Kein Empfang mehr nach O2 und EPlus fusion

sunnysteeler

10 Jahre Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir da jemand Tipps geben.

Vor einem Jahr habe ich mich für einen 2 Jahresvertrag bei Klarmobil im O2 Netz entschieden da ich dort auch bei mir Zuhause Empfang habe, was massgebend war.

Seit 2 Wochen also seit der Fusion von O2 und EPlus habe ich gar keinen Empfang mehr. So auch alle anderen die O2 nutzen. Jetzt habe ich denen eine E-Mail über Kontakte geschrieben in denen ich denen 2 Wochen Zeit eingeräumt habe dieses Problem zu lösen und falls dies nicht geschieht ich selbstverständlich auch Zahlungen einstellen werde und aus dem Vertrag zurücktrete notfalls auch mit Hilfe eines Anwaltes. Da ich natürlich auch eine entprechende Leistung hätte für das Geld. Und meinen Vertag habe ich basierend auf das O2 Netz abgeschlossen da E-Plus nie in Frage gekommen wäre da ich ja weiss das ich damit keinen Empfang habe.

Würde das ein Anwalt übernehmen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunnysteeler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auch o2 und auch empfang...

vielleicht mehr ein regionales problem? schon mal gegoogelt?
 
Ich bin bei Fonic (auch 02) und hatte einen Tag vor 2 Wochen das gleiche Problem.
Danach stand auf meinem Handy nicht mehr Fonic, sondern O2 :D
Mein Mann hat auch O2 und hatte vorletzte Woche auch mal einen Tag lang komplett gar keinen Empfang.
Irgendwas ist da schon "komisch".
 
Ich vermute das es Regional ist. Meine Kollegen mit O2 haben hier auch keinen Empfang mehr.
Wenn ich bei meinem Freund bin gehts auf einmal.

Allerdings war das damals nicht ausschlaggebend für mich sondern mein Zuhause bzw Arbeitsplatz (direkt gegenüber)
 
Du gibst denen nochmal 2 Wochen?

Mei, bist Du großzügig... ;)
 
Ich würde gleich anrufen und stress machen, hatte das damals mit Vodafone als ich umgezogen bin.
Ironischerweise bin ich vom Dorf in die Stadt hab aber durch die ganzen Betonblöcke drum rum in meiner Erdgeschosswohnung kein Empfang mehr gehabt.
Im ersten Laden wurden mir gesagt "Ich soll das nächste Mal meine Wohnung, nach dem Empfang aussuchen" :sauer:
Hab natürlich nicht aufgegeben, immer fleissig genervt und mir wurde schlussendlich der Mobilvertrag fristlos gekündigt und in einen Festnetzvertrag umgewandelt. (Ging damals um mobiles Internet)

Wo ich vorher auf dem Land gewohnt habe, zu beginn der Empfang auch unterirdisch.
Hab dann dort angerufen und die haben sogenannte "Verknüfungspunkte" zwischen den Masten gemacht. (Irgenwie das die sich besser finden, keine Ahnung) und nachher ging das problemlos.

Würde das überhaupt nicht einsehen, das ich für eine nichterbrachte Leistung Geld bezahle.
 
Du gibst denen nochmal 2 Wochen?

Mei, bist Du großzügig...

finde ich schon nicht ??? :gruebel: so insgesamt einen Monat ohne Gegenleistung. (Werde natürlich vor der nächsten Rechnung den Bankeinzug rückgangig machen.
 
Das war sarkastisch... ;) (ironisch?)

Ich sehe das wie trixie:

Würde das überhaupt nicht einsehen, das ich für eine nichterbrachte Leistung Geld bezahle.

und würde das bislang schon unnütz bezahlte Geld zurückverlangen.
 
Ha, ich hab da tatsächlich jemanden erreicht. Mast ist kaputt. Leute arbeiten zur Zeit daran. Habe wenigstens 10 € ausgehandelt. Wenns dann klappt. Solls mir egal sein.

Aber erst mal abwarten.
 
Jetzt wo du's sagst...

das hatten wir vor ein oder zwei Jahren auch mal. Da konnte ich plötzlich meinen Mann auf der Arbeit (also da, wo er unter der Woche wohnt) nicht erreichen. Da hatte es auch den Mast gerissen.

Die haben dann Ersatz aufgestellt, der aber nicht so große Kapazitäten hatte - also funktionierten die Nummern mit einer geraden Zahl an einem Ende einen halben Tag, und die Nummern mit einer ungeraden Zahl die andere Hälfte...

Da er da schon so einen Tarif hatte, wo man null Grundgebühr bezahlt, und ich ihn immer angerufen habe, stellte sich die Frage der Kostenerstattung für uns allerdings damals nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Empfang mehr nach O2 und EPlus fusion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Sieht aus, als funktioniere deine Anmeldung im Mobilfunknetz nicht mehr, sondern nur noch die übers W-LAN.
Antworten
3
Aufrufe
470
lektoratte
lektoratte
Pommel
Ist in der Tat so, dass wahrscheinlich ein anderer Labrador mehr Ähnlichkeiten mit dem verstorbenen hat, als der Klon. Soweit ist die Wissenschaft wohl noch lange nicht, dass sie 1:1 Kopien hinbekommen. Glücklicherweise! Selbst wenn sie es könnten, ich würde auch keinen unserer Hunde klonen...
Antworten
6
Aufrufe
630
Podifan
Podifan
nuky1777
  • Geschlossen
Dafür ist er mir zu abgeschrammt an den Ecken/Kanten des Ständers. :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Tyson+Luna
Antworten
3
Aufrufe
526
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Maxx
Ich habe unseren im Internet bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gekauft. Die liefern sogar auf Rechnung
Antworten
13
Aufrufe
2K
goldhund
G
Zurück
Oben Unten