Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten

NEIN, das les ich ja jetzt erst - Ich freu mich RIESIG für Euch beide!!! :love: :love:

Ich wünsch Euch noch eine ganz ganz lange Zeit miteinander!! :)
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde das soooo toll :love: und wünsche euch beiden noch eine schöne,lange Zeit miteinander :hallo:

Wegen der Altersschwerhörigkeit : unser Russell-Opi ist ja auch 18 Jahre geworden ... und als es mit dem Gehör so langsam nicht mehr funktionierte , habe ich mal aus irgendnem Grund in die Hände geklatscht um ihn aufmerksam zu machen ... und siehe da , er hat es mitbekommen :lol:

Von da an : statt Stimme die Hände genommen und es funktionierte bis zum Schluss :) ... ok, manchmal musste ich dann auch mal den Fuss mit einer leichten Stampfbewegung mit einbeziehen ... aber dann war er sofort wieder da und wusste , was ich wollte ;)


Alles Liebe und Gute :hallo:
 
Ich finde das soooo toll :love:

Wir auch :D

Wegen der Altersschwerhörigkeit : unser Russell-Opi ist ja auch 18 Jahre geworden ... und als es mit dem Gehör so langsam nicht mehr funktionierte , habe ich mal aus irgendnem Grund in die Hände geklatscht um ihn aufmerksam zu machen ... und siehe da , er hat es mitbekommen :lol:

Funktioniert bei Herrn Guttenberg auch nicht immer. Klatschen ist auch nicht unbedingt lauter als Rufen.
Es ist momentan wirklich nicht so ganz zuverlässig auszumachen, woran es liegt. Kenny sagt ihm mal mit Sicherheit einfach gar nix und da Kommando's als solche auch nicht funktionieren - auf was sollte er dann wie reagieren?

Von da an : statt Stimme die Hände genommen und es funktionierte bis zum Schluss :) ... ok, manchmal musste ich dann auch mal den Fuss mit einer leichten Stampfbewegung mit einbeziehen ... aber dann war er sofort wieder da und wusste , was ich wollte ;)
Eben. Das weiss der Opi ja so oder so nicht.

Heute waren wir mit einer Frau und deren Hündin Loba spazieren, die ich erst vor kurzem kennengelernt hatte. Wir hatten alle vier richtig Spass, zumal ja auch ein wirklich traumhaftes Wetter war. Loba ist wie der Opi auch schon ein älteres Semester und obwohl sie kastrierte Rüden spontan mal eher net so mag, klappte das wirklich sehr gut mit den beiden.

Herr Guttenberg lief heute das erste Mal frei bzw. an der langen Nothaltleine. Er klebte nicht an Loba, aber man merkte schon, dass er relativ schnell anfing, sich an ihr zu orientieren, wo es langgeht.

Er läuft durchaus voraus, bleibt aber auch immer wieder mal stehen und dreht sich um. Nur wenn er grad wieder mal was Spannendes entdeckt hat, geht alles auf Durchzug. Aber das kommt bei ihm ja höchstens alle 5 Minuten mal vor :D

Ein oder zwei Mal musste ich den Nothalt betätigen und auf die Leine steigen, weil zurückrufen ohne Sichtkontakt derzeit echt völlig aussichtslos ist. Aber er bleibt insgesamt in der Nähe und wenn (wenn!) ihm selbst auffällt, dass er den falschen Weg gegangen ist, hat er es extrem eilig wieder den richtigen Anschluss zu finden.

Zum Teil ist das Gespann Guttenberg/Loba für mich ein leicht gruseliger Anblick:

attachment.php


Das Leben hat mitunter schon echt seltsame "Ideen" auf Lager ...

Nach einem relativ langem Spaziergang, bei dem er bis zum Schluss wirklich flott und ohne jede Anzeichen von Schwächeln unterwegs war (gab ja auch sooo viele spannende Dinge zu entdecken!), sind wir dann noch in den angrenzenden Sportverein auf einen Kaffee eingekehrt.

Es ist bestimmt keiner sonderlich überrascht, wenn sich dabei gezeigt hat, dass der Opi auch komplikationslos für derartige Lokalitäten geeignet ist. Ob er das kennt, war nicht unbedingt auszumachen.

Er wollte erst auf die andere Tischseite zu Loba, was aber aufgrund der Leine nicht ging. Dabei wickelte er einen Stuhl und mein Bein so dermaßen ein, dass es net so ganz einfach war, diesen Knoten wieder zu lösen. Nachdem er dann aber gemerkt hat, dass der Seitenwechsel irgendwie net so funktionieren will, legte er sich artig neben den Tisch.

Das mit dem Herankommen haben wir ein paar Mal geübt, vor allem bei Sichtkontakt, damit das schon mal in jedem Fall positiv besetzt wird. Man merkte auch sehr schnell, dass er wirklich eine tierische Freude daran entwickelte. Und zwar egal, ob er zu mir lief oder zu Loba's Frauchen: er kommt über's ganze Gesicht strahlend angefetzt. Langsamkeit ist eindeutig net seins.

Wir haben noch diverse andere Namen durchprobiert, aber Gutti oder Guttenberg hebt sich immer wieder deutlich ab. Von Daraufhören kann man aber noch nicht wirklich sprechen.

Bei Hundebegegnungen ist er mehr als nur souverän. Da kam ein etwas kleinerer Rüde, mit dem sowas wie ein dezentes gegenseitiges Dominiergehabe zu beobachten war. Der Opi legt schon mal den Kopf über die Schulter, der Kleene wurde erst unsicher, drehte dann aber schon ein bißchen auf. Den Opi rührt des net sonderlich. Was er zu sagen hatte, hatte er wohl schon gesagt, er ließ sich nicht weiter provozieren, egal was der Kleine auch versuchte. Wir konnten dann auch völlig problemlos einfach weiterlaufen.

Auf dem Rückweg bleib er zwischendrin mal stehen und wir dachten schon, dass er jetzt wohl doch a bisserl müde ist. Beim Rufen fetzte er dann aber mit Anlauf so schnell wieder zu uns her, dass ich sogar wieder den Nothalt betätigen musste :love:

Und auch als ich vorhin zu ihm ging, weil ich dachte er pennt - sprang er auf und lief zur Tür "geh ma wieder?". Selten sowas Unverwüstliches erlebt... sogar Loba war sichtlich müde und die ist "erst" 13.
 

Anhänge

Mensch Gabi - sowas zu lesen macht einem einfach das Herz auf ... schön, dass der Opi bei euch sein darf ... :love:


ich missbrauche jetzt mal deinen Threat und bitte um Nachsicht ...


so kam unser Opi zu uns :

400_6265393935333535.jpg



und so hat er uns nach gemeinsamen 18 Jahren verlassen :

400_3663303236616539.jpg



sein Körper hat leider nicht mehr mitgemacht ... und ein aufgebrochener Kiefer-Tumor hat uns dann die Verabschiedung ganz einfach und leicht gemacht ...


Ich wollte nur mal schnell sagen ... es ist so eine tolle Lebenserfahrung mit solchen Opis zusammenleben zu dürfen - ich habe viel gelernt und : alle Hunde haben auch von meinem Tibbel gelernt : er wusste immer , was richtig ist und hat es ihnen gezeigt :love:

Diese Weisheit findet man echt nur bei älteren Hunden und darum ist es wohl ein richtiges Glück , solche Hunde (auch noch in diesem hohen Alter ) in´s Haus zu holen und mit ihnen eine tolle gemeinsame Zeit zu verbringen !!!


Übrigends : unser Tibbel war bis zum letzten Tag VÖLLIG stubenrein und konnte noch stundenlang aushalten (nur als kleiner Hinweis ... falls Leute etwas Bedenken wegen der Unsauberkeit eines alten Hundes haben ... ) !!!



Gabi - ich wünsche euch beiden noch alles Glück dieser Welt und hoffentlich noch eine ganz,ganz lange gemeinsame Zeit :love:


Liebe Grüsse vom Niederrhein !

Viola :)
 
Mensch Gabi - sowas zu lesen macht einem einfach das Herz auf ... schön, dass der Opi bei euch sein darf ... :love:

Ich glaub schon, dass er da durchaus deiner Meinung ist. So schnell wie der sich hier eingelebt hat und sich schon zuhause fühlt...

sein Körper hat leider nicht mehr mitgemacht ... und ein aufgebrochener Kiefer-Tumor hat uns dann die Verabschiedung ganz einfach und leicht gemacht ...
So alte Hunde finde ich einfach nur sehr sehr be-rührend. Das zweite Foto von deinem Opi ist wirklich toll, man kann sich deine Beschreibung sehr lebhaft dazu vorstellen.


Ich wollte nur mal schnell sagen ... es ist so eine tolle Lebenserfahrung mit solchen Opis zusammenleben zu dürfen - ich habe viel gelernt und : alle Hunde haben auch von meinem Tibbel gelernt : er wusste immer , was richtig ist und hat es ihnen gezeigt :love:
Bei Opi Guttenberg merkt man auch einfach diese vielen Jahren an Lebenserfahrung.

Diese Weisheit findet man echt nur bei älteren Hunden und darum ist es wohl ein richtiges Glück , solche Hunde (auch noch in diesem hohen Alter ) in´s Haus zu holen und mit ihnen eine tolle gemeinsame Zeit zu verbringen !!!
Naja, das ist leider durchaus nicht immer so. Für manche Hunde kann man leider nicht mehr als noch ein paar gute TAGE herausholen. Trotzdem finde ich das sehr wichtig. Daran das wir alle irgendwann gehen müssen, kann niemand was ändern. Aber WIE man geht, daran kann man durchaus oft noch etwas ändern.


Übrigends : unser Tibbel war bis zum letzten Tag VÖLLIG stubenrein und konnte noch stundenlang aushalten (nur als kleiner Hinweis ... falls Leute etwas Bedenken wegen der Unsauberkeit eines alten Hundes haben ... ) !!!

Hab ich so noch nicht gehört, in aller Regel ist es wirklich einfach die Angst vor einem allzubaldigem Abschied. Oder weil es halt auch so einige Leute gibt, die einfach sehr unternehmungslustig oder auch sehr sportlich sind. Da kann ich schon verstehen, wenn man sich dann nicht bewusst für einen Hund entscheidet, auf den man dann doch Rücksicht nehmen muss in so einigen Punkten.

Und ganz ehrlich: wenn jemand mögliche Unsauberkeit als Begründung dafür angibt, keinen alten Hund zu wollen - dann wirst du von mir kein Wort dazu hören. Bei so jemandem ist dann ein Plüschhund ohnehin besser aufgehoben. Auch junge Hunde kotzen dir schon mal den Teppich voll und wenn sowas dann gleich in eine Katastrophe ausartet, dann kommt da besser überhaupt kein Tier hin. Sowas kann einfach kein Entscheidungskriterium für oder gegen einen Hund sein.
Sowas sind wirklich meistens Leute die ganz grundsätzlich ein etwas arg extremes Verhältnis zu "Sauberkeit" haben. Hab sowas in der Verwandtschaft, allerdings kein Kontakt mehr, weil ich da mit Hund net hin darf und ohne dann auch net mag.

Was glaubst du wohl, was da los ist, wenn dann ein Hund doch mal inkontinent wird? Oder das Sofa mit Gebrauchtfutter neu bemustert, alles vollfusselt, mit den Krallen die Teppichschlingen verlängert (macht der Opi zum Beispiel), eingespeichelte Schweineohren unter deiner Bettdecke vergräbt, in Sylvesterpanik sämtliche Körperflüssigkeiten auf die Bettdecke leert oder deine Lieblingsschuhe als Kauknochen betrachtet. Nee, nee, nee ...


Gabi - ich wünsche euch beiden noch alles Glück dieser Welt und hoffentlich noch eine ganz,ganz lange gemeinsame Zeit :love:

Na das wollen wir doch hoffen Viola! Auf jeden Fall versteht er es ausnehmend gut, seine Zeit gut zu nutzen. :love:

Foto:
zufrieden träumende Gutti-Schnauze

attachment.php
 

Anhänge

Wow, da hat der tolle Kenny ein Riesenglück so ein tolles Zuhause bekommen zu haben, ich durfte diesen alten Burschen auch persönlich kennenlernen und freue mich sehr für euch beide.
 
Wir haben noch diverse andere Namen durchprobiert, aber Gutti oder Guttenberg hebt sich immer wieder deutlich ab. Von Daraufhören kann man aber noch nicht wirklich sprechen.

Na der Name passt doch - Schließlich hat man Dir scheinbar ein Plagiat aufgedrückt, wo der alte Herr noch so munter ist... Das kann ja gar nicht Kenny sein, ergo hört er auch nicht auf den Namen... :D

*duck*
 
Wir haben noch diverse andere Namen durchprobiert, aber Gutti oder Guttenberg hebt sich immer wieder deutlich ab. Von Daraufhören kann man aber noch nicht wirklich sprechen.

Na der Name passt doch - Schließlich hat man Dir scheinbar ein Plagiat aufgedrückt, wo der alte Herr noch so munter ist... Das kann ja gar nicht Kenny sein, ergo hört er auch nicht auf den Namen... :D

*duck*


*lach*
Der heisst doch net Guttenberg weil er ein Plagiat ist! Sondern weil er sich hoffentlich genau so viele Fans machen wird, wie sein Namenspate.

Reden tut er schon mal mindestens genau so viel. Ständig am labern, der Opi :D
 
Ich weiss, das liest sich eigentlich nicht nett und ich lunger schon ein paar Tage immer mal wieder in diesem Thread rum, deshalb lass ich nun doch die Hosen runter:

Ich bin soooo neidisch. :heul: Das Goldbärchen würde doch auch sooo gut zu meinen Blondinen passen.....:love:

Sorry, aber das konnte ich nicht mehr länger unterdrücken und ganz ehrlich *geschwört*, ich gönne ihn dir natürlich von Herzen, Gabi. Er scheint ein wirklich toller Typ zu sein und ich wünsch euch eine wunderschöne Zeit miteinander.
 
Och, Martina - Ich find Dir bestimmt einen, wenn Du möchtest....????

:D
 
Das hätte ich jetzt auch spontan so vorgeschlagen Marion. An so ollen Bärchens hat's doch eigentlich keinen Mangel net.

Keine Ahnung Martina, ob er auf Blondinen steht oder eher eine Vorliebe für südländisch-dunkle Schönheiten hat. Bisher hab ich da noch keine Prioritäten ausmachen können ;)

Bärchen passt schon ganz gut. Ich hab selten ein Hundegesicht gesehen, dass so dermaßen an einen Bären erinnert wie das von Herrn Guttenberg. Ideen für einen neuen Namen gab es diesbezüglich auch genügend, Haribo zB bietet sich absolut an, weil er wirklich so ein Gesicht wie ein Haribo Goldbärchen hat. Aber er reagierte einfach auf nix...

Kenny Guttenberg ist jetzt aber offiziell. Zumindest wird er unter diesem Namen beim Augentierarzt in München geführt. Das mit seinem rechten Auge gefiel mir irgendwie nicht. Zum einen weil nur ein Auge auffällig ist (sieht sehr trüb aus). Zum anderen weil das mit dem Zwinkern wie auf den Fotos zu sehen häufiger vorkam und ich auch glaubte da sowas wie ein Blutgefäß oder eben Blut entdeckt zu haben.

Es ist wohl eine Verletzung in der Hornhaut, die entweder schlecht heilt oder noch so relativ frisch ist, dass der Heilvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Jetzt muss ich ihn tropfen und das wird keine wirkliche Freude werden. Beim Tiearzt hab ich ihn mit beiden Händen von hinten am Kopf festgehalten, der TA hat dann noch die Schnauze gehalten und dann einhändig gearbeitet. Macht also drei Hände zum Halten und eine zum Arbeiten.

Und ich hab nur zwei Hände.

Das ganze auch noch drei- bis fünfmal am Tag. *seufz*

Zugegebenermaßen bin ich in der Hinsicht auch einigermaßen verwöhnt. Cara war Rumgefummel grundsätzlich gewohnt und der Rest lief dann über jahrelanges Vertrauen. Diese Vorschusslorbeeren hab ich bei Herrn Guttenberg net.


Insgesamt scheint er in der Hinsicht auch sehr wenig Erfahrungen zu haben. Der erste Versuch, ihm das Leckeckzem an der einen Pfote in einen Salbenverband wickeln zu wollen, ging gründlich schief. Herr Guttenberg steht bekanntlich auf Rückzug - in dem Fall dem der Pfote und zwar mit soviel Karacho und Schwung, dass der Salbenverband mit der feuchten Seite auf den Teppich platschte.

Irgendwo logisch, wer so alt wird, kann eigentlich nicht gut Stammgast in Tierarzt-Praxen gewesen sein.

Drückt mir die Daumen. Wenn ich das bis nächste Woche nämlich nicht mindestens gebessert kriege, muss der Onkel Doktor das Skalpell rausziehen und die Verletzung "glätten". Wird zwar ohne Narkose nur mit Lokalanästhesie gehen, aber ich würde ihm das trotzdem gerne ersparen. Außerdem ist der finanzielle Background von Herrn Guttenberg leider alles andere als der seines Namenspatrons. Und für die alten Gelenke und Knochen müssen wir ja schon auch noch ein bisserl was Unterstützendes machen. Seit gestern gibt's schon mal Vermiculite, mal sehen, ob sich das Gangbild darunter verändert. Er soll ja schließlich noch was haben von seinem Leben.
 
Och, Martina - Ich find Dir bestimmt einen, wenn Du möchtest....????

:D

Noch einen? Mein Sahnebär hält den Seniorenplatz hartnäckig besetzt und er wird bestimmt mindestens noch so alt wie das Goldbärchen. Wird also noch ein Weilchen dauern, bis ich mir wieder Anschubhilfe bei dir hole. :)

Es ist wohl eine Verletzung in der Hornhaut, die entweder schlecht heilt oder noch so relativ frisch ist, dass der Heilvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Jetzt muss ich ihn tropfen und das wird keine wirkliche Freude werden. Beim Tiearzt hab ich ihn mit beiden Händen von hinten am Kopf festgehalten, der TA hat dann noch die Schnauze gehalten und dann einhändig gearbeitet. Macht also drei Hände zum Halten und eine zum Arbeiten.
Das habe ich mit Kurti nun leider schon zweimal hinter mich gebracht und es stimmt schon, ein paar Hände mehr wären in solchen Situationen echt hilfreich. Hier steppt im wahrsten Sinne des Wortes der Bär, wenn man ihn festhalten will. Als wollte man mit bloßen Händen einen Fisch aus dem Wasser nehmen. Und wenn man dann noch ans Auge muss, wird es richtig schwierig.
Beim ersten Mal hatte ich von meinem damaligen TA nur eine Salbe bekommen und damit haben wir das irgendwie nicht in den Griff bekommen. Bei unserer jetzigen Tierärztin bekamen wir einmal Tropfen mit AB, die ich in die Verletzung träufeln musste und eine halbe Stunde später zusätzlich eine Salbe zum Verheilen der Hornhaut. Sie meinte, das müsse sein, damit sich keine Entzündung im Auge verkapselt, wenn man nur die Hornhaut schließt. War zwar echt ein Akt, das Ganze mehrmals täglich mit einem unkooperativen Patienten durchzuziehen, aber nach wenigen Tagen war alles überstanden und tatsächlich auch das ganze Auge nicht mehr so trüb wie vorher. Seit dem (toi,toi,toi) ist auch nichts mehr passiert, er ist jetzt schon seit einem guten halben Jahr ohne Riss. Ich drück die Daumen, dass ihr das auch ohne Eingriff hinbekommt, denn allein die Vorstellung, dass man mit Skalpell ans Auge geht, macht mir Gänsehaut. :(
 
so leid es mir für Kenny tut, dass er nu vorne wie hinten autsch hat, so sehr tröstet mich doch gerade, dass er und Martina´s Opa eben so ein Ausbund an Kooperation sind wie Bratzen-Nelly. Die behauptet nämlich nach Wochen mit Globuli-Gabe je nach Laune immer noch entweder "zu hülf, man will mir ans Leder" :rolleyes: oder alternativ "verpiss dich oder ich schnapp dich" :unsicher:

dem Kenny gute Besserung, damit es hoffentlich ohne intensiveren Zusammenstoß mit spezifischen ärztlichen Instrumenten über die Bühne geht ....
 
so leid es mir für Kenny tut, dass er nu vorne wie hinten autsch hat, so sehr tröstet mich doch gerade, dass er und Martina´s Opa eben so ein Ausbund an Kooperation sind wie Bratzen-Nelly.


Hast du gerade wirklich Herrn Guttenberg mit dem Begriff Kooperation in Verbindung gebracht?

Nicht wirklich.

Wollte ihn mir gerade zwischen die Beine klemmen, kaum sah er die Flasche, legte er einen kraftvollen Rückwärtssatz ein und ward nicht mehr gesehen. Diesmal war ich es, die auf den Teppich platschte.

Nu hab ich hinten autsch.

Zu hülf, er will mir ans Leder :D
 
Das habe ich mit Kurti nun leider schon zweimal hinter mich gebracht und es stimmt schon, ein paar Hände mehr wären in solchen Situationen echt hilfreich. Hier steppt im wahrsten Sinne des Wortes der Bär, wenn man ihn festhalten will.

Hier steppt er nicht lange, so wie es aussieht :(
Mit nur zwei Händen - bisher nicht mal der Ansatz einer Chance...


Als wollte man mit bloßen Händen einen Fisch aus dem Wasser nehmen.
Genau. Der ist ja net nur fix, der ist auch in alle Gradrichtungen biegbar.


Und wenn man dann noch ans Auge muss, wird es richtig schwierig.
Das wäre noch machbar; die Flasche die wir bekommen haben, ist wirklich sehr einfach zu benutzen. Die hat so eine Art Pumpmechanimus, dosiert immer gleich und du musst auch nicht so dicht ans Auge.


Beim ersten Mal hatte ich von meinem damaligen TA nur eine Salbe bekommen und damit haben wir das irgendwie nicht in den Griff bekommen. Bei unserer jetzigen Tierärztin bekamen wir einmal Tropfen mit AB, die ich in die Verletzung träufeln musste und eine halbe Stunde später zusätzlich eine Salbe zum Verheilen der Hornhaut. Sie meinte, das müsse sein, damit sich keine Entzündung im Auge verkapselt, wenn man nur die Hornhaut schließt.
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Wir waren aber bei einem absoluten Augenspezialisten, der macht eigentlich nur Augenerkrankungen.

Das ist eigentlich nur ein Hyaluronsäure-Derivat und Heparin. Die Verletzung als solche ist wohl abgeheilt, also keine akute Entzündung mehr. Das Problem ist "nur" noch der Defekt in der Hornhaut.


War zwar echt ein Akt, das Ganze mehrmals täglich mit einem unkooperativen Patienten durchzuziehen, aber nach wenigen Tagen war alles überstanden und tatsächlich auch das ganze Auge nicht mehr so trüb wie vorher.
Schon seit dem Eintropfen beim TA sieht das Auge deutlich besser aus. Klarer, weniger trüb und er hat seitdem auch nimmer gezwinkert. Bin schwer beeindruckt. Dementsprechend eigentlich auch wild entschlossen. Aber leider nur mit Zweihand-Antrieb ausgestattet, während das Goldbärchen seinen Vierfuß-Antrieb-Turbo anwirft.

Werde morgen mal bei den Kindern durchrufen: zu hülf, wir müssen ihm ans Leder. Ohne Hülf krieg ich das wohl net hin.


Seit dem (toi,toi,toi) ist auch nichts mehr passiert, er ist jetzt schon seit einem guten halben Jahr ohne Riss. Ich drück die Daumen, dass ihr das auch ohne Eingriff hinbekommt, denn allein die Vorstellung, dass man mit Skalpell ans Auge geht, macht mir Gänsehaut. :(
Ich bin mir ja schon sicher, dass er da mit dir und mir völlig einer Meinung wäre. Nur: wie sag ich's meinem Hundchen?
 
Nur: wie sag ich's meinem Hundchen?

An der Stelle bin ich definitiv der falsche Berater, denn mein Oppa ist taub. Zeichensprache fällt auch aus, denn blind ist er auch. Daher habe ich selbst die allerbeste Ausrede für: Gewalt ist doch eine Lösung. :lol:

Die behauptet nämlich nach Wochen mit Globuli-Gabe je nach Laune immer noch entweder "zu hülf, man will mir ans Leder" :rolleyes: oder alternativ "verpiss dich oder ich schnapp dich" :unsicher:

Und auch in der Beziehung bin ich besser dran. Egal was (ausser Gemüse und Obst) in die Futterluke geht immer. Nur nutzen da Augentropfen weniger....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kenny ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
777
Grazi
Grazi
Kenny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dogo Canario-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 35 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: seit 15.05.13 im TH Mayen Kenny wurde als Junghund vermittelt und kam nun nach langem Hin und Her zu uns zurück. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
779
Grazi
Grazi
jimeima1959
Hallo, bei dem Bengel ist ein "Hundekenner" gefragt! Wir suchen für Kenny,einem einjährigen aussergewöhnlich hübschen Mix,eine gute PS oder einen Adoptanten. Dieser sollte aber in jedem Fall Hundeerfahren sein und sich Zeit nehmen für die Erziehung des Kleinen. Mehr zu Kenny kann man über den...
Antworten
0
Aufrufe
502
jimeima1959
jimeima1959
Dakota
Ja, da sehe ich genauso wie Du. Sie nimmt ihre Verantwortung den Tieren gegenüber sehr ernst und läßt es sich nicht nehmen selbst vor Ort nachzusehen ob der Platz wirklich optimal ist. Als Ronja hier in der Nähe einen tollen Endplatz als Option hatte, kam Andrea und wir brachten die süße Maus...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dakota
Dakota
michaels
Hi, wir haben die Kastrations Spritze ausprobiert, um zu testen, ob diese etwas am "Rammeln" (Gegenstände, mein Bein) ändert. Die Spritze brachte bei uns jedoch kein Änderung, da sich etwas später heraus gestellt hat, dass der Hund rammelt, wenn er sehr aufgeregt ist. Das Rammeln war in...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Nudge
Zurück
Oben Unten