 
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. Aber in den Zoofachhandeln gibt es extra einen Urinfleckentferner. Der ist finde ich zumindest sehr gut. Uringeruch raus bekommen, ist generell ja schon nicht sehr einfach, gerade bei Teppichen.
Und der ist echt nicht schlecht. Kostet nen paar Euro aber vielleicht bringt das ja was.

LG Sarah und tierischer Anhang
 
Bei Wäsche hilft der Trockner, der zersetzt die Geruchsmoleküle durch Wärme. Ansonsten hab ich noch Biodor und hochprozentigen Alkohol für meine Pissnelken zuhause. Ich hab mir jetzt aber mal probehalber das Urin-off bestellt. Man, denen fehlt echt nix, aber manchmal hab ich das Gefühl das sich die Unsauberkeit einfach im Laufe der Jahre festgesetzt hat. Außerdem ist Gozilla eine eifersüchtige Mimose, ein Muttikind und das schätze ich bei ihm als Grund ein. Ich kann nur hoffen, dass sich dieses Theater im neuen Haus (wo auch immer das sein mag) legt.. ich hab keine Lust mehr auf diese Wischerei.
 
Mich stört beim Biodor der Eigengeruch.
Ich finde, dass es ziemlich penetrant riecht.

Meiner Meinung nach gibt es sehr viele Pinkelkatzen und ich glaube nicht, dass es sich jedesmal um Protest handelt.
Blackcat, ich wünsche Dir, dass es im neuen Haus besser wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Urin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Danke, dann werde ich mal schauen, ob meine genügend übers Futter bekommen. :-)
Antworten
7
Aufrufe
914
Marion
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
127
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
251
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
599
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten