Kinder?

Wieviele Kinder hast du?

  • 1

    Stimmen: 48 22,7%
  • 2

    Stimmen: 35 16,6%
  • 3

    Stimmen: 10 4,7%
  • 4

    Stimmen: 3 1,4%
  • 5

    Stimmen: 4 1,9%
  • mehr :D

    Stimmen: 1 0,5%
  • leider keine

    Stimmen: 31 14,7%
  • zum Glück keine

    Stimmen: 79 37,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Ja, ja.

Ich kann mir auch immer die Sprüche anhören von meiner Mutter: "In meinem Alter schieben andere schon ihr Enkelkind im Kinderwagen spazieren."

Also, von mir gibt´s kein Enkelkind.
Ich hab keinen Draht zu Kindern, finde Babys definitiv nicht süß oder niedlich und will auf keinen Fall selbst Kinder haben.

Meine Patenkinder (inzwischen 7 und 11) ertrage ich, weil ihre Mama meine beste Freundin ist. Aber ich stehe eher hilflos davor und weiß mit denen nix anzufangen. Ich bin froh, wenn die schon im Bett sind, wenn ich abends mal zu einem Spieleabend vorbeikomme.

Obwohl, ich bin nicht kinderfeindlich - heute erst hatte ich "Besuch" von zwei mir nicht näher bekannten kleinen Mädchen (8 Jahre), die mich beim Spazierengehen "aufgegabelt" hatten und mir nicht mehr von der Pelle gerückt sind. Erst haben sie meinen Hunden Ball geworfen, mich dann bis vor die Haustür verfolgt und sind nicht eher abgezogen, bis sie meinen gesamten Kleintierzoo besichtigt hatten, inclusive Katzen streicheln, Mäuse auf die Hand nehmen und Schildkröten füttern.

Besonders begeistert davon war ich nicht, und ich war froh, als sie endlich gegangen waren. Aber ich nutze jede Gelegenheit, meine Tiere gerade Kindern gegenüber positiv darzustellen.
Und die Mädels waren ganz erstaunt, dass Mäuseschwänze fein behaart und gar nicht eklig sind. ;)

Wenn ich mir das Umfrageergebnis so anschaue, es überwiegen ja die "Kinder, nein danke"-Meinungen besonders unter den jungen Frauen hier.

Der Hund als Kindersatz?

Bei mir zumindest nicht. Mein Hund ist mein Hund.
Und Kinder kommen mir nicht ins Haus. Jedenfalls keine eigenen.

Gruß
tessa
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von tessa
Also, von mir gibt´s kein Enkelkind.
von mir auch nicht :D
Original geschrieben von tessa
Ich hab keinen Draht zu Kindern, finde Babys definitiv nicht süß oder niedlich.
naja Babys schon... aber nur, wenn sie grad nicht schreien, frisch gewickelt sind und am besten schlafen! *gg*

Original geschrieben von tessa
Aber ich stehe eher hilflos davor und weiß mit denen nix anzufangen.
00000654.gif
Ich kann auch mit Kindern nix anfangen! So ab zehn Jahren geht 's dann wieder, aber so kleine... *lach* Mir fällt grad was ein: Da hat mich mal ein ca. 5jähriges Mädel gefragt, ob ihr Geld wechseln könnte zum Telefonieren. konnte ich leider nicht. Also geh' ich weiter, da fällt mir ein, ich hab' ja 'n Handy, das könnt' ich ihr ja schnell geben, wenn sie telefonieren will. also kehrt und zurück: "He du, warte mal!" Sie schaut mich ganz erschrocken an. ich: "Willst du telefonieren? Ich hätte ein Telefon, das kannst du benützen, wenn du magst." Sie schaut mich jetzt total entgeistert an. ich (ganz langsam:( "Teeeeleeeefoooooon! Iiiichch giiiib 's diiiiiir..." Sie nickt. Also gut, ich greif' in meine Tasche, will das Handy raustun, da sagt sie auf einmal "Ich will nicht." und haut ab... naja dann nicht... Aber anscheinend wirk' ich echt furchtbar abschreckend auf Kinder :D :D...
 
einen, und der reicht auch völlig *yepp*

noch so einen zwerg mit migräne wäre auch für meine nerven zu viel :( (der bengel ist erst 10!)
 
Kann ich gar net verstehen, dass manche Leutz so gegen Kinder sind. Ich mag Kinder sehr, sie sollten nur net näher als 500 m kommen :D .

Ich selbst hab meines Wissens keine Kinder; jedenfalls muss ich für keine zahlen :eg: .
 
Original geschrieben von Sibse
noch so einen zwerg mit migräne wäre auch für meine nerven zu viel :( (der bengel ist erst 10!)
Migräne beim Zwerg oder bei dir? Wenn ersteres, dann kann ich dich "beruhigen": Mein Bruder hatte in dem Alter auch jeden dritten Tag Kopfweh und hat uns regelmäßig alle paar Wochen das Haus voll gekotzt... Jetzt ist er 19 und seit ein paar Jahren keine Klagen mehr :)...
 
Leute!
Das is jetz nich wahr, nö nee?

45 % sagen "zum Glück keine"????? das ist nicht Euer Ernst!!!!
Gehe mal davon aus, dass da alle unter 18 Jahren so abgestimmt haben, dann hätt ich Verständnis, dann würde es passen. Es kann doch wirklich nicht sein, dass sich hier Leute in einem Forum gut verstehen (zumindest manchmal), dass sie ihre Hunde lieben (fast immer) und das sie Kinder nicht mögen/haben wollen?? Manno, habt Ihr, die so abgestimmt habt, mal ein eigenes Baby auf Eurem Bauch schlafen lassen, wie das schnieft, wie das atmet, dass muss man lieben! Klar gibts später auch Probleme, habe gerade selber ganz viele mit meinem Sohn, 14 Jahre alt, 9. Klasse Gym, Noten Katastrophe (Mathe und Musik 5) kann ihm leider in beiden Fächern nicht so gut helfen, in Mathe hat er seit zwei Jahren Nachhilfe, bringt nüscht. Er wollte unbedingt aufs Gym, muss er jetzt durch, auf eine andere Schule will er nun auch nicht mehr. Er kann Malen und Zeichnen, da weis man, was mal aus ihm werden wird, Künstler ist er jetzt schon in jeder Beziehung, nervt schon ein bischen, vergisst ständig alles, was wichtig ist, aber ihn nicht interessiert, naja, da muss ich eben durch, bin wirklich gespannt, was der mal wird. (Mein Traum war ja früher mal, er wird Tierarzt, wär so praktisch gewesen!)
 
Biggi, ich hab' deswegen "zum Glück keine", weil ich mit Kindern nicht umgehen kann. ich als Mutter? nee, das arme Kind!!!! und weil ich finde: Es gibt schon genug arme, hungernde Kinder auf der Welt, es gibt definitiv viel zu viele Menschen, also warum sollte ich auch noch welche in die Welt setzen?? Sicher, MEINE Kinder hätten es dann relativ gut, aber das Geld, das ich dann für sie ausgeben würde, kann ich so schon wieder spenden...

Aber wie gesagt, Babys find' ich auch süß. hab' mich auch damals vor zehn Jahren immer um meinen Bruder gerissen :D! Nur dass sie nicht jeder süß findet, versteh' ich auch. Für mich gibt 's ja auch kaum was Goldigeres als einen Bullterrier und die meisten Leute denken aber genau das Gegenteil...
 
Original geschrieben von Birgit Roffé
[B(Mein Traum war ja früher mal, er wird Tierarzt, wär so praktisch gewesen!) [/B]

Tja Birgit, das konnte ich mir auch abschminken. Meine lieben zwar ihre Tiere und jeder kümmert sich um seins, aber beruflich wirds wohl nie in diese Richtung gehen. Okay, der Kleine ist erst 7, da darf ich noch hoffen. ;)

Aber meinst du, wenn du von den Schwierigkeiten erzählst, machst du den anderen Mut zum Baby?*kicher*

Ich denke, man sollte niemals nie sagen...kommt Zeit, kommt Baby...
:eg:
 
Claudy, hab mal eben noch mal nachgeschaut in Deinem Profil, wie alt Du bist. Bin wie gesagt nicht so gut in Mathe, aber in Deinem Alter hatte ich meine Große schon (oder schon fast!). Warts mal ab, das wird noch. Puppy sei Dank, kriegen wir ja unsere Rente irgenwann mal auch dann, wenn Du Deine Meinung nicht ändern solltest!
Klar, Puppy, kommt Zeit, kommt richtiger Mann, kommt Baby, bei einer früher, bei anderer eben später. Wer Tiere so liebt, der muss ja wohl auch Kinder(Menschen) lieben.
Der mir wohl verhassteste Satz ist: Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Das finde ich so was von Sch....
 
Puppyclip

Na Servas Kaiser Puppy,

Du übertreibst es aber auch mit allen.An Haufn Hund an Haufn Kinder ;) *seufz* Genau das wollte ich auch immer.
 
Original geschrieben von Birgit Roffé
[Der mir wohl verhassteste Satz ist: Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Das finde ich so was von Sch.... [/B]

Ach weisst Birgit,wenn mir jemand blöd kommt wegen meiner Hunde denke ich mir auch oft:" Und wieder ein Grund mehr warum ich Tiere mehr liebe als solche Menschen." Also der einzelne.Ich denke das in diesen Zitat net alle Menschen gemeint sind.
 
Original geschrieben von Claudy&Joey

Migräne beim Zwerg oder bei dir?

beides *grummel*
wobei es bei mir seit nem krankenhausaufenthalt mit etwas größerer op wech zu sein scheint (keine ahnung wie das funktioniert *grübel* )

bei junior hat's im zarten alter von drei jahren angefangen.
zur zeit isses ganz schlimm, nahezu kein tag ohne übelste kopfschmerzen.

ich hoffe aber auch, dass das verschwindet wenn er älter wird *hoff*
angeblich verschwindet's bei jungs nach der pupertät häufig - aber bis dahin is noch soooo laaaaange.......
 
Hallo Sibse,

das mit dem Kleinen würde ich auf nicht so auf die Schulter
legen.

Ich würde Dir empfehlen zu einem Ostheopaten zu gehen.

Meine behandelt viele Kinder und nach 2-3 Behandlungen
ist es dann weg. Laut ihr war die Ursache oft eine schweren Geburt etc.





:crazy:
 
tja..........
meine hormone haben bei hunden und katzen-babys zum glück
auch immer lauter aufgeschriehen als bei einem gefüllten
kinderwagen.
und seit 9 jahren sind eigene kinder zum glück auch kein
thema mehr.
ich hab eben mehr geduld und verständnis für einen
verstörten hund als für ein hysterisches oder bockiges
kleinkind
.
@ birgit
man kann ja schlecht ein kind in die welt setzten nur um mal zu
testen wie es ist es auf dem bauch schlafen zu haben, es
schniefen und atmen zu hören und dann festzustellen
"ne is nix für mich"
es gibt auch so schon mehr als genug kinder die jeden tag
spüren das sie nicht gewollt sind und um die sich niemand
richtig kümmert.

da ist mir persönlich jeder, der dazu steht keine zu wollen
doch wesendlich lieber als jemand der halbherzig eines
bekommt nur weil es erwartet wird oder der partner druck macht.
 
Original geschrieben von Paula
tja..........
meine hormone haben bei hunden und katzen-babys zum glück
auch immer lauter aufgeschriehen als bei einem gefüllten
kinderwagen.
und seit 9 jahren sind eigene kinder zum glück auch kein
thema mehr.
ich hab eben mehr geduld und verständnis für einen
verstörten hund als für ein hysterisches oder bockiges
kleinkind
.

*räusper* :D *hust* hast du nicht was vergessen ;)
lg Veilchen&Chiquita
 
Ich bin 26 also im besten gebärfreudigen Alter und ich habe "Zum Glück keine" angekreuzt.

Paula hat es sehr treffend formuliert, dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Meike
 
Original geschrieben von tessa
Ja, ja.

Ich kann mir auch immer die Sprüche anhören von meiner Mutter: "In meinem Alter schieben andere schon ihr Enkelkind im Kinderwagen spazieren."

Also, von mir gibt´s kein Enkelkind.
Ich hab keinen Draht zu Kindern, finde Babys definitiv nicht süß oder niedlich und will auf keinen Fall selbst Kinder haben.

Meine Patenkinder (inzwischen 7 und 11) ertrage ich, weil ihre Mama meine beste Freundin ist. Aber ich stehe eher hilflos davor und weiß mit denen nix anzufangen. Ich bin froh, wenn die schon im Bett sind, wenn ich abends mal zu einem Spieleabend vorbeikomme.

Obwohl, ich bin nicht kinderfeindlich - heute erst hatte ich "Besuch" von zwei mir nicht näher bekannten kleinen Mädchen (8 Jahre), die mich beim Spazierengehen "aufgegabelt" hatten und mir nicht mehr von der Pelle gerückt sind. Erst haben sie meinen Hunden Ball geworfen, mich dann bis vor die Haustür verfolgt und sind nicht eher abgezogen, bis sie meinen gesamten Kleintierzoo besichtigt hatten, inclusive Katzen streicheln, Mäuse auf die Hand nehmen und Schildkröten füttern.

Besonders begeistert davon war ich nicht, und ich war froh, als sie endlich gegangen waren. Aber ich nutze jede Gelegenheit, meine Tiere gerade Kindern gegenüber positiv darzustellen.
Und die Mädels waren ganz erstaunt, dass Mäuseschwänze fein behaart und gar nicht eklig sind. ;)



Gruß
tessa





:unsicher: :unsicher: :unsicher: och dann würdest du mir also nicht gestatten dich irgendwann mal zu besuchen um deinen zoo zu begutachten? ;)

lg Veilchen
 
och kiddo ;)

du zählst für mich nicht mehr zu den kleinkinder :D
mit dir kann man ja bald schon um die häuser ziehn :crazy:
 
Ich bin (noch) 29 - also auch so gerade noch im "besten gebärfreudigen Alter".

Und ich kann ebenfalls *zuMeikeschiel* Paula nur allzu recht geben.

Meine Mutter war ein ungewolltes Kind - nur auf Wunsch des Opas gezeugt (der meine Oma samt Kind dann hat sitzen lassen). Meine Oma hat keine "mütterliche" Beziehung zu meiner Mutter. Man ist eben verwandt, man muss eben sehen, dass man das Blag groß kriegt, ok, aber mehr nicht.
Ich selbst war auch ein ungewolltes Kind und das habe ich immer zu spüren bekommen. Ich bin halt mit meiner Mutter verwandt, sie hat sich mehr oder minder darum gekümmert, dass die Blagen groß werden - macht man ja so als Mutter. Aber eine "Mutter-Tochter"-Beziehung haben wir nicht. Hatten wir nie. Da ist nix, von beiden Seiten nicht! Wenn sie morgen mit dem Auto vor einen Baum fährt, dann ist sie eben weg. Traurig, OK, aber nach ein, zwei Tagen geht man wieder zur Tagesordnung über. Fällt nicht weiter auf. Wäre umgekehrt genau so.
Sowas wünsche ich keinem!

Ich könnte zu einem Kind vermutlich auch keine Beziehung aufbauen, also lasse ich das, Kinder in die Welt zu setzen. Rente hin oder her.

@Veilchen: Natürlich könntest Du Dir meinen Zoo angucken, warum nicht? Ich hab die beiden 8jährigen ja auch nicht rausgeschmissen. Außerdem bist Du ja schon in einem relativ verständigen Alter - da komme ich dann schon besser klar.

Aber Kleinkinder - das geht gar nicht. Da stehe ich vor wie der Ochs vorm Berge und denke mir nur immer "Komm mir bloss nicht zu nah". ;)

Gruß
tessa
 
Bin erst 19 und habe keine Kinder... Aber ehrlich gesagt mag ich Kinder auch nicht besonders :rolleyes: Dann doch lieber später zwei drei Hunde *ggg*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
977
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
833
snowflake
S
Zurück
Oben Unten