Keinen Hund aus dem TH für fitten, älteren Herrn?

Ehrlich gesagt wundert es mich immer wieder wie oft Interessenten aus irgendwelchen Gründen abgelehnt werden. Das Tierheim sollte doch froh sein einen seiner Schützlinge an eine so tolle Stelle vermitteln zu können. Nun ja...

Das Alter eines Interessenten wäre für mich vermutlich auch kein Ablehnungsgrund. Es besteht bei JEDER Vermittlung die Gefahr, dass der Hund bzw. das vermittelte Tier irgendwann zurück ins TH kommt. Aus welchem Grund auch immer. Natülich wäre es super, wenn der Hund nach dem Tod des Besitzers zu den Kindern ziehen könnte. Wenn dies aber nicht geht, hatte der Hund wenigstens ein paar schöne Jahre außerhalb des Tierheims.

Nur mal so ein Gedankengang...
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne zahlreiche Hunde die den Kriterien entsprechen würden (evtl.ein paar Jahre älter sind), die sitzen allerdings in Portugal bei einer privaten Tierschützerin.
Der hilft kein Verein und sie managt alles alleine, ich und noch eine andere Person in BRD helfen ihr.
Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei mir, ich shcicke dir dann Bilder von den Hunden und den Kontakt zu Anabela.

Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen. Aber auch für mich war es nicht einfach wieder einen Hund zu bekommen. Der Grund? Ich habe ein kleines Kind...
Die alte Hündin war verstorben, ich habe monatelang mit den Hunden und dem Kind gelebt. Jetzt sollte wieder ein älterer, souveräner Hund hier einziehen, der als Rudelkopf tauglich sein sollte. Solche Hunde findet man nunmal nicht an jeder Ecke. Aufgrund des Kindes und des Rudels wollte ich aber den Hund vorher persönlich kennenlernen. Und auch das Rudel halt sehen ob es klappt, da meine "Kleine" sich nachdem die Mutter gestorben war als Alphahündin fühlte, aber einfach nicht dazu taugte und einen sicheren Hund zum "anlehnen" brauchte...
Letztlich hat es dann doch noch geklappt, aber irgendwie haben Tierheime eine Allergie gegen kleine Kinder...
 
Tierheime haben keine Allergie gegen kleine Kinder. Es ist einfach so, daß viele Hunde in deutschen Tierheimen bedingt durch die überwiegende Einzelhaltung im Zwinger weder rudeltauglich noch kinderverträglich sind.Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Hunde aus dem Ausland sozialer und generell verträglicher sind.

Für den Herrn hätte ich auf Anhieb einige Hunde, die schon nächstes Wochenende hier sein könnten(alle aus Kroatien). Alle Größen vom Pointer, wunderhübschen Schäfer-Husky-Mix, bis zum Spaniel-Mix, kleinen Mischling(Ellie) usw...

Mein Vermieter und mein Nachbar sind beide 70 aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Alter auf dem Papier sagt gar nix aus...meine frühere Vermieterin ist mit 88 noch täglich an die blaue Adria zum schwimmen im Sommer....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Keinen Hund aus dem TH für fitten, älteren Herrn?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Finde ich gut. Wenn es nicht so weit weg wäre, wären wir dabei. Aber ich komme erst Mal nicht Richtung München :(
Antworten
1
Aufrufe
84
heisenberg
heisenberg
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
431
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten