Keine lust auf Gassi

Meine schwester hat vor mit ihm in eine Hundeschule zugehen , wir haben hier auch ein Hundepark gleich um die ecke wo er mit anderen Hunden toben kann.
Tayfun haben wie jetzt genau seit dem 31.12.08.
Bei dem Problem mit dem Pinkeln meinte ich er Pinkelt OFT aber wenig
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HH_DoG_HH ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
moin

ist es nicht egal als was der hund angemeldet wurde...(wenn er überhaupt angemeldet wurde)!

hier sind manche echt neugierig und tragen nicht einen deut bei der beantwortung der fragen des jungen bei!!! sammelt ihr irgendwo belastungsmaterial damit dem kleinen der hund wieder abgenommen wird? oder was sollen die fragen?

ach ja sorry das ich meinen ersten post hierfür verschwendet habe!!!
 
Ja dein Post war wirklich Verschwendung.

Mal dran gedacht dass eben einige hier gerade das NICHT wollen, dass der Hund abgenommen wird und im Tierheim landet. Genau das passiert nämlich ziemlich schnell wenn man meint sehr schlau zu sein und einen Kat 1 Hund falsch anmelden zu müssen um den Auflagen zu engehen.

Ich selbst hatte ne Hündin hier, mit der sich der Besitzer 2 Jahre nicht mehr vor die Tür getraut hatte, weil er sie als Mix angemeldet hatte und er auf der Strasse von Beamten angehalten wurde. Danach lebte der Hund 2 Jahre im Zwinger ohne raus zu kommen...weil der Besitzer Angst hatte vor Strafe und Auflagen.

Wer sich so einen Hund zulegt, der muss sich ab Gesetze und Auflagen halten, gerade weil es eben ein so sesibles Thema ist.
 
Mit 8 Wochen ist er noch zu klein/jung um das Gassi gehen zu geniessen.
Das dauert noch eine Weile.
Wir haben unseren Amstaff auch mit 8 Wochen bekommen und er fand das Gassi gehen gar nicht so toll.
Wir fingen mit ein Paar Minuten rausgehen an. Auch wenn er nur da stand und nichts tat.
Das kommt noch. Wie schon erwähnt, dolle loben wenn er draussen "etwas" gemacht hat!!!!!!!!!!!!!!! Aber nicht böse sein wenn es in der Wohnung passiert ist. Versuche ihn immer zur gleichen Zeit raus zu bringen.
Viel hat er auch "gepinkelt". Was ich Meiner Meinung nach normal finde.
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
ich lese das forum nun auch schon ne ganze weile und vielen wird (ohne die leute zu kennen) falsches handeln im umgang mit ihren soka´s vorgeworfen...wie wäre es denn wenn man jemanden erstmal vertraut und nicht gleich in oberlehrer manier zutextet!!!!


@ nana76

genauso war/ist es bei meinem kleinen welpen auch! nach dem futtern bzw schlafen schnell vor die tür und dann wurde es nach und nach gesteigert ... nun mit ca 14 wochen sind wir soweit das "luna" nachts 6h durchhält :)


ach ja und was ich noch vergessen habe... immer alles mit der ruhe und nur keine hektik mit dem welpen :) das wird schon :)
 
moin

ist es nicht egal als was der hund angemeldet wurde...(wenn er überhaupt angemeldet wurde)!

hier sind manche echt neugierig und tragen nicht einen deut bei der beantwortung der fragen des jungen bei!!! sammelt ihr irgendwo belastungsmaterial damit dem kleinen der hund wieder abgenommen wird? oder was sollen die fragen?

ach ja sorry das ich meinen ersten post hierfür verschwendet habe!!!


Ja dein Post ist wirklich Verschwendung, es geht hier nicht darum dem Jungen den Hund madig zu machen, sondern darum es abzuklären ob er sich mit den entsprechenden Verordnungen auseinandergesetzt hat.

Ein Bekannter von mir war auch relativ blauäuig und ruckzuck wurde sein Hund von der Polizeihundestaffel abgeholt und landete im Tierheim.

Was nützt es wenn der Hund nicht mehr in die Wohnung pieselt sondern im Tierheim im Zwinger.

Also dein Post finde ich wirklich daneben.

Edit:

Aktuell aus dem Froum lies mal das:

http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull...d-weg-genommen-hilfe-wichtig.html#post1340603
 
... macht nicht unnötig Angst, das ist ein anderer Fall , dazu in einem anderen Bundesland...in Bayern gelten ganz andere Gesetze

aufklären (am besten nur die die sich auskennen aus den gleichen Bundesland bzw. HH) und helfen bringt Hund und Familie meist mehr...
 
Ich hab ihm gestern kilometerlange pns geschrieben und ihm alles in Ruhe erklärt. Ich hoffe und denke er hält sich an alles! Verwirrt ihn bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Gesetzen aus anderen Bundesländer, denn erstmal muss ein weg gefunden werden damit der lüdde da bleiben kann wo er ist...
 
also als erstes sry das ich so lange gebraucht habe aber momentan sind die ferien vorbei ,musste mich um den Hund und um die schule kümmern.
Tayfun hat gestern sein pass bekommen in dem steht das er ein Labrador-mix ist.
die Tierärtzin ist sich aber auch sicher das ein Staff noch in ihm steckt ausserdem meinte sie das sein kopf später breit wird was sie jetzt schon sieht.
ist das gut das im Pass Labrador-Mix steht ?
ausserdem wird er bald ,wenn er kräftiger geworden ist ,auch gechipt.
achja ich war heute mit ihm auf dem Hundepark hier um die ecke.
Endlich konnte ich mit ihm draußen sein ohne das er friert er hat sich gefreut als er die anderen Hunde sah:D. Ist den anderen Hunden hinterher gelaufen und auf dem heimweg hat er aufeinmal angefangen zu laufen bis wir vor unserer Haustür waren:D
 
Ohne viel geschreibsel ich rate euch DRINGENST zu einer guten Hundeschule. Besucht dort bitte die Welpenstunden um mehr über das Verhalten eures Hundes zu erfahren. Auch lernt ihr dort die richtige Erziehung und der richtige Umgang mit einem Welpen.

Edit:
Lass bitte deinen Welpen so wenig wie möglich laufen und trag ihn die Treppen o.ä. hoch. Welpen dürfen keine Treppen laufen. Füttert ihn auch nicht kugelrund. Das alles kann schwere Folgen für die Knochen und die Gelenke haben udn dein Hund kann sehr krank werden.

Bitte bitte besucht doch eine Hundeschule in eurer Nähe. Schaut doch mal hier nach einer passenden für euch!

Auch würde ich euch raten, da ihr offensichtlich Hundeanfänger seid, den Umgang mit anderen Hunden und eurem Welpen erstmal zeigen lassen. Bitte lasst euren Welpen nicht einfach auf andere Hunde zu laufen. Das kann unangenehme Folgen haben. Nicht jeder Hund ist Welpen lieb gesonnen. Den sogenannten Welpenschutz gibt es nicht.

Anmeldung als Labrador-Mix ist ok, wenn euer Tierarzt euch das so gesagt hat und es im Pass steht. Schön das er auch gechipt wird. Ist er auch geimpft, entwurmt?

Lg
kati
 
Hundeschule wollen wir auch schon besuchen.Müssen noch die richige finden.Mein Onkel hat mir bereits gesagt das ich ihn nicht einfach laufen lassen sondern erstmal fragen ob ich ihn runterlassen kann.
Treppen lassen wir ihn auch noch nicht gehen was er aber heimlich manchmal anstellt um in die Küche zukommen.Aber sobald ich ihn immer erwische trage ich ihn oder auch sonst wenn er mal die treppen benutzen will. Er ist bist jetzt geimpft wird noch entwurmt die Tierärtzin meinte er sei Top-fit ,hat keine flöhe.
 
das kommt darauf an, was für eine bevollmächtigung der ta hat. wenn dieser rassegutachten erstellen darf und dies noch tut für den hund, dann ist es ok.

da hamburg aber nicht schleswig-holstein ist, weiß ich jetzt nicht genau, ob das dort nur amtstierärzte dürfen...

@klopfer:weißt du das nicht??
 
Ich weiß nur, das manche TÄ sich mnchmal ein wenig "anstellen" dabei sowas zu schreiben. Eine "Rassebestätigung" ("Der Hund XYZ ist in meiner Praxis als "ABC-Mix" in der Kundenkartei, dem widersprechen kann ich nicht... bla... sülz") kann hier jeder TA schreiben, kostet knapp 100 Euro und damit ist man, um mal einen TA zu zitieren: "... vor den Schergen der Stadt in soweit sicher, als das man sich noch ein richtiges Rassegutachten holen kann". Damit dürfen sie den Hund nicht einkassieren, ihn aber wohl melden.
Ich kenne hier in Hamburg mittlerweile 3 Tierärzte die die ausstellen dürfen und es auch tun. Das einzige Problem ist hier in Hamburg die so genannte "Rassekommission", bestehend aus irgendwelchen von der Stadt benannten "Sachverständigen" (eine TÄ ist dabei soweit ich weiß), die trotz Rassegutachten immer das letzte Wort haben (und wohl jeden Hund als Pit-Mix einstufen soweit ich das gehört habe bisher :() Aber dann hat man den trotzdem die Chance noch den gerichtlichen Weg zu gehen, das Sachverständger gegen "Sachverständiger" steht...
 
@Klopfer: das ist ja beu uns in s-h ähnlich. jedoch müssen die tä für wesenstests, rassegutachten usw zugelassen sein von der tä-kammer.


wenn keiner genau weiß, was in dem hund tatsächlich drin steckt, kann die auch keiner beweisen, dass es ein pit-mix ist.

deshalb schrieb ich ja auch, am besten gleich zwei gutachten.

das ist jedoch alles auch nur dann machbar und durchsetzbar, wenn der hund nicht auffällig ist. bzw war.

mein oa hat es anerkannt und ich habs schriftlich von ihnen.

ich würde wohl auch immer wieder lieber auf nummer sicher gehen, bevor doch mal so ein beamter meint, er müsse die welt verändern.
 
Man muss es den Hunden ja nicht unnötig schwer machen und wie will man das bei nem Mix beweisen. Wenn ich nen American Bulldog mit nem Boxer kreuze oder nen Boxer mit nem Labrador oder was anderes kräftiges bulliges miteinander mixe kann ich auch sagen ey das ist ein voll krasser Pitbull wegen der optischen Erscheinung. Verstehstu was ich meine Büffelchen?

Ich verstehe diese Rassedudelei nicht wenns ein Mix ist. Reinrassig ist etwas anderes..

Lg
kati
 
Listenhundmix = Listenhund

Es geht hier nicht drum irgendwem irgendwas schwer zu machen. Vom mir aus würdest du deinen Mix so anmelden. Ich nicht. da erfülle ich lieber die Auflagen und bin auf der sicheren Seite. (Ausser ich habe dann vom erwachsenen Hund ein Rassegutachten) Und die meisten Mixe lassen schon drauf schließen was drin ist ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Keine lust auf Gassi“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
685
matty
Thisa
Hi Kann mit meinem Merlin aushelfen :D Dann lernt er wenigstens was ...:lol: Wer hätte nächsten Sonntag lust und zeit ??? Ich würde Irgendwo bei Schloß Solitute als Treffpunkt vorschlagen ... Das liegt ungefähr in der Mitte Leonberg wär auch Ok bin aber für fast alles offen...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marcus1104
Marcus1104
J
Huhu, Ulmer wo habt Ihr Euch versteckt? Es muss Euch doch geben! Meldet Euch doch mal bei uns, dann macht der Spaziergang noch mehr Spaß!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Juliemaus
J
Natalie
@ Natalie: Man könnte es auch so machen: Deine beiden wie gewohnt in den Kofferraum, Mandy und Balu auf den Rücksitz (Balu kann sich ganz klein machen und Mandy passt auf meinen Schoß) und Pelu mit nach vorne in den Fußraum. Oder Pelu auf die Rückbank, Balu vorne in den Fußraum und Mandy vorne...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Phoenixxx
Hab ich geguckt und gleich mal angefragt. Ich bin nämlich am WE Strohwitwe.
Antworten
11
Aufrufe
824
Phoenixxx
Phoenixxx
Zurück
Oben Unten