Komisches Verhalten bei Bullterriern?

monty2009

Hallo an Alle! :hallo:

Habe mal eine Frage zu folgender Erzählung:

Eine Bekannte erzählte mir, dass sie beim Gassigehen jemanden getroffen hätte, der auch mal einen Bullterrier hatte. Die Frau hatte immer respekt vor ihm (vielleicht war auch Angst dabei) und wurde mit dem Hund nie richtig warm. Irgendwann rief sie ihren Mann an und meinte, dass der Bullterrier sie nicht mehr aus dem Bad lassen würde (er würde knurren, Zähne fletschen und sich vor die Tür stellen!). Somit musste der Mann nach Hause kommen und sie quasi "befreien" ... auf ihn hörte der Hund usw.! Da dieser Vorfall für die Halter jedoch zu weit ging und die Frau absolute Angst vor ihm hatte, haben sie ihn "töten" lassen!

Ich finde diese Reaktion schon hart, da der Hund ja nicht gebissen hat oder sonstiges veranstaltet hat!!!

Daraufhin meinte die Bekannte, dass diese Hunde halt alle irgendwann mal austicken!

Was meint ihr dazu? Kennt ihr solche Verhaltensweisen oder von Erzählungen???

Ich habe selbst einen Bullterrier und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Tier und ausgerechnet ein Bulli (es gibt bestimmt auch andere Hunderassen, die irgendwann austicken) so krass einem gegenüber verändert und einem was "böses" will??????
Aber Hunde machen gewisse Dinge nicht aus Spaß! Da muss mehr vorgefallen sein....

So, bin ich mal gespannt, was ihr zu berichten habt!!!

LG,
Petra*
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi monty2009 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Petra, hast du dich vorher über Bullterrier bzw. Hunde allgemein informiert?

Ich finde es sehr schade, wenn man eine Rasse hält, hinter der man eigentlich überhaupt nicht steht bzw. sich so leicht verunsichern lässt. :(

Mir tut es um den getöteten Bullterrier mehr als leid. Menschen kriegen was nicht auf die Reihe und der Hund kann es mit seinem Leben bezahlen. :sauer:

Das beschriebene Verhalten kann dir mit JEDEM Hund passieren. Wir haben 2 Jack Russell, die im Haus so agieren würden.

Es gibt durchaus Rassen, die mehr Führung brauchen, als Andere. Den Jack Russell (Rüden) zähle ich beispielsweise dazu. Ein Hund sollte IMMER klare Regeln und Grenzen gesetzt kriegen.
 
Für diese "Geschichte" könnte man ein Unterforum mit dem Titel...Märchenstunde..... einrichten.....sollte es sich real zugetragen haben....fehlen mir die Worte...!!:rot:
 
Typisches Verhalten einer Schmuser - Hausfrau.
Zu blöd, um dem Hund klare Regeln zu geben, dann aus allen Wolken fallen, wenn der Hund normal reagiert.
Ernsthaft diese Frage diskutieren zu wollen ist schon eher lustig, wenn es den toten Hund nicht gegeben hätte.
 
...
Ich habe selbst einen Bullterrier und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Tier und ausgerechnet ein Bulli (es gibt bestimmt auch andere Hunderassen, die irgendwann austicken) so krass einem gegenüber verändert und einem was "böses" will??????
Aber Hunde machen gewisse Dinge nicht aus Spaß! Da muss mehr vorgefallen sein....

So ganz verstehe ich den Satz nicht :verwirrt:
 
ich überlege, ob man nicht solche Menschen, die sich von einem Bully daran hindern lassen, einen Raum zu verlassen und dann Hilfe herbeitelefonieren, nicht wegen allgemeiner Lebensuntüchtigkeit einschläfern... naja, war nicht ernst gemeint.
Die Angelegenheit st dennoch haarsträubend in jeder Hinsicht: eine völlig überforderte HHin, ein komplizenhafter HH, ein meuchelnder TA.
 
Also ich finde das hat nix mit der Rasse zu tun.... dass kann ein vollkommen normals Verhalten für einen Hund sein.....
Man müsste jetzt wissen, wie die Frau mit dem Hund umgegangen ist....
Hunde stellen sich irgendwan wenn sie keine richtige Führung haben.....
UND Führung hat nix mit Schmerzen zu tun, möchte ich gleich mal klarstellen.... ein guter Führer gibt seinem Hund stärke und sorgt dafür dass er mit verschiedenen Situationen lern klar zu kommen UND
Ganz wichtig halt beim Halter hat.....
Meist ist es so dass die Hunde die ihre Herrchen/Frauchen anknurren dieses nicht haben und dann anfangen „müssen" die Führung selber zu übernehmen....
Was sie nicht können und somit falsch reagieren (so könnte es bei dem Bulli gewesen sein).... wahrscheinlich hat die Frau einfach nur ne Massregelung in den Augen des Bullis gebraucht.... wie gesagt sie reagieren einfach falsch weil sie damit nicht klar kommen
Dann war auch noch Herrchen aus dem Haus..... der wahrscheinlich führen konnte....
 
Unfassbar einen gesunden Hund einzuschläfern, wenn es sich denn so zugetragen hat.:sauer:
Wir hatten einen Fall aus Hessen. Mann adoptierte Bulli war total vernarrt, seine Frau dagegen duldete Bulli nur wegen ihrem Mann. Als Mann zur Arbeit ging sperrte sie den Bulli in einem Raum lies ihren Frust ansonsten auch an den Bulli aus. Nachher spitzte sich die Lage so zu, das wenn Herrchen wollte das Bulli auf die Couch kam, sie Stühle u.s.w. drauf stellte.
Nach 8 Monaten brachte das Herrchen Spiki wieder ins TH. Spiki war stark abgemagert und die Psyche war stark angeschlagen.
Von da ab mochte er keine hageren Frauen mehr.

Heute lebt Spiki glücklich in einem reinen Frauenhaushalt.Ein Bulli ist eben nicht nachtragend:D
 
Die wenigstren Hunde sind nachtragend.
Überaus erstaunlich, wenn man manchmal sieht, was ihnen von Menschen angetan wurde und sie trotzdem wieder Vertrauen aufbauen können.
Eigentlich schon beschämend für uns.
 
jeder hund kann austicken ob nun bulli oder chihuahua...das is doch schwachsinn das zu verallgemeinern, nur weil man unfähig ist...jaja irgendeine ausrede braucht man dann ja..
 
Halli Hallo,

als erstes, ich lasse mich durch solche Aussagen nicht verunsichern! Dies wurde mir schon vor der Anschaffung meines Bullis gesagt, dass diese Rassen irgendwann austicken! Ich bin der Meinung, dass kein Tier etwas ohne Grund macht ... klar, wenn ich ihn täglich prügel oder sonst was mache, dann wehrt er sich irgendwann mal!
Das macht aber jedes TIER, nicht nur die Sokas!!!
Aber manchen Leuten kann man dies nicht klar machen!!! Die sind einfach zu versteift in die Aussage: Alle Kampfhunde spinnen!!!

Ich bin da voll eurer Meinung! Ich kann weder die Frau, noch den Mann verstehen! Würde doch niemals auf die Idee kommen, mein Tier umzubringen, nur weil es so reagiert! Es gibt viele Gründe, die man dann bedenken muss, weshalb ein Tier so reagiert! Dann arbeite ich doch lieber daran und hole mir professionelle Hilfe, oder???

Leider ist das eine seeeehr traurige Geschichte von unfähigen Hundebesitzern und deshalb sage ich immer, man müsste einen "Führerschein" für Hunde machen!!!
Es gibt genug versaute Hunde, die nicht versaut sein müssten, wenn sie eine gute Erziehung genossen hätten!

Mir tut es auch total um das Tier leid!!!! Kann sowas echt nicht nachvollziehen!!!

Danke, für eure Meinungen - war mal interessant! Es gibt leider viel zu viele Spinner!

Das schlimme ist ja, dass Leute dann wieder durch so einen Mist Bestätigungen bekommen und sich alles zusammenreimen, um die Sokas schlecht zu machen!

Schönen Abend noch! :hallo:
 
oh je, was mich bei solchen "Erzählungen" immer arg stört, ist dieses "plötzliche Austicken"! Gerade auch in deiner Geschichte ist der Hund nicht "plötzlich ausgetickt", er hat -wenn auch nicht erwünscht- indirekt gelehrt bekommen, sich irgendwann so oder ähnlich zu verhalten, weil ihm einfach die sichere Führung fehlte. Und er wird stück für stück schon vorher gezeigt haben, dass ihm was fehlt, stört oder wie auch immer. Da darauf wohl eher nicht eingegangen wurde, muss er eben einen Schritt weiter gehen - aus seiner Sicht.

Das hat definitiv nix mit der Rasse zu tun, sondern mit dem Verhalten der Menschen.

Ähnliches Beispiel kenne ich mit einem Labbi-Mix. Wenn Herrchen zu Hause ist, ist alles ok, aber wenn er arbeiten ist, ist es mitlerweile so, dass Frauchen den Hund in einen Raum schließt, weil sie sich sonst nicht mehr frei bewegen könnte. Sie hatte von Welpe an etwas Angst vor dem Hund und hat ihn immer "machen lassen" um bloß nie in einen Konflikt mit ihm zu kommen. Allerdings ist sie mitlerweile so weit, dass sie weiß, dass das Verhalten des Hundes durch sie selbst so wurde und hat nun recht gute Unterstützung.
 
Meiner macht das auch, nur das er mich dann nicht aus der Duschkabine rauslässt. Sobald ich ein Bein rausstrecke versucht er an dem Bein und dem Fuß zu lutschen. Ich muss ihn dann auch mit vollem Einsatz vertreiben bzw. mir meinen Weg frei räumen.

Die blöden Katzen schauen dabei immer amüsiert zu und verweigern mir jede Hilfe :heul:

Aber mal im Ernst. Ich kannte mal einen älteren Mann, dessen Bulli ihn auch in der Wohnung gestellt hat und ihn sich nicht frei bewegen ließ :lol: Er hat sich dann später einen Boxer geholt, bei dem er dann ähnliche Probleme hatte. Ich glaube der Mann hatte sehr großes Pech mit der Auswahl seiner Hunde :lol:

Es könnte natürlich auch sein, dass er einfach nur dumm und unfähig war.
 
Bullterrier sind so. Habe ich vor ewiger Zeit mal gelernt als ich diesen Film gesehen habe. Damals hatte ich noch keinen Hund und ich war noch recht jung. Der Film hat mich damals etwas verstört zurückgelassen:

http://www.amazon.de/dp/B0015C9MEC/?tag=ksamazon-21

Vielleicht hatte die Dame ja die DVD am Abend vorher gesehen?
Weiß man's ...
 
Ich denke nicht das man das an der Rasse festlegen kann. Am Beispiel von procten sieht man ja, dass falsches Verhalten vom Menschen zu unerwünschten Verhalten beim Hund führen kann. Siehe auch Thema Vermenschlichung, ständiges betüddeln, Hund darf alles und kennt keine Grenzen. Dann kann sowas evtl. passieren.

Lg
 
Halli Hallo,

als erstes, ich lasse mich durch solche Aussagen nicht verunsichern! Dies wurde mir schon vor der Anschaffung meines Bullis gesagt, dass diese Rassen irgendwann austicken! Ich bin der Meinung, dass kein Tier etwas ohne Grund macht ... klar, wenn ich ihn täglich prügel oder sonst was mache, dann wehrt er sich irgendwann mal!
Das macht aber jedes TIER, nicht nur die Sokas!!!
Aber manchen Leuten kann man dies nicht klar machen!!! Die sind einfach zu versteift in die Aussage: Alle Kampfhunde spinnen!!!

Ich bin da voll eurer Meinung! Ich kann weder die Frau, noch den Mann verstehen! Würde doch niemals auf die Idee kommen, mein Tier umzubringen, nur weil es so reagiert! Es gibt viele Gründe, die man dann bedenken muss, weshalb ein Tier so reagiert! Dann arbeite ich doch lieber daran und hole mir professionelle Hilfe, oder???

Leider ist das eine seeeehr traurige Geschichte von unfähigen Hundebesitzern und deshalb sage ich immer, man müsste einen "Führerschein" für Hunde machen!!!
Es gibt genug versaute Hunde, die nicht versaut sein müssten, wenn sie eine gute Erziehung genossen hätten!

Mir tut es auch total um das Tier leid!!!! Kann sowas echt nicht nachvollziehen!!!

Danke, für eure Meinungen - war mal interessant! Es gibt leider viel zu viele Spinner!

Das schlimme ist ja, dass Leute dann wieder durch so einen Mist Bestätigungen bekommen und sich alles zusammenreimen, um die Sokas schlecht zu machen!

Schönen Abend noch! :hallo:


Kannst du mir den rot markierten Text vielleicht näher erklären........:hallo::hallo::sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komisches Verhalten bei Bullterriern?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Okay dann hoffe ich es geht bei uns auch schnell vorbei danke an alle lg
Antworten
12
Aufrufe
885
Sunny15
S
konfetti
Wenn der Hund weiterhin ordentlich bewegt wird ist das Gewicht kein Problem. Eine Veränderung im Wesen kann (aber muss nicht) es natürlich geben aufgrund der Hormonänderung.
Antworten
27
Aufrufe
5K
Wiwwelle
Wiwwelle
A
Hmm das sie so unsicher ist glaube ich eigentlich ist ;) Aber es klingt für mich alles sehr einleuchtend was du schreibst, werde es beherzigen ;) Danke dir und allen anderen
Antworten
13
Aufrufe
1K
A
denny
auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen ob nicht eine Grunderkrankung besteht....wie z. B. Epilepsie, danach sind Hunde auch so desorientiert und ängstlich, oder Schlaganfall, oder Gehirntumor oder wie Lektorratte schreibt, was mit der Schilddrüse...
Antworten
4
Aufrufe
852
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten