Katzensteuer gefordert, weil die Samtpfoten Singvögel jagen

Hallo Allerseits,

also ich hab gute Erfahrungen mit einer gemacht.

Mit dieser Falle konnte ich schon einige streunende Katzen einfangen und ins Tierheim bringen.

Kein guter Rat, denn dazu gibt es in vielen Bundesländern entsprechende Voraussetzungen durch das Landesjagdgesetz. Selbst als Grundstückseigentümer benötigt man in vielen Ländern zumindest einen Fallensachkundenachweis der unteren Jagdbehörde, wenn nicht sogar einen Jagdschein. Auch, wenn man ein eigenes Grundstück hat, bedeutet das nicht, dass man alles machen kann was man will.

Fehlt noch,dass" Jedermann" Katzen wegfängt.Wenn es sich um streunende/wilde Katzen handelt,dann kenne ich kein TH,dass die aufnehmen würde.Bestenfalls werden sie kastriert und dann wieder an Ort und Stelle ausgesetzt.Aber vielleicht erklärst Du uns ,wie das bei Dir abgelaufen ist?
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Allerseits,

also ich hab gute Erfahrungen mit einer gemacht.

Mit dieser Falle konnte ich schon einige streunende Katzen einfangen und ins Tierheim bringen.

Kein guter Rat, denn dazu gibt es in vielen Bundesländern entsprechende Voraussetzungen durch das Landesjagdgesetz. Selbst als Grundstückseigentümer benötigt man in vielen Ländern zumindest einen Fallensachkundenachweis der unteren Jagdbehörde, wenn nicht sogar einen Jagdschein. Auch, wenn man ein eigenes Grundstück hat, bedeutet das nicht, dass man alles machen kann was man will.

Fehlt noch,dass" Jedermann" Katzen wegfängt.Wenn es sich um streunende/wilde Katzen handelt,dann kenne ich kein TH,dass die aufnehmen würde.Bestenfalls werden sie kastriert und dann wieder an Ort und Stelle ausgesetzt.Aber vielleicht erklärst Du uns ,wie das bei Dir abgelaufen ist?

Bei mir ist da gar nichts abgelaufen. Ich halte nichts vom "Katzen wegfangen" und habe lediglich geschrieben, dass eben nicht jeder Hans und Franz zum Katzenfänger mutieren darf, nur weil es die Fallen bei Amazon u.a. zu kaufen gibt.
 
Jack,da hast Du was mißverstanden:hallo:,ich meinte "schwarze Katze" ,sie hat doch Katzen in der Falle gefangen und abgegeben.....hätte mich interessiert,welches TH Streuner oder wilde Katzen aufnimmt.;)
 
Hier streunen ständig Menschen rum!
Wie ich sie fangen könnte weiß ich schon, nur noch nicht wo ich sie abgebe!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzensteuer gefordert, weil die Samtpfoten Singvögel jagen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich frage mich nur, wie man sowas überprüfen will. Ich sehe da schon Ordnungsbeamte die 30min durch den Park rennen und auf Bäume klettern um eine säumige Katze einzufangen....
Antworten
0
Aufrufe
582
A
Honesty
Ich habe absichtlich geschrieben Hundehaufen abseits der Wege, da es einige HH gibt die Haufen die sich auf den wegen befinden entfernen, dass sind sicher nicht alle und auch im Wald ist z.T. Slalom um Tretminen abgesagt aber es gibt eben ein paar gute HH ;) Natalie die Kinder die die Äppel...
Antworten
72
Aufrufe
4K
Noena
Musclesheela
Wusstet ihr schon dass es offenbar profitabel ist, Kälberföten im Schlachthof zu töten? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
822
Dunni
Podifan
Sorry, aber wenn er nicht erst den doch relativ weiten Weg nach Ottnang gefahren wäre, sondern sofort in Ebensee zu einem TA.könnte der kleine Hund event. noch leben .... DA trifft den Besitzer selbst eine nicht gerade kleine Schuld .... und Ottnang ist von Attnang-Puchheim auch wieder ein...
Antworten
1
Aufrufe
738
PriRoGi
PriRoGi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
507
Podifan
Zurück
Oben Unten