Komischer Husten???

tat2ed

10 Jahre Mitglied
hallo!
sunny ist jetzt seit letzten samstag bei uns eingezogen....und ich mache mir jetzt echt sorgen!!
wenn wir bei den pferden sind( da kann sie rumtoben so viel sie möchte:D ), fängt sie immer an so komisch zu husten... hört sich immer an, als ob sie sich verschluckt hat oder spucken muss....sie macht das aber auch, ohne was gefressen zu haben.:verwirrt: :verwirrt:
und heute morgen beim spazieren gehen hat sie sich ganz merkwürdig aufgestellt und geröchelt...hörte sich an wie "hochziehen"???
hab mir heute nachmittag frei genommen um mit ihr zum ta zu fahren, aber ich hab gehört, dass dieses verhalten bei solchen hunden öfter mal vorkommt....

könnt ihr mir vielleicht die angst nehmen, dass es was schlimmes ist??

liebe grüße

bianca und sunny
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi tat2ed ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ne Allergie?:( :verwirrt: Ich hab das noch nie gehört, und einen anderen Rat, als Du schon vorhast, nämlich TA, kann ich Dir leider auch nicht geben. Ich drücke alle Daumen, daß es nix schlimmes ist. Schick dann ne Info, ja?
Alles Gute für die Süße...

LG Flocke:hallo:
 
hab termin beim ta um 14.30 uhr. die frau aus´m th meinte, dass es vielleicht noch zwingerhusten sein könnte????:verwirrt: :(

ohje... drückt uns mal die daumen, dass es nichts schlimmes ist!!

auf allergie hab ich auch schon getippt...vor allem weil sie immer die boxen mit einstreuen will...;)

mal sehen...:rolleyes:
 
das hochziehen kann lediglich auf einen trockenen hals hinweisen, entweder durch allergie oder sie ist verschleimt, kann aber leider auch vom herzen kommen.

Die Verschleimung sieht der TA im hals, ist dann weiß verschleimt und roter hals (bei erkältung z.B.), bei Allergie ist das schon schwieriger, da kommen aber meist noch niesen und nasenausfluss dazu, ich würde das herz noch abhören lassen (sicherheitshalber), so hört der TA auch, ob die Lunge frei ist oder rasselt.

Kann viel sein, also nicht verrückt machen lassen. ;)

LG Liberty ;)
 
wir hatten einen Gasthund mit dem gleichen Röcheln...Zwingerhusten und zwei von drei geimpften Hunden haben ihn dann auch heftig bekommen-einer bekam eine
Spritze und beide Tropfen.
Beim letzten TA-Besuch stellte der TA fest, dass sie wohl etwas zurückbehalten hat
bei druck auf die Luftröhre(?) fing sie wieder an zu röcheln. Nun kommt der Hund
aus schlechter Haltung-wurde beschlamgnahmt usw....auf alle Fälle gebe ich ihr
jetzt morgens und abends ca 1 Eßl. Fenchelhonig (z.B. Rossmann 2,50€).
Vielleicht hilft ihr das ja auch.
lg
Petra
 
fenchelhonig bekommen meine pferde auch....;)
ich fahr nachher erstmal zum ta und schau mal, was die sagen!!

vielen dank erstmal für die ratschläge!!

:hallo: liebe grüße
 
Ich hab´s dir ja auch schon per PN geschrieben. Staffies neigen dazu - das passierte bei meinem Opa immer wenn er aufgeregt war. Also keine Sorge! :)
 
das hab ich mit unsere auch grad.
der TA hat geschwollene mandeln festgestellt.
wird behandelt und ist zwar noch nicht weg aber schon viel besser geworden.

drück die daumen das es bei euch nicht so schlimm ist.:)
 
Hallo Bianca :love:

unsere "Kleene" macht das auch ;) besonderst im Sommer, dann bleibt sie stehen u. es sieht u. hört sich so an als wenn sie erbrechen müßte. Ich beruhig sie dann immer, dann geht´s schneller vorbei. Machte mir am anfang auch sorgen, aber unsere "Momo-Tanja" schrieb mir, daß Momo auch ab u. zu hustet u. das wäre ein verlängertes "Gaumensegel". Ist aber nicht gefährlich :love:

Gruß
 
oh mann.... das wäre echt klasse, wenn es nix schlimmes ist. die aus´m th hat eben gesagt, es könnte zwingerhusten sein??? aber das soll nachher der ta vor ort prüfen...:( also wieder ne std auto fahren :sauer: arme kleine maus....
 
das mit dem gaumensegel kenne ich eher vom staff bull, nicht vom ami. Die meisten hunde mit zu langem gaumensegel werden operiert, da es auch eine gesundheitliche Gefahr darstellt. Der Staff bull meines freundes hatte Atemaussetzer beim schlafen, nicht lustig. :heul:

Meine bisherigen und heutigen Staffs hatten kein rassetypisches röcheln, sondern gesundheitliche probleme, wie erkältung, mandeln oder herzprobleme, wenn sie Luft ziehen.

LG Liberty ;)
 
das mit dem röcheln hat sie heute morgen zum ersten mal gemacht....
dieses komische husten macht sie schon seit vorgestern....wir dachten erst es kommt vom toben oder vom staub, weil sie das nur im pferdestall macht...:verwirrt:
 
wenn sie das vorher nicht gemacht hat, glaube ich nicht an ein zu langes gaumensegel.

ich denke eher, es kommt entzündung, Allergie oder herz in Frage. Aber auch das ist alles nicht so schlimm :knuddel: Wenn es herz sein sollte, gibts gute medis und hundi hat eine ganz normale lebenserwartung, mit schonung natürlich. :D Wenns eine Entzündung ist, gibts Antibiose für einige tage und gut, ist es eine allergie gibts Citirizin (Antiallergikum).

Erst mal abwarten, im moment habe viele hunde durch das kalt/warm/nass wetter Erkältungen und dünnsch..... ;) bloß nicht irre machen. :)

LG liberty ;)
 
und Zwingerhusten muss auch nicht so schlimm sein. Meine beiden waren nach 1 Woche damit durch und ich musste für drei Hunde 80€ Behandlung/Medi zahlen..
das wird schon...
lg
Petra
 
das hoffe ich auch...:rolleyes:
um das bezahlen und so mach ich mir auch nicht so unbedingt gedanken. noch zahlt es ja das th und sonst wäre es auch nicht sooo dramatisch.
mach mir nur einfach gedanken, dass sie sich nicht wohl fühlt....:( möcht ja nur, dass es der süßen endlich mal gut geht (nachdem wir jetzt die 6. besitzer sind...:sauer: )
 
Du tust ja alles damit es ihr besser geht und das merkt sie.
Angeblich soll man Fenchel auch selber herstellen können-vielleicht
versuche ich das mal.
Einen schönen Donnerstag und frohe Ostern,
lg
Petra:hallo:
 
hallo petra!!
wenn das klappt mit dem fenchel honig, sag mir bloß bescheid!!:still:
meine hottis lieben das zeug....:D :D
nochmal ne gute nachricht: sunny darf jetzt ohne mauli laufen!!! hab gerade den anruf bekommen, dass es aufgrund der aussage vom tierschutz segeberg von der vorkontrolle schon jetzt erlaubt wird, noch bevor ich es schriftlich habe!!!:zufrieden: :verlegen:die:
euch allen natüröich auch schöne ostertage!!!!:hallo:
 
Huhu,

Cindy hatte das auch als sie bei mir einzog - Deine Beschreibung passt haargenau.

Der TA stellte dann eine Kehlkopfentzündung fest, die behandelt wurde.
Außerdem durfte sie dann kein Halsband (nur Geschirr) tragen.

Nach ca 1 Woche war´s weg und ist nie wieder gekommen.

Drücke euch die Daumen!!!

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komischer Husten???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Matthias W.
Vielen Dank! Das ist echt logisch nachgedacht! Der Wassergehalt im Futter ändert sich beim barfen nicht, beim Trofu über den Tag gesehen schon.
Antworten
5
Aufrufe
636
Matthias W.
Matthias W.
chatcat-1
:D die eichhörnchen haben ihren eigenen futterplatz und kommen nur selten bis ans haus ran. ich finds immer so klasse, wenn sie sich die nüsse holen und damit dann im kirschbaum verschwinden, man hört sie dann immer klopfen und für die fellvögen und ihre gefiederten artgenossen werde ich...
Antworten
16
Aufrufe
727
chatcat-1
chatcat-1
S
:D Danke für die Komplimente. Ich hab sowas noch nie gehört, aber wenn es gut möglich ist dass es so ein maulwurfschreck etc ist... ok, dann solls so sein:-)
Antworten
18
Aufrufe
5K
Schmusebagge
S
Nadine_1986
Naja, ein Westie kann auch mit drin stecken:gruebel:...immerhin ist der Hund ja an einigen Stellen weiß :D:harhar:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Darla
Marion
Und wie geht es TipToe mittlerweile??Immer noch Durchfälle?
Antworten
23
Aufrufe
1K
shila07
shila07
Zurück
Oben Unten