Knochenkrebs

Da habt ihr wirklich noch viel und auch viel gute Zeit herausgeholt. Was ganz sicher nicht nur dem Metacam zu verdanken ist. Sondern auch einem Halter, der sich nicht gleich völlig geschlagen gibt, sondern einen Weg gefunden hat, damit umzugehen.


@gabi was möchtest du damit sagen??helki war bei 4-7 tierärzten was auch nichts an der diagnose änderte.wie du sicher weisst gibt es verschiedene tumore bei den einen geht es sehr lansam,wenn man glück hat.es gibt auch solche die rasend schnell sind.
ich kenne auch eine hündin die mitlerweile uralt ist und schon viele jahre mit tumoren lebt,sie ist immer noch quikfidel.
du kennst meinen hund nicht,ich denke schon ,dass ich in den 8 jahren die ich sie nun habe
abschätzen kann was noch zumutbar ist für sie oder nicht.sie hasst tierarztpraxen und sie hat ein ziemmliches problem mit narkosen.also wieso soll ich sie in ihren letzten tagen,wochen,monate,so gott will noch unötig stressen mit x anderen tierarztbesuchen?
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi laluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Güte, was ist denn los?

Meine Freundin musste vor 4 Wochen ebenfalls ihre Hündin gehen lassen. Diagnose: Knochenkrebs in beiden Knien... Innerhalb von 6 Wochen ist sie gestorben.

Bei ihr fing es auch mit Humpeln an. Erste Röntgenbilder deuteten auf eine leichte HD hin und der Hund bekam Rimadyl... Der Zustand wurde aber rapide schlechter. Die Hündin kam hinten nicht mehr richtig hoch und lief nur noch schlecht. Erst viele mühsame und teure Untersuchungen später, kam dann die niederschmetternde Diagnose Knochenkrebs. Wie gesagt, nur wenige Zeit später musste die Hündin eingeschläfert werden, weil gar nichts mehr ging...

Ist das jetzt Zufall, dass man derzeit so viel von Knochenkrebs hört und liest?
 
Liebe laluna
ich weiss wie es ist, nicht zu sehen, wie stark die schmerzen sind.
Bei Jamie hat man auch nichts gemerkt, jeder arzt sagte uns so lange er frist und noch lebensfreude verspührt soll er doch noch bei uns bleiben. Nun du kennst Luna am besten und merkst als erste wenn sie weniger frist oder nur noch rummäckert, dass sind dann meist kleine anzeichen dass es schlimmer wird und ist.
Bei Jamie wars, am schluss so das er drausen keine freude mehr hatte dafür viel mehr freude zu hause hatte, er spielte bis zu seinen letzten Stunden.übrigens ich würde auch nicht noch mehr TA aufsuchen, es ist doch egal, an was sie stirbt, hauptsache sie hats noch schön und muss nicht leiden.

Es ist wirklich sehr schwer bei Bulli und Co. festzustellen wann es so weit ist, und leiden lassen möchte ja niemand, ich kann dir nur eine tipp geben, beobachte sie sehr gut! ich wünsche Dir noch viele glückliche Stunden mit ihr.:(
 
@bulligang danke für die lieben worte.es fällt schon schwer sich mit dem gadanken
abzufinden,dass für luni wohl nicht mehr so viel zeit bleibt.aber sie macht immer noch einen sehr lebensfrohen eindruck,lange spaziergänge gehen leider nicht mehr.sie verbringt jetzt aber viel zeit damit in unserer wiese mäuse zu suchen(wenn auch erfolglos:lol:).
ein guter koleg von mir und meinem freund,der zur zeit im irak ist,hat mir gestern
etwas für luni geschrieben,süss.


dear miss luna,
early in da morning sun rise with may hopes but it
sets with hopelessly because miss luna is sick.all da
flowers were bloom this evening with plesant smell
but its now wither awfully n tonight all the stars
came out to play a signal but all of them are not
shining,coz all they know my friend miss luna is
sick.wish u a cure soon and healthy days ahead
miss luna.
 
Wir waren im Januar in einer ähnlichen Situation, als aufgrund eines 'Zufall'-Befundes bei unserem Pommel (ca. 11-13 Jahre, Berner Sennen/Rottweiler-Mix) ein Magentumor, sowie überall in der Lunge Metastasen, diagnostiziert wurde. Unser TA gab ihm 'maximal einige wenige Wochen', in der Klinik wollte man ihn sofort (!)einschläfern ... hätte ja sowieso alles keinen Sinn mehr.

Wir unseren Pommel wieder mitgenommen (wir waren ja eigentlich nur beim TA gewesen, weil er Blähungen hatte) und es uns nicht einsichtig war, warum wir einen ansonsten unauffälligen Hund nur aufgrund von Röntgenbildern einschläfern lassen sollten :motz:.

Ich habe mich dann erinnert, dass eine Trainerin einer Hundeschule einen Leonberger mit Krebs hatte und habe sie gefragt, was sie getan hat. Von ihr bekam ich dann die Anschrift eines Heilpraktikers (in der Eifel), den wir dann aufsuchten.

Pommel bekam zunächst Kräuter zur Stärkung des Immun-Systems, eine Futterumstellung und anschliessend eine Therapie mit homoöpathischen Mitteln.

Bis heute (!!) geht es Pommel gut, er hat keine Atemnot, er rennt bergauf und bergab und ist guter Laune ... und wir sind froh um jeden Tag, den wir Pommel um uns haben !!!

Die Behandlung hat in den Monaten Januar bis Juni ca. 400 EUR gekostet und wir haben bei keinem Cent das Gefühl, uns falsch entschieden zu haben oder Geld verloren zu haben.

Natürlich ist es so - egal ob Schul - oder alternative Medizin - dass ich nicht weiss, wie es ohne Behandlung gelaufen wäre! Dieses Unwissen belastet mich allerdings nicht, wir würden es immer wieder so machen - auch wenn Pommel heute tot umfallen sollte, denn wir hatten eine tolle Zeit!!!

LG von der Krebsfront, Pommel :hallo:
 
Pommel, ich wünsche Euch, dass das noch seeehr lange so weitergeht!

Man sollte eines glaube ich nicht vergessen: Wenn man einem Menschen sagt, Du hast eine unheilbare Krankheit und stirbst in einem halben Jahr, dann nimmt ihm allein dieses Wissen und die damit verbundene Angst wahrscheinlich schon die ganze verbleibende Lebensqualität. Bei Hunden ist das nicht so. So lange sie keine Schmerzen haben, fressen und saufen können und geliebt werden, leben sie einfach ganz normal und glücklich weiter und rennen - wie Pommel - gut gelaunt bergauf und bergab.


LaLuna, auch Euch nur das beste und eine noch möglichst lange gemeinsame Zeit.
 
...
Man sollte eines glaube ich nicht vergessen: Wenn man einem Menschen sagt, Du hast eine unheilbare Krankheit und stirbst in einem halben Jahr, dann nimmt ihm allein dieses Wissen und die damit verbundene Angst wahrscheinlich schon die ganze verbleibende Lebensqualität. Bei Hunden ist das nicht so. So lange sie keine Schmerzen haben, fressen und saufen können und geliebt werden, leben sie einfach ganz normal und glücklich weiter und rennen - wie Pommel - gut gelaunt bergauf und bergab. ...

Danke Daevel!!!!! :)

Und damit sagst Du im Prinzip das Gleiche, was uns auch der Heilpraktiker sagte!
Darüber hinaus meinte er, dass die Tiere schon ein Vorstellung von Krankheiten hätten und auch, was sie u.U. dagegen tun können (bestimmte Wurzeln/Kräuter fressen o.ä.), dass sie Krankheiten jedoch als gegeben nehmen, ohne sich - wie Du ja schon so ungefähr sagtest - 'einen Kopp deswegen zu machen' !

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich (wie hier ja schon geschehen) nur empfehlen - und ich kann das nicht so locker, wie es vielleicht rüberkommt- :
- die positive Einstellung des Tieres übernehmen,
- beobachten,
- dem Tier vertrauen und es machen lassen ... und evtl. eines Tages helfen!

Ich hoffe ja bei jedem anstehenden Todesfall, dass der Uebergang von selbst vor sich geht, aber bisher musste meistens der TA helfen - gut, wenn man einen TA hat, der dann nach Hause kommt!
Und hilfreich ist es auch, wenn man weiss, was man nachher macht - wir fahren bspw. immer nach Holland zur Einzel-Einäscherung und behalten dann die Urne oder streuen die Asche aus. Solche Rituale helfen!!!

LaLuna ... auch ich drücke Euch ganz fest die Daumen und dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt!! Falls Du Fragen zu Pommels Behandlung hast ... nur zu!!!

LG, Pommel
 
Hallo Laluna,
mensch, das tut mir gaaanz furchtbar leid, fühl dich gedrückt!!! Aber jetzt weist du es und kannst dich "vorbereiten". Naja, bereit in dem Sinn ist man wohl nie :(. Ich wusste ja schon seit Anfang des Jahres, dass unsere Ayla nimmer lange bei uns sein wird u. die letzten Wochen (nachdem mich meine TÄ angesprochen hatte, dass ich mich mit dem Gedanken befassen sollte) hab ich immer wieder drüber nachgedacht, geheult, überlegt, mich selber gefragt ob ich es nur nicht sehen will, ob ich egoistisch bin usw. Dann hab ich mich entschlossen, ich wollte nicht dass sie leiden muss, weil ICH Angst vor dem Tag X hatte u. so kam es u. ich konnte sie friedlich gehen lassen.

Genieße die restl. Zeit, egal wie lange noch! Verwöhn sie ruhig ;).
 
musste meine luni am letzten freitag auch gehen lassen.die schmerzen wurden immer mehr trotz morphintapletten.wir haben sie im wald von einer kolegin begraben.

nur das wissen und sich darauf vorzubereiten,war für mich das schlimmste

aber nun gehts luni gut
 
Laluna, es tut mir sehr leid. Ich hätte euch von Herzen eine längere Zeit gewünscht. Aber wichtig ist ja, dass ihr eine gute Zeit hattet.

Ich wünsche deiner Luna eine gute Reise.
 
hallo

es tut mir sehr leid dies zu lesen - RIP they are only dead when we forget them !

gruss
mf
 
Hallo,

unsere erste Rottihündin hatte leider auch Knochenkrebs. Sie wurde im alter von 6 1/2 Jahren eingeschläfert.
So fing es an sie konnte sich beim Pipi machen nicht mehr richtig hinsetzten und das von heute auf morgen. Also fuhren wir zur Tierklinik, und der sah sie lauffen, und sagte sofort das es nach Knochenkrebs aussieht. Aber um 100 prozentig sicher zu sein haben wir sie dann ins CT und es war tatsächlich Knochenkrebs. Der Knochen war nur noch so dick wie nee Bleistiftmine, also bei der kleinsten Bewegung hätte er brechen können, und so entschlossen wir Jenny zu liebe sie einzuschläfern.

Liebe Grüße

Anja
 
Es tut mir sehr sehr leid, fühl' dich gedrückt :(

RiP kleine Maus.
 
Gute Reise Kleine Maus auf deinem Weg zur Regenbogenbrücke.
Du bist endlich frei von deinem Schmerzenden Hundekörper
Lass es dir gutgehen auf der grossen grünen Wiese, deine anderen Hundefreunde , die vor dir gingen, werden sich auf dein Kommen freuen.
 
Auch von mir nochmals RIP an die kleine luna.
War sie doch immer so fröhlich und verspielt, magst du in frieden ruhen.:(
Sag Jamie einen gruss, und viel spass beim Stöcken spielen.:)
 
@bulligang ,dass mit den stöckchen spielen lassen die beiden lieber;)

war luni gestern noch kurz besuchen,aber ist schon ein komisches gefühl vor einem tannenbäumchen zu stehen.....
nero hat sich auch langsam wieder gefangen.
 
Es tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt. Grüße mir meine Tiere die auch schon über die Regenbogenbrücke mußten.

Liebe Grüße

Anja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knochenkrebs“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Hier wird alles gedrückt was geht :trost1: Genießt die Zeit!
Antworten
19
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Budges66482
Oh toll :love::love::love:....das wünsche ich ihm von Herzen :hallo:
Antworten
39
Aufrufe
5K
Butch-Coach
Butch-Coach
Heraline
Klasse Einstellung :vollok: Noch ein Spruch zur ergänzung, den ich damals bei Pommels Krebs-Erkrankung von unserem THP bekam, als es Aerztlicherseits hiess: "er hat nur noch Tage zu leben udn es wäre eine Gnade, ihn sofort einzuschläfern" Belaste deinen Hund nicht mit Deinen...
Antworten
66
Aufrufe
5K
Pommel
Quilla
Das tut mir auch sehr leid für Dich. Es war ja schon ein wenig abzusehen...aber wenigstens hat sie sich nicht lange damit rumquälen müssen, sondern eigentlich bis fast zuletzt Lebensqualität gehabt. Ach, ich kann mich nur wiederholen: Krebs ist einfach sch.eisse...:(
Antworten
18
Aufrufe
2K
Sirki
Boxerchen
Eine schlimme Nachricht, der Brummbär tut mir sooo leid :cry:
Antworten
6
Aufrufe
1K
felis
Zurück
Oben Unten